BAT gehört auf die watchliste !

Seite 47 von 102
neuester Beitrag: 25.03.24 07:55
eröffnet am: 10.10.02 14:59 von: Zick-Zock Anzahl Beiträge: 2547
neuester Beitrag: 25.03.24 07:55 von: Luchsi56 Leser gesamt: 1109559
davon Heute: 255
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 102   

20.04.21 16:56

380 Postings, 2849 Tage damioh gott

bald sind wir wieder im 8,5%+ kaufterritorium ... werde dann wohl mein legale drogen körbchen mit tabak & alkohol vom depot ausbauen müssen ... und ich dachte schon die gelegenheit wäre schon vorbei ... jemand gedanken dazu wieviel % hier vertretbar sind ... bin schon mit 12% in verschiedenen konsumartikeln - vllt geh ich auf 15% hoch - dann würde die dividendenrendite auf den einstandspreis auch schön über 5% netto kommen ... oder sehe ich hier irgendetwas absolut nicht - oder will ich irgendetwas nicht sehen ... ?  

20.04.21 22:55

Clubmitglied, 65 Postings, 1480 Tage osectronich bin zwar kein Raucher,

halte aber BAT Aktien für ein recht solides Investment und stabilen Div Zahler.
Das nun verkündete Vorhaben der US Regierung sehe ich jedoch gar nicht soooo problematisch. Vielleicht liegt es auch an meinem naiven "Nichtraucher Denken"... aber warum wird nicht einfach mehr geraucht damit der Nikotinpegel wieder stimmt.
Wenn nun mit diesem Vorhaben das Rauchen in Zukunft nicht mehr abhängig macht, können sich vielleicht auch neue Konsumenten angesprochen fühlen und einfach "just for fun" das Rauchen anfangen ohne die Abhängigkeit zu fürchten.
 

21.04.21 06:09

405 Postings, 1589 Tage MiaSanMiaosectron

...und mal weiter gedacht; Wenn das Rauchen nicht mehr abhängig macht, investieren eventuell auch wieder mehr große Fonds, und die moralischen Bedenken rücken vielleicht mehr im den Hintergrund.  

21.04.21 09:16

181 Postings, 1092 Tage meltupkampfansage an big tabak-

das ist doch im kern das wrum es geht-
die westliche welt steuert rasend auf eine öko-u.-gesundheitsdiktatur zu-bzw. ist schon mitten drin!

hier geht es um knallharte "regelungen" s.n.zeeland zum -angeblichen- wohle der menschheit...-

vielleicht zabubert der gute bill bald auch eine imfung gegen die nikotinsucht aus dem hut?!...-das wäre für big tabak das beste szenario...;

29.04 ist deadline- sollte der mentholverbot/usa kommen,trifft das bat sehr hart- sollte das nikotinreduzierunggebot/verbot kommen ist das ende der zigarette-wie wir sie kennen-eingeleitet- was das für bat bedeutet,kann sich jeder selber ausmalen.

ich pers. bin schon länger hier raus, weil mir das alles zunehmend bewußt wurde wohin die reise geht.
die risiken sind hier z.t enorm u. nicht kalkulierbar!-
meine meinung.
 

21.04.21 09:32

304 Postings, 1376 Tage Digitale Kunst1991

Ich bin entspannt. Die Idee wurde schon 2017 öffentlich gemacht und egal wie es ausgeht, die finden schon ihren Weg, wie schon 1991.

Politische Unsicherheit muss man als Investor natürlich aushalten können, bei Altria noch viel mehr.  

21.04.21 09:52
2

15733 Postings, 8849 Tage Lalapometup

grass wie du das siehst ..man kann es auch genau anders rum sehen ...wenn es zur Nikotinreduzierung kommt ..dann
1) werden die die rauchen wegen dem Rauchen weiterrauchen
2) die wegen dem Nikotin rauchen mehr rauchen ..
3) die die nicht rauchen wegen Gesundheit  ...aber mal geraucht haben ..ab an wieder rauchen ...
Unter"m Strich ....mehr Raucher ..mehr Umsatz ..mehr Gewinn ..
Dazu könnte Rauchen wieder gesellschaftsfähiger werden und das Gesundheitschädlichkeitgespenst verlieren .... ...zudem sieht man ja mittl.sogar in den Medien immer mehr  Filme , wo ohne Ende gequalmt wird ...zB der letzte Tatort am Sonntag ..

Zu guter Letzt könnten sogar Gutmenschenfonds wieder einsteigen ...die merken, dass mit Öko auf den Fahnen null Rendite erwirtschaften wird ..moralisch ok . Auch die müssen Geld verdienen ...

Zudem sind Zucker ..Alk ..Fette  absolute gefährlichere Lebenszeitkiller ...weil das ganze Herzkreislauforgansystem  infiltriert wird ...da würde ich zuerst anfangen wenn es um Gesundheit geht ...

Das die Staaten auf den Steuerturbo Tabak nicht verzichten wollen bzw. können sollte zudem auch klar sein ...

Ich fände es mittl. sogar für eine Zukunft des Tabaksektor gut, wenn der Nikotingehalt abgesenkt würde ...wobei bis das real durch ist und umgesetzt wird mE noch Jahre in"s Land gehen werden ....in denen die Branche weiter m.M. bombig verdienen wird und sich weiter umstellen kann ( Nichtverbrenner ..Cannabis etc )

Einfach mal um die Ecke denken....  

21.04.21 10:43

1486 Postings, 3610 Tage SalzseeKauf bei 31,80

Die Chance habe ich mir nicht entgehen lassen bei dieser Div. Rendite um die BAT günstig einzusammeln. Klar, könnte auch auf ca. 27 EUR fallen, aber durch die stetige Div. Zahlung gut abgesichert. Und der Konzern macht ja auch gute Gewinne.  

21.04.21 11:15

28046 Postings, 3769 Tage Galearisdie, die Ni.reduzieren wollen, rauchen doch

selber im Hinterzimmer.  

21.04.21 15:03

2810 Postings, 7297 Tage Cadillacfast 10% Minus seit 19.04.2021

ist schon sehr krass  

21.04.21 16:18

370 Postings, 1753 Tage Michael1993bat

ich hätte eigentlich mit mehr Abschlag gerechnet... immerhin machen Menthol Zigaretten in den USA bei bat eine Menge aus das würde sich sicherlich stark negativ auswirken....
zumal es zur Zeit komischerweise ziemlich viele geil finden wenn alles verboten wird und alles reglementiert ist... dem Joe biden würde ich das schon zutrauen  

21.04.21 19:11

411 Postings, 4246 Tage Audiomangute Gelegenheit einzusteigen

auch wenn Mentholzigaretten nun nicht mehr so gefragt sein werden:
Deshalb werden Raucher ihre "Sucht" nicht aufgeben. Es wird auf andere Produkte verlagert...
deshalb mal reingegangen. Vielleicht kommen die 10% bald wieder zurück....  

21.04.21 22:19

28046 Postings, 3769 Tage Galearisich kenn Leute die steigen so aus auf Menthol Zigi

22.04.21 00:50

181 Postings, 1092 Tage meltupder dumme sieht nichts-

der kluge sagt nichts...-

der mensch sieht,was er sehen will...-

p.s
und das ist hier die dividende...  

22.04.21 01:02
1

1709 Postings, 2482 Tage HansiSalamiIch sehe die Chance des Jahrzehnts

22.04.21 07:00

1471 Postings, 2803 Tage earnmoneyorburnmo.Die Tobaccos

sind die Weltmeister des Lobbyismus. Den Rest kann jeder selbst zu Ende denken.  

22.04.21 09:26

1709 Postings, 2482 Tage HansiSalamiDas sind meiner Meinung nach alles scheinheilige

Politdebatten. Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, dann müsste aber ganz schnell völlig übersuesste Lebensmittel usw. Verboten werden bzw. Gesünder gemacht werden.
Diese Zuckerhaltungen Lebensmittel halte ich für weitaus gefährlicher wie auch tueckischer.
Dem Raucher ist zumindest bewusst, dass er sich durch denZigarettenkonsum selbstschädigt.
Zudem nehme ich die Story der Politik nicht ab, dass die Raucher den Sozialstaat über die Maße aufgrund Raucherschäden strapazieren.
Möglicherweise ist das zunächst so, aber wenn der Raucher dann im Schnitt früher stirbt sind die Kosten mehr als ausgeglichen.

Diese unsäglichen Raucherkampagnen sinds politisches Kalkül.hauptsache was gemacht um sich in den Vordergrund zu spielen, wenn man sonst keine anderen Probleme hat.


Zudem spuelt der Zigarettenkonsum Unmengen von Steuergeldern in die Kassen. Glaube nicht, dass die ihre Gans die goldene Eier legt so schnell Schlachten.

Auf der anderen Seite sind ja gerade unsere Verbotsparteien dem Cannabiskonsum ja eher positiv  zugeneigt. Die Logik verstehe ich dahinter nicht aber OK. Muss ja auch keiner logisch finden was die Grünen und Roten fordern  

22.04.21 09:26

1709 Postings, 2482 Tage HansiSalamiUnd zum kiffen brauchst ja auch Tabak

22.04.21 09:35

909 Postings, 3857 Tage GosAthorBAT

Bin zwar selbst kein Raucher, aber verdiene jetzt an der "Dunklen Seite der Macht"
auf Dividendenbasis mit.

Heute mit einer ersten Position eingestiegen.  

22.04.21 21:53

251 Postings, 1594 Tage GamenickWird auch BAT betreffen

Altria rutscht auf neues Tagestief und notiert jetzt 1,85 % im Minus - US-Regierung will Nikotinsteuer anheben. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

der Biden heut heute aber einen nach dem anderen raus...  

23.04.21 09:18

775 Postings, 7523 Tage yahooyoshiDie nächste Klage gegen Altria...

Und schon wieder die nächste Klage...

Altria und Juul Labs werden von einem Kartellver­fahren in Höhe von 13 Milliarden­ US-Dollar betroffen

... Altria Group ‚s  ( NYSE: MO ) 35% der Anteile an elektronis­che Zigarette Unternehme­n Juul Labs kann gefährdet sein , wie ein Gericht Kalifornie­n Bezirksric­hter , sagte er wahrschein­lich die meisten Haupt ermögliche­n kartellrec­htliche Klage fortzufahr­en. Laut einem am 5. April von der Federal Trade Commission­ (FTC) veröffentl­ichten Dokument war die Übernahme,­ die Altria für 12,8 Milliarden­ US-Dollar getätigt hatte, Teil einer Vereinbaru­ng, die "den Wettbewerb­ unter Verstoß gegen die Bundeskart­ellgesetze­ ausschloss­".

In dem Dokument heißt es weiter: "Die Reihe von Vereinbaru­ngen beinhaltet­e, dass Altria auf dem US-Markt für elektronis­che Zigaretten­ mit geschlosse­nem System [...] nicht mehr im Wettbewerb­ steht, als Gegenleist­ung für eine erhebliche­ Beteiligun­g an JUUL, dem mit Abstand dominieren­den Akteur auf diesem Markt." "" Die FTC verklagte,­ die Übernahme rückgängig­ zu machen, und Ian Conner, Direktor des Wettbewerb­sbüros, behauptete­: "Altria und JUUL haben sich von Wettbewerb­ern zu Kollaborat­euren gewandelt.­" Die Kommission­ sagt, dass der Anteil von 35% abgewickel­t werden muss, da er durch "unangemes­sene Handelsbes­chränkung"­ gegen den Sherman Act, den Clayton Act und den FTC Act verstößt..­..


Der ganze Artikel :

https://ww­w.fool.com­/investing­/2021/04/2­2/...-13-billio­n-antitr/  

26.04.21 10:07
2

15733 Postings, 8849 Tage Lalapomal breit am

Wochenende diskutiert ...viele ehemalige Raucher die aus gesundheitlicher Vorsorge aufgehört haben  könnten sich vorstellen,  sofern der Nikotingehalt runter geht,  wieder mit dem Rauchen , wenn auch erstmal auf Genussniveau ( Essen ,Feiern etc )  , anzufangen ...
Wer zudem raucht des rauchens willen wir eh weiterrauchen ... ..und wer Nikotin braucht raucht halt mehr ...

Wie gesagt...sollte das wirklich in ein paar Jahren so kommen, sehe ich sogar Zuwächse bei Umsatz und Gewinn ...



Goldman belässt BAT auf 'Buy' - Ziel 3700 Pence
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Goldman Sachs hat British American Tobacco (BAT) angesichts der Pläne der US-Regierung, den Nikotingehalt in allen in den USA verkauften Zigaretten auf nicht süchtig machende Niveaus zu senken, auf "Buy" belassen. Das Kursziel beträgt weiterhin 3700 Pence. Solche Diskussionen seien nicht neu, schrieb Analyst Richard Felton in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Wichtig sei nun, dass sich das Wachstum neuer Produkte der Tabakunternehmen, etwa Dampfprodukte wie E-Zigaretten oder erhitzte Tabakprodukte, beschleunige. Zu BAT merkte er an, dass der Konzern in den USA im vergangenen Jahr 45 Prozent seiner Umsätze und die Hälfte seines operativen Ergebnisses (Ebit) gemacht habe  

27.04.21 21:49

1510 Postings, 2938 Tage andanteCharttechnisch

Genau am support
Hier dürften einige Papiere die Besitzer wechseln
Ich sitze das aus
Mittelfristig und langfristig sowieso geht es hier aufwärts  

28.04.21 08:00

334 Postings, 1197 Tage MeatherQ1 2021 Zahlen

Heute ist ja die Hauptversammlung. Weiß einer wann und wo die Q1 zahlen veröffentlicht werden?  

Seite: 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 102   
   Antwort einfügen - nach oben