Facebook

Seite 8 von 19
neuester Beitrag: 10.04.13 17:33
eröffnet am: 09.05.12 12:47 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 474
neuester Beitrag: 10.04.13 17:33 von: Olavache Leser gesamt: 159380
davon Heute: 58
bewertet mit 34 Sternen

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 19   

19.05.12 18:24
3

5042 Postings, 4930 Tage TrafficBROKERLang & Söhne

die sitzen doch in Glashütte und bauen Uhren :P

TrafficBROKER  

19.05.12 18:31
1

9756 Postings, 5478 Tage MulticultiIch seh das SO

da das KGV 2012 auf 100 geschätzt wird übrigens von 4 Agenturen,auch GM
ihre Werbung einstellte,Facebook lebt zu 90% von Werbung,wird kurzfristig mit
dem Teil kein grosser Gewinn zu erwarten sein,im Gegenteil.m.M.  Multiculti  

19.05.12 20:36

10 Postings, 4361 Tage börsendukelang & schwarz meine ich doch

so ein mist bin auch uhrensammler  

19.05.12 21:04

10 Postings, 4361 Tage börsenduke@ multikulti

darum gehst doch schon lange garnicht mehr! mit facebook hat man die macht um eine meinung oder trend zu verbreiten, grade jetzt jetzt zum us wahlkampf fließen bald richtig gelder rein, dagegen sind die budgets der 4 werbekunden eintagsfliegen übern pausenbrot  ! gm ist von missmanagement durchlöchert, die könnten nocht nicht mal erfolgreich autos verkaufen wenn man ihnen die kunden huckepack hintragen würde.

die nutzer von facebook sind von 6jahren bis 28jahre, die brauchen als werbepartner nur große spielefirmen wie obisoft, ea sports etc...

auch ist die innovation von facebook noch nicht ausgereift, stell dir mal vor es rufen diese website täglich eine halbe milliarden menschen auf und nochmal täglich! das ist traffic, das sind klickraten das ist gebalte power!!! facebook könnte eine schnittstelle mit lieferanten wie dpd, deutschepost, ups machen das man sieht wann ungefähr die ware zugestellt wird, oder facebook könnten einen eigenen streamsender eröffnen wo gamer nicht nur chatten sondern online & live im stream gegeneinander games zocken als wenn dein kumpel neben dir auf dem sofa sitzen würde.

facebook ist das gegenstück zu google wie die marke coca -cola und pepsi-coce, mcdonnald & burger king und sogar noch besser bei facebook helfen die user bei der gestalltung mit.

mich würde es nicht wundern wenn facebook in diesen jahrzehnt die 500$ marke knackt. ewig so tief wird sie mit sicherheit nicht bleiben.  

19.05.12 21:09

1132 Postings, 5224 Tage DaveLoop@multiculti

Wen interessiert ob die beschissene Firma GM dort keine Werbung mehr schaltet?

Also ob deren Peanuts FB jucken würde...

Bald kommt ein Payment-System wie PayPal bei FB und außerdem sowas wie iTunes. Die Werbung ist dann nur noch ein kleiner Teil...

Bevor Facebook scheitert, scheitert eher "multiculti" :)  

19.05.12 21:13
1

2070 Postings, 5192 Tage Egbert_S@ Börsenduke & Dave

Multikulti ist schon gescheitert, zumindest in Berlin. Und richtig, FB wird nie wieder so tief wie heute stehen, sondern viel tiefer. 500$ pro Aktie? Ja, nach Kapitalherabsetzung 50:1. Nur eine Website, sonst nix. Cybermoney. 

 

19.05.12 21:33

10 Postings, 4361 Tage börsenduke@ egbert

interessant aber hier mal übern tellerrand geguckt sieht es folgender weise aus

-wird es das internet und google noch in 20jahren geben? ja!
-verliert man bei einer kapital erhöhung aktien? nein! aus 1er werden 2,3,4,5....
-ist facebook nur eine website? nein! facebook ist wie google das internet im internet
-cybermoney sonst nichts? cybermoney kann den selbenwert wie giralgeld oder bargeld haben den hinter diesen steht auch keine deckung außer die akseptanz als schnittstelle zum tausch von dienstleistung und waren.

hinzufügen möchte ich noch das wir älter werden und wegsterben aber bei facebook würden die heute aktiven user und die jüngeren generationen hineinwachsen, da interessiert es nicht ob meine generation oder die älteren facebook nutzt oder nicht.  

19.05.12 21:43
1

2070 Postings, 5192 Tage Egbert_SKleiner Hinweis

Ich schrieb nicht von einem Aktiensplitt, sondern von einer Kapitalherabsetzung. Ggf. einfach mal googeln.

FB ist mit Sicherheit kein schlechtes Unternehmen, nur momentan völlig überbewertet. Oder würdest Du einen neuen VW Golf für 100.00 Euro kaufen? Wohl kaum. Für 10.000 wäre es allerdings ein Schnäppchen.    

 

19.05.12 21:47
2

490 Postings, 6861 Tage BursarMySpace ist auch gescheitert

MySpace ist unter der Führung von Microsoft gescheitert.
Internet Firmen können schnell steigen aber auch schnell verglühen.
Garantie auf Erfolg gibt es bei FB lange nicht.
Da an der Börse die Zukunft gehandelt wird, bin ich gespannt was Zuckerberg sich ausdenkt um seine Firma nachhaltig zu sichern und die Erwartungen der Anlegern gerecht zu werden.
Wir wissen zb heute schon dass es im November 2012 eine Verkaufswelle gibt wegen über 100 Mill FB Mitarbeiter Aktien die mit 45% versteuert werden müssen! Dazu weitere zig Mill Aktien der institutionellen Investoren die ebenfalls steuern an die US Steuerbehörde abführen müssen. Alles in der Presse nachzulesen.
Und Bayern ist noch nicht CL Meister...  

19.05.12 21:50

10 Postings, 4361 Tage börsendukegooglevergleich was noch für facebook spricht

hier mal ein paar gedankengänge die mehr für facebook punkten als für google.

google hat schon alles vorgemacht, facebook brauch dem nur folgen und verbessern.
google ist gesichtslos/ facebook hat ein gesicht
google hat gute conection bis zum pentagon / facebook hat gute conection weltweit
hinter google steht ibm / hinter facebook steht bing und microsoft
google hat ein bazahldienst/ facebook bald auch
google ist seid 2jahren innovationslos/ facebook fangen die innovationen erst an

bei facebook steckt ne menge musik drinne das begreif ich selbst obwohl ich es nicht nutze!  

19.05.12 21:52
2

2070 Postings, 5192 Tage Egbert_SWie sagte einst Großinvestor Erich H.?

Facebook in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf. Oder so ähnlich. Als Ossi habe ich übrigens Das Kapital gelesen. Interessante & nützliche Lektüre. 

 

19.05.12 21:55

2070 Postings, 5192 Tage Egbert_S@ Duke

Zwei Teenager in jeder x-beliebigen kalifornischen Garage können das FB-Konzept ganz leicht kopieren und perfektionieren. Das sagt Dir jemand, der an einem ehemaligen Startup in Cupertino beteiligt ist. *grins*

 

19.05.12 22:02

490 Postings, 6861 Tage BursarIn der Garage

Weil in Kalifornien die Häuser meistens keinen Keller haben. Was unser hobbykeller ist die amerikanische Garage....  

19.05.12 22:07

2070 Postings, 5192 Tage Egbert_SUnd ich dachte immer ....

die arbeiten nur deshalb in der Garage, weil Papi seine Shelby Cobra geschrottet hat und dort Platz ist. Oder den Mustang GT. Mist, verdammter. You dont need an MBA from harvard to figure out how to loose money. 

 

19.05.12 22:09

10 Postings, 4361 Tage börsendukedie frage ist = facebook überbewertet


mir viel auch zuerst nur ein ja ein, wo ich die summen von 100mrd gehört habe doch ich habe mich mal mit facebook als außenstehender befasst und muß sagen das facebook keine yahoo und keine myspaße sondern ein weltweit akseptierter kult ist wie eine apple die vor 10jahren noch bei 8$ stand.

natürlich gibt es blasen und so läuft ja auch in der welt mit unseren geldsystem doch wenn alleine google einen jährlichen umsatz von 29,3mrd erwirtschaftet ist der geschätzte wert von 100mrd doch nur fair!

und sein wir mal erlich was sind schon im jahr 2012 100mrd dollar? die kaufkraft ist doch mitler weile so aufgeweicht das es um billionen geht, daher muß man zocken wer ewig schreit "ist mir zu teuer" wird die kommende inflation schon zeigen wo es lang geht.
Moderation
Zeitpunkt: 20.05.12 17:32
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

 

 

19.05.12 22:13

490 Postings, 6861 Tage BursarShelby

Shelby died recently, unfortunately.
Cobra is a great car.
True, no need for an MBA. Simple English newspaper reading suffices to figure out FB.  

19.05.12 22:13
1

2070 Postings, 5192 Tage Egbert_SIst eben nicht fair

denn es geht hier nicht um den Umsatz von Google, sondern um den Umsatz von FB. Und der soll 2012 irgendwo bei 3,7 Mrd. liegen. Wir haben allerdings noch nichtmal Halbzeit. Da kann viel passieren. Stimmt, auf paar hundert Milliarden mehr oder weniger kommt es eh nicht an. Ich heize schon immer meinen Kamin mit den Scheinen. Billiger, als Holz zu kaufen. 

 

19.05.12 22:13

6135 Postings, 7709 Tage badeschaum007Milliardenschwere Klage gegen Facebook

Börsendebüt

Am Tag des Börsengangs am Freitag ist Facebook eine Klage über 15 Milliarden Dollar ins Haus geflattert.

Nutzer werfen dem sozialen Netzwerk Facebook vor, ihre Spuren im Internet aufgezeichnet zu haben - selbst nachdem sie die Facebook-Website geschlossen hätten. Die Kläger verlangen nun im Namen aller Geschädigten in den USA den Milliardenbetrag.

Selbst für Facebook wären 15 Milliarden Dollar (11,5 Mrd Euro) viel Geld. Nach dem Börsendebüt ist das Unternehmen insgesamt rund 110 Milliarden Dollar wert. Die Höhe der Forderung erklärt sich dadurch, dass es sich um eine der gefürchteten Sammelklagen handelt. Pro Tag und Nutzer verlangen die Kläger 100 Dollar als Wiedergutmachung und Strafe, bis zu 10 000 Dollar pro Person. Hinzu kommen die Kosten für Experten und Anwälte.

Das soziale Netzwerk hat mittlerweile mehr als 900 Millionen Mitglieder weltweit, steht aber wegen seiner Datenschutz-Richtlinien in der Kritik. Am Freitag begann der Handel der Facebook-Aktie an der US-Technologiebörse Nasdaq in New York. Dabei nahmen die Alteigentümer um Mark Zuckerberg sowie das Unternehmen selbst insgesamt 16 Milliarden Dollar ein./das/DP/fn

NEW YORK (awp international)  

19.05.12 22:16

2070 Postings, 5192 Tage Egbert_S*Heul* Donna Summer ist auch gestorben

19.05.12 23:36
5

59 Postings, 5941 Tage COXXFB wirklich so viel Wert?

Also ich denke, dass FB z.Z. mächtig überbewertet ist und die aufpassen müssen, dass daraus nicht ein Farcebook wird. Wenn wir mal ehrlich sind; wie kommt es, dass ein Konzern wo weder nennenswerte Sachanlagen oder Technologien vorhanden sind zu so einer horenden Bewertung kommt?

Ganz einfach, Mark und seine Crew wollen sich ihre Anteile versilbern und so einfach kommt man eben nicht mehr an Geld, wenn die Anleger irgendwann merken, dass dort nur heiße Luft hinter steckt. Das Hauptproblem wird auf Dauer sein, aus dem Trivialdatenwust Geld zu machen. Folgende Punkte werden die Kapitalmehrung stark einschränken, weil das Konzept:

- anfällig gegen Klagen ist, aufgrund der immensen Anzahl von Usern
- Kartellrechtliche Probleme sehr wahrscheinlich
- Gefahr einer "Modeerscheinung"
- die angebliche Effektivität der Werbung auf dauer fraglich ist
- Nutzermüdigkeit
- und und und

Doch der wichtigste Punkt ist, dass FB eigentlich völlig überflüssig ist. Es ist ein reiner Zeitvertreib ohne wirklichen Nutzen. Stellt euch vor, morgen würde rein fiktiv google (Suchmachinen) und FB (soziale Schwätznetzwerke fehlen), was würde die funktionalität des Internet mehr beeinträchtigen? Ohne eine Suchmaschine würden wir auf Dauer ein echtes Problem im Internet haben, ohne FB mit sicherheit nicht.  

19.05.12 23:38

356 Postings, 5302 Tage ZockenMachtSpassHabt ihr mal ein paar Short Optionsscheine für

mich.

Bitte mit ausreichend Platz nach oben und starkem Hebel ? :-)  

19.05.12 23:42
4

3030 Postings, 7058 Tage ORAetLaboraDie Stimmung gegen FB ist

aktuell so mies, dass das Unternehmen nur noch bzw. der Aktienkurs steigen kann!

Das Gegenteil machen, und so funktioniert der Tulpenhandel!  

20.05.12 00:36

924 Postings, 5534 Tage Olavacheversorgt die fb-kiddies mit dicken krediten

wenn die schon die fb trends kaufen sollen.. dann geh ich aber lieber "all in" deutsche bank die ist nämlich noch nicht krankhaft überwertet.
ne aber wenn das stimmt mit der aktuellen bewertung dann müsste facebook sein gewinnanteil einklagen bei der industrie denn soziale gruppen-interaktion führt zu einer steigerung des konsumverhaltens. das heist jeder fb-spacko gibt im jahr 100dollar aus wegen seinen virtuellen freunde in fb ;D (sehr wahrscheinlich aber viel mehr)
geld ist ja auch virtuell also was solls..
ne das blöde ist halt fb kommt nicht ran an den gewinn.. und MUSS sich was ausdecken sonst sehn wir bald 3dollar,, schade was haha  

20.05.12 01:06
2

1132 Postings, 5224 Tage DaveLoop@Egbert

"Zwei Teenager in jeder x-beliebigen kalifornischen Garage können das FB-Konzept ganz leicht kopieren und perfektionieren."

Genau. Guck Dich mal auf der FB-Seite genauer um was da alles mittlerweile drin ist. Das ist nicht nur eine plumpe Singleseite die man in PHP innerhalb von 3 Stunden mal eben macht.  

20.05.12 01:07
2

1132 Postings, 5224 Tage DaveLoop@Bursar

Du vergleichst ernsthaft MySpace mit Facebook???

Warum ist MySpace gleich nochmal "out"? Genau, weil es kaum Updates gemacht hat.

Und was macht Facebook? Genau, es macht Updates und kommt ständig mit richtig guten Neuerungen.

Der Vergleich hinkt total.  

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 19   
   Antwort einfügen - nach oben