Diese Aktie schmeckt mir

Seite 14 von 37
neuester Beitrag: 18.07.18 17:20
eröffnet am: 25.05.09 20:21 von: Maxgreeen Anzahl Beiträge: 904
neuester Beitrag: 18.07.18 17:20 von: Schoggi Leser gesamt: 347238
davon Heute: 41
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 37   

11.10.14 18:42
1

2000 Postings, 5412 Tage Börsengeflüsterfragwürdiges Verhalten ...

Wenn ein User wie Wunder1503 (oder eben einer seiner vielen Doppel-ID´s) die Halloren Schokoladenfabrik schon als "Schokobude, die keiner braucht" bezeichnet ... und Bouchard Daskalides NV als "Schokoklitsche" ... dann weiß ich, was ich von solch einem User (und dessen unzähligen anderen "Persönlichkeiten") zu halten habe!? ...     ;-)  

Da es mir einfach zu anstrengend ist, diesen ständigen Blödsinn (die falschen Darstellungen) durchzulesen ... und ständig berichtigen zu müssen, setze ich unseren "unseriösen Freund" jetzt auch auf "ignore" !!!

Ich denke man erkennt hier im Forum schnell, wer hier Unsinn schreibt und wer nicht! ...  Eintracht hat sich durch seine unzähligen,  falschen Darstellungen und Doppel-ID´s schon längst selbst diskreditiert. Sollen sich die "stillen Mitleser" hier doch ihr eigenes Urteil bilden ... und selbst entscheiden, wie sie mit dem Geschreibsel von unserem "Halloren-Kritiker" umgehen! ...  ICH werde diesen Unsinn zukünftig einfach ignorieren ...

Wenn ich neue Infos bekommen sollte, melde ich mich ... ansonsten "hören" wir uns erst im November zu den Q3-Zahlen wieder! ...  

Eintracht´s  "neuerliche Blamage" will ich ja schließlich nicht verpassen! ...     ;-)


und jetzt bist du dran  ...   mein ach so seriöser Eintracht1967? ... oder Krähenriede150? .... oder Wunder1503? ... oder wie du mittlerweile auch immer heißen magst!?    ;-)


Vale!

 

11.10.14 18:56

2000 Postings, 5412 Tage BörsengeflüsterLogistikzentrum bald fertig ...

Ich bin heute übrigens auch am neuen 15 Mio.€-teuren-Logistikzentrum (Hochregallager) der Finsterwalder Transport und Logistik GmbH (800 Mitarbeiter, 40 davon im neuen Logistikzentrum) vorbeigefahren, das beinahe fertig aufgebaut und eingerichtet ist. Es liegt direkt hinter dem Hauptsitz/Hauptwerk der Halloren Schokoladenfabrik AG!

Was das mit Halloren zu tun hat??? ganz einfach ...

Halloren ist ein Großkunde der Finsterwalder Transport und Logistik GmbH. Die Neueröffnung dieses Logistikzentrums ist also nicht nur ein wichtiger Wachstums-Schritt für die Finsterwalder Transport und Logistik GmbH, sondern auch für die Halloren Schokoladenfabrik AG !!!    ;-)

Vale!  

12.10.14 12:44

123 Postings, 3508 Tage Wunder1503Oh das Leben ist doch

wundervoll

"Ich bin kein Hellseher, Mitarbeiter oder Zulieferer von Halloren. Ich bin aber ein Aktionär von Halloren, der in Halle geboren wurde und dort lebt... und der einen "indirekten Kontakt" (über Umwege) zu Halloren hat ... wie auch zu den Leuten auf der anderen Straßenseite! ... und der jemanden kennt, der in der Schoko-Branche tätig ist...    ;-)  

3 (indirekte) Quellen reichen aus, um "ausreichend gut informiert" zu sein, wie es in der Branche insgesamt ... und bei Halloren im speziellen ... läuft! ...    ;-)"

Also ich habe einen Schulfreund der kath. Priester geworden ist, bin persönlich auch schon mal in Rom gewesen und außerdem heißt meine Nachbarin mit Vornamen Maria.
Also wenn Ihr Fragen zur röm.-kath. Glaubenslehre oder zum Bischof von Rom und das Leben nach dem Tode habt...........

Man könnte fast glauben irgendwelche Viruskrankheiten sind schon an der Saale angekommen, gell



 

12.10.14 19:13

40 Postings, 8389 Tage Deru@Wunder1503 - Nicht mal witzig....

Kannst Du Deine gekränkte Eitelkeit nicht irgendwo anders kurieren? Das hier ist doch schließlich ein Börsenforum. Schreib' über Halloren! Das interessiert hier jeden.
Unterirdische Witzchen und böse Polemik helfen hingegen niemandem.  

13.10.14 19:11
1

2000 Postings, 5412 Tage BörsengeflüsterÜbernahme von Bouchard verläuft planmäßig

Da wir immernoch keine "offizielle Bestätigung" über den "Vollzug der Komplettübernahme von Bouchard Daskalides NV durch die Halloren Schokoladenfabrik AG" bekommen haben, habe ich mich mal schlau gemacht, wann denn nun diese Übernahme genau abgschlossen sein dürfte?  

Also ...  (ich zitiere)   ...

"... Die vertragliche Abwicklung der Komplettübernahme von Bouchard Daskalides NV durch die Halloren Schokoladenfabrik AG ist planmäßig per 15. September angelaufen. Ein Vollzug wird voraussichtlich spätestens per 31.10.2014 erfolgen... "

" ... Die entsprechenden Kapitalmaßnahmen sind unverändert in der Planung, allerdings gibt es aktuell noch keine Entscheidung zur konkreten Umsetzung von Kapitalerhöhungen..."  

Quelle:   Halloren Schokoladenfabrik AG



Ich übersetze das mal:

Die "rechtlich-wirksame Übernahme" von Bouchard läuft also noch! Zudem bereiten Halloren derzeit "Kapitalmaßnahmen" zur Finanzierung dieses Kaufs vor, was auch eine Kapitalerhöhung bedeuten KANN - aber NICHT muß!!!
(Damit bleibt man bei den damals getätigten Aussagen, wonach man "eine Kapitalerhöhung plane" ... "diese aber noch NICHT entgültig beschlossen sei!") ...

Es kann also auch durchaus sein, dass man sich letztendlich doch gegen eine Kapitalerhöhung entscheidet ... und stattdessen doch eine neue Anleihe und/oder Bankdarlehen "für die Beschaffung der Zahlungsmittel" nutzt!? ...
Entschieden ist hier also noch nichts!!


Angesichts der Bilanzsituation bei Halloren (relativ niedrige Eigenkapital-Quote) und der Fälligkeit der "Anleihe 2009" (über 10 Mio.€) Mitte November 2014,  gehe ICH persönlich weiterhin vor einer Kombination aus einer "kleineren Kapitalerhöhung + eine neue Anleihe und/oder neue Bankdarlehen" als "wahrscheinlichste Finanzierungs-Variante" aus!
Ob Anleihe und/oder Bankdarlehen, wird davon abhängen, wie hoch die Zinsen bzw. Zinskosten der beiden Finanzierungsmöglichkeiten sind? Die jüngst (vorzeitig) gekündigte (und voll zurückgekaufte) "Anleihe 2012" (ebenfalls über 10 Mio.€) wurde meinen Informationen nach, durch einen "zinsgünstigeren Bank-Kredit" vollständig refinanziert, um so Zinskosten zu sparen!


Wie sich der Vorstand dann letztendlich entscheidet, müssen wir ganz einfach abwarten!?


Der Vorstand hatte ja bereits vor Monaten "eine Reihe von Kapitalmaßnahmen für den Herbst 2014" angekündigt...

Einerseits muß die Übernahme (der restlichen 49,99%) von Bouchard bezahlt werden. Andererseits wird aber auch noch die "Anleihe 2009" Mitte November fällig! Beides zusammen summiert sich auf etwa 15 Mio.€! Daher kann ich mir nur schwer vorstellen, dass man hier nur auf eine Form der "Liquiditätsbeschaffung" setzen wird!?  Deshalb gehe ICH fest von einer "Kombination mehrerer Kapitalbeschaffungsmöglichkeiten" aus. (z.B. kleine Kapitalerhöhung + neue Anleihe und/oder Bankdarlehen)

Das dürfte also noch ein "sehr interessanter Herbst" werden!?     ;-)

Sobald ich was erfahre, melde ich mich wieder!

Vale!  

13.10.14 21:03

5559 Postings, 3728 Tage oniT MLHi, Börsengeflüster

Super Beiträge !

Gute Gedankenanstöße !

 

14.10.14 15:10
1

123 Postings, 3508 Tage Wunder1503Schöne, heile Hallorenwelt

Jungs, ich beneide Euch wirklich, denn die Welt kann doch so schön sein, wenn ........

Ich möchte gewiss kein Wasser in den Wein kippen aber, einige Tatsachen.........

- Die Kakaofront bleibt weiter extrem schwierig, fast 70% der globalen Kakaoernten erfolgen in Westafrika, allein ca. 30% in der Elfenbeinküste. Damit dürfte der Preis wohl kurz- bis mittelfristig eher steigen und der € fällt weiter gegenüber US $ und Pfund Sterling. Die offensichtlich schon bisher sehr niedrige Gewinnmarge bei Halloren wird weiter sinken und Preissteigerungen sind gegenüber Nestle, Lindt, Ritter Co. bei ansatzweise stabilen Umsätzen kaum zu realisieren.

-Die Halloren Aktie verliert als relativ marktunabhängiger Nischenwert in der letzten Woche gut 8% auf aktuell 7,17€ und dabei sind die Umsätze sehr niedrig.

-Man kann es drehen und wenden wie man will, die Firma lebt und wächst ständig auf Pump. Ob nun Kapitalerhöhung, Unternehmensanleihe oder Bankkredite, Schulden sind halt Schulden.

-Eine Faustregel aus der Praxis besagt, dass ein Unternehmen solide finanziert ist, wenn die Eigenkapitalquote größer als 30% ist. Beträgt die Eigenkapitalquote lediglich 20% bis 30%, dann sollte zumindest ein positiver Trend in Richtung 30% erkennbar sein.
Die Eigenkapitalquote bei Halloren liegt unter 27% und eine eindeutige Tendenz nach oben ist nicht erkennbar. Man darf also ganz konservativ behaupten, eine Investition in Halloren ist riskant.

-In Q1 und Q2 2014 hat Halloren mehr als 3,5 Millionen € Verlust gemacht, da wird der Weg in die Gewinnzone in diesem Jahr aber ziemlich steinig.


Ich denke der Kurs hat heftiges Potential richtig Süden, sorry aber ich freu mich drauf!    

14.10.14 19:51

123 Postings, 3508 Tage Wunder1503Der Lacher zur Nacht!

Handelsvolumen der Halloren Schokoladenfabrik AG am 14.10.14 insg. 966 Aktien Xetra und Tradegate.
Sorry, Jungs aber ein globaler Investorenmagnet ist anders, gell  

15.10.14 18:53

123 Postings, 3508 Tage Wunder1503Ganz, ganz merkwürdig

Times & Sales (XETRA) 15.10.2014 Halloren Schokoladenfabrik AG
Zeit Kurs Umsatz
09:46:55 7,59 49
09:04:27 7,59 1
09:02:25 7,55 1


Er werden bei Xetra heute insg. 51 Aktien von Halloren gehandelt und das mit drei Orders über 1, 1 und 49 Stücken.

Warum kauft hier jemand jeweils eine Aktie?
Kann man so den Kurs bei extrem geringen Umsätzen ........?  

22.10.14 15:06

123 Postings, 3508 Tage Wunder1503@The Halloren Insider

Was ist denn hier Sache, die 7 € Marke ist gefallen!
Beginnt jetzt der freie Fall Richtung 5 Euronen.
Vielleicht sind ja schon die hervorragenden Ergebnisse für Q3 durchgedrungen, oder die Kapitalerhöhung wird doch etwas heftiger?
Ich freu mich schon auf die sachliche Erklärung von .........  

22.10.14 15:20

123 Postings, 3508 Tage Wunder1503Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.10.14 13:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

 

 

22.10.14 15:33

100 Postings, 5203 Tage gero210tja,

bei so geringen Umsätzen geht es schnell mal rasant nach unten (und viell. auch mal irgendwann nach oben). Ich kann mir nicht vorstellen, das der hallorenladen im Leipziger Hbf spürbare Auswirkungen auf den Gesamtumsatz von Halloren hat, schon garnicht für einen Crash verantwortlich ist....

Wunder1503, Du scheinst ja wirklich alle schlechten Nachrichten über halloren gezielt zu suchen und mit Ironie hier einzustellen. Willst Du (noch) günstiger einsteigen???  

22.10.14 16:43

123 Postings, 3508 Tage Wunder1503Einsteigen?

Tagestief bei Xetra 6,20 €!!!

Nein, sorry ich will hier mit Sicherheit aktuell nicht einsteigen, denn ich befürchte die richtigen Niederschläge kommen erst noch.
Ich komme frühestens wenn der Kurs bei 4,75 € steht.
Übrigens, die Umsätze bei Halloren sind heute für diese Firma sehr hoch, bis jetzt fast 10000 Stücke bei Xetra  

22.10.14 16:52

123 Postings, 3508 Tage Wunder1503Das sind die Fakten

Nachtigall, extrem hohe Umsätze und extreme Verluste, ich schätze mal da kommt eine feine Kapitalerhöhung und viele neue Aktien!
 
Xetra                                 6,69  6,20  7,25  9.663 -6,54 %    22.10.   16:22
Frankfurt                           6,65  6,30  7,19  3.600 -7,54 %    22.10.   16:12
Tradegate Exchange           6,60  6,60  7,21  2.148 -7,81 %    22.10.   15:32
München                           6,62  6,62  7,37      800 -10,14 %  22.10.   16:14
Berlin                                6,70  6,70  7,17      424 -6,31 %   22.10.   16:05
 

22.10.14 17:07

100 Postings, 5203 Tage gero210einsteigen re

Wunder1503, wieso einsteigen? Ich denke Du bist schon Aktionär, siehe Posting #328...?
Falls Du nicht Halloren-Aktionär bist und sowieso nicht einsteigen willst, bevor der Kurs bei 4,75 steht, lass dich irgendwie informieren, wann Dein Traumkurs erreicht ist... Deine ständigen Negativmeldungen beeinflussen mich/uns bestimmt nicht!!!
Das  e i n  Hallorenladen im Leipziger Hbf, der z.Zt. weniger Umsatz durch Bahnstreik macht Auswirkungen auf die Zukunft von halloren hat/haben wird, glaubst Du wohl selbst nicht. Das war auch keinesfalls der Sinn der zitierten Meldung in der Mitteldeutschen Zeitung, gell??
 

22.10.14 17:52

123 Postings, 3508 Tage Wunder1503Lieber Gero,

ich habe aktuell keinerlei Aktien dieser Firma, in #328 habe ich den Verfasser von #325 zitiert.
Ich kann verstehen, dass einem Aktionär bei dem Kursverlauf der letzten Wochen die Nerven reißen, aber mit Verlaub mich wundert diese Entwicklung nicht.
Ganz ohne Emotionen muss man bei Halloren einige ziemlich negative Rahmendaten feststellen.
Die Firma wächst offensichtlich seit Jahren auf Pump, d.h. die Schulden steigen und das Eigenkapital liegt mit einer Quote von unter 27% in einem schwierigen Bereich.
Seit Jahren steigen die Umsätze ganz gewaltig, nur die Gewinne steigen nicht und im ersten Halbjahr der laufenden Geschäftsjahres stehen 3,5 Millionen € Verlust auf der Rechnung.
Die Rohstoff- und Energiepreise steigen für Halloren heftig, aber Preissteigerungen und damit die Verbesserung der Margen sind gegenüber den übermächtigen Mitbewerbern wie Nestle, Lindt und Co. nicht zu realisieren.
Über einige Jahre hatte Halloren eine sehr vernünftige Dividendenrendite, aber seit 2014 nach einer Kürzung  um 60 % auf lächerliche 0,10 € ist auch dieser positive Tatsache Geschichte.

Aus gewissen Gründen habe ich ein großes Interesse an dieser Firma, aber aktuell sehe ich da einfach für mich extrem viele Negativpunkte, die ein Einstieg bei Halloren nicht ratsam machen.  

22.10.14 20:58
2

2000 Postings, 5412 Tage BörsengeflüsterHalloren: weiterer Nachkauf getätigt

Tja? ...    

Da mir einfach keine Infos vorliegen, die die jüngste "Kurskapriole" begründen könnten ... und der Kurs heute Nachmittag mein "buy-limit" für diesen Nachkauf nach unten durchbrochen hat, habe ich heute einfach - streng nach Plan - "stur" nachgekauft!  ;-)

Es wäre ja auch nicht das Erste mal, dass der Kurs von Halloren "ohne wirkliche News" mächtigen Schwankungen unterliegt!    ;-)

Eintrachts "Horror-Meldung" (über die Bahn-Streikfolgen bei den beiden "Bahnhofs-Filialen" von Halloren in Halle und Leipzig) ist mir dann doch etwas "dünn" als Begründung für solch einen Kurseinbruch!?  ... Ein paar tausend €uro an (temporären) Umsatzeinbußen, dürfte Halloren eigentlich nicht gleich "stolpern" lassen ???    *LOL*

Mal abwarten was Halloren in den kommenden Wochen für "Kapitalmaßnahmen" durchführen werden? Vielleicht macht das ja einige Investoren hier "etwas nervös" !?!

Mir liegen jedenfalls KEINE "operativ-relevanten Gründe" vor, die den Kurs dermaßen drücken könnte!? ...  

Der Kakaopreis ist hoch ... hat sich aber zuletzt "stabilisiert" ... und der Preis für Haselnüsse ist (wegen der "Türkei-Krise") in den letzten Quartalen stark gestiegen ...
wirklich NEU ist das aber auch bloß nicht!? ...  Außerdem haben Halloren ja auch längst Gegenmaßnahmen (Investitionen, Zentralisierung Lagerung/Transport in Halle, Preiserhöhungen, Optimierung des Produktportfolios, Ablehnung "zu margenschwacher Aufträge", etc.) eingeleitet, die diesen Effekten entgegenwirken werden ...  
DAS ist doch alles nichts NEUES ??? ...  

Also folge ich (stur) meinem Plan ... und kaufe weiter nach! ...     ;-)

Vale!  

22.10.14 22:33

123 Postings, 3508 Tage Wunder1503@#342

Ich zitiere aus #342 "Also folge ich (stur) meinem Plan ... und kaufe weiter nach! ... "

Das erscheint mir eine wirklich extrem clevere Anlagestrategie zu sein, aber in der Verfolgung von Plänen hat man in der ehemaligen Ostzone ja langjährige Erfahrung, gell.

Vielleicht einfach mal nachdenken und eine alte Börsenweisheit bedenken, "greife nie in ein fallendes Messer".

Ich bin wirklich gespannt was da in den nächsten Tagen passiert,
und wünsche fast allen Aktionären von Halloren toi, toi, toi.  

23.10.14 07:34

123 Postings, 3508 Tage Wunder1503Guten Morgen Schokofreunde

Der Dow, der Nikkei und auch der Dax ist vorbörslich fast 1 % im Minus.
Gibt es heute das nächste Massaker?
Man bräuchte halt mal gute Nachrichten, aber woher sollen diese kommen?  

23.10.14 12:26

28046 Postings, 3797 Tage Galearisgute Nachricht....Viel Erfolg Halloren !

die Dickär...in USA essen bestimmt gerne unsere Schoki.... nur zu.  

23.10.14 17:21

2000 Postings, 5412 Tage BörsengeflüsterBouchard: Erste "Herbst-Überraschung" ;-)

Ich habe ja gesagt, dass das noch ein "interessanter Herbst" wird.     ;-)

Das man Bouchard jetzt doch nicht vollständig übernimmt (lediglich die Mehrheit) und stattdessen eine strategische Partnerschaft eingeht, kommt so natürlich überraschend.

Halloren verzichten damit auf eine "Komplettübernahme" von Bouchard, behalten aber als Mehrheitsaktionär natürlich das Zepter bei Bouchard in der Hand. Zudem behält man ja auch die wichtigen "Auslandskontakte" (Stichwort: Ausbau des Exportgeschäfts).
Halloren werden sich also auch weiterhin "nur" die Hälfte des Bouchard-Gewinns in die Bilanz schreiben können (wie schon in 2013). Auf der anderen Seite "spart" man sich natürlich die Kosten für die Übernahme der restlichen (49,99%) Bouchard-Anteile i.H.v. etwa 5 Mio. € und steigt dafür zu 25% bei der Charlie Distribution Company LLC ein, was Halloren einen weiteren, direkten Zugang zu den ausländischen Märkten einbringt, was widerum wichtig für den Ausbau des Exportgeschäfts (= Wachstumstreiber) ist!  

Unterm Strich finde ich diese Partnerschaft schon "sehr sinnvoll". Auch ohne Komplettübernahme profitiert Halloren ja von den vielen Vorteilen von Bouchard wie z.B. dem Zugang zu wichtigen ausländischen Märkten und Handelskontakten. Der Unterschied zur Komplettübernahme liegt nur darin, das Halloren sich bei einer Komplettübernahme von Bouchard deren gesamten Gewinn hätten einverlaiben können. Dafür hätte man aber nicht die neuen Kontakte und hätte die 5 Mio.€ (in welcher Form auch immer) für die Bouchard-Anteile ausgeben müssen. Abgesehen vom "restlichen Bouchard-Gewinn" hätte eine Komplettübernahme keine weiteren Vorteile für Halloren gehabt, denn man profitiert auch so von Bouchard´s Vorteilen!    ;-)

Im Gegenzug - mit der Beteiligung an der Charlie Distribution Company LLC - bekommt Halloren aber weitere wichtige Zugänge zu den Auslandsmärkten, deren Unabdingbarkeit mit Blick auf die Zukunft von Halloren nun wahrlich unbestreitbar ist!!  


Mal abwarten welche Überraschungen dieser Herbst bei Halloren noch mit sich bringt?
.................................................................­.........................................................

tiefe Einblicke in eine "dunkle Seele" ...  ???

"... Aus gewissen Gründen habe ich ein großes Interesse an dieser Firma... "

Ahh! ... Deshalb legt also unser lieber Eintracht immer Doppel-ID´s an und bezeichnet Halloren und Bouchard als "Schokobude die keiner braucht" bzw. "Schokoklitsche" !? ...  und macht aus jeder noch so unwichtigen Kleinigkeit (Bahn-Streik, Wochen-Angebotspreise bei einzelnen Supermärkten, Regalbestände an Hallorenkugeln im eigenen Supermarkt, etc.) gleich eine "HORROR-MELDUNG für Halloren" !? ...   :-)

Was mag DAS wohl für ein "Interesse an dieser Firma" sein!? ....       *LOL*



"Also folge ich (stur) meinem Plan ... und kaufe weiter nach! ..."... "... Das erscheint mir eine wirklich extrem clevere Anlagestrategie zu sein ..."


Warum sollte ich denn bitte an meiner Halloren-Strategie etwas ändern, wenn es keinen fundamentalen Grund dazu gibt? Soll ich etwa - wie die anderen - "panikartig" meine Halloren-Anteile verkaufen, nur weil der Kurs mal "ohne jeglichen, sichtbaren Grund" einbricht??? Warum zum Teufel sollte ich das tun??? ...   ;-)

Ich halte es da lieber mit Warren Buffett, der mal sagte:

"Betrachten Sie die Schwankungen des Aktienmarktes als Ihren Freund und nicht als Ihren Feind. Profitieren Sie von der Torheit Anderer, statt an ihr teilzunehmen."

und genau DAS mache ich!    ;-)

ein Beispiel ...

Anstatt meine Aktien "panikartig" zu verkaufen, als ALLE jüngst plötzlich vom "bösen Börsen-Crash" sprachen (die meisten Marktteilnehmer), habe ICH in diesen Tagen ganz gezielt "ausgebombte Werte" gekauft... darunter:  Vodafone, GDF Suez und Total ...

Nun rate mal, wer "profitiert" hat ... und wer da eher "töricht" war!? ...   ;-)

DU kannst ja "mein stures Festhalten an meiner Strategie" für "dumm" halten... Schaut man sich aber den Kurs an, scheint der gestrige Nachkauf/meine Strategie gar nicht mal soooo "dumm" gewesen zu sein, oder??    ;-)

Ich überdenke mein Halloren-Engagement erst dann, wenn sich an der FUNDAMENTALEN Situation bei Halloren etwas dramatisch verschlechtert!! ... und da mir keinerlei "besorgniserregende Infos" bezüglich der operativen Entwicklung bei Halloren etwas bekannt ist, werde ich bei weiter fallenden Kursen auch weiter nachkaufen!  ... und "STUR" an meiner Strategie festhalten ... denn DAS hat sich in den letzten Jahren eigentlich letztendlich immer ausgezahlt!    ;-)


Grüße aus der Händelstadt,


Euer Börsengeflüster
 

23.10.14 19:40

123 Postings, 3508 Tage Wunder1503Wirklich ein Grund

zum Feiern?

Was und wer steht denn eigentlich hinter dieser Gesellschaft mit beschränkter Haftung aus Luxemburg Namens Charlie Investors S.a.r.l ?
Natürlich hat der Investor aus Luxemburg mit 50 % -1 Aktie keine Mehrheit bei Bouchard Daskalidès, aber man hat eine Sperrminorität und kann vieles bis alles verhindern!
Natürlich hat Halloren mit der mehrmals vollmundig angekündigten und nun ausgefallenen Komplettübernahme der Belgier ca. 5 Millionen € "gespart", aber da drängt sich doch die Frage auf konnte oder wollte man wirklich nicht vollständig übernehmen?
Haben die Jungs in Halle einfach keine Mittel mehr?

Und dann frage ich mich natürlich was und wer steht hinter der US-Vertriebsgesellschaft Charlie Distribution Company LLC?
Mit 25 % habe ich leider bei den Amis keine Sperrminorität und was hat diese Beteiligung Halloren gekostet?






 

24.10.14 17:07

123 Postings, 3508 Tage Wunder1503Oh die erste Herbstüberraschung

kommt an den Börsen und bei den Investoren offensichtlich nicht gut an!
Entgegen der Meinung unseres Ostzonalen Chefpropagandisten kommen die Neuigkeiten "Herbstüberraschungen" an der Börse ganz offensichtlich nicht gut an.

Halloren ist an allen Handelsplätzen rot und im Minus!!!

P.S. ich bin mal gespannt wann dieser Beitrag gemeldet wird.  

24.10.14 17:11

28046 Postings, 3797 Tage Galearisich weiß zu wenig über Halloren

aber Nahrungsmittelprod. sind defensive Investments....
und ich hoffe auf die Ami Dickärs...die diese Schokolade dort vertrieben bekommen.  

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 37   
   Antwort einfügen - nach oben