Ich gehe von einer Verdopplung der Marktkapitalisierung bis Ende 2015 aus. Das heißt in zwei Jahren sollten wir hier Kurse zwischen 1,50 und 2€ sehen. Man sollte auch den Währungsfaktor nicht außer Acht lassen, das ist natürlich bei allen chinesischen Aktien der Fall: Der HKD ist stark unterbewertet heißt, manche Finanzmarktteilnehmer sprechen von bis zu 50%. Ein Beispiel: Heute ist die Aktie 8.50 HKD wert (Umrechnungskurs EUR:HKD = 1:10,79) -> Aktienkurs in € 78,5 Cent....
Sollte der Wechselkurs EUR:HKD sich wie erwartet einem angemessen Wert nähern, ich erwarte (EUR:HKD 1:8,50) wäre der heutige Kurs von 8.50 HKD anstatt 0,78€ Cent ca. 1€ Wert ohne dass sich am eigentlichen Aktienkurs irgendwas verändert hat. Für uns als deutschen/europäischen Investor ist jedoch der Wert in € ausschlaggebend. :)
Das sind meine Gedanken zu lenovo! Zu dem bin ich ein lenovo-Jünger :) Die Produkte sind absolut spitze, zu einem moderaten Preis. Am Service sollte die Company jedoch noch arbeiten, aber dieses Problem haben die meisten Player... |