hatte ich vor zwei Tagen bei consors auch und mich gewundert, da ich vor etwas längerer Zeit bezugsrechte von Coba gekauft hatte(das war es so wie du es beschrieben hast, Zettel u,unterschreiben und ab zu Bank damit, hier lief es anders ich habe es unter Kapitalmaßnahmen im Depot gefunden und dort kannst du die weisung erteilen,für eine gehaltene Aktie ein Bezugsrecht für 5 Bezugsrechte 13 neu Aktien ztu 8,09..... ich hatte aber genau die gleiche Situation bei mir im online depot wo mir die neue wkn angezeigt wird die andere wkn müßte bei dir im depot auch angezeigt werden, man kann natürlich auch bezugsrechte kaufen ohne dass man die Aktie vorher hatte ob es was bringt bezweifle ich da man dann die Aktie auch direkt kaufen kann.bezugrechte jetzt zu kaufen würde nur sinn machen wenn der Kurs bis zum 17.02 eher steigt,dann kann man natürlich auch wiederum die bezugsrechte teurer verkaufen also im endeffekt ne milchmädchenrechnung,aber zur grundfrage im onlinearchiv müßte eigentlich bei dir eine erklärung sein wie du an der kapitalmaßnahme teilnehmen kannst also deiner bank eine weisung erteilst... |