Hallo an alle, hallo recaro!
Moinmoin, alles klar? An recaro - ja, ist schwer, hier was positives zu hören im Forum. Hat mich auch zerlegt am Ende, das ganze Geknirsche von den anderen Hasen hier. Schade! Oder auch gut, wer weiß, denn vielleicht haben sie ja auch recht.
Habe heute abend alles, was ich hatte, unters Volk gebracht. Mein Bestand kommt von Ende Januar und wurde seitdem immer in kleinen Chargen aufgebaut, von 0,16 über 0,14 und dann mal 0,15. Seitdem reiste ich mit bis hoch auf die 0,32, fühlte mich wie ein König an einem Abend. Und dann wurde ich gleich entthront und hatte harten Katzenjammer am Tag darauf, bei -33% am nächsten Tag schon. Bin aber dringeblieben, dringeblieben, dringeblieben, trotz aller Kursrunterflüsterer, die sich hier tummeln. Baute auf gute Mietgespräche. Irgendwann dachte ich: was mache ich hier eigentlich? Haue ein paar tausend Euros in eine Aktie, von der ich nicht viel verstehe, und bei der ich noch nicht mal weiß, was nach einem Karstadtverkauf übrig bleibt. Auch wenn Biggemann sagt, dass alles gut wird. Vielleicht hat er ja Recht! Aber- wer ist überhaupt Biggemann? Ich kenne den Guten überhaupt nicht, und mir bleibt am Ende nur, was ich so höre. Und das ist nicht viel, und mir nicht klar. Da kann ich gleich mein Geld auf Pferde wetten, und das würde ich (hoffentlich) nicht tun. Mit diesen Vor-Ideen und Plänen im Kopf ging es gestern und heute ja nochmal runter, minus 20% ungefähr. Da habe ich vorhin verkauft, ich konnte das Elend nicht mehr sehen. Ich weiß, ich weiß, die Harten hätten noch weiter durchgehalten. Aber ich will mir das nicht erlauben, mit einer mir unklaren Aktie mein Depotplus zu riskieren. Dann warte ich lieber und hoffe auf andere Kurssteigerungen, ohne dieses totale Ausfallrisiko, was ja eventuell besteht.
Ich werde mich ärgern, wenn morgen der Kurs wieder steigen sollte. Das dachte ich auch schon in den letzten zehn Tagen, und das hat mich immer vom Verkaufen abgehalten. Nun ja, hat mir nicht geholfen! :-)
Nach dem Gipfel von 0,32 und mehr als 2500 Euro plus (die aber leider nicht realisiert wurden, leider auch nicht zur Hälfte!) verabschiede ich mich nun mit ein paar Hundert Euro minus. Ärger, Ärger. Aber so ist das eben - wenn man riskiert, kann man verlieren. Tut schon weh. Aber es gibt Schlimmeres - das muss man ja auch mal sehen.
Viele Grüße an Euch Füchse, und viel Glück. Besonders auch an Possible, Biggemann, Donald1945, und Bierro, und Bernd, den alten Basher. Ich schaue mal wieder rein. Vielleicht sehen wir uns ja auch woanders - aber bestimmt nicht bei Wamu (gähn). |