Offerte?
Zitat: Am 22. Juli 2019 veröffentlichte die Luz (C-BC) Bidco GmbH, eine Gesellschaft, die von
Investmentfonds gemeinsam kontrolliert wird, die von Bain Capital Private Equity und The
Carlyle Group beraten werden oder mit ihnen verbunden sind, ein freiwilliges öffentliches
Übernahmeangebot an die OSRAM-Aktionäre mit einer Gegenleistung von EUR 35,00 je
OSRAM-Aktie (das „Luz-Angebot“). Das Luz-Angebot wurde für insgesamt 650.278
OSRAM-Aktien, entsprechend ca. 0,69 % aller OSRAM-Aktien (ohne Berücksichtigung der
von OSRAM gehaltenen eigenen Aktien), angenommen, sodass die erforderliche Mindestannahmeschwelle des Luz-Angebots nicht erreicht und das Luz-Angebot nicht vollzogen
wurde.
Quelle: Seite 4 -
https://www.offer-ams-osram.de/wp-content/uploads/...lageamsosram.pdfKursentwicklung
22.07.2019 Kurs ca. 32,93
23.07.2019 Kurs ca. 34,08
dann entwickelte sich der Kurs wie bei unserer Qiagen eher seitwärts um von ca. 33-35 Euro, um dann am 08.08.2019 kurz auf 31,49 zu fallen ( ca. 8%) - ich nehme an hier wurde das scheitern der Übernahme bekannt gegeben.
Der Kurs erholte sich schon 2 Tage später und ist wieder auf ca. 35 Euro gestiegen. Im weiteren verlauf ist der Kurs bis auf 36,5 Euro gestiegen,
Am 3.9 kam dann das erste Angebot vom AMS - diesen Kursverlauf habe ich schon im vorigen Post beschrieben
Zitat - Quelle oben:
"Am 3. September 2019 veröffentlichte die Opal BidCo GmbH, eine 100 %-ige Tochtergesellschaft von ams, ein freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot an die OSRAM-Aktionäre
mit einer Gegenleistung von EUR 38,50 je OSRAM-Aktie (das „Opal-Angebot“); die Gegenleistung wurde nachfolgend durch den Erwerb von OSRAM-Aktien gemäß § 31 Abs. 4 WpÜG auf EUR 41,00 je OSRAM-Aktie erhöht..."
Mein Fazit: Der Kurs ist nach gescheiterter Übernahme vorerst Kurs eingebrochen um dann aber sofort weiter zu steigen. Könnte allerdings bei Osram an Käufen von AMS gelegen haben, denn die haben ja relativ schnell ein eigenes Übernahmeangebot abgegeben und ja am Ende auch selber ca. 20% Aktien kontrolliert.
VG