Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 7435 von 14449
neuester Beitrag: 29.04.24 16:49
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361205
neuester Beitrag: 29.04.24 16:49 von: Hagüwa Leser gesamt: 86207193
davon Heute: 22532
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 7433 | 7434 |
| 7436 | 7437 | ... | 14449   

16.06.19 21:30

10 Postings, 1789 Tage gewinnichtverlustLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.06.19 09:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf unzulässige Nachfolge-Id

 

 

16.06.19 21:31
1

10 Postings, 1789 Tage gewinnichtverlustLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.06.19 09:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf unzulässige Nachfolge-Id

 

 

16.06.19 21:31
1

5690 Postings, 2547 Tage gewinnnichtverlustIch bin jetzt auch doppelt 185993

Da will wohl noch wer Gewinn und nicht Verlust haben.

Vergiss es einfach, ich bin hier nicht so wichtig wie Mysterio, für meinen Benutzer rentiert sich ein Fake nicht.

Durch deine Aktion ist schon gesichert, dass du Verlust gemacht hast.

Einen Verlust an Anstand, den scheinst du nicht zu besitzen den Anstand.

Bekomme ich jetzt noch eine Strafe, wenn ich gegen mich selbst Hetze?
 

16.06.19 21:31
2

4903 Postings, 2242 Tage Suissere@therealMysterio

sorry, habe tatsächlich diesen Foristen mit dem Original verwechselt, Sorry.  

16.06.19 21:32

10 Postings, 1789 Tage gewinnichtverlustLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.06.19 09:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf unzulässige Nachfolge-Id

 

 

16.06.19 21:32
1

10 Postings, 1789 Tage gewinnichtverlustLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.06.19 09:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf unzulässige Nachfolge-Id

 

 

16.06.19 21:32
1

10 Postings, 1789 Tage gewinnichtverlustLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.06.19 09:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf unzulässige Nachfolge-Id

 

 

16.06.19 21:33
2

763 Postings, 2683 Tage Gipfel71Halbjahrezahlen 2018 zur Erinnerung

Die erste Hälfte des laufenden Geschäftsjahres 2017/2018 beendet der SDAX-Konzern mit einem Verlust von 0,15 Euro je Steinhoff Aktie. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum ist das Minus um fast 6 Cent je Steinhoff Aktie angestiegen. Auf bereinigter Basis steigt der Verlust je Steinhoff Aktie von 6,6 Cent auf 8,9 Cent. Beim Umsatz meldet die Gesellschaft einen Rückgang von 9,896 Milliarden Euro auf 9,345 Milliarden Euro. Belastet hat vor allem die Entwicklung in den USA, wo der Umsatz von 1,518 Milliarden Euro auf 1,255 Milliarden Euro gefallen ist. Dagegen konnten die Umsätze in Europa und Südafrika zulegen.

Die Ergebnisse kamen prozentual deutlich stärker unter Druck: So fällt der Rohgewinn von 4,067 Milliarden Euro auf 3,646 Milliarden Euro. Operativ hat sich der Verlust von 168 Millionen Euro auf 381 Millionen Euro mehr als verdoppelt. Auch hier spielen die Entwicklungen des US-Geschäftes eine wesentliche Rolle: So kletterte der EBITDA-Verlust in den USA von 33 Millionen Euro auf 94 Millionen Euro. Deutlich gestiegene Finanzierungskosten kommen hinzu: Die Nettofinanzierungskosten sind von 165 Millionen Euro auf 224 Millionen Euro gestiegen. Unter dem Strich summiert sich der Halbjahresverlust auf 599 Millionen Euro gegenüber 362 Millionen Euro als angepasster Vergleichswert aus dem Vorjahreszeitraum.


Allerdings war damals MF noch komplett in der Bilanz enthalten und die Zahlen damals waren auch noch ungeprüft...  

16.06.19 21:33
1

1367 Postings, 2331 Tage kawaschrauber@Dagobert

naja, alles Wortklauberei.
Fakt ist, daß es Frau Sonn nicht gelungen ist, den Wert der Aktie auch nur annähernd wieder herzustellen.
Weder wurde ein neuer Ankeraktionär gefunden, noch interessieren sich Hedgefonds oder anderer Großkapitalanleger für Steinhoff Aktien.
Zumindest bis heute.
Zudem warnen alle Analysten eindringlich, das geht von (meine Meinung nach eher unseriösen) Leuten wie Maydorn und Co bis hin zu wirklich unabhängigen Fachblättern wie den Effecten Spiegel. Ausgabe (Quelle) kann ich nachreichen.
Wer sich unfassend und richtig informiert, kann auch ohne perfekte Englischkenntnisse eins und eins zusammezählen.

Da ändert auch der Lambruso nichts dran.....  

16.06.19 21:34
1

2347 Postings, 2346 Tage Seckedebojo@Minikohle....einfach nur stark !

ich behaupte mal das dies Forum das Einzige mit so tollen Usern ist.

Und dazu gehören ALLE !

UND ÜBERHAUPT DAS EINZIGE MIT eigenem T-Shirt.

Wenn in Zukunft unser Invest die entsprechenden "Früchte" trägt ...... dann ist ein treffen fällig.
Und wenn nicht....dann erst recht !

Ich denke man hat sich viel zu erzählen....


Ich freu mich drauf  

16.06.19 21:34
3

5690 Postings, 2547 Tage gewinnnichtverlustGewinn wird mit zwei n geschrieben

Erst wenn du begreifst, dass Gewinn mit 2 n geschrieben wird, dann bist du würdig für einen Gewinn.

Können wir Dich in Verlustnichtgewinn umtaufen, dann kann man uns besser unterscheiden?  

16.06.19 21:35
2

2483 Postings, 1806 Tage CoppiWer ist Lambruso?

16.06.19 21:37
2

863 Postings, 3019 Tage BlankebankKomisch die FAKES haben die gleichen

Handyschreibfehler    

16.06.19 21:40
3

2439 Postings, 1856 Tage Aktien_NeulingDirty

Ich finds geil, wenn ich hier Seitenweise Eure Pot´s lese, wie Ihr Euch gegenseitig voll blubbert
und dazwischen immmer unser bester Mann (Dirty), mmit Zahlen und Fakten :-)

der sich nicht auf dieses Niveau einlässt und persönlich wird.

Er ist die Nr. 1  

Wenn ich hier für jedes Wort (Sui, oder Suisse) was hier im Forum fällt 1 Euro bekommen würde, wäre ich auch ohne Aktienhandel reich...

(Nicht vergessen  "Uninteressant" zu klicken  :-)
Es sind meistens die, die hier nie was schreiben. Nur schön bewerten :-)  Ich finds geil  :-)
 

16.06.19 21:41
1

4073 Postings, 7014 Tage manhamLambrusco

Ist ein roter,
Den hat Kawa letztes Jahr ab und zu geköpft  

16.06.19 21:43
1

4073 Postings, 7014 Tage manhamNicht geköpft,. entkorkt

Ansonsten,
Identitätsklau im großen Stil

Was soll denn sowas ?  

16.06.19 21:56

253 Postings, 6193 Tage derkralleLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.06.19 11:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

16.06.19 21:58
11

3129 Postings, 2305 Tage __Dagobert@kawa

Mit Wortklauberei wäre ich ganz bei dir, wenn du dies irgendwo im Fließtext (du schreibst ja gerne ausführlich) hineingequetscht hättest, aber das waren  3 deiner  6 “Argumente”, die jedenfalls einmal falsch waren. Auf die anderen “Argumente” bin ich nicht eingegangen, da sie mir zu unbestimmt zu hellseherisch waren.

Zum Neuen Muss ich aber auch nich erwähnen, dass du glaube ich nicht die Dimension von Steinhoff erfasst. Das ist kein Moperlgeschäft, das schlecht  läuft und als Lösung werden einfach die Moperl umlackiert, damit sie wieder chic sind. Selbst ein Kritiker muss erkennen, dass es dem Management hier nicht um die Aktienkurs geht, sondern sie wollen offenbar das Überleben des Unternehmens sicherstellen.

Zur Hellseherei:

Haben sie keinen Ankeraktionär gefunden?
Definiere “Ankeraktionär” und danach erkläre, woher du das weisst. Gibts hier  vielleicht Quellen?

Kannst du uns erklären, worüber mit den Gläubigern Stillschweigen vereinbart wurde? Kannst du uns das Ziel des CVA erklären? Lass und an deinem 1+1 teilhaben.  

16.06.19 22:02

2483 Postings, 1806 Tage Coppiah, ja...

Ahn der Vringspooz triffsten, met singe Kumpels un dä Mammutfläsch Lambrusco... Jupp. Aber das wäre zu viel der Ehre. Was ist das Forum? Was stimmt am Ende? Fakt ist, dass Rettung eingeleitet wurde und offenbar Konturen gewinnt. Gebilde kann bei Erfolg nicht 0,0something Wert sein, das ist meine Investitionslogik, nachhaltig gespeist auch durch die Top-Beiträge einiger Gleichgestimmter. Schönen Abend, hier gibt's Syrah Viognier 2015, ein Tipp...  

16.06.19 22:10
23

709 Postings, 3468 Tage the_aafamous last words

Um eine Investionsentscheidung für sich zu treffen, sollte man in der Lage sein, das Unternehmen vernünftig und auch kritisch zu analysieren.

Ich hatte irgendwann nicht mehr den Eindruck, dass dieses Forum irgendwie hilfreich ist.

Hier ist die Meinungsbildung durch Trader und Glückspieler kontaminiert, wobei die Trader sehr gerne die Turnaround-Gläubigen auch gerne mal umarmen.

Beispielhaft kann man das an der Floskel "18 wird im Rahmen der Erwartung liegen". Keiner hier legt aber seine Erwartungen offen. Der Kurs wird nach Bekanntgabe der 18er Zahlen durch die aktuelle Verteilung der einzelnen Einschätzungen bestimmt werden.

Beispielhaft kann man das aber auch an Hand einer gestellten Frage eines Users heute zur Schuldenstruktur und dessen Bedeutung sehen. Der Postende bekam keinerlei Antwort. Entweder ist hier keinerlei Sachkompetenz vorhanden oder man ist überhaupt nicht an einer ernsthaften Unterstüzung/Diskussion interessiert.

Ich möchte auch einigen Argumenten der letzen Tage widersprechen.

Irrtum1: 2018er Zahlen wären gut.
SNH hat zwar mit den 17er Zahlen so gut wie möglich alles bereinigt, was auch geht. GJ 18 war aber auch das Jahr der Firesales und der operativen Probleme. Die Zahlen werden also richtig schlecht werden. Meine Hausnummer: Ein NAV > 5ct wären für mich eine positive Überraschung.

Irrtum2: Gläubiger müssen irgendwelche Mehrheiten an Aktien erringen, um sich Stimmrechte an der HV zu sichern.
Das Management wird die notwendigen Massnahmen vorschlagen. Eine Ablehnung dessen wäre glatter Selbstmord der Aktionäre. Das wissen auch die Großaktionäre.

Irrtum3: CVA Haircut Theorien
Die SNH hat im LUA im Prinzip eine harte Patronatserklärung abgegeben (SNH Deferred Garanties). Jeder Haircut würde also bei der Holding aufschlagen.

Irrtum4: 10% Zinsen sind langfristig kein Problem
Der Zinssatz ist für die Branche herausfordernd. Viele verstehen auch einfach nicht was PIC bedeutet. Hier wird oft Liquidität mit Aufwand verwechselt.

Irrtum5: Eine Analystenkonferenz ist positiv zu bewerten.
Eine Analystenkonferenz ist Voraussetzung für den Prime-Standard, also SDAX. Man holt hier eine Pflichtveranstaltung nach, mehr nicht.

Irrtum6: Liquidität der Finanzholding sei einfach zu steuern
Ein User hatte aus der SENS Meldung vom 31.05 zitiert
Recently SFHG instructed the sale of listed securities owned by it and has realised proceeds
of approximately EUR 37 million which will be used to support the liquidity position of the SFHG
Group.
Er hatte zwar die eigentliche Meldung nicht verstanden (Es geht hier nicht um Abgaben von Beteiligungen, sondern darum dass börsennotierte Wertpapiere flüssig gemacht wurden - kein Unternehmen lässt 37 Mio EUR kontokorrent ), wie knapp das aber war zeigt CVA3 vom 30.05 - erst hier ist der Zusatz "Security will exclude any shares SFHG may hold in a listed company"  bei SFHG genehmigt


Ich sage ausdrücklich nicht, dass ein moderater Turnaround auf Sicht von 5 Jahren nicht möglich ist. Man sollte aber auch anderer Szenarien (Liquidation, Siechtum) mit entsprechender Wahrscheinlichkeit in Betracht ziehen.  

16.06.19 22:10

1367 Postings, 2331 Tage kawaschrauber@Dagobert

Nanu, Rückkehr zur Sachlichkeit ?
Also bitte sehr:

Ankeraktionär
Als Ankeraktionär werden Aktionäre bezeichnet, die einen wesentlichen Anteil an einem Unternehmen halten. Dabei ist es unerheblich, ob die Ankeraktionäre die tatsächliche Aktienmehrheit besitzen oder ob ihr Anteil nur so groß ist, dass sie wichtige Entscheidungen treffen können. Oftmals sind dies Mitglieder der Gründerfamilie, institutionelle Anleger oder staatliche Beteiligungsgesellschaften. Ankeraktionäre zeichnen sich dabei durch einen langfristigen Anlagehorizont und aktives Interesse an der Weiterentwicklung des Unternehmens aus. In Deutschland finden sich zahlreiche Unternehmen (z.B.: BMW, Henkel, Gerry Weber,…) bei denen die Gründerfamilie Ankeraktionär ist und somit die Geschäfte des Unternehmens leitet.

Bei Steinhoff waren das zunächste der Bruno nebst Familie, dann Herr Christo Wiese.

Zitat:
Kannst du uns erklären, worüber mit den Gläubigern Stillschweigen vereinbart wurde? Kannst du uns das Ziel des CVA erklären? Lass und an deinem 1+1 teilhaben.  
Zitat Ende
Natürlich kann ich das nicht, das kann keiner. Vieleicht solltest Du mal von deinem hohen Roß etwas runterkommen. Ich bin mir sehr wohl über die Dimensionen von Steinhoff im Klaren ! Und gerade so ein Riesenunternehmen nachhaltig an die Wand zu fahren , das ist schon ein starkes Stück.
Die meisten Dinge hier zu CVA usw. wurde hier aber schon genügend erörtert, deswegen möchte ich das lassen, bin ja eh unglaubwürdig und ein Säufer.....

Bleib Du dieser Aktie treu, wenn Du meinst, ich steige vielleicht irgendwann wieder ein, wenn ich meine, daß man etwas mitnehmen kann. Aktuell aber lieber nicht.
Es ist einfach keine Fantasie da.
Gute Nacht allersdeits !

 

16.06.19 22:21

2280 Postings, 1997 Tage tueshi the_ aa

Schade ,dass Sie den Beitrag von Kinghero übersehen haben.
 

16.06.19 22:22
3

3600 Postings, 2212 Tage BrilantbillHat was von Aufbruchstimmung

Wenn das Forum. So übertrieben getrollt wird.
Sei es Susi, die vielen Fake Ids oder sogar der gute alte Kawaschrauber, der 1+1 nicht zusammenzählen kann.

Fals es am Dienstag wirklich bergauf geht und wir das Jammertal verlassen, möchte ich mich schonmal von euch allen verabschieden, ihr habt immerhin zur Unterhaltung beigetragen.

 

16.06.19 22:29
3

891 Postings, 2153 Tage ChilliwilliHi Kawa

Von mißlungener Widerherstellung des Aktienwertes zu sprechen,bevor alle laufenden Prozesse(CVA-Verfahren,fehlende 18er und 19er Hjzahlen)beendet sind ist doch etwas zu voreilig.Genauso falsch ist es,auf die Meinungen der Börsenblätter oder die Prognosen der Forenteilnehmer zu hören.Richtig ist es,wenn wir uns aufgrund der Fakten,die wir von Steinhoff selber bekommen,eine Meinung bilden und darüber diskutieren.Nebenbei möchte ich erwähnen,das du auch mal total überzeugt warst von dieser Aktie und deine Promeinung genauso hartnäckig vertreten hast,wie deine Kontrameinung.Warten wir doch einfach ab.  

16.06.19 22:32
1

10470 Postings, 3338 Tage Taylor1Finale oleeeeey

Jungs es ist soweit,
Wir sind alle gespannt!.
Bilanzen endlich werden sie kommen!.
ich freue mich alles offiziell...handfest zuverlässiger Zahlen hat kein Unternehmen..  

Seite: 1 | ... | 7433 | 7434 |
| 7436 | 7437 | ... | 14449   
   Antwort einfügen - nach oben