Wirecard 2014 - 2025

Seite 2894 von 7416
neuester Beitrag: 06.08.25 08:44
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185382
neuester Beitrag: 06.08.25 08:44 von: HonestMeyer Leser gesamt: 71787692
davon Heute: 23149
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 2892 | 2893 |
| 2895 | 2896 | ... | 7416   

27.11.19 20:38

273 Postings, 5992 Tage atzelsberg@duck

ich habe auch bezahlt, ich such mir ein trockenes Plätzchen und warte bis alles vorbei ist. Ich denke, ich werde viel lernen. Schaue mal was unsere Gegner noch so alles aus dem Hut zaubern.  

27.11.19 20:40

336 Postings, 2142 Tage BargeldlosBR Mitteilung

Spekulationen bringen doch nichts. Kann doch genauso gut morgen wieder eine Mitteilung kommen für den 22.11.  

27.11.19 20:45
1

182 Postings, 2320 Tage duckandbearatzelsberg

spannend an der Seitenlinie?

dann lasse doch solche titel weg, oder gehe ins schwinnbad oder kino...
(meine erste direktantwort nach 10 jahren forum)

aber nach meinem x ten invest mag ich solche papiertricks nicht
Zahlen in euro ab 10 stück hatten wir

isok  

27.11.19 21:49
2

966 Postings, 2580 Tage User88WDI hat eigentlich überhaupt nicht

an Wert verloren, war nur überhitzt und befindet sich jetzt an einer Stelle, wo es schnell nach oben gehen kann. Ich sehe hier keinen Kurseinbruch, der den langen Aufwärtstrend gebrochen haben soll.
Wäre natürlich zu langweilig für die Presse immer nur zu schreiben, daß der Kurs langsam immer weiter steigt und ein paar Investoren  bei 200 gekauft hatten.  

27.11.19 21:59
9

1722 Postings, 5542 Tage waswesichxxhansunger123 #72391

twitter 6  15 :49  

misterbien
‏ @misterbien2

@probesreporter obtained evidence of a #SEC undisclosed INVESTIGATION on #Wirecard⚠️

and -since « $WDI management may have known about a SEC probe since at least Apr-2019» - questioned:

•if Supervisory Board was told about that

•WHY SHAREHOLDERS HAVE  NOT BEEN INFORMED
----------------------

mir scheint das blanker Unsinn.

Nur weil jemand ueber den "Freedom of information act - FOIA "  Informationen ueber ne Firma will , bedeutet das nicht, das die SEC investigiert.
Bei den Amis gibt es den FOIA. Der, ganz grob , besagt, das jedermann Zugang zu allen oeffentlichen Infos - Dokumenten beantragen kann, ( Solange z.b keine Geschaeftsgeheimnisse oder ähnliches darin vorkommen.
So z.b. auch alle Infos, die die SEC ueber Wirecard hat. Und die SEC muss die dann rausruecken.

Das sind keine SEC Dokumente, guckt euch doch mal die Docs , die auf Twitter gepostet wurden an .

Alles was ansonsten in den Beweisen dieses Vollhonks auftaucht, sind altbekannte Unterstellungen - Vermutungen von einem John B. Gafin, der fuer  das private Unternehmen "asiatisches institut und Mangement arbeitet. "

https://www.aim.edu/faculty-and-staff/...faculty/john-b-balce-cfa-cpa

Von diesem Antrag habe ich  nichts auf der SEC Seite gefunden. Da gibt es nur einen aelteren Antrag von ner Frau, die 2017 einen Antrag auf Documenteneinsicht gestellt hat, sämtliche Korrespondenz Wirecard - SEC zwischen 2012 und 2017.

https://secsearch.sec.gov/...p;affiliate=secsearch&query=wirecard

#Und Wirecard würde das auch nicht mitbekommen.

Das selbe könnte jemand fuer Coca Cola oder sonstigen Firmen, die bei der SEC gelistet sind ,stellen.
Oder Antraege bei irgendwelchen Behörden über Bebauungsspläne , bla, bla
Guckt euch mal auf twitter die sogenannten Beweise an, und dann mit dem FOIA der Amis beschaeftigen.
Wie man aufgrund dieser Docs auf ne verdeckte Ermittlung ...lol.... schliessen kann
Nonsense, oderhier  möchte jemanden mit allen Mitteln WDI diskreditieren

nmM

27.11.19 22:06
2

147 Postings, 2723 Tage Scharesman darf ja noch träumen ...

Angenommen ich bin ein erfolgreicher Geschäftsführer eines gut gehenden Unternehmens, dessen Ausblick einfach wunderbar ist.
Ja, es gibt da ein paar Kleinigkeiten, die in der Vergangenheit nicht ganz rund gelaufen sind. Aber wir arbeiten daran und sind immer transparenter und passen auf derlei Dinge mehr auf.

Ich weiß, dass da von der Presse noch etwas kommen wird nach der Aktion vom Februar dieses Jahres. Ich kann mich jetzt also in die Rolle des Kaninchens begeben und zitternd auf die nächste Attacke warten, oder ich versuche ein paar potente Partner von mir und meinem Unternehmen zu überzeugen, die mir im Falle des Angriffs helfen.

Es wird ein Kurs vereinbart, an dem Schluss nach unten sein soll und da positioniert sich ein oder mehrere Käufer. Der errichtete Wall hält, die Verkaufslawine kommt zum Stillstand.
Die nachfolgenden Aktionen werden mehr oder weniger erfolgreich ebenfalls abgefangen, der Kurs wird immer relativ schnell wieder auf ein bestimmtes Niveau gebracht.

Die überzeugten Käufer wissen, dass sich der Bestand der LV zumindest nicht verringert, wahrscheinlich sogar etwas erhöht bei den weiteren Versuchen den Kurs zu drücken. Und eines ist gewiss, die müssen sich irgendwann eindecken. Um meine Aktien also im Wert steigen zu lassen, muss ich als Käufer - zugegeben, es müssen potente Käufer sein - nur verhindern, dass der Kurs weiter nachgibt, dann ergibt sich der Anstieg irgendwann ganz von allein ...

Ich weiß es kann auch einfach nur ein Traum sein und in Wirklichkeit ist alles eher dem Zufall geschuldet und wir wissen auch nicht, ob nicht doch etwas falsch gelaufen ist im Jahr 2017, aber ich glaube nicht an ein großes Problem und ich glaube an stark steigende Kurse, auch wenn der Zeitpunkt leider nicht klar ist. Zumindest mein Horoskop sagt, dass es ab 06.12. deutlich besser wird :-)

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann steigen sie noch immer ...

27.11.19 22:17

401 Postings, 2115 Tage Dorothea1off-topic boardmails

Immer, wenn ich auf boardmails antworten möchte, wird mir angezeigt: "Der Versand von Boardmails ist z.Z. nicht möglich!" Was mache ich da falsch? Danke für Aufklärung!  

27.11.19 22:28
1

139 Postings, 2322 Tage FraserMcCrumSEC

Die Geschichte kommt mir auch noch bekannt vor. Damit wollte man glaube ich im Frühjahr schon mal etwas erreichen. Wenn Dem so ist, dann scheinen sie nichts mehr zu haben?
Immer wieder Marc Cohodes. Er hat bei einer US Biotechnologie Firma wohl wirklich recht gehabt, bzw die Geschäftsführung hat etwas eingestanden. Die Aktie ist jedoch über fünf Prozent im Plus!  

27.11.19 22:41
2

127 Postings, 2320 Tage Rincewind_Wizard@BleibGeschmeidig

Kannst oder willst Du den Zusammenhang zwischen Aktienverleihe (Blackrock) und Attacke durch Leerverkäufe nicht verstehen?
Die in der Stimmrechtsmitteilung offengelegten verliehenen Aktien vom 21. 11. sind auch zu dem Datum verkauft worden...die können sie nicht für diesen Freitag...oder nächsten Freitag...oder wann auch immer aufgehoben haben.
Also ist ein irgendwie geartetes "Gefühl" für eine Freitagsattacke zwar durchaus für Deinen Bauch eine sinnvolle Sache...aber verschone doch den Rest.  

27.11.19 22:45

1173 Postings, 5280 Tage heckflossenkingVererben

Dann bekommen meine AKTIEN von Wirecard meine Kinder, die HF nicht ,und wenn die noch 10 Jahre drücken  

27.11.19 23:05

472 Postings, 2806 Tage BleibGeschmeidigrincewind

wo siehst du, dass die auch am 21. verkauft wurden? sehe nur eine erhöhung des verleihs/instrumente von ca. 1%. dh für mich diese sind weiterhin in lv hand. erleuchte mich!  

27.11.19 23:22

61 Postings, 2279 Tage Grisu66BlackRock

Anscheinend hat aber BR dasGeld, das sie durch das verleihen verdient haben ?! In Aktien von Wirecard umgesetzt?! Schon geschickt  

27.11.19 23:38
4

1921 Postings, 5932 Tage aurinNochmal zum klarstellen:

Es macht weder IRGENDEINEN Sinn sich Aktien zu leihen um sie sich im eigenen Depot virtuell gutzuschreiben und dort zu halten noch ist dieses überhaupt möglich. Die Aktien in diesem Beispiel bleiben bei BlackRock. Der Verleih sichert lediglich auf (leider immer noch) legale Weise die UNMITTELBAREN Leerverkäufe ab.

Sobald also Aktien verliehen wurden sind diese auch zwangsläufig leerverkauft.  

27.11.19 23:44
6

127 Postings, 2320 Tage Rincewind_Wizard@BleibGeschmeidig

Sehr gerne, wenns denn helfen sollte.

Erstens: Wenn man den zahlreichen Google-Treffern zu entsprechenden Erklärungen von Leerverkäufen glauben schenken kann, scheint es allgemeiner Usus zu sein, dass Aktien genau dann verliehen werden, wenn Aktien verkauft werden, die nicht im eigenen Depot sind (und man ein entsprechendes Konto hat). Da schon öfter in diesem Thread gegen dieses Argument eingewandt wurde, dass ja das bei den "Großen" durchaus anders sein kann, gehe ich mal auf dieses Argument ein und komme damit zu

Zweitens: Warum sollte denn einer von den "Großen" Aktien leihen, wenn er sie NICHT sofort verkaufen will? Weil er gerne Leihgebühr an den Verleiher zahlt? Nachdem zu jedem beliebigen Zeitpunkt genügend Aktien bei großen Fonds (Blackrock etc.) bereitstehen, die geliehen werden können, macht es absolut überhaupt keinen Sinn, wenn ein Leerverkäufer am 21. November Aktien ausleiht, die er möglicherweise am 29. November vielleicht verkaufen will.

Und da ja viele Leute in diesem Thread, die die armen Anleger vor einem Investment in Wirecard (aus noblen Motiven) warnen wollen, der Meinung sind, dass alle Leerverkäufer grundsätzlich cleverer sind als alle anderen, kann ich mir die zweite Möglichkeit nur ganz schwer vorstellen.  

28.11.19 00:56
4

900 Postings, 6228 Tage VolkswirtWirecard im Aktionär am 29.11.19

"Der Aktienkurs des Zahlungsdienstleisters
wird (mal wieder) durch kritische Berichte belastet. Mittelfristig
könnte sich daraus die größte Chance im DAX ergeben

.........schließlich hat dieses
Jahr eine ganze Reihe negativer Berich-
te in der Financial Times das Vertrauen
vieler Anleger erschüttert und zu extre-
men Kursschwankungen geführt. Doch
wirklich klar wurde bislang nur, dass
sich einige Medienvertreter auf das Un-
ternehmen eingeschossen haben – und
dass Wirecard aus den Attacken der
vergangenen Jahre wenig gelernt hat.
Das Auftreten von Wirecard-Chef und
-Hauptanteilseigner Markus Braun wirkt
bisweilen unbeholfen. Interne Struktu-
ren, Krisenmanagement und Außendar-
stellung sind nach wie vor ausbaufähig.
Auf das operative Geschäft hatte all das
allerdings keinen merklichen Einfluss.
Jetzt positionieren

Die Zahlen stimmen (wenn sie stim-
men). Gelingt es, die Zweifel auszuräu-
men, dürfte Wirecard den DAX tatsäch-
lich deutlich outperformen.  "

Hier beim Aktionär scheint sich ,langsam  die Meinung durchzusetzen, dass Wirecard unterbewertet ist.
Könnte den einen oder anderen Kleinaktionär eventuell zum Kauf animieren.
" Kleinvieh in ausreichender Menge macht ja auch Mist  :-)  

28.11.19 06:02
14

182 Postings, 2320 Tage duckandbearpro WDI Presse

DWS all in,

https://www.finanz-szene.de/payments/...er-tim-albrecht-auf-wirecard/

„wir bevorzugen mit Blick auf Konjunkturlage und Prognose aktuell auch in Deutschland Finanz- und Tech-Werte."  

28.11.19 06:02
1

1557 Postings, 2738 Tage Gaz20EIch erinnere mich gerade

an einen Fall, wo bei einer Firma echte Bilanzunregelmässigkeiren aufgedeckt wurden. Also ANDERS als bei WDI. Schaut euch mal heute etwa 8 Jahre später den Kurs an.
Das Unternehmen heisst Olympus. Ja, die Japaner mit den Kameras.  

28.11.19 06:53

2539 Postings, 2260 Tage Draghi1969Die Ruhe hier um WCI

..ist ungewöhnlich. Kurs stabil-FT hat sich zurückgezogen und wartet Klage ab.
Wieviele Mrd wird FT an WCI zahlen müssen, wenn Bafin Telgespräche zwischen Mc c und LV veröffentlicht da Insiderhandel bzw Verleumdung
gegen WCI  stattgefunden hat?  

28.11.19 06:58
2

1557 Postings, 2738 Tage Gaz20EDuckandbear

Das nenne ich mal einen hervorragend verfassten und recherchierten Artikel. Der beste des Jahres 2019 würde ich sagen. Vielen Dank für den Link.  

28.11.19 07:00
2

1557 Postings, 2738 Tage Gaz20EDer beste Artikel des Jahres

Der am besten recherchierte Artikel des Jahres zu Wirecard!  

28.11.19 07:03
2

1557 Postings, 2738 Tage Gaz20EDWS ist all in

Das hat tatsäcglich den Plan der LV durchkreuzt. Diese Aktien fehlen je4zt zum covern. Es wird noch interessant werden. Wenn Jahresabschlussbericht, Sonderprüfung und Singapur etwa gleichzeitig komnen, dann gibt das hier ein grosses Grillfest  

Seite: 1 | ... | 2892 | 2893 |
| 2895 | 2896 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben