Ich könnte jetzt sagen 'ich lebe auf dem Lande, da ist die Bevölkerungsdichte ja nicht so hoch' - aber das trifft wohl auf die Krähen eher nicht so zu :-))) Aber da du fragst, mir sind direkt noch kaum welche aufgefallen Unsere Felder sind dieses jahr schon lange abgeerntet, da sind Restkörner wohl Schnee von gestern Und Wintersaat kommt mir vor als als wäre hier aufgrund der trockenen Felder gar keine ausgebracht oder noch nicht aufgegangen, nur selten etwas leicht grün zu sehen - das ist eine gute Frage Ich treffe mich bald mit Freunden, da sind auch Landwirte dabei - da werde ich mal nachfragen, wie das dieses Jahr so ist
Und es heißt doch so schön, wenn die Krähen näher an die Häuser/Orte kommen wird es bald kalt, an hand dieser Aussage müsste es hier eigentlich noch mild bleiben
Stare hatten wir vor kuzem ganz viele, die konnte man durch ihr 'Geschnatter' kaum überhören
Mild und warm könnte man das hier bei uns schon noch nennen, es ist zwar nachts ziemlich kalt - aber jeden Tag fast Sonne pur und so gut wie windfrei, das würde ich bei uns schon noch als mild einstufen, zumindest für Oktober Ich habe bis jetzt noch gar nicht tiefer in den 'Jackenschrank' rein geschaut
Aktuell 9 Grad, ebenso wie gestern, blauer Himmel, sonnig ...
Ich wünsch dir und allen Naturfreunden einen wunderschönen Donnerstag - lasst euch nicht ärgern ! |
Angehängte Grafik:
bl__ten_gelb.jpg (verkleinert auf 42%)