Löschung

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 06.09.23 10:10
eröffnet am: 05.09.23 17:51 von: Karlchen_V Anzahl Beiträge: 26
neuester Beitrag: 06.09.23 10:10 von: seltsam Leser gesamt: 2871
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

05.09.23 17:51
2

15174 Postings, 6058 Tage Karlchen_VLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.09.23 10:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt

0 Postings ausgeblendet.

05.09.23 18:21
1

5256 Postings, 2720 Tage TonyWonderful.Blasphemie !

Hier wäre eine Dauersperre angebracht.

LG Tony  

05.09.23 18:56
5

15174 Postings, 6058 Tage Karlchen_VAch Tony. Muss man sich darüber aufregen?

Nicht doch.

Tucholsky meinte einmal, das größte Glück der Deutschen besteht darin, hinter einem Schalter zu sitzen. Da fällt mir sofort Ariva und seine Moderatoren bzw. Zensoren ein. Was sind das eigentlich für Menschen?

Das größte Unglück ist danach, vor dem Schalter zu sitzen. Das sind eigentlich  wir alle.

Aber ich ziehe einfach mal die Konsequenz. Dass sich mich nicht länger von irgendwelchen aufgeblähten Dummköpfen zensieren lassen will. Ariva ist für mich für einfach gestorben. Gilt dann natürlich auch für angehörige Bereiche - wie für W.O oder für Smartbroker.

Feierabend. Im übrigen kann man viel bessere Daten über die aktuelle Entwicklung eines Portfolios anderswo bekommen - etwa bei Yahoo. Und die Nachrichten-Seiten über die Börsenentwicklung bei Ariva sind nur eins: grottenschlecht. Da gibt's nur ne Lachnummer.

Natürlich wird dieses Posting schnell gelöscht. Sei's drum.  

05.09.23 19:04
5

15174 Postings, 6058 Tage Karlchen_VKann man mir mal helfen?

Ich will aus dem ganzen Ariva-Kram raus und mich ein für alle mal abmelden. Scheint aber nicht so einfach zu sein.  

05.09.23 19:10
4

16375 Postings, 7340 Tage quantasich werde Dich vermissen Karlchen

ich schreibe ja im Moment auch nichts.
Liebe Grüsse nach Berlin
quantas
-----------
"Wir leben Zürich und Bangkok"

05.09.23 19:17
4

11499 Postings, 3507 Tage bigfreddy#18.21 Blasphemie

für alle, die mit dem Begriff nix anfangen können:
Gotteslästerung; die Schmähung von etwas Heiligem oder Göttlichem.
Insofern hat Tony recht.

Auf der anderen Seite war die Löschung nach den Nutzungsbedingungen rechtens.
Da nicht in englischer oder deutscher Sprache angefasst.
Und, Karlchen, hier wird alles gemeldet, insbesondere unbequeme Foristen  stehen unter besonderer Beobachtung. Ich würde es allerdings bedauern wenn du hier nicht mehr schreiben würdest.

Regeln:  
9.3.6 Unverständliche Inhalte (Texte, die weder in deutscher noch in englischer Sprache sind) sowie Beiträge mit Kopien kompletter redaktioneller Inhalte aus anderen Medien sowie die pauschale optische Hervorhebung eigener Beiträge.  

05.09.23 19:24
5

15174 Postings, 6058 Tage Karlchen_VIst okay. Ich habe gerade meinen

hauptsächlichen Broker - Trade Republic - angewiesen, mein Depot von Smartbroker zu übernehmen.  Man muss eben professionell denken - und nicht in der schlichten Kieler Welt irgendwelcher politischer Befíndlichkeiten.

Aber schön, lieber Quantas, dass Du dich meldest. Wie geht es dir? Wir können gern auf EMail-Kontakt umschalten. Man muss gewiss nicht Ariva nutzen.  

05.09.23 19:29
3

11499 Postings, 3507 Tage bigfreddyNoch ein kleiner Hinweis

falls ein User einen Text  hier vorfindet und z.B. in kyrillische Schrift vom Ukrainischen ins Deutsche  übersetzen will, da gibt es wunderbare Übersetzungsprogramme.  

Will sagen: welcome to modern times - jetzt hätte ich es beinah in Ukrainisch geschrieben, hab den Bogen noch bekommen :-))

Übersetzer
Google
translate.google.
Mit diesem kostenlosen Google-Dienst lassen sich Wörter, Sätze und Webseiten sofort zwischen Deutsch und über 100 Sprachen übersetzen.

05.09.23 19:40
5

11499 Postings, 3507 Tage bigfreddyNoch eines hat sich bei ariva eingebürgert

Man will seine eigene Meinung kundtun und formuliert dazu  den entsprechenden Text.

Dann wird das gemeldet und gelöscht mit der Begründung "Desinformation"  

Ich kann nur vermuten, der Moderator bekommt  die Meldung welche mit Desinformation getitelt war liest nur den Titel und übernimmt das 1 zu 1 in die sofortige Löschung ohne den Textinhalt zu kennen.  

05.09.23 19:41
4

15174 Postings, 6058 Tage Karlchen_VBig Freddy: Lass gut sein. Es bringt nix,

gegen Dummheit ankämpfen zu wollen.

Ich sach mal so:

Against stupidity the gods themselves contend in vain

Wird wohl gerade noch von den Ariva-Fritzen verstanden.  Dann hört das Verständnis aber wohl auf.

Kurzum: Ich bin es eigentlich satt, von irgendwelchen Dünnbrettbohren in Schleswig-Holstein zensiert zu werden.

Ach - lass doch einfach Ariva in seinem selbstgerechten Sumpf ersticken. Niemand braucht diese Internetseite.

05.09.23 19:42
5

11499 Postings, 3507 Tage bigfreddyNa ja, was soll der ganze Schreibkram hier

wird eh alles gelöscht.

Adieu  

05.09.23 19:52
1

11499 Postings, 3507 Tage bigfreddyDa fällt mir noch ein

diese ganze Moderation, das wäre doch ein wunderbares Feld welches man mit dem KI-Tool bearbeiten könnte. Neutral und unbeirrbar. Justiziable Postings könnten sofort nach dem Absenden gelöscht werden.

05.09.23 19:56
4

15174 Postings, 6058 Tage Karlchen_VEben. Wenn die Döspaddel den Löschknopf

haben, wird das nix.

Man kann die Brüder nur dadurch kriegen, dass deutlich wird, dass sie in all ihrer Dummheit das Geschäft ihrer Arbeitgeber schädigen. Das tun sie - merken es aber nicht einmal.  Ariva wird nur dann Bestand haben, wenn all zu Beflissenen rausgeschmissen werden.

Aber was soll ich mich um die Probleme eines solchen Ladens kümmern? Gibt wohl viel bessere Auftraggeber. Gibt wirklich Wichtigeres.  

5

22636 Postings, 4857 Tage HMKaczmarekLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.09.23 10:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

4

6657 Postings, 2809 Tage clever und reichLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.09.23 11:10
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

05.09.23 20:35
2

7455 Postings, 2669 Tage FernbedienungLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.09.23 09:56
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

06.09.23 07:20
4

5256 Postings, 2720 Tage TonyWonderful.#2 war natürlich ironisch!

Ariva ist wirklich der letzte Saftladen geworden.
Ich verstehe jeden, der hier nichts mehr schreibt.

LG Tony  

06.09.23 07:54
1

456 Postings, 847 Tage User4419:04 in Dein Profil gehen und dort auf Konto

Löschen gehen, man hilft wo man kann  

06.09.23 08:00
1

37293 Postings, 5311 Tage Nokturnal#18 den Weg kennst du ja schon in und Auswendig

06.09.23 08:04
1

10314 Postings, 1658 Tage LionellEin guter Freund ist nach

Ungarn ausgewandert.

Er fühlt sich im besten Deutschland aller Zeiten nicht mehr sicher und nicht mehr wohl..
Die bald täglichen Messerattacken,nee,sagt er,das tue er sich nimmer
an..Man lebt in ständiger Angst ,am falsche Ort zur falschen Zeit zu sein?
Ja und keiner fühlt sich verantwortlich???
Schlimm,Schlimm,Schlimm  

06.09.23 08:06
1

456 Postings, 847 Tage User448:00 genau, deswegen hab ich es auch gerne

Erklärt, wenn einem das hier mal zu viel wird, tut so ne Auszeit sehr gut, an Karlchens Schimpftiraden ist auch schön zu sehen, dass ihm das hier offensichtlich nicht gut tut, er es aber technisch nicht hinbekommt sich anzumelden  

06.09.23 08:14
1

456 Postings, 847 Tage User44Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.09.23 09:57
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

06.09.23 08:22
2

6657 Postings, 2809 Tage clever und reichuser44 Ich finde es auch gut, wenn deine

Provokationen und versuchten Beleidigungen gelöscht werden. Bitte auch immer an die Quelle denken, sowie schön bei der Wahrheit bleiben, ansonsten wäre es doch sehr schade, wenn Ariva wieder einmal einen deiner Beiträge löschen muss.  

06.09.23 08:30
1

6657 Postings, 2809 Tage clever und reichVermutlich gibt's bei Ariva einige mit Doppel-ID.

Nicht wenige, vermute ich. Daueronline und entspannt bei Sperren, zudem kommt mir deren Duktus dann auch immer mal wieder bekannt vor. Von "Muhahahaha" bis sonstwas. Letztendlich aber egal, jeder muss wissen womit und wie er sein Leben verbringt. Aber entspannt scheinen bei "Sperren", ist aus meiner Sicht keine hervorzuhebende Eigenschaft auf einem Online-Börsenforum, wo sich jeder anonym anmelden kann...  

06.09.23 08:35

456 Postings, 847 Tage User448:22 alles klar, hier der Link

Für Karlchen 9.3.2, 9.3.5 und 9.3.6

9 Forumregeln
9.1 ARIVA.DE möchte in der Nutzer-Community neben der Richtigkeit verbreiteter Tatsachen einen freien Meinungsaustausch in freundlicher Atmosphäre gewährleistet sehen. Insbesondere der freie Meinungsaustausch lebt von der gegenseitigen Rücksichtnahme und dem guten Umgang miteinander. Zwischen den registrierten Nutzern ist sachlich und respektvoll in einer angemessenen Sprache zu diskutieren.
9.2 Registrierte Nutzer dürfen nur solche Inhalte in die Diskussionsbeiträge stellen (Wort, Bild, Grafik, Ton), für die sie die erforderlichen Rechte haben.
9.3 Verboten sind folgende Handlungen, Handlungsweisen, Inhalte:
9.3.1 Inhalte, die gegen gesetzliche Vorschriften (z.B. Strafgesetzbuch, Wertpapierhandelsgesetz, Verbraucherschutz) oder Rechte Dritter verstoßen.
9.3.2 Beleidigung, üble Nachrede, Schmähkritik, unbelegte kursrelevante Tatsachenbehauptungen, ruf- oder geschäftsschädigende Aussagen, Verleumdung im Hinblick auf Dritte.
9.3.3 Bedrohung, Nötigung oder persönliche Angriffe, aggressive oder menschenverachtende Äußerungen (z.B. Mobbing) gegenüber Dritten.
9.3.4 Jugendgefährdende (bspw. frontale Nacktbilder oder unverpixelte Bilder schwerer Verletzungen), gewaltverherrlichende, erotische, obzöne Inhalte oder solche, die geeignet sind, Hass, Gewalt oder Volksverhetzung zu fördern oder zu verherrlichen.
9.3.5 Schimpfwörter, auffällige/abwertende Vulgärsprache. Dies gilt auch für Zitate, Bilder und Memes.
9.3.6 Unverständliche Inhalte (Texte, die weder in deutscher noch in englischer Sprache sind) sowie Beiträge mit Kopien kompletter redaktioneller Inhalte aus anderen Medien sowie die pauschale optische Hervorhebung eigener Beiträge.
9.3.7 Veröffentlichung von Identitäten, personenbezogenen oder vertraulichen Daten und Informationen sowie Boardmails und Chatprotokolle (ohne Zustimmung aller involvierten Parteien)
9.3.8 Inhalte, welche die Verfügbarkeit, Integrität, Vertraulichkeit und Stabilität des Börsenportals gefährden können, z.B. Spam.
9.3.9 Werbung ohne Zustimmung von ARIVA.DE sowie Nutzung der über die Börsenplattform erhaltenen Adressen oder Kontaktdaten für andere Zwecke als zur beabsichtigten vertraglichen oder vorvertraglichen Kommunikation, bspw. zum breiten Aufruf im Forum für eine Sammelklage. Das Einstellen von Werbung oder werbeähnlichen Quellen für politische Parteien ist untersagt.
9.3.10 Verwendung mehrerer Nutzer-Identitäten, sowohl zeitgleich als auch nach Abmeldung eines alten Nutzernamens. Die Reaktivierung einer alten Identität nach Abmeldung ist jedoch möglich und ausdrücklich erwünscht, sofern keine anderen Verstöße vorliegen.
9.3.11 Avatare und Benutzernamen die als anstößig, gewaltverherrlichend oder rassistisch wahrgenommen werden können
9.3.12 Das Posten von Beiträgen und Inhalten, die nichts mit dem Thema des Threads zu tun haben.
9.3.13 Das Erstellen von Threads, die die Gliederung des Forums missachten. Ein neuer Thread muss dem richtigen Forum zugeordnet werden. Es darf nur ein Thread zu einem Thema eröffnet werden.
9.4 Den Anweisungen der Moderation ist Folge zu leisten und getroffene Entscheidungen sind zu respektieren. Öffentliche Ansprachen an die Moderation sowie öffentliche Diskussionen über Maßnahmen und Entscheidungen seitens der Moderation sind nicht gestattet.
9.5 Artikel und Texte von Drittseiten dürfen nicht komplett zitiert werden. Stattdessen darf ein Text nur auszugsweise, d.h. bis zu vier Sätze davon, direkt zitiert werden. Auch bei indirekten Zitaten muss ein Quellenverweis angefügt werden. Handelt es sich um eine digitale Quelle, ist eine Deep-URL gefordert d.h. eine URL die direkt zum entsprechenden Artikel weiterleitet. Bei analogen Quellen müssen im Falle von Büchern folgende Informationen zur Nachvollziehbarkeit beigefügt werden: Name des Autors, Titel des Buchs, Verlag, Jahr, betreffende Seitenzahl(en). Bei Zeitungsartikeln ist der Name des Autors, Titel des Artikels, Name der Zeitung, Datum und Seitenzahl zum Zitat hinzuzufügen. Auch im Falle von eingebundenen Bildern muss eine entsprechende Quelle genannt werden. Zitate aus Quellen ohne Impressum bzw. Verlinkung zu digitalen Quellen, welche kein Impressum aufweisen, können von der Moderation entfernt werden.
9.6 Bei Fragen oder Beschwerden zur Moderation verwenden Sie bitte die Meldefunktion im Forum.
9.7 Die im ARIVA.DE Forum veröffentlichten Inhalte geben nicht die Meinung der ARIVA.DE AG wieder und werden von ARIVA.DE nicht auf ihre Rechtmäßigkeit, Richtigkeit und Vollständigkeit überprüft. ARIVA.DE übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der in den Forenbeiträgen enthaltenen Angaben und auch keine Gewähr für die Qualität, Sicherheit oder Rechtmäßigkeit für ggf. von w:o Nutzern angebotenen Waren oder Dienstleistungen.
Ariva.de  

06.09.23 10:10
3

148372 Postings, 9330 Tage seltsamda frage ich mich, wie Punkt 9.1

" 9.1 ARIVA.DE möchte in der Nutzer-Community neben der Richtigkeit verbreiteter Tatsachen einen freien Meinungsaustausch in freundlicher Atmosphäre gewährleistet sehen. Insbesondere der freie Meinungsaustausch lebt von der gegenseitigen Rücksichtnahme und dem guten Umgang miteinander. Zwischen den registrierten Nutzern ist sachlich und respektvoll in einer angemessenen Sprache zu diskutieren."

Die Löschungsbegründung: fehlender Mehrwert für die User scheint diesem Punkt zu widersprechen.

Antwort einfügen - nach oben