Wirecard 2014 - 2025

Seite 2882 von 7237
neuester Beitrag: 19.04.24 21:10
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180912
neuester Beitrag: 19.04.24 21:10 von: Meimsteph Leser gesamt: 45477457
davon Heute: 26133
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 2880 | 2881 |
| 2883 | 2884 | ... | 7237   

25.11.19 21:35
1

230 Postings, 1821 Tage ascim@Drachenbaum

an einer anderen stelle habe ich bei ihm auch gelesen, dass LV nicht über den jahreswechsel gehalten werden, finde aber gerade die stelle nicht mehr. und an den graphen kann man dieses auch nicht erkennen (rückgabe zum year end und im neuen jahr wieder kaufen?).

Ihor hat geschrieben, dass die Positionen nicht glatt gestellt werden müssen, also gehalten werden können.  

25.11.19 21:44
1

9237 Postings, 8693 Tage ByblosAnlegerNr2 wurde gesperrt !

Seit 22.11.2019 angemeldet und sämtliche Postings gemeldet :-) super.
Aber nicht mehr hier !  

25.11.19 21:48
1

4179 Postings, 1821 Tage LucasMaatZwetschg.....

Wieder fundamental und sehr sachlich.

Ich freue mich auf deine Beiträge !!!!!!!!!!!!!  

25.11.19 22:08
1

401 Postings, 1641 Tage Dorothea1zwetschgenq

Ich kann die Aussagen von LucasMaat und alwayslong1 nur bestätigen! Es ist in der Tat bereichernd,  deine Beiträge zu lesen! Herzlichen Dank dafür und für all die Zeit, die du in meist hervorragende Analysen und Mitteilungen investierst!  

25.11.19 23:16
3

7561 Postings, 2065 Tage S3300KPMG

Guten Abend

Da das Thema beim letzten mal und im Feuer des Gefechts etwas untergegangen ist, möchte ich es nochmal anschneiden und eure Meinung dazu hören.


KMPG war ja erst kürzlich in einen Riesen Knaller verwickelt und auch sonst gab es das eine oder andere „Problem“.
https://www.google.ch/amp/s/...de/finanzen/artikel/a-1232572-amp.html

Nun wird WDI Manipulation vorgeworfen und sie haben keine bessere Idee als exact KMPG zu beauftragen, und das in Zeiten wo KMPG Kunden in Scharen das Lager wechseln, zumindest in SA. Das weiss ich aus erster Hand, PwC SA hat gerade sehr viele neue Kunden wegen den KPMG und Deloitte Eskapaden ( Steinhof). Also ex Kunden von den zwein.

Könnt ihr euch irgend einen Reim darauf machen warum man das in der aktuellen WDI Situation machen sollte / würde ? Mir ist es wirklich schleierhaft, aber eventuell hat hier einer mehr Infos oder Ideen.
Und bitte kommt nicht mit „ist ja klar warum, Baun war früher mal da“. Bzw. würde DAS die Situation nicht wirklich besser machen.

Ist doch ein gefundenes Fressen für die ganzen Schmierblätter und „taktisch suboptimal „ um es politisch korrekt auszudrücken...
 

25.11.19 23:23
3

9237 Postings, 8693 Tage ByblosOb KMPG oder Hans Franz Meier prüft ist doch egal

Diese nachprüfung ist doch nur für die Gallerie, damit die Gemüter ( edien die gegen Wirecard schreiben ) besämftigt werden.
Mir persönlich ist das egal, bis auf das die Prüfung extra Kosten verursacht :-)

Wirecard wird weiter rasant wachsen und schon in Kürze wieder mit neuen News aufwarten.
Der Kurs wird sich wieder fangen und anfangen zu steigen, bis eine entsprechende Eigendynamik entsteht und es immer schneller hoch geht.
Die Leerverkäufer müssen irgenwann ja auch noch zurück kaufen und das treibt den Kurs zusätzlich.
Wenn wir hier nicht zu viele zocker am Start haben, sehe ich eh neue Höchststände bis Mitte 2020 auf uns zukommen !
Derweilen heißt es für alle investierten, warten, warten und noch mal warten.

Meine Meinung !

Be strong and stay very very long !  

25.11.19 23:25

9237 Postings, 8693 Tage Byblos21:00 Uhr News Meldung IT-Times

25.11.19 23:29
3

7561 Postings, 2065 Tage S3300Byblos

für mich ist das nicht egal, denn das Ziel sollte doch sein die Schmierfinken zum schweigen zu bringen oder ihnen halt so gut wie möglich den Wind aus den Segeln zu nehmen. Was sonst soll das Ziel der Prüfung sein? WDI ist sich ja sicher das die Zahlen stimmen, also kann der Grund für die Prüfung nur „reputation“ sein.
Und das ist meiner Meinung nach halt schwierig wenn jemand prüft, der selber gerade in einen Riesen Prüfskandal verwickelt war.
 

25.11.19 23:59
2

401 Postings, 1641 Tage Dorothea1S3300

Die Schmierfinken haben sich bislang nicht negativ dazu geäussert, dass WDI nun KPMG mit der Überprüfung der Zahlen beauftragt hat. KPMG nun aufgrund vergangener Vorkommnisse in SA zu verdächtigen, sie würden sich von WDI bestechen lassen....wenn die Schmierfinken so etwas künftig unbegründet behaupten würden, also ohne irgendwelche Beweise, dann hängen sie sich damit selbst an den Galgen. KPMG wird in einem solchen Fall m.E. alle Mittel auffahren, um seinen Ruf zu verteidigen.
Dies ist nur meine Meinung und ich hoffe sehr, dass WDI definitiv in ruhigeres Fahrwasser gerät, nachdem das KPMG-Ergebnis (bis spätestens Ende März 2020) veröffentlicht wird.  

26.11.19 00:23
4

7561 Postings, 2065 Tage S3300Dorothea1

Ich befürchte halt das sie damit kommen sobald der KPMG Bericht fertig ist, und so ein wenig Kopfschmerzen macht mir das. Denn wie die meisten hier will ich das der Mist endlich mal vom Tisch ist.


Bestechung würden sie KPMG sicher nicht vorwerfen, aber die Einleitung des nächsten Artikels könnte in die richtig gegen : KPMG, welche in den grössten Prüfskandal Südafrikas verwickelt war, hat die Wirecard Prüfung abgeschlossen.
Oder : Von Skandal erschütterter Wirtschaftsprüfer testiert die Geschäftsberichte von Wirecard. Der Wirecard CEO, welcher früher selber für den besagten Wirtschaftprüfer gearbeitet hat...

Wenn ich schon nur daran denke wird mir halb schlecht. Denn die SA story ist schon richtig hardcore.  

Ich verstehe einfach bei bestem Willen nicht warum man so bewusst in das nächste potenzielle Fettnäpfchen tritt.
Befangenheit wegen Braun Connection, Prüfskandal in SA. Das kann man herrlich ausschlachten wenn man will.  

26.11.19 00:39
8

4756 Postings, 2871 Tage nba1232irgendwann ist es aber nur noch ein

Hintergrundrauschen !

Mann muss sich doch mal VW anschauen , haben Betrogen ! das ist FAKT !
schaut euch den Kurs an !
die haben sogar fett strafe zahlen müssen

Wirecard wird immer nur beschuldigt aber ist nicht verurteilt ! sie bekommen von führenden Instituten Atestiert das alles in Ordnung ist !

wenn nun auch noch ein unabhäniges haus alles Prüft und nichts dabei rauskommt .... also dann ist doch mal schluss mit unsicherheitsabschlag

Aber auf lange Sicht ist sowiso nur wirichtig ob Wirecard das Wachstum so hoch halten kann .
Falls dies gelingt werden wir uns in 4 Jahre fragen warum wir nicht einfach ALL IN gegangen sind :)  

26.11.19 01:04
4

9237 Postings, 8693 Tage ByblosWenn man ein Plus von 218% hat, ist

einem die ganze Situation natürlich schneller egal, wie für jemanden, der irgendwo zwischen 112 bis 150 Euro bei Wirecard investiert hat und aktuell im Minus oder nur noch leicht im Plus ist.
Dann kann das Kopfkino los rattern und mitunter schlaflose Nächte bereiten.
Wer hingegen vor Jahren rechtzeitig in Wirecard investiert hat und an den Vortgang der mega Story glaubt, hat gut Kirschen essen und kann sich um andere Dinge des Lebens kümmern.
Die Gewinne werden vermutlich ganz von alleine immer weiter steigen.
Selbst ein worst case wäre ggf noch verkraftet.

Die Medien werden die neuen Angriffspunkte vermutlich nur aufgreifen und verwenden, wenn irgendwelche dubiosen Gestalten sie dazu anstiften oder .....
Schon eine heftige kapitalistische raffgierige gegozentrische Gesellschaft, mit der wir es zu tun haben.
Zockern und manipulieren um jeden Preis.

Glaubt Ihr alles, was Ihr von den verschiedenen Medien erfahrt?
Ich nicht.
Ich glaube nur was ich selber sehe und das sind für mich die Daten, die Wirecard bilanziert und veröffentlicht.
Die Masse ist leichtgläubig und läßt sich wie ne Herde Schafe einfach leiten.
Darum wird es am Ende auch nur eine begrenzte Anzahl Anleger geben, die irgendwann sagen, dass sie alles richtig gemacht haben.
Zu denen will ich persönlich gehören.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!

Be strong and stay very very long !  

26.11.19 01:08

9237 Postings, 8693 Tage Byblos...an den Fortgang der mega Story ....

26.11.19 02:00

7561 Postings, 2065 Tage S3300Byblos

Ich unterstelle wirecard nichts und ich glaube auch nicht das was (grösseres ) dran ist, sonst wäre ich nicht investiert. Und beim Thema Medien bin ich deiner Meinung , da braucht es schon einen massiven Filter.

Nur bezüglich der ganzen Prüfberichte bin ich halt nicht mehr ganz so naiv wie ich war, und das meine ich aufs ganze Geschäftsfeld bezogen und nicht auf eine spezielle Firma ( in diesem Fall WDI).
Wie gesagt bin ich gerade ab und zu mit einer Wirtschafsprüferin unterwegs (PwC), und wenn ich da so zuhöre läuft es mir schon etwas kalt den Rücken runter.
Wenn sie selber sagt das sie niemals einem Prüfbericht glauben würde ( NICHT auf WDI bezogen ) stimmt mich das schon etwas nachdenklich was in der Branche eigentlich abgeht. Plus halt die üblichen Buchunscodes ( bei den Prüfern) für „Customer Entertainment „ usw, da muss ich nicht viel mehr wissen. Dafür habe ich selber schon zu viel gesehen und direkt mitbekommen.

Nochmal , ich unterstelle WDI absolut nichts , das war jetzt mehr so eine allgemeine Sache .  

26.11.19 06:34

183 Postings, 1676 Tage SchnapphahnChart

Charttechnisch wird's jetzt langsam spannend. Wäre eigentlich eine schöne Gelegenheit für ein Island Reversal.  
Angehängte Grafik:
2019_11_25_w_q_x.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
2019_11_25_w_q_x.png

26.11.19 07:02
1

650 Postings, 2366 Tage d.droidHey S3300

wenn dir doch so schlecht wird bei dem Gedanken und du Bauchschmerzen und was weiß ich noch alles bekommst, also ja förmlich Angst davor hast, das KPMG eingesetzt wurde zur Prüfung und du quasi nicht mehr schlafen kannst vor Angst, gibt es ein ganz einfaches Mittel dagegen ....


Verkaufe so schnell es geht alle deine Aktien und du brauchst keine Angst mehr haben.

Für diesen privatärztlichen Tipp inkl. Beratung schicke ich dir eine Rechnung, ich denke mal 3,5 fache Regelsatz plus Honorarabrechnung.

Grüße  

26.11.19 07:04
1

1704 Postings, 1893 Tage Alterbar12ok dann

starten wir heute bei 121. UP.  

26.11.19 07:10
1

2439 Postings, 1836 Tage Aktien_NeulingAlterbar

Das wäre schön.

Ich habe gestern einmal ins Nachbarforum gelauscht.

Nunja, da unterhalten sich 3 Leute. Das hätten Sie hier ja auch via Boardmails machen können  :-)

Ich bleibe diesem Forum treu, auch wenn ich durch meine Unerfahrenheit keine besonderen Meinungen abgeben kann, kann ich jedoch wenigstens meine menschlichen Bauchgefühle hier teilen  :-)  

26.11.19 07:16

362 Postings, 1835 Tage tobi71120€ zurückerobern...

...das wäre schon mal was...

Viel Erfolg... und vielleicht kommt mal wieder eine neue gute Nachricht :-)  

26.11.19 07:17
5

7561 Postings, 2065 Tage S3300d.droid

Danke für den Tip. Leider muss ich dir aber mitteilen das ich nicht verkaufen werde da selbst ein Totalverlust eigentlich nichts an meinem Leben ändern würde. Auch werde ich heute (also jetzt) sicherlich gut schlafen, daher muss ich deine Rechnung ablehnen.


Irgendwie hast du meinen Eingangspost nicht verstanden: Ich hatte die Frage in den Raum geworfen warum man nun ausgerechnet KPMG nimmt da es mir nicht in den Kopf geht. Nach deiner Anlageberatung habe ich nicht gefragt, zu der eigentlichen Frage kannst du aber auch nichts beitragen.

Mir war bewusst dass das Thema sehr heikel ist und habe daher versucht es so vorsichtig wie möglich anzuschneiden. Mit polemischen Reaktionen wie deiner habe ich aber gerechnet, von daher...

Guten Morgen / gute Nacht und bis später.  

26.11.19 07:49
1

2427 Postings, 3760 Tage Volker2014Eventuell hatte KPMG freie Ressourcen

Und konnte daher schneller los legen als andere. Schließlich sind bestimmt die Kapazitäten längerfristig verplant und Braun konnte über seine Kontakte einen akzeptablen Starttermin bekommen. Das Thema soll ja schnell vom Tisch und nicht in einem Jahr erst.
Nur mal so spekuliert  

26.11.19 07:51

2427 Postings, 3760 Tage Volker2014Ansonsten

Wir starten schon mal bei L&S Grün.... schönen Tag noch  

26.11.19 07:53

1704 Postings, 1893 Tage Alterbar12Dürfte ein leicht grüner Tag werden.

26.11.19 07:58
1

425 Postings, 2342 Tage ggman_Kurse vorbörslich

haben nix zu sagen... das sind Märchenkurse  

26.11.19 08:00
2

650 Postings, 2366 Tage d.droidS3300

war nicht böse gemeint. Ich finde es nur immer wieder irritierend das so einige hier schreiben das sie so mega Angst haben, aber dennoch ihre Shares behalten wollen. Also ich habe keine ganz im Gegenteil.
Zu KPMG, gut das diese genommen wurden, PWC wäre auch gut, Firma Müller XYZ wäre schlecht, mehr muss man da nicht sagen. Am Ende gibt es 4 große Prüfungsgesellschaften die vom Namen her schon ausreichend sind um für Ruhe zu sorgen, da sie selbst genug zu verlieren haben. EaY waren schon da, also bleiben 3 und man hat sich für KPMG entschieden ist auch gut so. Jede Gesellschaft in der größe macht auch mal Fehler, das aber jetzt hier so hinzustellen als ob das ein Problem sein könnte, naja ich weiß ja nicht und die wahre Intention dahinter verstehe ich auch nicht.



 

Seite: 1 | ... | 2880 | 2881 |
| 2883 | 2884 | ... | 7237   
   Antwort einfügen - nach oben