Konzern gebündelt sind. Diese Anteile sind ja rechtlich an den Konzern gebunden obwohl ein Unternehmen Eigenständig ist, aber zu 100% in einem Konzern gebunden ist. Wie geschrieben, das Ganze ist viel zu kompliziert als das jemand von uns erklären könnte, wenn er nicht gerade vom Fach ist. So sehe ich das. Alle Assets werden ja fortgeführt mit der Absicht die Gläubiger zu befrieden. Alles o.k. so weit, nur dann bekommen die nur eine gewisse Quote und das war es. Was aber ist, wenn z.B. die Kooperation aus Fosun, Kocar und der Russin den alten Plan wieder aufleben lassen !? Die Übernahme von TC. Wenn das passiert, können die dann rechtlich den Handel der Aktien wieder aufnehmen !? Auch eine andere Frage ist interessant. Die Zulassung der Aktien am englischen Markt wurde zur Löschung oder Aufhebung beantragt. Wann wird dieser Antrag entschieden und wann ist dieser Antrag dann rechtskräftig !? Kann eine Instanz diesen Antrag aufheben, wenn z.b. ein Investor und Aufkäufer dies wünscht !? Da gibt es noch hundert Fragen, auf die die wenigsten Antwort haben. Daher bleibt nichts anderes als abzuwarten. Grundsätzlich ist es bei uns zu 0 abgeschrieben, aber es gibt zu viele offene Fragen, die ich selbst mir nicht schlüssig beantworten kann. Genau so die Frage zu den Ermittlungen über die Umstände. Was ist wenn z.B. herauskommt das der CEO und CFO mit den HF unter einer Decke stecken und den Zusammenbruch absichtlich herbeigeführt haben und entsprechend zu verdienen !? Sind die Anträge und Entscheidungen eines solchen CEO oder CFO dann überhaupt Rechtskräftig !? Ist die alleinige Entscheidung über das ablehnen der Rettung durch Johnson überhaupt rechtsgültig ohne Anhörung von Ausschüssen oder Parlament, die ja bekanntlich in der Zeit außer Kraft gesetzt waren bzw. im Urlaub geschickt wurden !? 1000 Fragen und keine Antworten, bis jetzt. Ganz klar, ich mache mir da keine großen Hoffnungen mehr, aber eine Aufklärung des Ganzen hätte ich schon gerne mal, da das meiste einfach überhaupt nicht zusammen passt und so ein Unternehmen plötzlich im Schnellverfahren kurz vor der ausgehandelten Rettung angeblich wegen 200 Millionen in den Ruin katapultiert wird, wobei paar Stunden später plötzlich von allen Seiten und Regierungen Unmassen an Gelder freigesetzt worden sind, die das Rettungspaket schon jetzt weit übersteigen, das zur Fortführung der Geschäfte geführt hätte.
Man kann gespannt sein, was da noch kommt bzw. aufgeklärt wird. |