QSC, kritisch betrachtet

Seite 1 von 210
neuester Beitrag: 23.04.24 20:19
eröffnet am: 16.03.17 10:04 von: Deichgraf Z. Anzahl Beiträge: 5242
neuester Beitrag: 23.04.24 20:19 von: 1bastler Leser gesamt: 1835849
davon Heute: 102
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
208 | 209 | 210 | 210   

16.03.17 10:04
9

2477 Postings, 2602 Tage Deichgraf ZZQSC, kritisch betrachtet

Hallo QSC-Interessierte.

Warum ein neuer thread?
Erstens möchte ich gerne einen informativen kritischen und realistischen thread zum Thema QSC.

Zweitens möchte ich mich am bisherigen thread nicht mehr beteiligen.- Der thread-Gründer ist sehr großzügig im Austeilen von "Nettigkeiten" (Seife +Hirn , blödsinnig, dämlich, Zynismus) gegenüber anderen Usern , aber auf der anderen Seite sich zu fein, eine eklatante Falschmeldung/Aussage einzugestehen/zu korrigieren! Nicht mal ein "sorry" !

"Na klar haben sich diese beiden Experten schon eingearbeitet, schließlich steigt der Umsatz – und der Gewinn aus dieser Unternehmenssäule – recht dynamisch."

Wer  Zeit hat belanglose Zweizeiler zu bewerten,kann sich sicherlich in eigener Sache zwecks "thread-Hygiene"/fairness  auch um Korrektur bemühen! Das ist armselig und da helfen dann auch keine dämlichen Bildchen!

Thema QSC!

Als Grundlage mal ein paar wesentliche Punkte bzgl. jüngerer Vergangenheit und status quo:

Die Vision2016  ist nicht nur krachend gescheitert,sondern hat sich stark ins Gegenteil entwickelt!

Das Vertrauen der Anleger wird durch ständige Fehlprognosen(VV Hermann kündigte jüngst Topline Wachstum für 2017 an) , Sonderabschreibungen und nicht enden wollende "Einmalkosten" ständig aufs Neue verspielt!

Nach den Verlustjahren 2014/15 ist auch 2016 gerade mit Verlust abgeschlossen worden.Das erschreckende daran ist, daß 24 Mio Einsparungen in 2016 einfach "verpuffen"!

Zukunftssegment Cloud wächst zwar deutlich ,aber 18,1 Mio Umsatz sind nicht mal 5% vom Gesamtumsatz und das Segment war 2016 obendrein noch defizitär! -2,2 Mio. - Auch ist (bisher)nicht ersichtlich,wie sich diese Umsatzsteigerung aufschlüsselt in Neukunden/switch von Bestandskunden,was eine seriöse Bewertung dieses Umsatzanstiegs unmöglich macht!

Für 2017 ist neuerdings ein weiterer Umsatzrückgang auf 355 bis 365 Mio geplant.

Andererseits wurde von Finanzvorstand Baustert ein Cloudumsatz von 50 Mio. in 2017 für möglich gehalten,in welchem Mix (Neukunde/switch) auch immer.
Vielleicht bringen die Jahrespräsentation (dann ist Q1 gelaufen) mehr Details und einen konkreteren Ausblick2017?

Absolut Pflicht sind für 2017 deutlich schwarze Zahlen,wenn man sich nicht erneut lächerlich machen möchte im erweiterten Vorstand!

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
208 | 209 | 210 | 210   
5216 Postings ausgeblendet.

09.04.24 16:37

2477 Postings, 2602 Tage Deichgraf ZZQBY aktuelle Wasserstandsmeldung laut GB2023

q.beyond Aktie in Wartestellung! :-)

"Vor allem institutionelle Investoren warten ab, ob die Strategie 2025 weiter greift und die Profitabilität nachhaltig steigt. Bei einem höheren EBITDA hat die q.beyond Aktie auch nach Überzeugung von Analysten erhebliches Potenzial."

Warten auf Fortschritte in der Strategie2025 ;  Masterplan/Geschwurbel interessiert weder  den Finanzmarkt noch sonst jemanden, der alle "Latten am Zaun" hat!

https://blog.qbeyond.de/2024/04/...4-q-beyond-aktie-in-wartestellung/
 

10.04.24 07:50

2477 Postings, 2602 Tage Deichgraf ZZoha

die Propagandamaschine mit den alternativen  "Fakten"  gespickt mit falschen Unterstellungen/Behauptungen  läuft wieder auf Hochtouren! :-)
Man gut , dass ich mir das gestern am Abend nicht mehr angetan habe! :-)))

Jetzt ist es auch schon ein Problem, wenn ich feststelle , dass Plusnet die gegenseitigen Dienstleistungsverträge  erfüllt und für ehemalige "gemeinsame Kunden" wie z. B. Fressnapf  TK liefert! :-)))) Die Läden waren vorher von Plusnet vernetzt und sind es jetzt auch noch ! Wenn neue Läden hinzu kommen steigt entsprechend die TK-Dienstleistung von Plusnet an QBY  und so ist es bei allen vorherigen "gemeinsamen Kunden" .
Bei QBY-Neukunden kann es natürlich auch sinnvoll sein Plusnet zu bemühen.......wie heißt es bei QBY....."wir wählen unabhängig den TK-Carrier aus für unseren Kundenbedarf" !

Wenn man die strunzdummen Aussagen des Schwurblers auflistet , dann läuft er heulend zur Moderation, weil das ja Beschäftigung mit usern wäre! :-))))
Nein , ist es nicht! - Es ist Beschäftigung mit Aussagen eines users, das ist Sinn und Zweck eines Forums!

 

12.04.24 16:09

2477 Postings, 2602 Tage Deichgraf ZZetwas

mehr als Dienst nach Vorschrift , aber weniger als 50.000 Stücke wären jetzt auch albern gewesen.
Sind genug Stücke im Angebot, wenn der Texaner weiter abgeben möchte.

Rixen  muss als CEO  auch noch aufstocken  (Aktienhalteverpflichtung  von 200%  Grundgehalt als CEO)  und das neue AR-Mitglied  T.Dirks  sollte sich auch nicht völlig "unbeteiligt" präsentieren?
Ab nächste Woche  dürfte erstmal wieder Sperrfrist sein wegen Q1-Zahlen.

Etwas mehr  "skin in the game" sollte schon sein , wenn die  Verantwortlichen  das Vertrauen in  die eigenen Planungen dokumentieren möchten.





 

12.04.24 18:52

2477 Postings, 2602 Tage Deichgraf ZZ:-))))))))))))))))

"skin in the game is typical wroooong !  

meint ein Typ , der seit Jahren  "permanent wrong"  durch die Foren kaspert ! :-)

Dabei war er immer so stolz auf die eine Mio.  Aktien , die Ex-CEO  Hermann  hielt , als "skin in the game"  und somit praktisch als Beleg  für "mehr Wissen"  , also mithin  ein "logischer Indizienfakt" :-))  für die Existenz des  "geheimen  Big Deals" !  

DD-Meldungen/Anteilsbesitz der Manager soll jetzt plötzlich "typical wrong" sein !?  :-))))))))))))

Vielleicht hätte er Dale fragen sollen , der hat ja angeblich immer recht!? :-))))  

13.04.24 12:18

577 Postings, 1876 Tage Dale77seDD = Vertrauensbeweis

Immerhin ein erster Schritt ... und da bisher die 0,60 € scheinbar die unterste Wertschwelle darstellt, vermutlich auch vom Timing her nicht so verkehrt (denke ich).

Wenn Leute seit über 15 Jahren den bevorstehenden "Vollzug" vorher sagen bzw. wieder aufgewärmt von "execution" (war auch lange hier ein Schlagwort) reden, ist der Versuch einer Diskussion in einem "Börsen"-Foren eigentlich überflüssig. Geht ja nicht um Zahlen/Kurse in einem absehbaren Zeithorizont, sondern scheinbar um was anderes ...

bei QBY braucht man eben "OPTIMISMUS" was die Zukunft angeht ...

und Optimismus umgekeht heißt = "SUMSI MIT PO" ... Sumsi ???? (und so mancher Sumsi hat nicht mal einen A... in der Hose)  

13.04.24 14:23

577 Postings, 1876 Tage Dale77seexecution

nur mal angenommen, dem Team Rixen/Wolters gelingt doch diesmal tatsächlich die Trendwende - QBY wird profitabel und wächst operativ stärker als die peer group
und wird dann zu 1,35€ übernommen, weil SEH Rendite und Rente sehen wollen ...
... dann mache ich XXX (3 Kreuze) - das ist bestimmt dann Vollzug , auf den besser-fakten-kenner schon seit jahrzehnten hinreden

Allerdings reden wir in 2023 (noch) NICHT von profitablen Wachstum!  im GB 2023 haben sich die Zahlen wie folgt entwickelt:

Umsatz (2022 , 2023, Diff. ):
173.022 -> 189.280 ... + 16.258

Kosten der umgesetzten Leistungen, sowie Marketing-/Vertriebskosten (2022 , 2023, Diff.):
158.208 -> 176.349 ... + 18.141

Um den Umsatz ggü. 2022 um € 16,3m zu steigern, musste QBY € 18,1m  Aufwand reinstecken...

Hat QBY (seinerzeit Hermann) nicht immer von wiederkehrenden Umsätzen gesprochen ? ... D.h. eigentlich bei wiederkehrenden Umsätze (Vertragsumsätze, ähnlich wie Handyumsätze, Cloudrechenzentrenkapa, Software as a Service etc. pp.) habe ich anfangs einen hohen Initialaufwand und später weniger Betriebsaufwände in Relation zu den Umsätzen. Seit 2020 reitet das Unternehmen auf den WIEDERKEHRENDEN UMSÄTZEN und den hohen Auftragseingang rum. Eigentlich müsste schon längst diese Kostenquote im Verhältnis zum Umsatz immer weiter sinken...
Tut es aber nicht ... erst wenn sich dieses Verhältnis ändert gibt es m.E. eine Neubewertung.  

13.04.24 22:18

2477 Postings, 2602 Tage Deichgraf ZZ@Dale

Immerhin ein erster Schritt ... und da bisher die 0,60 € scheinbar die unterste Wertschwelle darstellt, vermutlich auch vom Timing her nicht so verkehrt
------------------
Ich hatte damit gerechnet, dass N. Wolters erst nach der HV ihren Aktienhalteverpflichtungen nachkommen würde. Das  sie  jetzt noch kurz vor Beginn der Sperrfrist  gekauft hat, ist für mich eher ein Zeichen, dass die Q1-Zahlen geeignet sind für etwas höhere Kurse und sie deshalb noch kurzfristig  günstige Kurse ausnutzen wollte  für ihre erste Kaufposition.
Bei Dienst nach Vorschrift hätte sie auch keine 50K Aktien  kaufen müssen laut SOG (Share-Ownership-Guidelines)
"Der jährliche Mindestinvestitionsbetrag beträgt 25% des jährlichen Nettoauszahlungsbetrags aus den erfolgsabhängigen Vergütungsbestandteilen."
Vergütung N. Wolters für 2023 :  237 K  fest  +  71 K variabel  = 308K Gesamtvergütung

SOG-Ziel ist eine Halteverpflichtung von 100% der Festvergütung für einfachen Vorstand.  

15.04.24 12:29

2477 Postings, 2602 Tage Deichgraf ZZweiter DD von Rixen

für ca. 20K  €  

15.04.24 13:12

2477 Postings, 2602 Tage Deichgraf ZZdamit

hat Rixen weitere  ca.  34.500 Aktien aufgenommen und seine  SOG -Pflichten erfüllt für 2023.
Klar, mit solchen Stückzahlen kann man kaum  Kurse bewegen / stützen , wenn auf der Abgabeseite erheblich mehr Volumen ansteht.
Trotzdem interpretiere ich diese Käufe von Donnerstag/Freitag  positiv  im Hinblick auf die anstehenden Q1-Zahlen /Sperrfrist ! Auch die Manager wollen möglichst günstig kaufen. :-)  

15.04.24 16:54

2477 Postings, 2602 Tage Deichgraf ZZein

ganzes Jahr für die Entwicklung einer App für Maingau .

Zusammen mit unserem Kunden MAINGAU Energie GmbH haben wir die Autostrom App in Flutter neu entwickelt!
Ein spannendes und herausforderndes Projekt, das wir Ende 2022 gestartet haben. Nach einigen gemeinsamen Workshops mit MAINGAU haben wir die Umsetzung in Flutter App Development begonnen.
......
Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis und freuen uns auf die weiteren Projekte mit unserem Kunden!

Quelle: Lars Lappe , QBY, linkedIn

https://www.maingau-energie.de/pressemitteilungen/...launcht-lade-app

Das macht schon mehr Sinn als der Rohrkrepierer YouCharge.me  und man kann es abrechnen/monetarisieren!
 

15.04.24 17:55
1

2477 Postings, 2602 Tage Deichgraf ZZPaladin ist zuversichtlich im Investorenbrief

"„Und was sagt ihr?“, fragen uns Investoren zu Recht auch jetzt, zu Beginn des zweiten Quartals. „Auf diese Preise haben wir unser ganzes Leben lang gewartet,“ lautet unsere Antwort."
...........
"Nie zuvor waren die Unternehmen im Paladin ONE mit Blick auf ihr Preis-Wert-Verhältnis so attraktiv wie heute."

Nach Zukauf bzgl. QBY  sieht es aber aktuell nicht aus, der Risikoklumpen soll/darf wohl nicht größer werden?

https://paladin-am.com/paladin-one/paladin-investorenbrief-q1-2024/



 

20.04.24 10:50

2477 Postings, 2602 Tage Deichgraf ZZRisiken

lauern überall!
Broadcom kaufte VMware  und jetzt ist von Kündigungen der Lizenzen und enormen Preiserhöhungen die Rede.

https://news.it-matchmaker.com/...-wird-ein-weckruf-fuer-die-branche/

Da QBY sehr stark verpartnert ist mit VMware sah ich schon den nächsten "schwarzen Schwan" vor der Tür .............

https://cloudsolutions.vmware.com/content/dam/...4&utm_medium=web

...... und deshalb habe ich mal bei der IR angefragt nach der Bedeutung für QBY .

Antwort: Es wäre wohl eher ein Problem für kleinere IT-Dienstleister  und QBY  mit  höchster  Stufe als "Pinnacle Partner"  würde  damit umgehen können . Gleichwohl wären Preiserhöhungen bzgl. Lizenzen ein  breites aktuelles Thema.

Trotzdem sollte man sich bei QBY nach Alternativen Lösungen  umsehen für Neukunden , damit die Abhängigkeit künftig etwas breiter gestreut wird.

Das Problem scheint so klein nicht zu sein , immerhin hat sich die IT-Branche über derartige Geschäftsgebaren  bei der EU-Kommission beschwert!

https://www.channelpartner.de/a/...-broadcoms-lizenzpraktiken,3698632  

20.04.24 12:36

577 Postings, 1876 Tage Dale77semaues Ranking für qby

Platz 12 in der mittleren Umsatzgruppe! für DEN Digitalisierer des Mittelstands - das sind KUNDENurteile -> also schwaches Leistungs-/Support-Level
In der kleineren Umsatzgruppe - gibt es auch bessere Dienstleister, die zu Konkurrenz heranwachsen können und in den höheren Umsatzklassen kommt man selbst so schnell nicht herein bei 5-8% Wachstum p.a.

Bechtle u. Cancom sind in einer anderen Liga! (ist jetzt keine Überraschung, sondern bekannt - ich will man an die Aussagen des Ex-CEO erinnern)  ... sowohl beim Leistungs- als auch Umsatz-/Ertragspotenzial.

Wenig schmeichelhaftes Ranking !!

Hoffentlich veröffentlichen sie bald eine neue Lünendonk-Studie...  

20.04.24 13:40

2477 Postings, 2602 Tage Deichgraf ZZalte

Trainerweisheit : "Entscheidend ist auf'm Platz!"
Also bzgl. IT-Dienstleister QBY   "Entscheidend ist beim Kunden und in der Kundenansprache!"

Ranglisten  mit ausreichender Datengrundlage können immerhin  die Selbstauskunft vieler  Firmen "führend" zu sein etwas kritisch beleuchten !
Awards,  gesponserte  Studien  helfen am Ende genau so wenig weiter , wie verzweifelte  Schwurbel-Webinare in Finanzforen über  herbei fantasierte  "Flanken"  von links oder rechts im Auftrag der Finanzheuschrecken !  :-)

In ca. drei Wochen am 13. Mai heißt es für QBY  "Butter bei die Fische"!
Da der Vorstand zwei Wochen nach Quartalsende kurz vor der Sperrfrist gekauft hat , sollte man von besseren Zahlen für Q1 ausgehen können. - Ansonsten müsste man annehmen , dass der Vorstand nicht mal  in der Lage wäre , Entscheidungen zum eigenen Vorteil zu fällen!? :-)

 

20.04.24 19:42

577 Postings, 1876 Tage Dale77sebesseres Q1 ???

was ist mit der Variante b?

Q1 wirkt auch wieder rektalabführend ... aber der Vorstand möchte ein Zeichen setzen ("Jetzt erst recht, wir glauben LANGFRISTIG an den Erfolg")
 

20.04.24 20:39

2477 Postings, 2602 Tage Deichgraf ZZZeichen

setzen konnte der Vorstand  schon länger. Es war auch unabhängig von  variablen Entgeltbestandteilen  nicht verboten , bei Kursen unter 60 Cent zu kaufen.
In 2024 musste man die SOG-Pflichten für 2023 angehen und in Kenntnis von einem schlechten Q1-Verlauf  wäre ein Kauf nach den Q1-Zahlen sicher billiger und im Sinne von "jetzt erst recht"/ Zeichen setzen  noch  dringlicher gewesen!

Variante b  wie bearish  will außer put-Käufer keiner sehen, vielleicht @panjo noch zeitweilig  für Therapiezwecke?? :-))))
Außerdem: Karneval in Kölle ist vorbei und "Et hätt noch immer jot jejange"   ...also Variante a  !

Klarer Fall von "logischen Indizienfakten" !  :-)))))))))))))))  

21.04.24 17:57

577 Postings, 1876 Tage Dale77seSigns ... guter Film (m.M.n.)

... das Argument, dass es billiger ginge nach einem evtl. miserablen Quartal - sticht m.E. nicht. (Aus Sicht der einzelnen FK/Vorstands möglicherweise nachvollziehbar, aber als Botschaft an die Anlegergemeinde? )
Stell dir den Aufschrei vor, wenn sie hier ein mieses Q abliefern würden und hinterher nach 10% Kursminus anfangen einzusammeln. Kommt nicht gut.

Aber das wird man ja Mitte Mai sehen...

Ich erwarte ein stinklangweiliges Q wie die letzten auch... wird vermutlich niemand zu Suizid-Gedanken neigen müssen, aber wird auch keiner den Schampus aus m Keller holen.  "Wir werden besser, von Quartal zu Quartal - jedes Quartal" :)

Nachdem Übergangsjahr 2020, wusste man ja, das es 2021 und 2022 indizienfaktisch bestätigt nur noch hoch gehen kann (2,80 €/Aktie im Minimum hergeleitet - war "versprochen").  
Auf die Wiedergabe des Originalpostings verzichte ich jetzt lieber (Beschäftigung mit Usern), lässt sich aber problemlos selbst recherchieren.
Nun soll 2024 bereits in Vergessenheit geraten (getrost) ... kontraindikativ ist das ein Einstiegssignal ...
:D  

22.04.24 13:22

2477 Postings, 2602 Tage Deichgraf ZZ@Dale

Wenig schmeichelhaftes Ranking !!
-------------------------
Warum? Ist doch im oberen Bereich. - "2024 haben es insgesamt 44 der weit über 600 erwähnten MSPs ins Ranking geschafft"

Die weit überwiegende  Anzahl von Managed Service Provider gibt es in den beiden unteren Umsatzklassen, bei den Unternehmen über 250 Mio. Umsatz bis hin zu den Dickschiffen im Milliardenbereich wird es mit der Anzahl übersichtlicher.

- < 50 Mio.   #   21 Rankingplätze
-  50  bis 250 Mio.    #  12  Rankingplätze
- 250 bis 1 Milliarde
- über eine 1 Milliarde

Immerhin hat QBY sich verbessert , denn im letzten Ranking war man nicht unter den ersten 15 , vielleicht spielt auch die noch junge Umfirmierung QSC --->  QBY eine Rolle?

https://cloud.idg.de/s/...WFyADi8m?dir=undefined&openfile=3271624

Andere bekannte/erfolgreiche  Adressen wie z.B.  Allgeier, Steeb , Datagroup , Materna , etc.  ..haben es nicht ins Ranking geschafft.

"Richtig gut! Wir sind einer der „besten Managed Service Provider 2024“. Diesen Titel hat uns gestern die COMPUTERWOCHE IDG Business Verlag GmbH ChannelPartner verliehen " ........  freut sich Sönke Eschke (Geschäftsleitung Operations)

Gibt weitaus  schlechtere Werbung/Bewertung als Platz 12 unter sehr vielen anderen Firmen!
"Peinlich" ist das nur für Leute , die völlig ahnungslos sind und glauben machen wollen , dass  QSC/QBY  seit Jahren eine zentrale Bedeutung für etliche Milliarden-Konzerne  hätte.  Letzteres ist dann wirklich eine peinliche Schwurbelei!

 

23.04.24 00:41

577 Postings, 1876 Tage Dale77seSchönsauferei :P ???

"Wir sind einer der besten... " ...
"Immerhin erwähnt im Ranking" bei über 600 MSPs" ... Was sind das denn für Unternehmen???
Wer sind die Unternehmen darüber - kennt jeder, oder ???

Soll das der Vergleichsmasstab für DEN DIGITALISIERER DES MITTELSTANDS sein ????
allem Marketingprosa zum Trotz erwarte ich mehr!!!

Vor allem mehr Anspruch an sich selbst, wenn das mit Kursfantasie noch was werden soll ...

So hat Paladin noch viel Zeit zum Nachkaufen, wenn sie auf diese Kurs gewartet haben ! ... Wer bei 1,40 - 1,90 eingestiegen ist, sollte bei solchen Sprüchen, den Bestand verdoppeln/verdreifachen, wenn sie von dem Unternehmen so überzeugt sind - wenn das ausbleibt und die nicht bald richtig zulangen, ist das auch nur ein Marketingspruch im Sinne von "wir werden den Krempel nicht kurschonend los" !!  

23.04.24 08:59

2477 Postings, 2602 Tage Deichgraf ZZ@Dale

"Wer sind die Unternehmen darüber - kennt jeder, oder ???"
--------------
Was soll ich  sagen?  
"Design der Studie" : Insgesamt gaben 1.316 (im Vorjahr: 1.437) Kunden ihr Voting ab. Sie haben 940 (im Vorjahr 974) Managed-Service- und Cloud-Projekte bewertet. Befragt wurden CIOs, IT-Leiter, IT-Administratoren, Geschäftsführer und Fachbereichsleiter in den Anwenderunternehmen.

Wie repräsentativ  das alles ist , kann ich nicht beurteilen. Was ist , wenn QBY mit dem Kunden Wempe die  sehr gute Zusammenarbeit beschwört, aber Wempe gar nicht befragt wurde?

https://www.youtube.com/watch?v=LKwo7FjzDrM

Im Artikel zur Rangliste ist von höchst valider Ergebnisauswertung  der Befragung die Rede, das kann auch keiner von uns überprüfen.

Ich nehme dieses Ranking (durchgeführt seit 2017)  einfach mal so zur Kenntnis . QBY hat es auf einen Rankingplatz geschafft , sehr viele andere bekannte Adressen nicht. Das muss man sicher nicht extrem abfeiern , aber es gibt auch keinen Grund für "peinliche" Kommentare!
Es gab auch keinen Grund für abwertende Kommentare seinerzeit, als der Kunde Wempe verkündet wurde!

https://www.channelpartner.de/a/...aged-service-provider-2024,3617905
 

23.04.24 09:57

577 Postings, 1876 Tage Dale77sePeinlich oder nicht ...

... sind persönliche Wertungen, die sind m.E. alle erlaubt.

Ich finde dies Ranking "nicht schmeichelhaft" , wenn ich mir die Unternehmensnamen darüber anschaue, wer von den Kunden besser eingeschätzt wurde als QBY!
Wenn man das seitens des Unternehmens abfeiert ("sind ja nach 250 hinter uns")  - dann ist diese Argumentation in meinen Augen auch "peinlich" - sollte man sich doch an den Besten messen und nicht wen man alles hinter sich gelassen hat...
QBY ist ein börsennotiertes Unternehmen, die auch in marketingprosa einiges verlautbaren - das sollte dann der Realität auch standhalten. Tut es aber nicht

Wer kann die GNTM-Kandidatinnen aus der letzten Staffel aufzählen, die die Plätze 9-15 belegt haben?  :D :D :D

Was ist also Platz 12 ... Wenn solche Rankings im Internet stehen und sich potenzielle Neukunden nach solchen Rankings/Bewertung etc. pp. umgucken, wen werden sie wohl zuerst anfragen???  Ich beginne nie mit den hinteren 10 Plätzen und arbeite mich dann nach oben zum Sieger durch ...

Dieses Ranking zeigt nur Mittelmaß und das gibt in meinen Augen NUR das Bild eines mittel-/unterdurchschnittlichen Unternehmens wider und wenn Hr. Rixen in Q1 nicht einen merklichen Push nach oben vollziehen kann - wieder klare Ausstiegssignale rechtzeitig vor der HV.  

23.04.24 12:33

738 Postings, 3067 Tage 1bastlerbereits der 2. Platz ist schon ein Verlierer

Bei allen Auszeichnungen die QBY für sich feiert
Rising Star und Gold Partnerschaft und und und bla bla bla
Da ist der 12 Platz in einer "neutralen" Bewertung wirklich kein "Verkaufsschlager"

Ich würde mich auch eher an die TOP 3 halten....

Beispiel Wempe: Auch wenn Wempe die tolle Partnerschaft lobt .
Bleibt die Frage: warum ist der "eine- oder die anderen" Kunde der evtl. befragt wurde nicht auch TOP zufrieden?
Da ist also viel Luft nach oben!
Top 12 wird niemand bewegen in QBY zu investieren.


 

23.04.24 16:34

2477 Postings, 2602 Tage Deichgraf ZZ@1bastler

"Da ist der 12 Platz in einer "neutralen" Bewertung wirklich kein "Verkaufsschlager
Ich würde mich auch eher an die TOP 3 halten...."
---------------
Da wird diesen Rankings viel zu viel Bedeutung zugemessen!? Wenn die Kundschaft überwiegend  so handeln würde , dann  gäbe es ja auf allen Gebieten nach wenigen Jahren nur noch ein paar Anbieter ,weil alle unteren Ränge und erst recht die "ranglosen"  unweigerlich dem wirtschaftlichen Niedergang geweiht wären!? :-)
Ich glaube, dass es viele Anbieter gibt, die ein gutgehendes profitables Geschäft fahren ohne überhaupt in irgendwelchen  Rankings erwähnt zu werden.

"Top 12 wird niemand bewegen in QBY zu investieren."  

Ein (möglicher) Investor in QBY schaut auf die Geschäftszahlen/Entwicklung/Geschäftsmodell/ handelnde Manager/....  
"Top 12"  spielt an der Börse überhaupt keine Rolle.  Dort besteht seit geraumer Zeit eine Art Pattsituation. Die Verkäufer wollen kaum unter 60 Cent hergeben und die Kaufseite möchte kaum mehr als 60 Cent bezahlen.
Solange nicht die  wesentlichen Fortschritte geliefert werden (positive Q1-Zahlen/ mehrere valide fundamentale News),  wird es wohl so bleiben, es sei denn, es fände sich kurzfristig ein risikobereiter Investor , der auch höhere Stückzahlen auf der Verkaufsseite( Dimensional) aufnehmen würde.

Davon ..........

https://www.qbeyond.de/pressemitteilungen/2024/...plikations-know-how

...... ein paar mehr,  würde sicher auch helfen , um aus der Vertrauenskrise am Finanzmarkt herauszukommen.


 

23.04.24 20:19

738 Postings, 3067 Tage 1bastlerRanking

@Deichgraf
sicher hast Du recht und Investoren werden nicht nach Ranking oder diesen oder einem anderen Forum schauen und Ihre Kaufentscheidung danach ausrichten. (selbstverständlich auch nicht Verkaufsentscheidung)

Ich hatte dieses Platz 12 auch nur im Zusammenhang mit den vielen "Auszeichnungen" gesehen.
Demnach müsste QBY ganz weit vorne sein!
https://www.qbeyond.de/investor-relations/...ft-studie-als-leader-aus

https://www.qbeyond.de/investor-relations/...modern-work-bis-security

um nur einige zu benennen.......
Zur heutigen Meldung..... gerne mehr davon!
Mal sehen vielleicht kommt ja noch was in dieser Woche
Würde dem Kurs sicher gut tun. (Hier sehe ich auch einen Zusammenhang mit den Aktienkauf vom Vorstand = kommt noch was!?)
 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
208 | 209 | 210 | 210   
   Antwort einfügen - nach oben

  9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Baadermeister, braxter21, Horst.P., kostolini, micjagger, navilover, Benelli22, Toelzerbulle, zokkr