Angenommen ich bin ein erfolgreicher Geschäftsführer eines gut gehenden Unternehmens, dessen Ausblick einfach wunderbar ist. Ja, es gibt da ein paar Kleinigkeiten, die in der Vergangenheit nicht ganz rund gelaufen sind. Aber wir arbeiten daran und sind immer transparenter und passen auf derlei Dinge mehr auf.
Ich weiß, dass da von der Presse noch etwas kommen wird nach der Aktion vom Februar dieses Jahres. Ich kann mich jetzt also in die Rolle des Kaninchens begeben und zitternd auf die nächste Attacke warten, oder ich versuche ein paar potente Partner von mir und meinem Unternehmen zu überzeugen, die mir im Falle des Angriffs helfen.
Es wird ein Kurs vereinbart, an dem Schluss nach unten sein soll und da positioniert sich ein oder mehrere Käufer. Der errichtete Wall hält, die Verkaufslawine kommt zum Stillstand. Die nachfolgenden Aktionen werden mehr oder weniger erfolgreich ebenfalls abgefangen, der Kurs wird immer relativ schnell wieder auf ein bestimmtes Niveau gebracht.
Die überzeugten Käufer wissen, dass sich der Bestand der LV zumindest nicht verringert, wahrscheinlich sogar etwas erhöht bei den weiteren Versuchen den Kurs zu drücken. Und eines ist gewiss, die müssen sich irgendwann eindecken. Um meine Aktien also im Wert steigen zu lassen, muss ich als Käufer - zugegeben, es müssen potente Käufer sein - nur verhindern, dass der Kurs weiter nachgibt, dann ergibt sich der Anstieg irgendwann ganz von allein ...
Ich weiß es kann auch einfach nur ein Traum sein und in Wirklichkeit ist alles eher dem Zufall geschuldet und wir wissen auch nicht, ob nicht doch etwas falsch gelaufen ist im Jahr 2017, aber ich glaube nicht an ein großes Problem und ich glaube an stark steigende Kurse, auch wenn der Zeitpunkt leider nicht klar ist. Zumindest mein Horoskop sagt, dass es ab 06.12. deutlich besser wird :-)
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann steigen sie noch immer ...
|