finanzen.net

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Seite 1 von 1852
neuester Beitrag: 19.06.19 07:25
eröffnet am: 30.07.08 06:10 von: gurke24448 Anzahl Beiträge: 46289
neuester Beitrag: 19.06.19 07:25 von: Horscht Bör. Leser gesamt: 7955949
davon Heute: 655
bewertet mit 87 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1850 | 1851 | 1852 | 1852   

30.07.08 06:10
87

1813 Postings, 5549 Tage gurke24448PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

PAION ist im Augenblick mit ca. 32 Millionen ? bewertet. Ende März waren noch gut 50 Millionen ? in der PAION Kasse. PAION hat die Kosten für die weitere Entwicklung auf ein Minimum reduziert, so daß in etwa mit jährliche Kosten in Höhe von 10 Millionen ? oder knapp darüber zu rechnen ist. Also erhalte ich die gesamte Pipeline und zwei Jahre Entwicklungszeit für umsonst. Lizenzzahlungen an PAION sind noch gar nicht mit eingerechnet.
Ich würde mich freuen, wenn sich einige Mitstreiter finden und über Paion und die Pipeline zu diskutieren.

Grüße
Gurke

Das werde ich mir 2 Jahre in Ruhe anschauen, was PAION aus dieser Pipeline macht. Bin sehr gespannt drauf.

46263 Postings ausgeblendet.

14.06.19 20:17

41 Postings, 55 Tage Mr. MÜbernahme möglich

wenn die Exklusiv-Lizenzverträge schon unter Dach und Fach sind.

Dann könnte Fresenius nicht selbst vertreiben in den Ländern, falls die Verträge weiterhin gelten.

Aber für die EU wäre Fresenius ja ein guter Partner, insofern man da nicht selbst vertreiben will.

14.06.19 22:18
1

886 Postings, 1309 Tage MinusrenditeDie Lizenzvereibarungen,

die PAION getroffen hat, gelten natürlich weiterhin. Egal, wer Eigner würde.
Bis die US-Zulassung auf dem Tisch liegt vergeht mindestens noch ein Jahr. Übrigens auch ein weiteres verstreichendes Jahr bis zum Ende des exklusiven Patentschutzes.
Was in der EU läuft, weiß niemand. Oder gab es einmal einen Zwischenbericht zur Studie? Ist mir nicht bekannt.
Wenn man nichts hört, dann dauert es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit länger. Das ist meine Erfahrung.
Sicher folgt in diesem Jahr noch eine KE unter Ausschluss der Aktionäre.  

17.06.19 16:34

395 Postings, 3802 Tage butschiUmsatzpotential

>Umsatzpotential bei allen 3 Anwendungen bei ca. 1,5 Mrd./Jahr liegt und Paion anteilig
Das wohl von Paion geschätzt für 3 Märkte und drei Indikationen.

Aktuell reden wir in den USA von einer Indikation (procedural sedation), ggfs. davon noch von einem Teilmarkt (colonoscopy , bronchoscopy). Der ist nicht klein. mit 18-25 Mio. Eingriffen aber auch stark vom Preis UND Marktanteil abhängig.

Bekommt man 100% in 4 Jahren bei guten Preisen ist Paion stark unterbewertet. Bekommt man 20% Marktanteil bei Kampfpreisen gegen Midazolam. dürfte COSMO das nicht lustig finden und auch den Vertrieb nicht entsprechend pushen, wegen fehlendem Cash.

Wichtig ist für Cosmo der Start, wenn hier starke Anfänge der Umsätze mit einer hohen Akzeptanz durch die Ärzte sichtbar sind, dann wird sicher auch ordentlich in den Vertrieb investiert. Wenn es ein Up-Hill-Battle im Vertrieb ist und die Resonanz mau, dann wird Cosmo den Vertrieb niedrigschwellig machen (Konferenzen, Roadshows). Schlechte wäre negative Presse oder auch nur eine Nebenwirkung im Einsatz. Dann bleibt man lieber beim Alten, was man kennt.  

17.06.19 16:42

395 Postings, 3802 Tage butschiPropofol

ist ein Generika. Fresenius hat viele Sparten. Arzneimittal (Fresenius-Kabi) ist da nur eine der 4 Sparten und Anästhsie ist davon nur ein eher kleiner Teil.

Fresenius ist das sicher vor allem nicht wegen den Generika drin, sondern wegen
den Pumpen dazu. Das ist sicher lukrativ das als Kombi mit den Generika anzubieten.
Die Generiak dürften hier Geld wechseln sein.

https://www.fresenius-kabi.com/de-ch/produkte/anasthetika
- Propofol
- https://de.wikipedia.org/wiki/Remifentanil

17.06.19 16:52

395 Postings, 3802 Tage butschiÜbernahme

>60 % wie seinerzeit bei Epigenomics geboten würde, was letztlich nur etwas mehr als  meinen
>Einstandskurs ergäbe. Habe mittelfristig schon Kursziele im 2-stelligen Bereich gesehen, da ja das
Hätten die Epi-Aktionäre wohl besser angenommen.

Aktuell zum Übernahmepreis von 7,52 knapp 75% Verlust!!
https://www.ariva.de/epigenomics-aktie
Man sollten besser von seinem hohen Roß absteigen, bevor man runterfällt. Nur weil man einen hohen Einstandspreis hat, heißt das nicht, das dieser wieder erreicht werden wird oder muss.

https://www.epigenomics.com/wp-content/uploads/...gnahme_PM_final.pdf
"
Die Summit Hero Holding GmbH bietet allen Epigenomics-Aktionären 7,52 Euro pro Aktie in bar an. Das entspricht einer Prämie von 51,9 % gegenüber dem XETRA-Schlusskurs vor Bekanntgabe der  Übernahmeabsicht  sowie  von  49,2  %  gegenüber  dem  gewichteten durchschnittlichen dreimonatigen Börsenkurs vor Bekanntgabe der Übernahmeabsicht. Aus Sicht von Vorstand und Aufsichtsrat  ist  der  Angebotspreis  fair  und  angemessen.
"

17.06.19 17:04

395 Postings, 3802 Tage butschiStudienerweiterungen

>Nach den Zulassungen werden die Spektren schnell erweitert ( Kindermedinzin ; ältere Menschen
>  die mit den normalen Mitteln zur Zeit keine Narkose haben dürfen ; Zahnarzt , Tiermedizin usw. ).
Jede Studie kostet Geld, das wird nur gemacht, wenn Remi ein Blockbuster wird. Für Kindermedizin wird das oft erst viel später oder off label gemacht.

Hier was zu Propol und Kinder:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4554966/

Allgemein wird man hier auch mehrer Studien machen müssen:
- Pränatal
- Kleinkind
- Kind
das wird nur dann gemacht, wenn Preise und Umsätze das rechtfertigen, wahrscheinlich nur wenn  Anästhesie  und ICU erreichbar sind.

Fast alle Anästhesie-Produkte werden hier Offlabel genutzt (auf Risiko der Ärtzte).

17.06.19 21:47

41 Postings, 55 Tage Mr. MLöschung

Moderation
Moderator: jar
Zeitpunkt: 18.06.19 10:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

18.06.19 09:50
1

2434 Postings, 2451 Tage schattenquellees geht in Richtung

unter 2€
Da bohrt sich wieder einmal ein Stachel in manche Seele und bestärkt die Kritiker der Firmenführung ein weiteres Mal. Söhngen und Anhang ist längst nicht an einer tatsächlichen Wertschöpfung gelegen und alles weitere bereits abgemacht und in trockene Tücher gepackt. Warum wohl kauft niemand eigene Anteile?
Meine Prognose, die Firma würde für 3,50€ über die Ladetheke gehen, ist wohl zu hoch gegriffen. Irgendwer schluckt die Aachener zum KE-Preis von 2,50€
Der ,,treue dumme Aktionär‘‘ der gelackmeierte. Alles wie immer bei Paion.  

18.06.19 11:33
1

546 Postings, 867 Tage KalleZChina

könnte schneller gehen als manche denken.
Erwarte das ab Juli ... Und Hana, Pendo, EU Antrag mit US Daten und und und .....
Ob sie dann wieder gehalten wird  oder doch den Deckel fliegen lassen ?
Irgendwann knallt das hier nach oben oder vorher buy out!
Früher hatten sie noch Zahlen zu den Studien gemeldet ;-). Ich meine die Recrutierung zur EU Studie.
Hätte man ja was sagen können.  

18.06.19 16:36

1416 Postings, 1147 Tage Hulkster@schattenquelle

Erzähl das mal dem Sam. Wenn der das liest bekommt er sicher Schnappatmung.

Du kannst doch nicht seinen CEO und evtl. sogar die IR kritisieren.........

18.06.19 17:11

386 Postings, 2899 Tage enimen23Die Aktie

Ist wirklich nichts für schwache Nerven. Diese enge Range, in der der Kurs dahindümpelt oder gehalten wird, wie auch immer, das habe ich noch bei keinem anderen Papier gesehen. Absolute Schockstarre zw 2,10 und 2,20. Ich hoffe wirklich, dass sich die Geduld hier für alle noch ordentlich bezahlt macht. Vorher gehen wir aber nochmal auf 2,00 vermute ich.

18.06.19 17:43

546 Postings, 867 Tage KalleZvor

2 Jahren stand sie über 3.  
War wohl einigen Herrschaften zu teuer, gerade wenn man übernehmen will.
Die News die bisher dazugekommen sind waren alle gut.
Vor allem keine KE und EU Einreichung mit US Daten, usw.
Wer hier glaubt der Kurs ist nicht manipuliert, bei den News, dem ist nicht mehr zu helfen.
Die kleinen A. ( KE zu 2,50 )  haben ihre Schuldigkeit getan.
Und genau so macht man die kleinen A. mürbe und drückt den Übernahmepreis .....
Und das Management soll nichts davon wissen ?
Das ist sehr schwer vermittelbar.  

18.06.19 17:51
2

682 Postings, 3614 Tage Nero.@enimen ,

Paion wird Aktuell zwischen 2,1 und 2,2 gehalten so sieht es leider aus.
Nach oden und nach unten abgesichert warum weshalb werden wir irgend wann sehen.
Ich kann mit Gewissheit sagen das Paion noch nie so gut stand wie jetzt.
Das wichtigste ist das Paion kurz am Ziel ist:-)

18.06.19 19:02
3

72 Postings, 336 Tage JR.JDerzeitige Situation

Paion ist ein Wert aus der dritten Reihe. Hier können einige wenige, solange keine Zulassung da ist, den Kurs mit 1- 2 Mio Euro locker kontrollieren.

Die Phantasie ist raus, die meisten warten auf die Zulassung.

Medien die sich mit Paion beschäftigen wie.z.b der Aktionär hat sich die Finger verbrannt, mit Nachrichten bald ist es soweit 2015 - 2018 dann zog sich doch noch alles in die Länge ... bald 2020 ...

Nun warten Aktionäre wie Medien das geliefert wird. Wenn die Zulassung kommt, geschieht folgendes Medien berichten in ganz großen Stil, ein Flaschenhals Szenario entsteht alle wollen durch eine kleine Tür und viele die derzeit woanders Geld verdienen und denken si können noch aufspringen schauen dumm weil die Kauforder nicht bedient wird. Es können  keine 5 Mio Aktien zu 2,4 oder 2,6 bedient werden ... die können dann Panisch ihre Kauforder korrigieren.

Mein Rat ist halten und Tee trinken, der derzeitige Kurs ist irrelevant halten und durchhalten ...

Ist nur meine Meinung.  

18.06.19 19:42

567 Postings, 2045 Tage sam 55jej

auf d. Niveau versuchen nach zu kaufen ....... China kommt als erstes ..... dann Japan  ..... Europa.....  

18.06.19 20:28

859 Postings, 1544 Tage newbie_evokaufen?

lohnt sich auf diesem Niveau noch ein Kauf?

oder doch lieber warten bis wir bei 1,5? sind ?  

18.06.19 21:17

72 Postings, 336 Tage JR.JNEWBIE_EVO

Hier ein netter Bericht über Anlagestrategien ...

https://www.google.de/amp/s/amp.handelsblatt.com/...ient/6208630.html  

18.06.19 21:22

859 Postings, 1544 Tage newbie_evook

also doch lieber erst bei 1 Euro einsteigen !  

18.06.19 21:22

859 Postings, 1544 Tage newbie_evoviel

viel fehlt ja nicht mehr bis 1 Euro   oO    

18.06.19 22:03

859 Postings, 1544 Tage newbie_evodie armen Paioneere...

so ein Kurs, und dann auch noch ROI100   *armen*  

18.06.19 22:10

859 Postings, 1544 Tage newbie_evoohh

wieder auf 2,11 hoch  

*grats*  

18.06.19 22:30

886 Postings, 1309 Tage MinusrenditeHier wird am Rad gedreht,

um die letzten Kleinanleger auszukehren. Guckt euch noch einmal diese AdHoc an:
http://mobile.dgap.de/dgap/News/corporate/...rung-ein/?newsID=1080531

... und dann legt einmal den Kursverlauf dazu/darüber. Ab 2014 wäre am besten. Da stimmt doch etwas nicht?!

Und um Granell ist es auch immer sehr still gewesen!

Herr Söhngen befeuert die Situation durch beharrliches Schweigen nur (?) noch zusätzlich.
Oder mit gewisser Hinterlist?

Also, ich glaube immer noch, dass hier abkekocht wird für die Übernahme. Und das wird eine bittere Pille für den vermeintlichen Kleinanleger.

Ich glaube indessen nicht, dass der Kurs große Sprünge machen wird, wenn die Zulassung in China perfekt wird, weil zuvor schon etwas anderes geschehen wird.

Die sind doch alle vernetzt.

Schönen Abend aus Lüneburg!

18.06.19 23:02

886 Postings, 1309 Tage MinusrenditeNoch interessanter wird es, wenn

man sich diese AdHoc dazu legt:
http://mobile.dgap.de/dgap/News/adhoc/...tzierung-ein/?newsID=1017295
und sich den Chart ab Anfang Juli ansieht.

Also: Entweder ist der Paion-Kurs aufgrund der zahlreichen Kapitalerhöhungen am Boden, oder aber, weil es bestimmte Kräfte gern so sehen möchten.  

19.06.19 05:40

1416 Postings, 1147 Tage Hulkster@minusrendite

Danke, sehr aufschlussreich.

Ich habe bereits vor Monaten geschrieben, das ich hier froh und glücklich wäre, mit einem
Kurs von 4 € verkaufen zu können.
Sollte es mehr sein, wovon ich nicht ausgehe,.........
Denke wir werden hier alle von der Geschäftsführung verblödet. Klar erzählen Söhngen und allen voran
Penner den Leuten tolle Dinge,aber doch nur weil die genau das hören wollen. Was dann getan wird ist ein ganz anders Blatt. Wenn speziell der Liebe Vice President Penner alles nur mündlich weitergibt hat das schon seine Gründe!!!

19.06.19 07:25

1150 Postings, 795 Tage Horscht BörseWas sollte getan werden

hat man nicht verstanden, das alles getan wir und seit 3 Jahren planmäßig umgesetzt wir?

Das Gejammer über den Kurs kann ich ja verstehen, aber das zu entwickelnde Produkt läuft und läuft ... und Geld ist auch genug da.

Was stimmt denn nun nicht, oder was wäre denn zu tun?  

Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie f?r nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er ?bernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kosteng?nstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Beyond MeatA2N7XQ