TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 473 von 945
neuester Beitrag: 28.03.24 20:54
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 23620
neuester Beitrag: 28.03.24 20:54 von: cvr info Leser gesamt: 5875496
davon Heute: 187
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 471 | 472 |
| 474 | 475 | ... | 945   

27.10.20 06:02

402 Postings, 1710 Tage WarjaklarTui - Home-Office am Meer

27. Okt (Reuters) - Es folgt der Reuters-Blick zu wichtigen Entwicklungen in der Unternehmenswelt über die Top-Themen des Tages hinaus:

TUI - Berlin: Europas größter Touristikkonzern Tui schafft in der Corona-Krise eine Alternative zum Home-Office in Deutschland. In den Clubs der Premiummarke Robinson würden derzeit wenig nachgefragte Familienzimmer zum Heimarbeitsplatz mit Schreibtisch, Bürostuhl und schnellem Internet umgebaut, teilte das Unternehmen mit. "Die ersten Buchungen liegen bereits vor", sagte Robinson Club-Geschäftsführer Bernd Mäser den Zeitungen der "Funke Mediengruppe" (Dienstagsausgaben). Den Auftakt würden Clubs in Ländern mit derzeit sehr geringem Infektionsgeschehen wie an der portugiesischen Algarve machen, Anlagen auf Fuerteventura und in der Türkei sollen folgen. Wie alle Unternehmen der Branche ist auch Tui stark von der Corona-Krise betroffen. Die Auslastung der Robinson-Clubs in Regionen ohne Reisewarnung sei jedoch gut. "Anders als in den Vorjahren gibt es keine Vollauslastung. Aber wirtschaftlich ist die Lage zufriedenstellend", sagte Mäser. Sobald eine Reisewarnung entfalle, zögen die Buchungen sehr kurzfristig an.

Quelle: Reuters 1,02 Uhr  

27.10.20 07:19
2

3057 Postings, 3070 Tage Vaioz@xoxos

So gern ich dir doch zustimmen würde, aber so einfach ist es nicht. Während du über die Politiknörgler herziehst, wirst du gleichzeitig zum Management und Bankennörgler. Viel Unterschied sehe ich da nicht. Du gibst Manager die Schuld an der geringen Zukunftsfähigkeit der Autobranche. Doch die Manager wurden immer vom Vorstand und Aufsichtsrat berufen und waren jederzeit von den Anteilseignern abzusetzen. Ist aber nicht passiert. Genauso sind deren Bonus absolut verdient gewesen, da die Konzerne (auch mittelfristig) hervorragende Gewinne erwirtschafteten. Hier über die Gehälter zu jammern ist genau das Gleiche wie das generelle Jammern über die Politiker. Wirklich schlimm finde ich allerdings deine Aussage, dass Manager lieber Autos mit mehr PS verkauft hätten... Die Nachfrage bestimmt das Angebot. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Auch die Finanzkrise war ebenso eine Politikkrise, die zum Teil auch durch politische Regularien entstand. Gibt einige stimmen, die lediglich die Politik für das ausarten verantwortlich machen. Diese Ansichten sind ebenso sinnvoll und zu achten.
Man macht es sich als Nörgler an der Politik nicht einfach. Einfach macht man sich es als jemand, der alles gut heißt. Differenziertes Urteilen über die verschiedenen Bereiche wäre angebracht. Dass es in der deutschen Politik an erster Stelle an Kompetenz mangelt, ist kein Geheimnis...
 

27.10.20 09:14
1

57927 Postings, 3406 Tage EtelsenPredatorVaioz

Ein kompetenter Politikprofi ist leider vorgestern viel zu früh für immer gegangen...

Kannte ihn seit über 30 Jahren aus meiner Zeit in Göttingen...  

27.10.20 09:55
1

3057 Postings, 3070 Tage Vaioz@Etelsenpredator

Will beileibe nicht alle Politiker über einen Kamm scheren. Denn kompetente gibt es freilich ebenso. Einen Schäuble oder Schröders gewaltigen Schritt mit Agenda 2010 schätze ich sehr. Doch der Blick auf die aktuelle und vielleicht kommende Spitze ist meiner Ansicht nach sehr bedenklich.
Ein Scholz der mit Steuergeld umgeht wie mit Brennholz oder einen Habeck, welcher täglich ein Geschwurbel an Vermutungen und Inkompetenz ablässt, ist mir als liberal denkender Geist doch etwas zu naiv.
Das Problem: Ich würde gerne eine Anti-Euro aber Pro-Europa Partei wählen... Doch die gibt es nicht in der Form, welche ich mir wünschen würde.
Bin mir allerdings sicher, dass das mit der Vergemeinschaftung der EU-Schulden inklusiv Rentenproblematik sich nach der Krise in den Vordergrund drängen wird...  

27.10.20 13:02
1

57927 Postings, 3406 Tage EtelsenPredatorVaioz

Ich habe dich schon richtig verstanden.
Auch dass es keine "Typen" mehr gibt, stimmt voll und ganz.
Deinen Groll allein gegen Scholz unterstütze ich allerdings nicht. Und ich bin gern Europäer, auch gern mit dem Euro. Allerdings bin ich bei weitem nicht mit allem einverstanden, was da passiert.
Hoffentlich fliegt uns das Ding nicht um die Ohren..  

27.10.20 16:20

3954 Postings, 3836 Tage BilderbergTUI wen interessiert das jetzt?

Hier macht man sich Gedanken wie es nach corona weiter geht?
Wir werden auf Jahre wenn nicht länger damit Spass haben.
Das ist nicht nur meine Meinung sondern auch die etlicher Ärzte, z.B. Montgomery.
Keiner beschäftigt sich mit den Ursachen weil unbeliebt.

TUI wird sich komplett umbauen müssen. Homeoffice in Urlaubsregionen ist ein erster Ansatz.

https://m.ariva.de/news/...vstationen-in-europa-ueberlastet-8848157rt  

28.10.20 10:18
1

3396 Postings, 1330 Tage HonestMeyerTUI

Seit der letzten Berührung der 4-Euro-Marke habe ich keinen erneuten Einstieg finden können.

Ich teile eure Bedenken und befürchte, dass der Kurs im November nochmals unter die 3-Euro fallen könnte. Evtl. nachhaltig jetzo. Mit einem zweiten Lockdown hatte ich nicht gerechnet. Lufthansa auch erst mal nur Watch bis auf Weiteres.

Steht das hier noch im Raum ?

https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/...-hier-eine-insolvenz  

28.10.20 15:16

64 Postings, 1250 Tage Kleinanleger 2020TUI geshortet

Aufgrund der aktuellen Lage und des sehr wahrscheinlichen "Lockdown Light" habe ich Tui heute geshortet. Sehe hier in den nächsten Monaten keinen Grund zur Besserung. Ein Wunder, dass sich TUI so lange über der 3€ Marke gehalten hat  

28.10.20 16:36

768 Postings, 7244 Tage Chico79Bemerkenswert

wie gut sich die TUI heute hält...  

28.10.20 16:49

1430 Postings, 3060 Tage Trader1728Bei

Tui ist nun schon wirklich alles eingepreist. Was soll der Kurs noch groß fallen. Vielleicht auf 2,50€. Da waren wir auch schon. Kann nur noch besser werden. Ich kaufe jeden Monat nach und lasse es liegen.  

28.10.20 17:24

120 Postings, 1400 Tage cycasvöllig verrückt

eigentlich, was der Kurs der TUI macht. Ich verstehe es nicht, aber gehe weiter mit.....  

28.10.20 17:34

1382 Postings, 3136 Tage omega10000Finanzminister

Olaf Scholz (SPD) und Wirtschaftsminister Peter Altmaier wollen demnach Firmen, die besonders von der Corona-Krise betroffen sind, 75 Prozent der November-Umsätze 2019 als aktuelle Kostenbeihilfe erstatten. Die "Bild"-Zeitung hatte zuvor berichtet, bei kleinen Betrieben könnten bis zu 75 Prozent, bei größeren bis zu 70 Prozent der Lücke gestopft werden. Zudem fordern Bund und Länder die Unternehmen auf, Heimarbeit zu ermöglichen, wo immer dies umsetzbar ist.  

28.10.20 18:27
1

3057 Postings, 3070 Tage Vaioz@Etelsenpred.

Habe ich nicht gestern erwähnt, dass Scholz mit Steuergeld umgeht wie mit Brennholz? ;)
Der Wahnsinn geht weiter und wird uns noch Jahrzehnte Geld kosten...  

28.10.20 19:31
1

57927 Postings, 3406 Tage EtelsenPredatorVaioz

Du wieder mit dem Nur-Scholz-Argument.:-))
Um dich zu ärgern, rufe ich ihn gleich an und bitte ihn, den Soli doch bitte auf Wunsch einer einzelnen Person noch 25 Jahre zu erhalten.:-)))
 

28.10.20 20:03

64 Postings, 1250 Tage Kleinanleger 2020Short mit Plus aufgelöst

Hab jetzt in ein paar Stunden knappe 5% gemacht mit dem Short, bin mal lieber raus :) Ist mir zu riskant, die Regierung steht ja auch weiterhin hinter TUI  

28.10.20 20:37

3057 Postings, 3070 Tage Vaioz@Etelsenpred.

Alles klar. Frag ihn doch auch mal ob er noch ein wenig Steuergeld für mich übrig hat. Brauche es nicht aber sonst verschenkt er es auch nur... Dann bezahl ich ihm auch den Soli noch 30 Jahre per persönlicher Überweisung.  

28.10.20 21:53

1040 Postings, 4852 Tage don kostoHomeoffice am Strand?

Schöne Sache! Würd ich auch gerne machen.
Aber ist das realistisch? Business läuft überall schlecht und dann Homeoffice am Strand für lau?Really? Good joke.
Sieht mir nach einem Verzweiflungsversuch aus, die horrenden laufenden Kosten für Immobilien, Mitarbeiter und Flugzeuge zu decken.
Sieht im Moment nicht gut aus.
Ich bin leider bärisch. Nach dem Short dann echte Tui Aktien kaufen. Versuch ich mal. Mann weiß ja an der Börse nie.
Gruß@all  

28.10.20 23:13

152 Postings, 2032 Tage MannixerLockdown

@don:
sehe ich ähnlich. Man klammert sich an den letzten Strohhalm.
Aber Home Office am Meer wäre ich nicht abgeneigt :-)

Ich bin überrascht bei dem Kursmassaker im Dax von heute, wie stabil Tui sich noch gehalten hat im Vergleich zur Lufthansa. Das wird wahrscheinlich in den nächsten Tagen nach geholt.
Aber aufgrund der weiterhin großzügigen Erstattung von finanziellen Hilfen der Regierung für Umsatz Ausfälle aufgrund des Lockdowns, sollte auch Tui noch eine Zeit lang überleben können.
Haushaltstechnisch natürlich ein wahres Desaster, was da momentan abläuft in der Poilitik.  Andererseits bleibt der Politik gar nichts anderes übrig, als mit viel Geld viele UNternehmen  zu unterstützen, sonst gäbe es Massenpleiten.  
Der normale Geschäftsbetrieb läuft ja bei Tui auf absehbare Zeit immer noch auf absoluter Sparflamme.
Viele Reisebüros können Ihre Schotten wohl dicht machen für dieses Jahr nach den Maßnahmen von heute.  Ich kann mir nur schwer vorstellen dass nach dem 4 wöchigen Lockdown alles wieder in den „Normalbertrieb“ übergeht. Im Winter ist die Verbreitung von Viren ja generell höher wie im Sommer und der Winter fängt ja nach dem Lockdown Ende erst an.
Und ob die Strategie mit den Schnelltests aufgeht für alle Kreuzfahrt Buchungen, kann ich mir nur schwer vorstellen. Solange die Pandemie weiter anhält, wird es sehr sehr schwer.
In vielen anderen Urlaubsländern ist die Lage leider nicht viel besser.
Also alles in allem weiterhin short mit hoher Wahrscheinlichkeit für neue Tiefstkurse kurzfristig.

 

29.10.20 07:37
1

3057 Postings, 3070 Tage Vaioz@Mannixer

Offensichtlich ist es ja egal. Scholz(Vergewaltiger von Steuergeld) bezahlt ja die Umsatzausfälle. Wie groß das bei TUI werden wird ist noch nicht klar, da man sich an europäisches Recht halten muss. Also egal was TUI macht, TUI wird, auf Kosten von uns allen, überleben. Deswegen wohl auch der konstante Kurs.
Witzig ist auch: Man will UMSATZ ersetzen, nicht den Gewinn oder die Steuerzahlungen von 2018/2019 rückerstatten. Das ist... Wahnsinn. Ein Unternehmen, welches quasi ohnehin Staatshilfe mithilfe von Kurzarbeit bekommt, dem werden nun auch noch die Umsätze ersetzt. Das bildet die Grundlage für das Ausnutzen von Seiten unzähliger Konzerne. Stichwort Ölpreisverfall. Warum sollte ein Ölkonzern nun in Deutschland noch weiterarbeiten, wenn man die Umsätze aus dem 2019er Vormonat ersetzt haben könnte? Er kann sich die Umsatzfälle ja ohnehin ersetzen lassen und damit mit ordentlichen Plus profitieren...
Hoffe Scholz legt ordentliche Regeln für die Auszahlungen fest... nicht so wie im Frühjahr...

Muss weg, sehe mich mal nach einem Grundstück in Irland oder Malta um....
 

29.10.20 12:18
1

57927 Postings, 3406 Tage EtelsenPredatorVaioz

Du willst einfach nicht aufhören, auf den armen Olaf einzudreschen.. Na warte..:-)
Falls du auf Malta fündig wirst und eines Tages vermietest: ich war noch nie dort.:-)

 

29.10.20 12:32
1

57927 Postings, 3406 Tage EtelsenPredatorMannixer

Ich teile deine pessimistische Stimmung.
Leider bin ich im Alter anfällig für eine gewisse Naivität. Dachte ich doch: Pieksen und Maske weg bedeutet Urlauben wie "früher".
Die aktuelle Ausgabe des SPIEGEL hat mich wieder auf den Boden der Tatsachen geführt. Dort wird nämlich beschrieben, wie die Forschung Impfstoffe prüft und welche Wirkungen sie vermutlich haben.
Und natürlich habe ich gedacht (unfassbar!), ich hätte nach dem Pieks keine Viren mehr. Stimmt natürlich nicht! Sie wirken bei mir dann (hoffentlich) nicht mehr, aber ich werde trotzdem "die Nase voll" haben. Und damit bin ich immernoch ein Risiko für diejenigen, die noch nicht gepiekst sind.
Was im Übrigen zu der völlig absurden Situation führt, dass ich diejenigen schützen muss, die jetzt als Maskenverweigerer oder Corona-Leugner asozial demonstrieren.
Damit muss ich klarkommen. Wird nicht leicht.
Anyway: ich fürchte, der Urlaub 2021 wird auch verschoben, genauer gesagt: die Pauschalreise nach Kreta. Alternative wird bereits ausgearbeitet....
Wäre ich 20 oder 30, wäre es Wurscht. Bin ich aber nicht, und deshalb bin ich "enttäuscht", dass es nix werden wird.
Dlg wird vermutlich seinen Sicherheitsbestand an Taschentüchern erheblich höher setzen müssen, denn - wenn ich richtig erinnere - denkt er bzgl. des Urlaubens ähnlich.  

29.10.20 17:58

518 Postings, 1971 Tage Hobbytrader0815Tja, das wars dann mit Türkei

Einmal mehr selbst ins aus geschossen. Ik seh die 3 schon von unten  

30.10.20 13:26

37 Postings, 1571 Tage kostofan01Kreta Urlaub

Etelsen, wirf nicht die Flinte ins Korn,  Kreta im kommenden Sommer kann möglich sein, wir waren dieses Jahr Ende Juli Anfang August dort, ganz große Klasse, Absolut Hygienisch,  alle Griechen tragen Masken, haten Abstand, zum Teil auch Handschuhe ( im Hotel sowiso immer )  aber auch die Menschen auf der Straße passen auf, ich hab niemand gesehen der sich leichtsinnig verhält, wir arrangierten uns mit den Regeln, und .. für uns Fantastischer Urlaub !!!!

PS:  wer kauft Tui ? hat einer ne Ahnung wer hier kauft und den Kurs stützt ?  
Andererseits lässt TUI auch nichts unversucht um im Gespräch zu bleiben, Zb Homeoffice in Portugal oder Flüge auf die Maledieven, sie sind sehr rührig, das muß ich sagen, es hat ja auch wenig Sinn die Hände in schoß zu legen und traurig zu sein, es wird morgen nicht gleich besser, wir müssen  mit den sich ständig ändernden Situationen  zu leben und auch Urlaub zu machen... Aktuell Heute , jetzt, würde ich aber auch nicht wegfahren und nicht verreisen wollen, Ich hoffe Perspektivisch aber wird der Urlaub nicht abgeschrieben,

So bleibt schön gesund :-)  

Seite: 1 | ... | 471 | 472 |
| 474 | 475 | ... | 945   
   Antwort einfügen - nach oben