Hi Baerissimo
Ja, ich bin immer zu ängstlich gewesen, um mit gehebeltem Papier auf ein Objekt meiner Begierde loszugehen* und das war schon vor Beginn meiner EM-Karriere so ...
* ich bin heute sehr froh darüber, dass ich vorab nicht gelernt hatte, wie man per gehebelter Investments das x-fache dessen verdienen kann, was ich mit viel Mühe und Angst durch meine direkten Investments in Aktien damals habe generieren können, weil ich sonst auch brutal angefixt worden wäre, so wie Ihr ...
Ja, ich bin "satt" und werde mich nicht (jedenfalls jetzt noch nicht!) von Teilen meines physischen Bestandes trennen, um mit dem Geld dann zocken zu können ...
Ja, meine Cashrücklagen bleiben für Unvorhergesehenes unangetastet!
Darüber hinaus war meine Aussage zu den 5 Ois pro Silberzehner sicher "mistverständlich".
Ich meinte eigentlich, dass nur noch für 5 Ois Silber drin sein wird in den ab 2011 dann 16 statt 18 gr schweren Silbereurozehnern.
Statt Sterlingsilber mit fast 15 gr. fein (also einem inneren Wert von derzeit 7,50 €) wird die Legierung dann wie bei den Olympiasilberzehnern nur noch 625 Teile Silber von 1000 beinhalten ...
Bei derzeit 50 Cents pro Gramm macht das ganz genau 5 €.
Na und!?
Nun wird sich sicher der eine oder andere von Euch fragen, warum der Kerl dann hier immer noch "krikkelt", wenn er denn schon sein ganzes frei verfügbares Vermögen in Sicherheit gebracht hat!
Ausser der Wahrung meiner Eigeninteressen (je mehr Loits ich vom Thema Silber als Altersicherung überzeugen kann, desto besser für meine alten Bestände!) und der Hoffnung, möglichst langfristig noch günstig einkaufen zu können, kann ich da eigentlich nur Altruismus (habe mal angefangen, Theologie aufs Pfarramt zu studieren) und vielleicht auch noch mein Sendungsbewusstsein in Sachen Silber anführen ...
Das PS an Ilmen:
Wenn Deine Aussage vom "verwässerten Silber" zuträfe, beantworte mir doch bitte folgende Frage.
Warum kaufen die Loits derzeit wie die Wilden 51 `er Heiermänner oder die schön glänzenden aus den 70´ern für 4,5 und mehr Ois (7 gr fein sind augenblicklich 3,50 €) und die Massenware Reichsmärker für über 6?
Nur weil es sich um deutsche Münzen (teils mit HK) handelt, die allseits bekannt sind und eine kleine Stückelung aufweisen?
Wenn ja, warum?
Ich kenne die Antwort und diese gefällt mir ganz und gar nicht! |