Sunways KGV 2009 2,5 ??

Seite 2 von 10
neuester Beitrag: 02.07.10 11:05
eröffnet am: 17.04.09 21:29 von: juergen093 Anzahl Beiträge: 241
neuester Beitrag: 02.07.10 11:05 von: ABC Analys. Leser gesamt: 56862
davon Heute: 1
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10   

04.08.09 15:46

388 Postings, 5932 Tage hecktickes gibt immer leute

die schon vorher was wissen... warten wir´s mal ab  

04.08.09 15:52

388 Postings, 5932 Tage hecktickin 10 tagen gibts dann mehr

04.08.09 21:24

388 Postings, 5932 Tage hecktickkalle

wie war das noch gleich mit den elliotwellen? was meinst du wird das?  

10.08.09 13:03

4 Postings, 5366 Tage sunnyweltSunways - forget it

sunways könnt ihr total vergessen. nur säbelrasseln auf der hv. und der spruch wir werden auf jeden fall bei dem solarprojekt in der sahara dabei sein zeigt, dass der neue vorstandvorsitzende keine ahnung vom geschäft hat. das business in der sahara ist nämlich thermische solarenergie und damit hat sunways null und nix zu tun. der spruch diente lediglich dazu die aktionäre ruhig zu halten. der neue vv ist im übrigen vielleicht ein guter finanzmensch aber ansonsten "geht gar nicht". typischer whu'ler - ein wenig sachverstand aber keine ahnung von führung. klar ist ein change und eine neupositionierung des unternehmens notwenig aber ganz sicher nicht so dilletanisch wie es gerade gemacht wird. der gute mann wird selbsta uf der whu gelernt haben, dass das a und o eines erfolgreichen change prozesse darin besteht die menschen mitzunehmen - und was tut der? das genaue gegenteil. in einem unternehmen das eine gewachsene Duz-Kulut hat, die türen immer offen sind wird von heute auf morgen verlangt, dass man sich siezt. erfahrene mitarbeiter in schlüsselpositionen mit besten kontakten werden vor die tür gesetzt oder solang emit abmahnungen genervt bis die was anderes suchen. oder man befördert jemanden in eine führungsposition zb. customer service und versetzt ihn dann 5 wochen später auf eine nichtssagende stelle. auf jeden fall wandern dort gerade know-how-träger ab. es werden für unsummen berateraufträge an bekannte von herrn wilhelm vergeben, die dann nach dem teuren beratungsauftrag eingestellt werden. lieferanten verweigern die leiferung weil der neue supply-chain vorstand keine ahnung hat und vielleicht maximal weiss wie man supply-chain schreibt. zudem hat der laden kurzarbeit.

also schreibt den laden ab und die wahnsinns berichte wie toll dort alles ist kommen wahrscheinlich direkt von der investor relations stelle bzw. vom vv.

 

11.08.09 08:31

388 Postings, 5932 Tage hecktickdu warst überhaupt nicht auf der hv, oder?

das was du da schreibst ist ja mindestens genauso haltlos, wie das was du das sunways unterstellst.
im übrigen ist sunways bei mir keine negative position im depot und durchaus bei diesem niveau ein invest wert.  

11.08.09 09:13

4 Postings, 5366 Tage sunnyweltsunways kurzarbeit

klar war ich auf der hv und im übrigen hat der vv "vergessen" zu sagen, dass es bereits anfang des jahres kurzarbeit gab und nicht wie veröffentlicht erst jetzt!!!!!!!! haltlos sind meine anmerkungen in keinster weise. falls du zufällig mitarbeiter triffst frag doch einfach selbst nach - da gehts drunter und drüber.  

11.08.09 09:22

388 Postings, 5932 Tage hecktickaha...so,so, :-))) , nunja

11.08.09 09:29

388 Postings, 5932 Tage hecktickhst du irgendwas mit dieser firma aufzuarbeiten?

man könnte meinen du wärst einer, der gegangen wurde in diesem unternehmen. oder warum meldet man sich extra für solche postings an?  

13.08.09 15:15

74 Postings, 5412 Tage sportler76Quartalszahlen ...

kommen morgen die überraschend guten Quartalszahlen???  

14.08.09 00:02

10342 Postings, 5696 Tage kallearihecktik

Elliottwellen sind hier schwierig. Einfach auf inverse SKS achten ! Nackenliniew um 3 !

Mfg
Kalle  

14.08.09 08:00

388 Postings, 5932 Tage hecktickna bitte...

schwarze zahlen. das ließt sich doch mal gut  

19.08.09 10:01

74 Postings, 5412 Tage sportler76langsam

aber solange es nach oben geht !!!!!  

19.08.09 12:02

74 Postings, 5412 Tage sportler76ich denke

das hier bald was passiert ...vielleicht ne Übernahme von Bosch????
was meint ihr ?
Ist der einzige Solarwert der die letzten Tage immer gestiegen ist?  

19.08.09 13:11

1247 Postings, 5369 Tage Tony Wonderful..Einfach mal die Klappe halten!

Die Entwicklung genießen und warten was passiert!

Is das so schwer? Es kommt sowieso wies kommt, auch ohne redundantes Geschwafel!

LG Tony  

25.08.09 12:02

40 Postings, 5351 Tage TradeNewBieMeine Meinung zu Sunways

Hallo alle zusammen,

 

 

 

Nun muss auch ich mal meine Meinung zum Thema Sunways kundtun.

 


Zunächst sei erst einmal gesagt, dass ich relativ neu im Segment der Börse und dem damit verbunden Trading tätig bin und dies bei Weitem nicht so umfangreich betreibe wie so mancher hier in seinen Beiträgen mitteilt.

 

 

 

Auch ich war und bin immer noch auf der Suche nach kleinen aber feinen Werten auf dem Markt. Neben Werten aus dem pharmazeutischen Bereich und der Unterhaltungselektronik bin ich auch bei den alternativen Energiequellen gelandet und habe mich in jenem Bereich intensiv belesen.

 

Sehr oft war an dieser Stelle von dem kleinen aber feinen Unternehmen Sunways die Rede.
Somit habe ich mir über jenes Unternehmen ein paar fundierte Informationen eingeholt und war zugleich erstaunt und begeistert.
War zum Beispiel auch nicht jeden Bekannt das Firmengründer Roland Burkhardt schon weit vor der Zeit von Sunways an der Entwicklung und Umsetzung diversen Prototypen von Solarautos beteiligt war. Einige von denen rollen sogar in einer Kleinsauflage auf Basis eines Fiat 500 (ältere Modelle) über unsere Straßen. Neben weiteren interessanten Aspekten der noch jungen Firmengeschichte und natürlich nicht zuletzt auch der niedrige Einstandkurs zu meiner Zeit, hat für mich diese Aktie sehr attraktiv gemacht.

 

 

 

Gefallene Äußerungen hier in diesem Forum sind vollkommen normal und lese ich auch bei anderen Werten. (Sollten einen also nicht unbedingt beeinflussen) Fehlhandlungen des Vorstandes, Überbewertung der Aktie und Übersättigung des Marktes hat man nicht nur in der Solarbranche. Da brauch ich mir nur die Beiträge bei VW, Porsche, IBM, HP oder gar Bayer durchlesen – alles das selbe !!!

 

 

 

Klar ist die Sunways mit einer derzeitigen Marktkapitalisierung von ca. 30 Millionen Euro wohl eher ein kleineres Licht neben Ersol, Deutsche Solar und Q-Cells – aber eben mit ihrer Produktionsstätte in Arnstadt ist dieses Unternehmen ein nicht zu unterschätzender Premiumhersteller.

 

 

 

Fakt ist auch das die Sunways-Aktie wohl in ihrem jetzigen Marktzustand wohl eher nicht wieder an ihr Niveau von 1999 heran kommen wird, aber in der Region von 2 – 6 Euro wird sie sich wohl manifestieren. (Tendenz derzeit zu 3,20 €)

 

 

 

Somit steht für mich fest und dies ist zugleich eine Empfehlung an alle kleineren Anleger – die Sunways-Aktie ist trotz dieverser Spekulation für mich eine gute mittel – langfristige Anlagealternative. Und noch Eines sei gesagt, durch noch unbestätigte Übernahmespekulation von Sunways in diversen Finanzforen sowie Fachpresse und der damit verbundene Aufkauf von extrem hochwertigen Wissenstand in der Zell-Entwicklung, hat diese Aktie definitiv positive Aussichten.

 

 

 

 

 

Fazit:
Derzeitige Entwicklung: positiv

 

 

 

„Denn wer holt sich schon ein schlechtes Pferd in den Stall !!!“

 

 

 

Misserfolg ist lediglich eine Gelegenheit, mit neuen Ansichten noch einmal anzufangen.
Zitat: Henry Ford

 

/x/details.png

 

25.08.09 12:59

3448 Postings, 5540 Tage money crashSunways

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...uch_id_43__dId_10797589_.htm


mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

25.08.09 13:10

74 Postings, 5412 Tage sportler76nicht schlecht

L&S RT  3,13 €   +12,18%  

25.08.09 13:12

74 Postings, 5412 Tage sportler76noch besser

L&S RT  3,26 €   +16,84%  

25.08.09 13:28
1

40 Postings, 5351 Tage TradeNewBieNachtrag

Hier wird wohl ein extrem gutes Geschäft gemacht ?!

Wer die Sunways kauft in Form einer Übernahme, bekommt Innovation und Know-how zum Dicountpreis für die sonst üblichen hohen Preise in der Photovoltaik-Branche. (siehe Bosch und Ersol)

Es bleibt weiterhin spannend !!!

 

XETRA

Letzter

3,21

Vortag

2,80

%

+14,64

 

 

25.08.09 13:29

3448 Postings, 5540 Tage money crashSunways

mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.
Angehängte Grafik:
chart_intraday_sunways.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_intraday_sunways.png

25.08.09 20:45

1170 Postings, 7460 Tage andy1964Da geht gewaltig was ab Übernahme ! Durch wen?

zZt. +35%%  
Angehängte Grafik:
sunways.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
sunways.png

26.08.09 20:23

91 Postings, 5484 Tage Skorpiheute leichte Pause eingelegt?

... heute erstmal ne Verschnaufpause eingelegt ohne großartig einzubrechen, dass sieht gut aus !!!
 

27.08.09 17:01
1

42014 Postings, 8687 Tage Robinskorpi

erste große Unterstützung im Bereich Euro 2,80  

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10   
   Antwort einfügen - nach oben