Zitat "...Habe mit Aktien und Anlageprodukten meiner lieben Bank immer nur verloren..."
Wundert Dich das wirklich? Allmählich sollte der Normalbürger doch endlich wissen, das es in der Bank keine "Berater" mehr wie früher gibt, die das beste ihren Kunden empfehlen, sondern nur noch getrimmte und geschulte "Verkäufer", die dem Kunden das andrehen, was ihnen und der Bank am meisten Profit einbringt.
Und was Aktien betrifft: Kein normaler Bankberater hat wirklich Ahnung davon und kann wirklich interessante Aktien mit Potenzial empfehlen und...die meisten dürften es auch gar nicht, denn hier muß man sich oft an die Bestimmungen und Vorgaben der Vorgesetzten (Vorstand, Vermögensberatung & Co.) halten.
Ich weiß wovon ich spreche, ich bekomme dies täglich an meinem Arbeitsplatz mit.
Also, Tip: Werde dein eigener Berater...
Mit Aktien kann man übrigens sehr wohl sehr viel Geld verdienen, man muß nur die richtige Nase dafür haben...
Was Edelmetalle betrifft: MmN sehr, sehr sinnvoll, auch weiterhin in physisches Gold und Silber zu investieren (aber um Gottes Willen nicht in "Papiergold- oder Silber", das ist im Ernstfall schnell nur noch Toilettenpapier, Lehmann läßt grüßen...). Silber halte ich dabei für noch interessanter als Gold, weil größeres Aufholpotenzial. Übrigens: Kaum ein Bankberater wird (bzw. besser gesagt DARF) seinen Kunden aktiv Gold oder Silber empfehlen, weil die Bank nur wenig an diesen kostenintensiven Edelmetallgeschäften verdient. Nicht selten versucht man sogar, es den Kunden auszureden.
Mal abgesehen davon würde ich jedem raten, sein Silber und Gold nicht bei Banken, sondern bei seriösen Händlern zu kaufen. Man hat dort oftmals sehr große Preisvorteile. Einige seriöse und gute Internethändler wurden hier schon genannt, ich möchte noch "Castellgold.de" hinzufügen, absolut schnell und zuverlässig und oftmals Bestpreise (auch niedrige Versandkosten).
In diesem Sinne, auf weiter steigende EM-Preise (auch wenn es zwischendurch immer mal wieder kleinere Rücksetzer geben wird, das ist aber natürlich und auch "gesund")
Grüße vom Advamillionär |