Danke @untitled1 !
Mit dem neuen Link klappt es, dankeschön!
Von dieser "Uptick-Regel", die die Leerverkäufer ausbremst, hatte ich vorher tatsächlich noch nichts gehört. Und ehrlich gesagt habe ich sie auch jetzt noch nicht ganz durchdrungen. Aber wie du schon schreibst könnte es heute (Freitag) oder in den folgenden Handelstagen durchaus unter die 160 USD fallen, wenn diese Uptick-Regel nicht mehr greift. Hier mal die etwas holprige Google-Übersetzung der zweiten Hälfte von dem Artikel:
Alternative Uptick-Regel Kurzfristig sagte Dick, dass die alternative Aufwärtsregel auch dazu beitrage, den Aktienkurs von Beyond zu unterstützen. Die alternative Uptick-Regel verbietet Leerverkäufern die Ausführung von Trades zum Geldkurs für Aktien, die an einem Tag bis zum Ende des folgenden Handelstages um 10% gefallen sind. Leerverkäufer müssen stattdessen nur auf den Briefkurs schließen. Da die Beyond Meat-Aktie am Mittwoch, als die Angebotsnachrichten veröffentlicht wurden, bereits um mehr als 10% gefallen war, hatten Leerverkäufer aufgrund der Aufwärtsregel die Hände gebunden. „Es ist ein Gebot von 189 US-Dollar, und die Aktie möchte fallen, und alle stapeln sich auf 189,01 US-Dollar, weil jeder die 189 US-Dollar erreichen möchte, aber aufgrund der alternativen Aufwärtsregel nicht. Es liegt also nur 20 bis 30 Sekunden dort “, sagte Dick. „Das ist das Argument, das ich seit langem gegen die Uptick-Regel vorbringe. Das führt zu Marktineffizienzen. “ Beyond Meat kann am Freitag einen zusätzlichen Verkaufsdruck erleben, sobald Leerverkäufer von den Beschränkungen der Uptick-Regel befreit sind.
Zitat Ende.
Was haltet Ihr von dem KGV bei ca. 4.000 ?? Wie stark müsste der Gewinn pro Aktie in 2/3 Jahren sein, um auf ein "normales" KGV zu kommen? - Wie andere schon erwähnten: Es gibt kein Patent für vegane Burger, und die Konkurrenz ist auch schon längst aktiv ...
|