ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

Seite 16 von 495
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37
eröffnet am: 27.05.10 15:44 von: Vincent_Ken. Anzahl Beiträge: 12361
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 von: Klaudialfbda Leser gesamt: 1774952
davon Heute: 530
bewertet mit 43 Sternen

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 495   

18.07.10 23:07
6

485 Postings, 5169 Tage INK4ahmm evtl

Morgen wird mit Sicherheit sehr sehr viel gehandelt, ob es dann jedoch nach oben oder nach unten geht wird sich erst zeigen. Ich vermute ja auch stark, dass es nach oben geht weil alle die raus wollten sollten nun nicht mehr drin sein ^^

Dienstag gibt es aber noch eh keine Ergebnisse, da aufgrund der Verzögerung die angepeilte Bohrtiefe für das die erste Schicht doch erst Mitte der Woche erreicht werden soll. Zudem würde ich auf die oberste Schicht jetzt nicht sooooo hohe Hoffnungen hegen, mMn werden die letzten beiden Schichten über einen Erfolg oder Misserfolg entscheiden ;)

Thumps up :)  

19.07.10 08:51
1

4487 Postings, 5489 Tage storm 300018ADX Energy bohrt mit Temmel, Seywald

Hoher Wertzuwachs bei Erdöl- und Erdgasfunden erwartet

Wien (pts/19.07.2010/08:25) - Das australisch-österreichische Explorationsunternehmen ADX Energy Ltd. wird seit kurzem von den Wiener PR-Consultern Temmel, Seywald & Partner beraten. http://www.tsp.at Die Agentur ist für die Gesamtkommunikation in Europa zuständig. Das auf die Erdöl- und Erdgasförderung spezialisierte Unternehmen mit Sitz in Perth notiert an den Börsen von Sydney, Toronto und Frankfurt. http://www.audax.com/au

ADX Energy wurde 1987 als Bergbau-Unternehmen in Australien gegründet und konzentriert sich auf die Entwicklung und Exploration von Erdöl- und Erdgasprojekten in Europa und Nordafrika, so etwa in Tunesien, Italien und Rumänien. Als Führungsteam des in Wien angesiedelten technischen Büros fungieren die ehemaligen OMV-Manager Wolfgang Zimmer und Paul Fink.

ADX-Chef Zimmer wurde Ende 2007 zum Geschäftsführer berufen, um den Unternehmensbereich Erdöl und Erdgas zu entwickeln. Seither beteiligt sich das Unternehmen an aussichtsreichen Erdöl- und Erdgasexplorationen im Mittelmeerraum. Das Oesterreichische Führungsduo kann gemeinsam auf 50 Jahre Erfahrung auf vier Kontinenten in der Erdöl- und Erdgasbranche zurückblicken.

On- und Offshore aktiv

Derzeit arbeitet ADX Energy vertraglich Onshore und Offshore in Tunesien, Offshore in Italien und Onshore in Australien. Auch in Rumänien sind Projekte in der Pipeline. Das größte Erfolgspotenzial birgt zur Zeit die Bohrung im Lambouka-Gebiet im Mittelmeer zwischen Italien und Tunesien. Dort wird auf einem Areal von 150 Quadratkilometern ein Vorkommen von 270 bis 640 Mio. Barrel Öläquivalent vermutet. An dem Projekt ist ADX Energy mit 30 Prozent als Betriebsführer beteiligt.

In Tunesien stehen noch zwei weitere aussichtsreiche Ölförderprojekte Onshore an: Sidi Daher in der Chorbane Lizenz im zweiten Halbjahr 2010 und das Dougga Gas Kondensatfeld im ersten Halbjahr 2011.

Experten erwarten für die Aktie von ADX Energy eine sprunghafte Wertzunahme, sollten die Öl- und Gas-Explorationen erfolgreich sein. Eine Vervielfachung ist angesichts des hohen Potenzials der drei Bohrungen möglich. Allein das Lambouka Projekt hat im Erfolgsfall einen Gesamtwert (NPV(10) von 1,5 bis 3 Milliarden Euro. (Ende)


http://pressetext.at/news/100719006/...ergy-bohrt-mit-temmel-seywald/

 

19.07.10 09:32

898 Postings, 5603 Tage makumbaFRankfurt

Ich frage mich gerade wieso manche Leute versuchen ihre Aktien lozuwerden, wenn die Anlage so erfolgsversprechend erscheint. Das soll jetzt keine Kritik sein, da ich auch eine kleine Posi habe sondern eher die Frage ob es neue News gibt die keine positiven Aussichten zeigen.  

19.07.10 09:41

4130 Postings, 6184 Tage a.m.le.makumba

lass sie doch, die hauptsache ist das man selber daran glaubt, ich glaube das liegt am ölpreiss heute  

19.07.10 09:44

898 Postings, 5603 Tage makumbaJa

das kann auch sein, weißt du eig wann die ersten Erfebnsse nun da sein sollen  

19.07.10 09:49

11 Postings, 5109 Tage HalliADXverkaufen

 eventuell auch wegen BP !

Da war auch gerade ein regelrechter Ausverkauf .............

 

19.07.10 09:51

485 Postings, 5169 Tage INK4amakumba

Es wird mindestens jeden Dienstag ein Statusbericht abgegeben, eigentlich sollten somit morgen schon die Ergebnisse für die erste Schicht "upper bursa" kommen. Dies wird jedoch nicht passieren, da die Verankerung der Plattform um ca. 4 Tage länger gedauert hat als erwartet. Offiziell wird damit gerechnet, dass am 22.Juli die Schicht angebohrt wird.
Im Falle von besonderen Vorkommnissen kann es auch schon News vor dem jeweils kommenden Dienstag geben.  

19.07.10 09:52

898 Postings, 5603 Tage makumbaSagen wir es mal

so wenn morgen eien poitive Nachricht kommt wird das Teil hier durch die Decke gehen, wenn nicht dann wird es sicherlich nichts ins Bodenlose fallen, sondern ein bißchen an Wert verlieren.  

19.07.10 09:56

11 Postings, 5681 Tage xutorRT 0,126€

19.07.10 09:57

4130 Postings, 6184 Tage a.m.le.makumba

morgen KÖNNTE eine Nachricht kommen, aber wie oben schon erwähnt müssten die den zeitverlust wieder gut gemacht haben, ich denke mit einem bericht ist am mittwoch/donnerstag zu rechnen und der heutige kurs wird so denke ich sich wieder auf 0,13 hochschaukeln,

Wenn die nichts finden in der ERSTEN von DREI Bohrungen, dann werden einige "verwirrte,unbelesene" verkaufen und der Kurs fällt, aber ich denke er erholt sich sehr schnell wieder  

19.07.10 09:59

898 Postings, 5603 Tage makumbaOk

danke naja dann mal abwarten aber der Markt ist heute sowieso eher schwach.  

19.07.10 10:46
1

1772 Postings, 5596 Tage male2009achso...

das liegt am Ölpreis, dass die Stückchen hier nur so rausgehauen werden!!?? Das ich nicht lache!!

Das hier ist nur ein Zock....sonst nichts! Wird wohl seine Gründe haben, wenn hier einige mit großen Mengen aussteigen!! Nur meine Meinung!
-----------
Die Tatsache, dass Leute gierig, ängstlich und töricht sind, lässt sich sehr wohl voraussehen. Nicht jedoch in welcher Reihenfolge!

19.07.10 10:48

898 Postings, 5603 Tage makumbaJa es gehen viele raus

und viele rein es hält sich gerade die Wage. Klar ist das ein Zock und wenn Öl gefunden werden sollte macht man einen risen Gewinn, wenn jedoch nicht wird der Preis hier fallen.  

19.07.10 10:50

2845 Postings, 6436 Tage EvergreenchiefNun ja..

..große Stücke werden hier nicht rausgehauen...aber ich gebe dir in einem Punkt recht...das es mal wieder runter geht mit dem Kurs gibt mir auch zu denken.....und wenn es nichts wird mit dem Oel und Gas kann man immer noch prima mit der Aktie zocken...bei 0,123 rein und bei 0,135 raus mal 100k macht ja auch immer einen schönen Kleingewinn....den man dann öfters wiederholen kann...  

19.07.10 10:51

4130 Postings, 6184 Tage a.m.le.male

lache aber nicht zu laut, " Stückchen nur so rausgehauen"?????????? aha!  

19.07.10 10:52

898 Postings, 5603 Tage makumbaHier nochmal ein Artikel

19.07.10 11:06
1

4487 Postings, 5489 Tage storm 300018ADX Energy wird durchstarten !

Leute, jetzt mal ganz ruhig bleiben. ADX Energy wird definitiv durchstarten !! Warum...??

Ihr glaubt doch nicht im ernst, daß das semistische Verfahren ( Dieses Verfahren können nur wenige Firmen durchführen z.b. emgs und ist sehr teuer. Das semistische Verfahren ist eine Resourcenschätzung eines Ölgebietes durch Electromagnetische Impulse) umsonst angewendet wurde. Dieses Verfahren ist absolut auf dem allerhöchsten Nivoeu und führt 100 % zum Erfolg  bei den Ölgiganten. Da dieses Verfahren bei dem Lambouka Projekt angewendet wurde ist es eigentlich schon nachgewiesen, daß 670 Mio. Barral Öl in diesem Gebiet lauern. Deshalb auch die Bohrungen um handfeste Beweisse abzuliefern. Meint Ihr den im ernst das  Die Bohrtürme, Gerätschaft .....etc. umsonst in dieses Gebiet geschafft wurden...?? Natürlich nicht !! Und die Grössenordnung von 670 Mio. Barrel Öl konnten "Nur" über dieses semisches Verfahren geschätzt werden. Also, werden meiner Meinung nach die Bohrungen "sehr positiv" sein. Die ersten 5 Bohrungen werden evtl. durch unterschiedlichen Gesteinschichten in min. tiefe noch nicht den Hype bringen, aber das wird dann evtl. zu einem leichten Rücksetzer fürhren. Und dann wird die Bombe platzen !!

Also es gibt keinen einzigen Grund eine einzige Aktie zu verkaufen !

Strooooooong buy: Kursziel mindestens 2,80 €   (auf 6 Mon. gesehen)  

19.07.10 11:10

2845 Postings, 6436 Tage Evergreenchief2,80 € auf 6 Monatssicht ??

Wie kommst du auf diesen Kurs ? Für mich doch ein wenig zu opitistisch...  

19.07.10 11:17
2

4887 Postings, 5436 Tage ridgebackwenn doch alles soooo sicher ist, warum sehen

wir kurse wie jetzt?

storm, 2,80€ auf sechs monate? kannste dat auch mal fundamental erläutern? is dat so wie damals novartis? ;-)

es gibt m.e. keinen grund diese aktie zurzweit zu ordern! ok, zum traden vll. aber nur wer's drauf hat.

verspricht die bohrung erfolg, steige ich ein. da scheiß ich doch auf die paar cents bei einem halbwegs gesichertem einstieg.  
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

19.07.10 11:20

898 Postings, 5603 Tage makumbaAlso 2,80

ist schin ein bißchen gewagt wenn es positiv ausfällt kann es wirklich zu einer vervielfachung kommen aber dann doch nicht zu so einem hohen Kurs.  

19.07.10 11:23

44 Postings, 5697 Tage garskedFür mich doch ein wenig zu opitistisch...

... und (für meinen Geschmack) auch ein wenig zu populistisch.

Gebe evergreenchief und ridgeback recht!  

19.07.10 11:36

4487 Postings, 5489 Tage storm 300018Kursziel: 2,80 €

Vorab, bitte lest mein Posting: 364 durch !!!

Eigentlich kommen ich auf eine Kursziel von 5,20 U$ (4,01 € )

Abzuziehen sind:

a.) Die Kosten für das semistische Verfahren,Transport für die Bohrgerätschaft...etc. Da dies aber eine    Gemeinschaftsprojekt ist und ADX Energy der Operator ist, wird ADX die vollen Kosten tragen. Carnevale Res.(20%),Pharmaust (10%) sind "Nur stille Teilhaber. Im Gegenzug wird ADX aber auch die meisten Früchte ernten !

Deshalb Rigeback, Makumba, Evergreenchief komme ich auf ein Konservatives Kursziel von 2,80 €
Zudem habe ich noch einen Punkt vergessen. Bei Carnevale Res. wurde ein Kursziel von 2,60 € angekündigt. Und Carnevale Re. ist wie gesagt "nur stiller Teilhaber" von diesem Projekt.

Deshalb habe ich keinerlei bedenken bei ADX.  

19.07.10 11:42

4130 Postings, 6184 Tage a.m.le.ridge

mal ehrlich " wir kurse wie jetzt?" was ist das für ne frage und aussage!
Die machen 3 Bohrungen dann werden wir sehen, und sicherlich  es ist ein Zock, aber kannst du fundamental belegen das der kurs nicht auf 2, 3,4, euro geht,kannst du das, es ist wie alles eine spekulation die man teilweise vorraus berechnen kann, aber man sollte nie vergessen!

Kann man Spekulationen, Gesetzesänderungen und sämtliche markteilnehmer im vorraus berechnen???

Natürlich sollte man trotzalledem die kirche im dorf lassen, das gehört auch dazu, aber bitte ich kanns nimmer hören der "warum ist der kurs dort wo er ist"!!!!!!!!!!  

19.07.10 11:50

2845 Postings, 6436 Tage EvergreenchiefIch möchte nur fürmich mal festhalten..

...es ist schon sehr merkwürdig warum alle firmen die an diesem projekt beteiligt sind  im minus sind.....und.....warum geht es weiter bergab wenn morgen wieder news bzw. der diesntagsbericht ansteht ?...ich denke es wird morgen nichts mit den bohrergebnissen.....oder es ist was " durchgesickert " das es kein oder nur sehr wenig oel gibt....
wie gesagt nur meine meinung  

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 495   
   Antwort einfügen - nach oben