Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 2118 von 2118
neuester Beitrag: 13.03.25 14:32
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 52929
neuester Beitrag: 13.03.25 14:32 von: grafikkunst Leser gesamt: 19124258
davon Heute: 12583
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 2114 | 2115 | 2116 | 2117 |

13.03.25 11:43
1

1032 Postings, 299 Tage MalakoffKohlaEufiMichael Oliver von Hutton meint zu #902

dass Silber meist erst steil geht wenn der Goldbulle sich langsam dem Ende neigt. Ob es diesmal so sein wird ist unklar.  Da aber der Silberpreis extrem mit Derivaten zugecrimexed ist, ist der Fall hier ganz anders. Gold ist den Spekulanten wuarscht.  Es geht nur um die Zügelung des Silberpreises. Die Shorts können nur successive ihre Dreckspositionen abbauen. Man kann den Preis nicht freigeben lassen, die Speccies gehen sonst kaputt , das sind  eben teils Bankenadressen  , die alles mit umreissen können. Das GS Ratio ist extrem  zu Lasten von S. überdehnt. Die Typen sind nur so, dass jedesmal, wenn sie den S Preis wieder runter in ihre Range gedrückt haben, was locker mit Mausklicks geht, sie dann wieder short gegangen  sind ,  dann aber teils mit noch heftigeren Positionen,(ohen Materialhinterlegung, SLV zählt nicht, da nur Buchungsposten  aus fiktiven Ausleihungen  )  Wann sich das Spiel mal auflöst, ist ebenso unklar. Die Industrie will S. billig haben, jetzt umso mehr, da man nicht einen Flatscreen oder ein Solarmodul unter einem  100 Dollar Silberunzenpreis herstellen will. Das zahlt kein Kunde. Auch die Rüstung verbraucht erhebliche Mengen S. wie Raketen Waffensysteme  usw.   Ich werde bei annehmbaren Minenkursen , ohne Gier die Aktien wieder verkaufen. Ob sie dann durch die Decke gehen nachher, ist mir egal.Für mich ist der physische Besitz wichtiger, da ich mich nicht zum Spielball solcher teils krimineller Interessen mache. Nur meine Meinung , kein Rat.  

13.03.25 11:53

8655 Postings, 6007 Tage Alfons1982USA hat fertig Gold gleich Geld

Die haben trotz DOGE im Februar 300 Billionen US Dollar mehr bzw. Neue Schulden gemacht. Dazu steigen dank Deutschland die Zinsen weltweit an und die Schulden der US Bürger sind am Anschlag!
Gold sollte aus diesen Gründen plus physische Nachfrage durch Notenbanken plus Wale volatil weiter ansteigen.Allein in den USA haben Wale für 200 Milliarden US Dollar  physisches Gold gekauft.

Minen und Explorer für diese Kurse einfach schwach. Der Markt hat die 3000 US Dollar als obere Grenze aktuell ausgerufen. Deswegen in der breite bei den Minen und Explorern wird es erst nachhaltige neue yHöchstkurse mit dem  nachhaltigen übersteigen der 3000 US Dollar in Gold und 35 US Dollar in Silber geben.
Bestes Beispiel. Gogold. Fällt der Goldpreis nachhaltig unter die 2000 US Dollar ist die Rentabilität in Gefahr.
Deswegen weiterhin sich in Geduld üben, die Minen und Explorerhausse hat in der Breite noch nicht angefangen obwohl immer mehr Explorer anspringen bzw.  schon angesprungen sind.
Ich denke es wird diesmal ein vergleichsweise langes up der Minen mit sehr viel Volalität geben. Irgendwann sollten dann auch die Explorer in der Breite anspringen. Aktuell sind einfach die Average Umsätze einfach viel zu niedrig.  

13.03.25 12:27

8655 Postings, 6007 Tage Alfons1982Hier noch die passende Graphik dazu

13.03.25 14:32

3647 Postings, 1705 Tage grafikkunstSteigen die Zinsen Dank Deutschland weltweit?

Sorry, bis heute haben wir von dem 900 Mrd.€ Paket noch 0 ausgegeben. Es ist bisher noch ein Vorhaben.
Zudem würden sich die 900 Mrd. auf 10 Jahre verteilen und gleichzeitig ein riesiges Konjunkturpaket sein. D.h. es würden durch die Investitionen alleine durch die 19% MWST, die in den Staatssäckel zurückfliessen die Zinszahlungen mehr als kompensiert.
Während die zusätzlichen 300 Mrd.$ in den USA nicht gegenfinanziert sind. Was der Herr Zipfel dazu auf X gepostet hat, ist dummes Zeug! Der behauptet doch ernsthaft, dass das geplante Investitionspaket in Deutschland "hunderte Mrd.€ Zinsen" bedeuten würde.  

Seite: 1 | ... | 2114 | 2115 | 2116 | 2117 |

Antwort einfügen - nach oben