Kein Wunder, dass der Regen auf sich warten ließ, dem gefiel es bei mir so gut, dass er gar nicht mehr weg wollte, als ich sagte, das wäre schon etwas unfair, hat er sich nachts dann doch noch auf den Weg gemacht :-)
Ich glaub auch, der Magnus wollte mich irreführen, mit seiner Wetterregel, so wird das nichts mit den Feigen, das ist denen eindeutig zu kalt und zu feucht - und mir auch ;-)
Trotzdem aktuell 18 Grad aber ziemlich bewölkt
Regennass zu sein ist nicht so dolle, vor allem diese innere Feuchte finde ich unangenehm, wenn man sich dann nicht daheim umziehen kann
Die Holzbiene ist ein ganz schöner Brummer, groß, laut und sehr präsent, und ich hab sie auch erst die letzen Jahre hier bewußt wahrgenommen Allerdings kommen derzeit, im Gegensatz zu sonst oft gleich mehrere auf einmal vorbei
Aber ich weiß warum die sich nicht bei euch im Norden ansiedeln, denen ist das Wetter gewöhnlich bei euch zu schlecht ;-) bei solch Wetter wie gestern schauen die erst gar nicht vorbei, egal wie schön das grünt und blüht
Was macht denn überhaupt deine Distelpflanze auf der Terrasse? Die müsste doch das warme Wetter ganz gut vertragen haben
Schön das Heiderkraut, das kenne ich nur von deinen Bildern, bei uns gibt's nur Erika im Topf
Dir und allen Naturfreunden einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende |
Angehängte Grafik:
kap-margerite_im_regen_1.jpg (verkleinert auf 42%)