Wer traut sich Volkswagen zu kaufen?

Seite 91 von 106
neuester Beitrag: 24.04.21 22:54
eröffnet am: 06.02.11 23:15 von: Boersiator Anzahl Beiträge: 2650
neuester Beitrag: 24.04.21 22:54 von: Karinmzoca Leser gesamt: 742547
davon Heute: 24
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... | 106   

12.04.13 13:15
2

1245 Postings, 5675 Tage Schmengerum auf den Titel des Threads zu kommen ...

... ich bin eben mit einer ersten Position zu 147,10 rein.

Die Korrektur von ca. 40€ bzw. ca. 25% vom Spitzenwert erscheint mir für ein so stark aufgestelltes Unternehmen wie VW schon ein Stück zu weit gegangen zu sein.

Natürlich schweben Risiken wie Korea oder Zypern gerade über dem Markt.
Vlt. geht es auch erstmal noch etwas weiter runter.

Aber sobald sich die Märkte wieder beruhigen sollte mit diesem grundsoliden Invest wieder gutes Geld zu verdienen sein.

Allen Investierten hier weiterhin gute Trades und ein schönes WE.  

12.04.13 14:27

1244 Postings, 4622 Tage Silbermond2Hallo,

mir gefällt sowohl das Unternehmen als auch die Chart und die Analystenkommentare sehr gut.

Stehe somit auch in den Startlöchern :)

 

Was ich momentan gerne noch abwarten würde, ist das Tohuwabo um die Regierungsbildung von Italien.

Ich denke, es wird einfach wieder Unruhen im Markt geben wegen Berlusconi.

 

Die Chart hatte sich in den letzten 5 Jahren nahezu wie mit dem Lineal gezogen entwickelt (mit zwischenzeitlichen Ausreißern nach oben)

2004 bis 2008 war das fast ähnlich.

Aber wenn ich momentan das "Lineal" anlege, dann komme ich fast bei einem Kurs von 130 Euro raus.

Dennoch denke ich, dass wir danach (spätestens dann) wieder einen schönen Kursanstieg sehen werden, der über das aktuelle Level gut hinausgeht. Immerhin hat Deutschland auch Bundestagswahlen und die Aktie ist absolut nicht schlecht !!!!

 

12.04.13 14:33
1

286 Postings, 5214 Tage börsenjoschitradingfourlif

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Du schreibst
"Ist doch klar, dass Sie vor der Ausschüttung der Divi die Anleger raus haben wollen und verunischern."
Wer ist "Sie"?
Wenn Aktien verkauft werden, dann werden sie ja von anderen Anlegern gekauft, denke ich zumindest. Dann wird die Divi ja an die ausgeschüttet. Sehe ich doch richtig? Wo wird da was eingespart. Wird doch immer Divi pro Aktie ausgeschüttet. Egal an wen. Ausser der Konzern kauft seine eigenen Aktien gerade selber zurück.  

12.04.13 15:02

959 Postings, 4522 Tage michamuc@tradingforliv.

Im Prinzip hast du ja recht. Billig rein und teurer raus. Und natürlich hat die VW-Aktie eine gute Performance hingelegt. Ebenso sind 20 Prozent kein Beinbruch, wenn ja, wenn es wieder hochgeht und wenn es nicht von einer Korrektur in einen Abwärtstrend übergeht, was ich mit dem Unterschreiten der 150 im Moment leider vermute. Und da ich momentan noch keine Bodenbildung sehe, greife ich noch nicht zu.
@Schmenger. Korea oder Zypern sehe ich jetzt eher als zweitrangiges Problem für die Aktie. Eher schon die Absatzprobleme aufgrund der Marktstärke der asiatischen Autofirmen.  

12.04.13 15:07

13 Postings, 4206 Tage tradingfourlifebörsenjoschi

 wenn es so wäre wie es der Masse beigebracht würde, warum können dann mehr Aktien verkauft als gekauft werden damit der Kurs fällt. Wäre doch völlig unlogisch deine Darstellung, da dann nur ein Tausch stattfinden würde. Es gibt doch zahlreiche Möglichkeiten wie Leerverkäufe etc.

Und mit DIE, meine ich die Machthydra, welche mit "uns" Geld verdient, indem wir nach unseren Emotionen handeln.

 

12.04.13 15:23

300 Postings, 4517 Tage MFG2Kurs von VW

Ich als Laie der keine Ahnung hat, frage mich immer wieder folgendes. Wo liegt die Inovation von VW? Ich meine, die Eintagsfliege TDI ist doch schon rund 20 Jahre alt. Ein Emblem am Heck mit dem Schriftzug Blue Motion ist schon ein bisschen wenig oder? Irgendwann begreift das der Letzte, dass hier mal was Neues her muss. Das Baukastensystem ist bei VW bereits annähernd perfekt und bietet daher kaum noch Luft nach oben. Der neue 7ner Golf mit schlechterer Qualität wie der 6er Golf reist das Ruder wohl auch nicht rum. Das Design, von VW haut mich auch nicht um. Einzig der Scirocco tanzt hier als Nischenmodell etwas aus der Reihe. Das Argument, das macht die Dinger zeitlos, ist einfach nur ein Witz. Typisch VW immer bieder immer unauffällig immer altmodisch ab dem Start. Das Design um Jahrzehnte zurück. Preislich ist VW längst weg vom Wagen fürs VOLK. Hier haben andere Hersteller längst den Platz eingenommen. Die schwindenden Absatzzahlen in Europa sprechen klare Worte und sind auch nicht gerade ein Indiz für steigende Kurse. Das ist für mich Grund genug auch weiterhin zu warten. Bodenbildung ist für mich hier noch keine zu sehen. Nur meine Meinung.

 

12.04.13 15:35
2

5330 Postings, 5623 Tage ToomekChartechnik und Co

Ich habe meine PUTS bei 152 verkauft. Das war mein Ziel, als sie bei 177 stand.
Als charttechnisches Signal war das Verlassen des übergeordneten Trend.
Das ist meine Lieblingsformation. Hat auch schon bei APPLE funtkioniert. Übergeordnete Trends werden fast immer aufgelöst.
Bei diesen Mustern korigieren Aktien sehr schnell und massiv.
@Schmenger : Ich beschäftige mich seit 1995 mit der Börse. Am Anfang habe ich auch z.B auf das KGV geschaut und solide AKtien beobachtet und gehandelt.
In den Jahren hat sich die Börsenwelt verändert.
Meine Beobachtung seit 2000 zeigt, dass besonders SOLIDE Aktien sehr scharf korrigieren. Deswegen sind 25 % Kursverlust noch nicht viel und nicht übertrieben.
Eine weitere paradoxe Erfahrung die ich gemacht habe ist, dass besonders Aktien mit kleinen KGVs den Markt underperformen, jedoch sehr scharf korrigieren können.
Ich habe mich in dieser Zeit von fundamentalen Daten ganz abgewendet und schaue nur noch auf Charts. Damit bin ich deutlicher erfolgreicher.

Wie geht es weiter bei VW. Man muss von CT nicht viel Ahnung haben um zu erkennen, dass das nächste Ziel 120 ist. Denn die 152 haben nicht gehalten.Sollten die zurückerobert werden, wäre das ein Long Signal. Wenn man aber den Gesamtchart anschaut, übersieht man nicht, dass auch die 100 ja schon fast wie ein Magnet wirkt.
Ich sehe wirklich ein erhöhtes Risiko, dass wird mindestens jetzt auf 120 fallen, und 100 sogar sehr gut möglich.
Als Trader schaut man aber nicht ganz so weit in die Zukunft und schreit nicht die 100 heraus.
Es wird spannend.
Ein weiters Paradoxon. Die letzten 3 Jahre konnte man ja fast täglich lesen, dass die Autobranche in der Krise steckt. Nur haben in dieser Aktien teils neue Höchststände gemacht.
Noch kranker sehe ich die Situation während Finazkrise, Abwrackprämie. Damals hiess es, die Autobranche würde 10 Jahre benötigen, um auf die Beine zu kommen.
Lustigerweise startete da eine Autohausse.
Es gab immer wieder "ALte Hasen" wie Benecker, die in letzten Jahren davor gewarnt haben, dass Autobranche einknicken würde und z.B es eine Branchenrotation in Banken geben würde.
Diese Menschen lagen völlig daneben. SO paradox ist Börse.

Dieses Jahr könnte tatsächlich das Szenario "Absatzschwäche" gespielt werden.
Deswegen : Falls es so eintreffen wird, wird VW deutlich  unter 100 notieren.Wie scharf Autowerte korriegieren können, haben sie schon bewiesen.

Es ist aber doch manchmal überraschend, wie gut CT funktionieren kann. Immer natürlich nicht.
Beeidruckend ist dann auch immer zu sehen, wie schnell und scharf solche Werte fallen.
Kurszuwächse über ein Jahr werden an paar Tagen vernichtet.
Deswegen bin  ich der Meinung, dass AKtien als Langfristanlage eine schlechte Anlage sind.
Das kommt natürlich auch bisschen drauf an, wann man das Geld benötigt.
Viele vergessen bei der Langfristnalage auch, dass man das Geld eigentlich auch ausgeben möchte.
Ich bin gespannt. Charttechnisch ist bei VW eine Katastrophe eingetreten.
Das Signal ist ganz deutlich : SHORT  

12.04.13 15:40
1

5330 Postings, 5623 Tage ToomekErgänzung Kopf Schulter

möglich ist bei 120 auch eine Kopf Schulter Formation. Auch das erhöht massiv das Risiko auf 100 zu fallen.
Es sieht wirklich nicht gut aus. Solche klaren short Signale sind schon fast ein Geschenk !  

12.04.13 15:45
1

5330 Postings, 5623 Tage Toomekabschliessend

An long investierte der Rat : Bitte achtet auf die 152. Diese sollten  die nächsten Tage zurückerobert werden, sonst drohen  weitere deutliche Verluste.
Dann muss man sich die Frage stellen, ob man Verluste ausstizen möchte, was aber der schlechteste Weg ist.  

12.04.13 15:58
2

42014 Postings, 8776 Tage Robinich glaube

den Amis sind die eigenen Zahlen egal , Märkte in USA sollen oben gehalten werden , außerdem will der DOW jetzt bestimmt die 15.000 sehen  und hier kracht alles ein . Ein Witz , VW heute im Tief Euro 6,50 gefallen.  

12.04.13 18:58

8924 Postings, 7084 Tage 123456a@Toomek

Besten Dank erstmal für Deine nachvollziehbaren Erklärungen.
Wenn ich Dich aber richtig verstehe, treten Deine negativen Szenarien doch nur dann ein, wenn die nächsten Handelstage die 152€ nicht wieder zurück erobert werden?
Ist das so richtig formuliert?
Wenn ja was ändert sich denn Deiner Meinung nach an der Ausgangslage?
Das würde mich ja mal interessieren.  

12.04.13 20:01
4

5330 Postings, 5623 Tage Toomek123456a

Ich habe bisschen schlechtes Gewissen, weil das was ich geschrieben habe, nicht als Handelsempfehlung gedacht sein sollte. Ich habe mein  Ziel "Verlassen übergeordneter Trend" erreicht. Auf diesem Kursniveau wird mir alles zu spkulativ.
Ich bin auch kein Chartprofi. Ich verfolge eher die klassischen Muster. Nach einem persönlichen Gespräch mit Weygand sagte er mir, dass die klassische CT teils aufgefrischt werden müsste und einiges nicht mehr zutrifft. Inwiefern weiss ich nicht.
Ich selbst bin ja bei 152 raus. Ein Unterschreiten der 152 war ein short Signal.
Laut godmode-trader http://www.godmode-trader.de/nachricht/...007664039,a3054548,b22.html wäre nach Bruch der 152 nächstes Ziel  139.
Nun müsste VW deutlicher über 152 springen und sich dort halten. Dann kann man long gehen.
Wenn man aber den Gesamtchart anschaut, sieht man wirklich 2 signifikante Marken. 120 und 100. Und da ist die große Gefahr.Vielleicht wird dieses Jahr an der Börse das Jahr der Absatzkrise gespielt. Wird Zeit !
Nur mit der Ausgangslage verstehe ich nicht ,was du meinst.
An der APPLE AKtie siehst du auch schön, wie der übergeordnete Trend verlassen wurde.
Als ich vor 6 Monaten im Apple Thread darauf hingewiesen habe mit ziel 360 $, wurde ich dort fast gesteinigt, als Arschloch und Mistgeburt beschimpft.  

12.04.13 21:40
1

145 Postings, 5361 Tage tolletagBodenbildung

Nach meinem Chart ist der Trendkanal noch intakt. Bei 146,50 ist genau die Grenze und da hat`s oben gedreht.
Ich denke, daß wir den Boden schon gesehen haben und ab Montag wird es die Lage viel besser aussehen.
-----------
GELDGIER SIEGT ÜBER DIE VERNUNFT…

12.04.13 23:44
1

3321 Postings, 5241 Tage Trendsellerdas VW korrigiert

wird endlich auch Zeit :-)

Was aber die Absatzkrise angeht so sehe ich keine Absatzkrise!

Die Zukunft zeigt wohin es gehen wird! Und zwar nach Norden :-)

Bis zur Krone 2018 wird man JEDES Jahr den Absatz steigern.

und dieses besonders ab dem 2 Halbjahr.

Greetings  

13.04.13 11:23

8924 Postings, 7084 Tage 123456a@Toomek

Ich bring es mal mit Deinen Worten auf den Punkt.
Erobert VW die 152€ nächste Woche zurück, sieht es charttechnisch besser aus.
Werden die 152€ nicht zurück erobert, geht der Trend Deiner Meinung nach eher Richtung 120-100€??
Und als Ausgangslage habe ich das Zahlenwerk von VW gemeint.
Und da glänzt VW meiner Meinung nach immer noch mit hervorragenden Zahlen,obwohl die Aussichten und Erwartungen für die Zukunft auch etwas zurück geschraubt wurden.
Aber aus diesem Grund bin ich damals in VW mit einer großen Position eingestiegen, und bleibe auch bisher wirklich ruhig.
Gut mein EK liegt noch um einiges tiefer,aber auch bei fallenden Kursen würde ich eher ans nach als an verkaufen denken.
Ich finde derzeit keinen gleichwertigen Ersatz für VW im DAX-Bereich.
Zumindest kein Unternehmen, das in naher Zukunft soviel Potenzial wie VW besitzt.  

13.04.13 13:01
1

3396 Postings, 5274 Tage janferWie wäre es mit ...

... Pharma & Chemie.  

13.04.13 14:46

4964 Postings, 4613 Tage Prince of Darkness... z.B. Pfitzer

... die ja ein Produkt in der Palette haben, dass den Anstieg spürbar fördert :)  

13.04.13 16:14

3396 Postings, 5274 Tage janferYep,

zum Beispiel! Von einem spürbaren Anstieg und bleibender Stärke sind wir bei VW im Moment sehr weit entfernt ;-).  

14.04.13 15:11

3321 Postings, 5241 Tage Trendselleroder wie wäre es mit Chips

die leckeren Paprika Chips sind eher nicht gemeint

Ich denke da an Obstgeschmack.

Genauer: DLG 👍

damit kann man auch Geld verbrennen .... Gel Princess😃  

14.04.13 15:23
1

1938 Postings, 5514 Tage ParadiseBirdweniger Absatz bei VW derzeit...

dh. die Bäume wachsen nun nicht in den Himmel. Porsche hilft noch viel, dass die Zahlen insgesamt gut aussehen.

Allerdings hat ja ein größerer Aktionär kürzlich verkauft, der hat das vorher gecheckt gehabt.  

14.04.13 15:27

1 Posting, 4162 Tage EquityVW - gute einstiegspositionen erreicht!

Ich bin Freitag bei nahezu tagestief rein und meine Long Positionen massiv aufgestockt. aktie hat sich marginal dann besser entwickelt. Us Börsen haben auch am Freitag nahezu unverändert geschlossen. Dax und vw haben letzten Wochen massiv nach unten übertrieben. Freitag war dann der Ausverkauf! Ich bin davon überzeugt vw wird morgen gegenreagieren, und in nächsten Wochen wieder Gewinne gut machen!  

14.04.13 17:05

4964 Postings, 4613 Tage Prince of DarknessTrendseller # 2296

Es ist ein Unterschied, ob man Buch / oder Realverluste zu verzeichnen hat !


... aber, ... in beiden Fällen besteht die Möglichkeit, entweder durch Aussitzen oder
    Umschichten ( bei watt jünstiger Gelegenheit ) ... watt green zu ernten :D
... ob dass nun Paprika - Chip's , Karossen z.B. : VW oder sonst was ist ... ist einerlei,
 
   
    Eine Frage des Timings und der (richtigen) Entscheidung ... gell :)-  

14.04.13 19:42
1

1654 Postings, 4310 Tage Mexico ManMein VW Short ist jetzt 40% im Plus,

obwohl ich voll von VW überzeugt bin. Das ist ja gerade der Sinn der Sache, ich mache jetzt einfach die Übertreibung nach unten mit, sichere meine Shortposition mit Stop Loss ab, wie lange sie dann noch geht ist mir fast egal, mein Short steigt dann ja schön...

Ich ziehe also immer den SL nach, wenn dann VW merklich dreht nehme ich meine Short Gewinne+Einsatz und kaufe wieder VW Aktien.

 

 

15.04.13 09:59

3321 Postings, 5241 Tage Trendsellerrichtig

und warum dann deine Posts vorher :-)

Ergibt keenen Sinn :-)

Jetzt Ja :-)  

15.04.13 10:03

959 Postings, 4522 Tage michamucOb die Unterstützungzone zwischen 145 u. 150 hält?

Seite: 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... | 106   
   Antwort einfügen - nach oben