Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich

Seite 394 von 544
neuester Beitrag: 20.03.24 12:37
eröffnet am: 14.07.17 13:39 von: macumba Anzahl Beiträge: 13587
neuester Beitrag: 20.03.24 12:37 von: Berliner_ Leser gesamt: 3815447
davon Heute: 56
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 392 | 393 |
| 395 | 396 | ... | 544   

26.09.20 23:16

2071 Postings, 1403 Tage ProBoyLockdown

wird es nicht mehr geben in 6 Wochen ist die US Wahl vorbei und die Unsicherheit
Es kommt noch ein neues Hilfspacket nach der Wahl das wird zu einer Rally zum Jahresende führen.
Für Nel ist es ja jetzt nicht super gelaufen da schwebt Nikola darüber bin gespannt auf die nächste Woche Aber ich lasse euch Pro Typen jetzt in Ruhe andere Meinungen werden hier eh nicht Akzeptiert und ich hatte Recht und das tut mir echt gut das meine Taktik aufgegangen ist und ich durch nikola ein geiles Börsenjahr mit viel Gewinn hatte.
 

26.09.20 23:55
2
Wenn Sie denn wenigstens Ihre Meinung im normalen Ton kundgetan hätten. Sie haben sich über den Verlust anderer amüsiert. Aus welchem Grund auch immer, ich würde es ebenfalls begrüßen wenn Sie dieses Forum nicht weiter belästigen. Zumindest dort sind wir einer Meinung.  

27.09.20 18:48
1

3754 Postings, 5312 Tage tolksvarsag mal, was ist hier los

muss ich sagen, will niemanden beleidigen,habe selber oft mist geschrieben, aber was hier ab geht ist was für den  psychiater, nichts  konservatives, nur persönliche skaden, was ist hier los,nichts stützendes oder nicht stützendes für die aktie nel, hatte immer kontra geschrieben, aber es geht hier wirklich um nel und nicht die belange einzelner, wurde sehr oft kritisiert oder nicht akzeptiert auf grund dessen weil ich diese aktie kritisiert hatte, kann ich mit leben, aber das dieser treat benutzt  wird für persönliche dinge , wie ooh haabe gut zugeschlagen oder ooh hab ich gleich gesagt oder ooh es geht runter auf so und soviel, hatte vorher richtig zugegriffen , so ei unsinn, bin es  leid, tut mir leid  

27.09.20 20:37

3754 Postings, 5312 Tage tolksvaranderer tread

genau so,hoffen auf was wieviel kohle kommt, reden sich nel schön, jetzt kommt wieder mein kontra, nel ist die einzige grosse wasserstoff firma, ausser hexo, aber wenn der staat nicht dazu steht wird es schwierig  

27.09.20 21:01

2560 Postings, 2542 Tage Olt ZimmermannLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.09.20 10:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

27.09.20 21:06
2

42 Postings, 1301 Tage chrischanHB@Olt Zimmermann

So ein Bullshit gehört mindestens genauso gesperrt. Kann hier mal ein Moderator aktiv werden?  

27.09.20 22:11

2071 Postings, 1403 Tage ProBoyOlt Zimmermann

der einzige ..... bist du Meldung ist raus viel spaß bei der Sperre

Und ich hatte bis jetzt recht mit meiner Short Trading Idee
Und es ist  noch nicht vorbei bei NEL und Nikola auch wenn die Pro Typen hier schin wider Wind machen.
Die sinkenden Kurse werden das nicht aufhalten.  

27.09.20 22:14

2071 Postings, 1403 Tage ProBoyIhr habt

eure Verluste echt verdient, also da kann man nichts mehr sagen
Und hier fragen sich Leute warum ich Schadenfroh bin ................................  

27.09.20 23:02
2

1447 Postings, 2266 Tage sailor53@Proboy und Olt Zimmermann

Wer andere beschimpft mit „auf die Fresse kriegen“(ProBoy) , muss sich nicht wundern, wenn ihm selbst genau das passiert. Ebenso Olt  Zimmermann mit „gehört aufgehangen“ und „Untermensch“. In meinem Leben haben solche Menschen, die permanent andere beleidigen, nichts zu suchen, gar nix. Und auch hier würde ich gern auf sie verzichten.  

28.09.20 00:21
1

2560 Postings, 2542 Tage Olt ZimmermannProBoy ist eine Heulsuse

Meldung ist raus  - ningel, ningel

...hst trotzdem nicht einen Cent hier gemacht - höchstens in seinem Sparkassen Musterdepot  

28.09.20 05:45
1

2071 Postings, 1403 Tage ProBoyam besten die Klappe

halten du kleiner Pro Wasserstoff Typ seit Juni  keinen Cent verdient.
Und wird wohl bis Weihnachten so weitergehen
Kommen die Tankstellen nicht von Nikola dann geht es wieder auf 70 Cent wo die Aktie davor auch war.
Und die Short Quote erhöht sich weiter die Bomben die Aktie unter 1 Euro

Und wenn ihr mich hier nervt schreibe ich bei NEL weiter
Nel ist mir auch egal solange ich damit Geld machen kann.  

28.09.20 05:45
2

1 Posting, 1297 Tage Dopamin25@ProBoy

Ich wünsche Ihnen, dass Ihnen beim Kacken das Toilettenpapier ausgeht und Ihnen anschließend beim Hände waschen die Ärmel runter rutschen!  

28.09.20 07:11

2071 Postings, 1403 Tage ProBoywünsche ich dir auch

und viel spaß mit der Nel Aktie, so bin  hier endgültig weg.
Und ich nehme meine Gewinne mit wenn die Bude wieder unter 1 Euro ist.  

28.09.20 08:20
2

32215 Postings, 7748 Tage BörsenfanTolles Niveau hier!

28.09.20 08:58

299 Postings, 1322 Tage Trendfolge2000Börsenfan

Ist normal bei Ariva in anderen Bereichen wie bei Wirecard ist das Niveau noch tiefer!
Am besten gar nichts mehr schreiben bin nur noch ab und zu hier.
Infos kann man hier eh nicht mitnehmen ist extrem Pro oder extrem Negativ.
 

28.09.20 10:40

173 Postings, 1815 Tage wwutz@Proboy

Anstelle Proboy zu beschimpfen, sollte man doch lieber nach seinen Gründen für einen weiteren Kursverfall fragen. Das könnte uns weiterhelfen. Und immerhin hat er mit seiner ersten Prognose doch Recht gehabt. Kurse unter einem Euro kann ich mir auch schlecht vorstellen, deshalb frage ich jetzt wie man darauf kommt?  

28.09.20 12:07
2

2664 Postings, 5249 Tage ElCondorblauäugig zu glauben

das NEL konkurrenzlos ist. Sicher als Katalysator für den Hype war/ist  NEL gerade recht, die Aufmerksamkeit ist nicht nur gegenüber dem Mainstream,  sondern auch einigen Fonds gegenüber gewachsen. Doch wer mag voraussagen welcher Kandidat sich auf Dauer wirklich etablieren kann ?
Könnte mir gut vorstellen, dass zum Beispiel eine Siemens Energie bereits  Blaupausen in der Pipeline hat um die gleichen Produkte anzubieten.
Die Akzeptanz der Fondanbieter, ist durch die Mutter, im hinblick auf Stabilität ein nicht zu verachtendes Kriterium, bleibt sozusagen in der Familie. Vollmitglied der EU, keine Währungsschwankungen, Quellensteuer, staatliche Unterstützung durch Fördergelder, relativ abgesichert durch etablierte Muttergesellschaft.
Sollte hier ein Signal kommen, wird umgeschichtet.  
-----------
Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf

28.09.20 13:11
1

2002 Postings, 1807 Tage VestlandH2 Tankstelle Sandvika wird abgerissen

Am Freitag und Samstag  wurde  daran gearbeitet  die Überreste der Station zu entfernen.

Das Nel hat bestätigt, dass die Station abgebaut wird.
Nel schließt jedoch nicht aus, dass auf dem Gelände eine neue Station gebaut werden kann.

Pluss Bericht:
https://www.budstikka.no/kjoerbo-eksplosjonen/...bit-for-bit/603998!/

Historie: Nach der Explosion dieser Tankstelle im Juni 2019 wurden alle UnoX H2 Tankstellen in Norwegen geschlossen und wurden auch nicht mehr geöffnet.
Nel hat / muste im Juni die Joint Venture Partner ausgezahlt (Geld aus KE war ja vorhanden) und ist seit Juni zu 100% Eigentümer von UnoX Hydrogen.
 
Angehängte Grafik:
nel_tanke.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
nel_tanke.jpg

28.09.20 13:19
3

2002 Postings, 1807 Tage VestlandInvesttech: Verkaufen Sie diese drei Aktien

Laut technischer Analyse deuten Aktien in fallenden Trendkanälen darauf hin, dass die Anleger zunehmend negativ werden und die Aktien weiter fallen werden. Hier sind drei Beispiele für solche Aktien.

Aktien, die gefallen sind und möglicherweise billiger als zuvor erscheinen, lassen sich leicht in Versuchung führen.

Laut technischer Analyse deuten Aktien in fallenden Trendkanälen darauf hin, dass die Anleger zunehmend negativ werden und die Aktien weiter fallen werden.

Investtech-Untersuchungen zeigen, dass Aktien in fallenden Trendkanälen statistisch gesehen weitaus schwächer sind als andere Aktien.

zu Nel:

Investtech
Nervöse Anleger haben versucht, aus NEL auszusteigen, und die Aktie ist diese Woche um fast 20 Prozent gefallen.

Ein Verkaufssignal von einer großen Double-Top-Formation wurde ausgelöst.

Solche Signale signalisieren oft, dass ein Aufwärtstrend vorbei ist und dass ein Abwärtstrend beginnt. Laut Investtech-Forschung sind sie umso zuverlässiger, je größer sie sind, und die Bildung in NEL ist mittelgroß.

Es gibt zwei Faktoren, die den NEL-Anteil schwächen. Das erste ist, dass die Lautstärkebilanz sehr negativ ist.

Die Aktie ist auf ein hohes Volumen gefallen, während sie gelegentlich auf ein niedriges Volumen reagiert hat.

Es zeigt an, dass die Verkäufer jetzt aggressiv sind und darauf drängen, herauszukommen, während die Käufer zögern.

Insider-Analyse für NEL

Investtech
Die zweite Beziehung ist der Innendienst.

Im Mai dieses Jahres gab das Unternehmen Verkäufe von zwei Insidern bekannt, von denen einer im Juni und zwei Ende August verkauft wurden.

Der Innenverkauf kann ein Hinweis darauf sein, dass mehrere Schlüsselpersonen im Unternehmen sich über die weitere Reise nicht sicher sind, einige Werte sichern und als Verkaufssignal gelten.

Das Risiko in NEL ist mit durchschnittlich 33 Prozent monatlichen Schwankungen hoch.

https://e24.no/shared/boers-og-finans/i/41dAq6/...854933_TGVvbmFyZG8=
 

28.09.20 13:34
4

2002 Postings, 1807 Tage VestlandNel Top 50

Liste ist von Carlsberger aus Shareville.

Jetzt hat auch der Folketrygdfonet (Saatsfond) reduziert von vorher 2,09 %.
Die grossen Investoren und Banken aus Norwegen mit mehr als 5% haben sich schon lange verabschiedet.

siehe:
https://www.ariva.de/forum/...-frankreich-549162?page=390#jumppos9774
 
Angehängte Grafik:
nel_folke.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
nel_folke.jpg

28.09.20 15:11
3

2002 Postings, 1807 Tage VestlandHydrogen Pro kommt an die Oslo-Börse

«HydrogenPro bietet die größten und vielseitigsten Elektrolyseure auf dem Markt. Mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz übertreffen diese Systeme andere Technologien wie die PEM-Elektrolyse in Bezug auf Investition und Betriebskosten. Die Vereinbarung mit H2V Industry ist eine hervorragende Bestätigung für die Leistung unserer Technologie. »Sagt Hans Jörg FELL, CTO von HydrogenPro.

Info: ... und Hydrogen pro hat Equinor im Hintergrund und beide Gründer sind ehemalige Nel-Mitarbeiter.
Eins noch: Hydrogen Pro hat das Projekt "neue Auträge aus Frankreich" wie dieses Forum heißt übernommen, nachdem Nel ausgestiegen ist.


Pressrelease:
HydrogenPro AS:  Privatplatzierung und Notierung auf dem Merkur-Markt

Oslo, 28. September 2020. HydrogenPro AS („HydrogenPro“ oder das „Unternehmen“) hat Pareto Securities AS (der „Manager“) beauftragt, eine geplante Privatplatzierung von bis zu 520 Mio. NOK in neue und bestehende Anteile an zu beraten und durchzuführen das Unternehmen (die „Privatplatzierung“). Die Privatplatzierung umfasst ein Angebot von bis zu 22.421.500 neuen Aktien (die «neuen Aktien»), mit dem der Gesellschaft ein Bruttoerlös von bis zu rd. 500 Mio. NOK (das „Primärangebot“) und ein Verkauf von bis zu 896.800 bestehenden Aktien mit einem Bruttoerlös von bis zu rd. 20 Mio. NOK vom Gründer und CBDO Richard Espeseth (das „Sekundärangebot“).

Der Nettoerlös aus dem Primärangebot wird hauptsächlich zur Finanzierung des Betriebskapitals, des Ausbaus der Organisation, der Entwicklung der Lieferkette und allgemeiner Unternehmenszwecke verwendet.

Der Preis pro Aktie im Rahmen der Privatplatzierung wurde auf 22,30 NOK festgelegt, was einen Wert der aktuell ausgegebenen und ausstehenden Aktien der Gesellschaft von rd. 700 Mio. NOK. Fünf wichtige Investoren haben sich unter bestimmten Bedingungen verpflichtet, Aktien für 250 Mio. NOK zu zeichnen und zuzuteilen: 120 Mio. NOK von DNB Asset Management AS, 50 Mio. NOK von Klaveness Marine Finance AS, 30 Mio. NOK von Sissener AS 25 Mio. NOK von Pareto Asset Management AS und 25 Mio. NOK von der Erste Asset Management GmbH.

Die Bewerbungsfrist für die Privatplatzierung beginnt heute, am 28. September 2020, um 09:00 Uhr MESZ und endet am 30. September 2020 um 16:30 Uhr MESZ. Der Manager und das Unternehmen können jedoch jederzeit beschließen, die Antragsfrist zu schließen oder zu verlängern. Wenn die Bewerbungsfrist verkürzt oder verlängert wird, können alle anderen hier genannten Daten entsprechend geändert werden.

HydrogenPro beantragt die Zulassung zum Handel mit Aktien der Gesellschaft am Merkur-Markt (die „Notierung“). Der erste Handelstag am Merkur-Markt steht vorbehaltlich des erfolgreichen Abschlusses der Privatplatzierung und der erforderlichen Genehmigungen durch die Osloer Börse kurz vor Abschluss der Privatplatzierung und wird voraussichtlich am oder um den 14. Oktober stattfinden 2020.

Die Privatplatzierung richtet sich an norwegische und internationale Anleger, jeweils vorbehaltlich einer Ausnahme von den Anforderungen des Angebotsprospekts und anderen Anmelde- oder Registrierungsanforderungen in den jeweiligen Ländern und vorbehaltlich anderer Verkaufsbeschränkungen. Der Mindestantrags- und Zuteilungsbetrag wurde auf das NOK-Äquivalent von 100.000 EUR festgelegt. Die Gesellschaft kann jedoch nach eigenem Ermessen einen Betrag unter dem NOK-Gegenwert von 100.000 EUR zuweisen, sofern anwendbare Ausnahmen von der Prospektpflicht gemäß dem norwegischen Wertpapierhandelsgesetz und Nebenbestimmungen vorliegen.

Der Abschluss der Privatplatzierung unterliegt (i) Unternehmensbeschlüssen der Gesellschaft, die zur Umsetzung der Ausgabe der neuen Aktien erforderlich sind, einschließlich des Beschlusses des Verwaltungsrats der Gesellschaft, mit der Privatplatzierung fortzufahren, und des Beschlusses einer außerordentlichen Hauptversammlung zur Ausgabe der Privatplatzierung Neue Aktien, die derzeit voraussichtlich am oder um den 8. Oktober 2020 gehalten werden, und (ii) Registrierung der Kapitalerhöhung im Zusammenhang mit den neuen Aktien im norwegischen Handelsunternehmensregister und (iii) Ausgabe der neuen Aktien in VPS.

Das Unternehmen behält sich das Recht vor, die Bedingungen der Privatplatzierung jederzeit und aus irgendeinem Grund zu stornieren und / oder zu ändern. Weder das Unternehmen noch der Manager haften für Verluste, die den Antragstellern entstehen, wenn die Privatplatzierung storniert wird, unabhängig vom Grund für diese Stornierung.

HydrogenPro in Kürze:

HydrogenPro wurde 2013 gegründet und ist das Hauptgeschäft des Unternehmens, maßgeschneiderte schlüsselfertige Anlagen für die großtechnische Produktion von grünem Wasserstoff für globale Industriekunden bereitzustellen. Die Aktivitäten des Unternehmens umfassen die Planung, Konstruktion und Optimierung solcher Anlagen, den Kauf von Teilen, Komponenten und Teilsystemen zur Integration in komplette Anlagen und Systeme zur Wasserstoffproduktion. Die Aktivitäten umfassen auch die Inbetriebnahme und Prüfung solcher Anlagen, bevor sie von Kunden des Unternehmens akzeptiert werden. Im Rahmen seines Geschäftsmodells wird das Unternehmen auch versuchen, Service- und Wartungsverträge für solche Wasserstoffproduktionsanlagen abzuschließen.

Unser Ziel ist es, ein weltweit führender Entwickler und Anbieter von Anlagen und Lösungen für die alkalische Elektrolyseurtechnologie zu sein, die die höchsten Anforderungen an Sicherheit, Zuverlässigkeit und lange Lebensdauer zu wettbewerbsfähigen Kosten erfüllen.

Durch die Kombination von fundiertem Wissen aus der Elektrolyseurindustrie mit innovativem Design und innovativen Technologien strebt HydrogenPro kontinuierlich nach wegweisenden bahnbrechenden Ideen und Lösungen, um neue Möglichkeiten in einer intelligenteren, nachhaltigeren und wasserstoffbetriebenen Zukunft zu realisieren und zu maximieren. Das Unternehmen wurde in den letzten Jahren als Lieferant für mehrere wichtige Aufträge im Großsegment des Elektrolyseurmarktes ausgewählt und bereitet sich nun auf die Durchführung dieser Projekte vor. HydrogenPro wird in Kürze ein Programm zur Stärkung seiner Organisation starten und neue Talente einstellen, die daran interessiert sind, ein Unternehmen aufzubauen, das wirklich nachhaltige Energielösungen für die Zukunft bietet.

Berater:

Pareto Securities AS ist als Finanzberater des Unternehmens sowie als Manager und Bookrunner im Zusammenhang mit der Privatplatzierung und Notierung tätig. Advokatfirmaet Selmer AS fungiert als Rechtsberater von HydrogenPro, während Advokatfirmaet Thommessen AS als Rechtsberater des Managers fungiert.

https://hydrogen-pro.com/2020/09/28/hydrogenpro-press-release/

 

28.09.20 15:57
2

2002 Postings, 1807 Tage VestlandHydrogen Pro ist in Heroya

Hydrogen Pro ist in Heroya Industriepark und hat einen direkten guten Nachbarn ... Siemens.

Im Heroya Industrie Park kann man auch eine REC Halle für die Produktion mieten. In dieser Halle ist zur Zeit eine Rohr Produktion. Vieleicht zieht dort bald Hydrogen Pro ein?
https://eng.heroya-industripark.no/latest-news/...solution-at-heroeya
 
Angehängte Grafik:
pro.jpg (verkleinert auf 81%) vergrößern
pro.jpg

28.09.20 18:06

2002 Postings, 1807 Tage VestlandNel lässt Reparaturproblem fallen

Angesichts des Preises der Nel-Aktie an der Osloer Börse hat der Vorstand von Nel beschlossen, die Reparaturausgabe/ Ke abzubrechen.
Das Unternehmen gibt dies in einer Börsenmitteilung bekannt.
Der Aktienkurs hat einen echten Knall bekommen, nachdem ihr größter Partner Nikola in den USA schwer getroffen wurde. Der Preis endete am Montag bei NOK 17.15 - deutlich unter dem Angebotspreis in der Reparaturausgabe von NOK 18.45 - und wurde mit einem signifikanten Volumen gehandelt.

https://finansavisen.no/nyheter/energi/2020/09/28/...parasjonsemisjon  

29.09.20 14:10

3754 Postings, 5312 Tage tolksvar....

Nye beskyldninger mot Nikola-grunnlegger
To kvinner beskylder han for seksuelle overgrep da de var 15 år  

29.09.20 14:11

3754 Postings, 5312 Tage tolksvar........

Nach Nikola-Aus: Missbrauchsvorwürfe gegen Firmengründer Trevor Milton
In den Jahren 1999 und 2004 soll Nikola-Gründer Trevor Milton zwei Frauen sexuell missbraucht haben. Die Vorwürfe kommen, nachdem Milton den E-Truckbauer verlassen hatte. In den vergangenen Wochen lief es eher schlecht für den Wasserstoff- und E-Truck-Hersteller Nikola und seinen Gründer Trevor Milton. Nach schweren Betrugsvorwürfen eines US-Investors, die Milton nicht vollständig ausräumen konnte, verließ der Firmengründer das Unternehmen. Später hieß es, dass Milton das Design für den ersten Nikola-Truck One von einem externen Designer eingekauft haben soll ...  

Seite: 1 | ... | 392 | 393 |
| 395 | 396 | ... | 544   
   Antwort einfügen - nach oben