Diese Aktie schmeckt mir

Seite 13 von 37
neuester Beitrag: 18.07.18 17:20
eröffnet am: 25.05.09 20:21 von: Maxgreeen Anzahl Beiträge: 904
neuester Beitrag: 18.07.18 17:20 von: Schoggi Leser gesamt: 346418
davon Heute: 75
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 37   

24.09.14 19:32

72 Postings, 4754 Tage Solarfan25Kakaopreisentwicklung

Die Rohstoffpreisentwicklung macht mir nun doch langsam Sorgen.

Ich befürchte selbst man am Markt Preiserhöhungen durchsetzen kann, wird diese
Entwicklung schwer zu kompensieren sein.
Das Orderbuch gibt auch wenig Grund zur Freude; 11.900 Stk. im Brief, hoffen wir mal das
da noch alles im Lot ist.
Leider bin ich nicht der Chartexperte, sollte einer an Bord sein, würde mich mal
die Interpretation des Chartbildes interessieren.

Gruß  

25.09.14 08:48

40 Postings, 8380 Tage DeruCharttechnisch sieht die Aktie bestenfalls neutral

Der seit März laufende Aufwärtstrend wurde bereits nach unten durchbrochen. Die 8 € Marke müsste schon halten um das Chartbild nicht noch weiter zu einzutrüben. Die hier verlaufende 200-Tage-Linie sollte stützend wirken. Nach oben ist bei 8,40 / 8,50 € ein Deckel drauf, der schwer zu heben sein wird. Unter 7,50 € gingen dann erstmal die Lichter aus.
Soweit die klassische Chartinterpretation. Ich glaube allerdings nicht, dass bei einem Titel mit so kleiner Markkapitalisierung und relativ geringem Freefloat die Charttechnik einen nachhaltigen Einfluss auf die Kursentwicklung hat.  

25.09.14 17:29

2000 Postings, 5403 Tage Börsengeflüster"Ebola-Krise erreicht Deutschland"

Die Ebola-Krise in Afrika zieht immer größere Kreise - und das nicht nur mit Blick auf die Ausbreitung der Krankheit selbst (die ja nun wahrlich schlimm genug ist!) , sondern u.a. auch unter ökonomischen Aspekten ... wie z.B. jetzt bei Halloren ...  

Das Ebola-Virus breitet sich in Westafrika immer weiter aus. Dummerweise (u.a. für die ganzen Schokoladenproduzenten weltweit) ist Westafrika aber auch gleichzeitig der weltgrößte Produzent von Kakao! ... dem wichtigsten Rohstoff bei der Schokoladenproduktion!

Eigentlich könnte es so schön sein. Die Kakao-Ernte ist in diesem Jahr bisher deutlich besser ausgefallen, als man das erwartet hatte und das Angebot ist entsprechend ordentlich. In der heutigen Zeit bestimmen aber eben nicht mehr nur Angebot und Nachfrage den Preis, sondern auch ganz viele Spekulanten. Diese setzen/spekulieren derzeit auf eine weitere Ausbreitung der Ebola-Epedemie in Westafrika - und damit auf einen Angebotseinbruch beim Kakao. Das ist auch der Grund, warum der Kakaopreis schon seit Monaten eigentlich nur eine Richtung kennt - steil nach oben! Ohne die Ebola-Krise würde der Kakaopreis viel, viel tiefer liegen.

Verschärfend kommt noch hinzu, dass jetzt auch noch der €uro spürbar an Wert verliert, was den Kakao für europäische Produzenten noch teurer macht, da dieser (dessen Kontrakte) primär in GBP und USD gehandelt wird! Berücksichtigt man diesen Effekt, steht der Kakaopreis (in €) bereits fast auf einem Allzeit-Hoch!     ;-(


Das sich Solarfan25 bezüglich der Kakaopreisentwicklung also "doch langsam Sorgen" macht, ist damit auch durchaus gerechtfertigt und keineswegs übertrieben! - und er ist auch nicht der Einzige!!! ...   ;-(

Breitet sich Ebola in Westafrika weiterhin so rasant aus, könnte das auch zu einem massiven Anstieg des Kakaopreises führen. Solche "Preisexplosionen" lassen sich natürlich nicht vollständig durch Preiserhöhungn abfangen.  

Die aktuellen Geschehnisse in Westafrika (= Anstieg des Kakaopreises) werden sich mittelfristig auf die Profitabilität von Halloren (und die gesamte Branche!) negativ auswirken. Wie lange - und stark - dieser "außerordentliche Effekt" anhalten wird, hängt davon ab, wie schnell man das Ebola-Virus wieder in den Griff bekommt .. und ob es wirklich zu Ernteausfällen in Westafrika kommen wird!?  

Das Ebola-Virus (und dessen evtl. weitere Ausbreitung) wird in den kommenden Monaten (vielleicht sogar Quartalen) wie ein "Damokles-Schwert" über dem Halloren-Kurs schwingen!!!  

Dabei gäbe es auch durchaus erfreuliche Nachrichten bei Halloren ...   ;-)
(nächstes Posting)

Vale!  

25.09.14 17:36

2000 Postings, 5403 Tage BörsengeflüsterUS-Supermarktkette nimmt Halloren in Sortiment auf

Costco - einer der größten Supermarktketten Nordamerikas - nimmt Halloren in das Sortiment auf. Zudem scheint man auch bei der Expansion nach Asien Fortschritte zu erzielen! ...    ;-)

http://www.mz-web.de/wirtschaft/...expandieren,20642182,28525332.html

Möge die Ebola-Epidemie also ein schnelles Ende finden ... und das nicht nur aus "ökonomischer Sicht" !!! ...  

Vale!  

26.09.14 15:16

123 Postings, 3499 Tage Wunder1503Wie soll

Halloren unter diesen bescheidenen Rahmenbedingungen das extreme Minus aus Q1 und Q2 noch aufholen?
Die Aktie macht in den letzten Wochen auch keine wirkliche Freude mehr, ich denke die 8 € Marke wird bald fallen.
Und die Konkurrenz?
Milka und Ritter Sport verkauft man bei uns in NRW gerade die Tafel für 0,55 und 0,59 €.
Haben die Kugeln da eine Chance?  

28.09.14 09:09
1

123 Postings, 3499 Tage Wunder1503@Börsengeflüster

Also das Börsengeflüster scheint hier ja offensichtlich voll im Thema zu sein.
Ich bitte um Antwort #300, wann dürfen oder müssen wir mit der Kapitalerhöhung, oder besser mit der Ausgabe neue Aktien rechnen?
Also Börsengeflüster lass uns bitte nicht dumm sterben.    

28.09.14 14:38
2

123 Postings, 3499 Tage Wunder1503@all

Ach ja und da hätte ich gleich noch eine Frage.
Ihr schreibt seit Monaten über hohe Rohstoffpreise und über Preiserhöhungen der Halloren Schokoladenfabrik um die Marge zu erhöhen und Gewinne zu realisieren.
Im Online-Shop kosten die Kugeln nach einer heftigen Preiserhöhung nunmehr 1,05 € und gerade bekomme ich den Wochenprospekt der Firma Netto, da werden die Halloren Kugeln Klassik für 0,79 € angeboten.
Wie soll das funktionieren?
Da wundert es mich eigentlich nicht, dass man zwar den Umsatz aber auch die Verluste ständig steigert, oder?  

29.09.14 11:56

1732 Postings, 3907 Tage Lillelougenau richtig Wunder

Ich habe als ehemaliger Halloren Fan in diesem Jahr reichlich Reinfälle erlebt.
In unserem Rewe war ich der einzige Kunde für den Toffeetraum der mit fast abgelaufenen Haltbarkeit ins Regal kam. Bei Müller, is in Mannheim ein riesen Laden kann man viel Halloren kaufen. Doch was immer man greift, es ist zwar nicht verfallen aber offensichtlich alles alter Schrott. Schokolade ist meist weiß überzogen und alles andere als lecker. ICh bin schwer enttäuscht und mein Familienkontingent von ca. 300€ Schokoladenumsatz wird definitiv nicht mehr bei Halloren landen.
Das Pricing bei den Discountern ist ohnehin zweifelhaft. ICh versteh nicht wieso man in jedem Geschäftsbericht auf hohe Rohstoffkosten hinweis, ja teilweise seitenweise Erklärungen herbeiführt und dann die Kugeln zu 0,79€ verramscht!Das ist auch aus Sicht der Marke ein schlechtes Signal. HAlloren ist sicherlich kein Premiumprodukt aber auf dem Wühltisch sollte sie auch nicht verkloppt werden.
Solange die Firma aber keine Werbung macht und damit attraktiv ist für die Supermärkte und deren Kunden wird das verramsche weiter gehen weil man einfach die Mengen braucht.
Ein Alternative wäre: Mehr Hallorenshops zu eröffnen.  

29.09.14 15:12

40 Postings, 8380 Tage Deru@Wunder1503 - Wie Phönix aus der Asche....

Fast scheint es, als sei, wie durch ein WUNDER, die lang vermisste EINTRACHT in dieses Forum zurückgekehrt. Gute Freunde von früher bewerten die Beiträge positiv und ansatzweise werden auch die alten Feindbilder schon wieder bedient. Das wird ja noch spannend. ;-)

Aber sei es drum, hier geht es schließlich um Halloren:
In der Sache hat das Wunder absolut recht. 0,79 € für eine Packung Hallorenkugeln sind skandalös und ein Desaster für das Markenimage. Es besteht die Gefahr, dass mit solchen Aktionen eine Preisspirale nach unten in Gang gesetzt wird. Bleibt nur zu hoffen, dass lediglich der Einzelhandel in seiner gewohnten Aktionspolitik wieder Lockangebote geschaltet hat. Besonders kritisch wäre es, wenn Halloren dem Handel auch noch entsprechend niedrige Abgabepreise einräumt. Vor dem Hintergrund der viel zitierten Kostenentwicklung inakzeptabel. Dann bräuchte man sich über die Ergebnisentwicklung im 1. Hj. in der Tat nicht mehr zu WUNDERN.

Die Preisstellung im Online-Shop mit 1,05 € scheint da schon eher im Interesse des Unternehmens zu liegen. Es muss gelingen, die kritische 1 € Schwelle dauerhaft zu überwinden.
Leider greift bei Schwellenpreisen überproportional stark die alte Preis-/Absatzfunktion: Je höher der Preis, umso niedriger die verkaufte Menge.

@lillelou: Mit 300 € Schokoladeneinkauf p.a. bist Du ja echter Heavy-User!
Schade, dass dieser Umsatz nun an Halloren vorbei geht. Aber leider mehr als verständlich und sicher darüber hinaus auch noch symptomatisch für den Verkauf von Hallorenprodukten im Westen: Zu geringer Bekanntheitsgrad, zu geringe Abverkäufe aus dem Regal, Ware wird alt und am Ende werden selbst treue Hallorenkunden durch scheinbar schlechte Qualität vergrault. Schwer zu lösen ohne großes Marketingbudget.

Zuletzt noch zur Frage der Kapitalerhöhung:
Kapitalmaßnahmen sind adhoc-mitteilungspflichtig. Wenn sich da also was getan hätte, dann wüssten wir es schon. Oder anders ausgedrückt: Wenn eine Kapitalerhöhung kommt, dann wird Halloren das auch zeitnah bekannt machen müssen.  

29.09.14 17:17
1

1732 Postings, 3907 Tage LillelouKeine Preisgestaltungmöglichkeit

Halloren hat keine Preishoheit. Sie kommen einfach auf die einfache Formel: Bekanntheit rauf, Image rauf, Preis rauf. Das alte Apple Prinzip!
Solange das nicht der Fall ist und neuer Umsatz nur zu höheren Verlusten führt rühre ich die Aktie nicht mehr an. Zumal, und das wolle ich mit meinen persönlichen Erlebnisse nur zum Ausdruck bringen, Halloren die hohe Absatz/Umsatzsteigerung teuer erkauft!
Da wird erst einmal das Lager vollproduziert um die Anlagen auszulasten und dann werden die Posten im Einzelhandel verkloppt, der dann wiederrum Ramschpreise nehmen kann.
Die Kugel waren laut Halbarkeit lnage noch nicht verfallen aber doch deutlich drüber. Also für mich einfach umettikettiert und zwar von Halloren.
Als "Ossi" ist es eigentlich einen Herzenzangelegenheit aber wenn Halloren blind Kohle aus dem Fenster wirft udn damit in Holland und Belgien und sonstwo zukauft udn damit eine deutliche Saisonalität einkauft und ein großes Risiko dann kann man denen auch nicht mehr helfen.
Der Lellé scheint mir Umsatzsüchtig zu sein. Die Kernmarke Halloren hat in den letzten Jahren gar kein besonders hohes Wachstum verzeichnet. Und wenn man den Umsatz der Kugel nimmt, dann ist der sogar gesunken!
Das krasse Gegenbeispiel in der Vermarktung ist Viba Nougat oder Zetti. Die haben sich auf die Kernmarken konzentriert, bauen den Vertrieb auch in Westdeutschland aus und erwirtschaften vernünftige Margen und das mit vernünftigen Preisen.  

29.09.14 18:08

123 Postings, 3499 Tage Wunder1503@Lillelou

Warum sollte nach Deiner Meinung der Vorstandsvorsitzende Lelle "Umsatzsüchtig" sein?
Umsatzsteigerungen sind gut, aber am Ende lebt eine Firma doch von Gewinn, oder?
 

29.09.14 18:27

1732 Postings, 3907 Tage LillelouGenau Gewinn vor Umsatz

Von Umsatz kann sich niemand etwas kaufen udn schon nicht die Aktionäre.
Schaut man sich an was Halloren für seine Aktionäre seit dem Börsegang zu Stande gebracht hat: Nicht!
Nur Umsatzsteigerungen sonst nichts. Keine Gewinnsteigerungen, keine Dividendesteigerung nichts!
Lellé ist aber weiter der eminung das es Sinn macht den Umsatz auszuweiten. Damit will er vielleicht irgendwann einmal Skaleneffekte erzielen. Im Moment kauft er den Umsatz teuer zu und steigert durch Übernahmen im Ausland, das Risiko und die Komplexität. Anstatt die Marke Halloren aufzuhübschen.
Die Marke Halloren als älteste Schokoladenfabrik Deutschalnds könnte man so schön verkaufen. Aber lieber exportiert er nach Korea als nach Westdeutschalnd. Das muss man sich mal überlegen. Ist doch irgendwie total bescheuert!
Der Markt vor der Haustür ist noch nicht erschlossen da will man bereits nach Asien!
Warum? Weil man unnötiger Weise die Pfefferminzplättchenanlagen mit der Delitzscher Produktion übernommen hat und nun auslasten muss! Für mich ein klare Bankrotterklärung.  

29.09.14 18:48

123 Postings, 3499 Tage Wunder1503#312

Alles richtig, aber diese Strategie der Umsatzinflation verfolgt die Unternehmensleitung doch schon seit Jahren.
Aber in diesem Zusammenhang frage ich mich trotzdem warum Herr Lelle so agiert und warum schaut der Hauptaktionär und Aufsichtsratsvorsitzende dabei zu.
Gibt es vielleicht für Herrn Lelle und die beiden anderen Herren des Vorstandes noch weitere Gründe den Umsatz so extrem zu treiben?
 

02.10.14 12:16
1

1732 Postings, 3907 Tage LillelouJetzt wird es interessant

Die Aktie gibt nun deutlich nach. Da ist wohl etwas im Busch.
KE oder schlechte zahlen! Oder Beides!  

02.10.14 20:56

5559 Postings, 3719 Tage oniT MLschau auf den Gesamtmarkt

02.10.14 22:48

123 Postings, 3499 Tage Wunder1503Das kann nicht sein, oder?

Xetra 7,65 EUR   -0,38 EUR  -4,76 %

Fast Minus 5% ist aber schon etwas heftiger als der Gesamtmarkt,

Meine Frage an den Spezialisten Börsengeflüster hast Du auch schon Deine anderen 50% Halloren verkauft?

Ich mag mir gar nicht vorstellen wo die Aktie bei schlechten Zahlen für Q3 und einer Kapitalerhöhung steht.    

05.10.14 08:12

123 Postings, 3499 Tage Wunder1503siehe #307

Hallo, ich habe ja in #307 über das Halloren Angebot bei Netto für 0,79 € für die Kugeln Klassik und Eierlikör in der letzten Woche berichtet.
Gestern war ich nochmal kurz vor Ladenschluss gegen 20.45 Uhr im Geschäft und leider lagen noch mind. 80% im Regal, also Verkaufserfolgen sehen wohl anders, oder?
Die letzten Zahlen für Q1 und Q2 2014 waren ja ziemlich schwierig, denn ein Verlust von rund 3 Millionen € in sechs Monaten sind für eine Firma dieser Größe extrem übel.
Am 20.11. kommen die Zahlen für Q3, da werden wir spätestens sehen wohin die Reise geht.
 

05.10.14 08:17
1

123 Postings, 3499 Tage Wunder1503Jahresergebnis 01.-06.14

Minus 3,555 Millionen €  

07.10.14 18:18

123 Postings, 3499 Tage Wunder1503Wir brauchen ein Wunder oder

die göttlichen Postings des Börsengeflüsters!

Halloren ist heute an der Börse in Frankfurt/Main bei 7,50 € angekommen, die Marktkapitalisierung der Firma beträgt daher aktuell noch 34,5 Millionen € und die Firma macht in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 3,5 Millionen € Verlust.
Neben der Tatsache dass dieser Verlust des operativen Geschäftes in den verbleibenden sechs Monaten nur schwerlich ausgeglichen werden kann, wird der Ertrag einer kommenden Kapitalerhöhung immer geringer.

Aber die neuen Geschäfte in den USA geben uns allen Hoffnung, oder?  

08.10.14 20:01

2000 Postings, 5403 Tage BörsengeflüsterHalloren: buy-back

Ich habe heute den jüngsten Kursverfall bei der Halloren-Aktie dazu genutzt, um meine verkauften Anteile (Stichwort: Gewinnmitnahme im Juli 2014) wieder zurückzukaufen und habe damit mein Halloren-Investment wieder aufgestockt! Somit war die damalige Gewinnmitnahme wohl doch kein "Fehler" , wie ein anderer User hier meinte!?   ;-)

Mir liegen derzeit keinerlei Informationen vor, die den jüngsten Einbruch der Aktie irgendwie rechtfertigen könnten!? - Ganz im Gegenteil - Nach meinen Informationen verlief das Q3 2014 insgesamt "sehr ordentlich" und Halloren sind "sehr gut" in das "Jahresendgeschäft 2014" gestartet...  

HIERBEI habe ich natürlich - im Sinne der Seriösität - die Ergebnisse der mal wieder "nichts-sagenden, investigativen Eigenleistung" unseres Freundes Eintracht (oder Krähenriede ... oder Wunder1503 ... oder wie er mittlerweile auch immer heißen mag?) im "Netto-Markendiscount" selbstverständlich außer Acht gelassen!  *kopfschüttel*    ;-)


Der Konzern-Umsatz dürfte im Q3 bei etwa 38 Mio.€ gelegen haben. Dank der deutlich höheren Auslastung der Maschinen (und der damit deutlich sinkenden Personalaufwandsquote!) dürfte natürlich auch die EBITDA-Marge (traditionell) im Q3 (=Beginn der Hochsaison) entsprechend deutlich besser ausgefallen sein, als noch im ersten Halbjahr! Das gilt insbesondere für die Töchter Bouchard Daskalides, wie auch für Steenland, deren Umsatz (laut meinen Quellen) alleine schon im Q3 höher war, als der im gesamten 1. Halbjahr!  ;-)

Unterm Strich dürfte bereits im Q3 ein "klar positives, operatives Ergebnis" (EBIT) rausgekommen sein!? Im Q4 - wenn dann die Maschinen unter Volllast gelaufen sind - wird dann wieder "richtig Geld verdient" - so wie jedes Jahr!!!  Im Q4 dürfte sich der Umsatz dann auf etwa 50 Mio.€ belaufen (was fast 100% der Produktionskapazität von Halloren entspricht)! Am Ende des Geschäftsjahres 2014 dürfte der Umsatz dann bei etwa 135 Mio.€ liegen ... und das operative Ergebnis (EBT) dürfte etwa auf dem Niveau des Vorjahres landen, was angesichts der schwierigen Rahmenbedingungen durchaus ein Erfolg wäre.

Die Rahmenbedingungen in 2014 waren bisher sehr schwierig ... und Halloren haben sich bisher "ordentlich" geschlagen! ...

An meiner grundsätzlichen Einschätzung hat sich daher nach wie vor nichts geändert!!


Grüße aus der Händelstadt


Euer Börsengeflüster
 

09.10.14 07:02

123 Postings, 3499 Tage Wunder1503#320

Börsengeflüster woher hast Du Deine "seriösen" Informationen, wenn Du schreibst"
Ganz im Gegenteil - Nach meinen Informationen verlief das Q3 2014 insgesamt "sehr ordentlich" und Halloren sind "sehr gut" in das "Jahresendgeschäft 2014" gestartet..."

Die Zahlen zu Q3 kommen Mitte November 2014 und unser Geflüster ist bereits jetzt seriös im Thema?  


 

09.10.14 22:34
1

123 Postings, 3499 Tage Wunder1503Hellseher?

Aus dem Halloren Finanzkalender:
20. November 2014   Zwischenmitteilung III/2014

Unser seriöses Geflüster ist offensichtlich ein Hellseher oder vielleicht Mitarbeiter/Dienstleister von oder für Halloren?
Bitte klärt mich auf, wie kann ein "normaler" Kleinaktionär ca. sechs Wochen vor der offiziellen Veröffentlichung des Unternehmens und ganze neun Tage nach Ende Q3 bereits verlässliche Angaben zum Geschäftsergebnis des Quartals machen?  
 

10.10.14 22:01
1

1732 Postings, 3907 Tage LillelouKakoa und Afrika

11.10.14 10:01

123 Postings, 3499 Tage Wunder1503Alles kein Thema denn

das Geflüster ist im Thema!

"Das wirtschaftliche und das Rohstoff-Umfeld für die breite Masse der Schokoladenbranche ist schwierig, es macht also Sinn, keine zu guten Ergebnisse von den Unternehmen zu erwarten", sagt Patrik Schwendimann, ein Analyst bei der Zürcher Kantonalbank. "Wenn die Kakao-Preise noch weiter steigen, muss Nestlé die Schokoladenpreise erhöhen. Und das ist nicht einfach, ohne die Verkaufszahlen zu belasten.

Aber was ist schon Nestle gegen die Halloren Schokoladenfabrik AG?

Das seriöse Geflüster hat uns super Zahlen bei Halloren für Q3 und Q4 versprochen, denn die Maschinen in Halle, Delitzsch und natürlich in Belgien und den Niederladen laufen auf fast 100 % Auslastung und darauf sollte man vertrauen, oder?    

11.10.14 17:49
2

2000 Postings, 5403 Tage BörsengeflüsterWer im Glashaus sitzt ...

Es ist schon bezeichnend, dass hier ausgerechnet DER USER meine Verdrauenswürdigkeit infrage stellt, der SELBST ...

- hier im Forum bereits der Falschaussage überführt wurde (angebliches Telefonat mit
 "irgendjemanden" bei Halloren, der "nicht der Pförtner" war) ... nur wenige Tage später
  hat das Management genau DAS angekündigt, was dieser angebliche Gesprächspartner
  von Halloren definitiv AUSGESCHLOSSEN haben soll !?!  ...  peinlich!!!    ;-)

- hier im Forum bereits mehrere Doppel ID´s (Eintracht, Krähenriede, Wunder, etc.)
  angelegt hat, um mit diesen dann seine EIGENEN POSTINGS positiv zu bewerten !?!
  (Was aus psychologischer Sicht schon äußerst SUSPEKT ist!?)  ...    ???

- regelmäßig irgendwelche "Angebotspreise" und "Regalbestände" aus einem einzigen
 Supermarkt in NRW als Begründung nimmt, warum die Gewinne von Halloren einbrechen
 werden, obwohl das keinerlei Aussagekraft hat, weil z.B Angebotspreise auf die
 Profitabilität von Halloren gar keinen Einfluss haben, da diese Rabatte ausschließlich der
 Verkäufer gewährt ... und NICHT Halloren!! ... und der Regalbestand von Hallorenkugeln
 in einem einzigen Supermarkt ist auch nicht gerade "repräsentativ" !  ... für ein
 Unternehmen, dass in über 50 Länder weltweit exportiert! ...    ;-)

- permanent übertreibt mit irgendwelchen "Superlativen", die hier nie geschrieben
  wurden. So wie im letzten Posting, wo ich wieder mal "super Zahlen bei Halloren für Q3
 und Q4 versprochen" habe, obwohl ich in Wirklichkeit nur von "klar positives, operatives
 Ergebnis" (EBIT) für das Q3 gesprochen hatte!? ... Aber so ist das halt,
 wenn der "unseriöse Börsengeflüster" die Zahlen mal wieder "abfeiert" ... auch wenn ich
 das so natürlich nie geschrieben habe!     ;-)


und NEIN ... Halloren ist NICHT Nestle´ ...   Das wäre ja auch schlimm ...   *LOL*


"... Im ersten Halbjahr sackte der Umsatz in der Süßwaren-Sparte um 9,2 Prozent auf 4,2 Mrd. Franken ab ..."       :-)


Ich bin kein Hellseher, Mitarbeiter oder Zulieferer von Halloren. Ich bin aber ein Aktionär von Halloren, der in Halle geboren wurde und dort lebt... und der einen "indirekten Kontakt" (über Umwege) zu Halloren hat ... wie auch zu den Leuten auf der anderen Straßenseite! ... und der jemanden kennt, der in der Schoko-Branche tätig ist...    ;-)  

3 (indirekte) Quellen reichen aus, um "ausreichend gut informiert" zu sein, wie es in der Branche insgesamt ... und bei Halloren im speziellen ... läuft! ...    ;-)


Im November werden wir doch dann sehen, ob Halloren im Q3 wieder einen "riesigen Verlust" bzw. "schwache Q3-Zahlen" eingefahren haben, oder ob es doch ein "klar positives, operatives  Ergebnis (EBIT)" im Q3 geworden ist?  ...

DANN sehen wir ja, wer hier wirklich der "unseriöse Schreiberling" ist ... und wer hier wirklich über RICHTIGE Infos verfügt !?!     ;-)


Ich melde mich wieder, wenn ich was WIRKLICH interessantes erfahre! ... und damit meine ich NICHT die neuesten "Aktionspreise für Halloren-Kugeln in NRW im Netto Markendiscount diese Woche" ...  LOL  ...    :-)


Vale!

PS:   Das mit der Ebola-Krise und deren etwaigen Auswirkungen auf den Kakaopreis
       hatte ich schon im Posting #303 beschrieben! ...  

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 37   
   Antwort einfügen - nach oben