Ich möchte mich zuerst bei Hoddle bedanken, dass er das Jahresdepotspiel wieder organisiert. Dann möchte ich meinen Eindruck mitteilen, dass wirklich interessante Post auf ariva seltener geworden sind und ich über Hoddle´s Engagement diese Tradtion des Jahresdepotspiels hier zu pflegen umso dankbarer bin. Möglicherweise habe ich einen falschen Eindruck nachlassender Qualität von Post´s bei ariva. Denkbar wäre auch, dass User zu anderen Plattformen abgewandert sind. Falls letzteres der Fall ist, dann bitte ich um sachdienliche Hinweise, wo ich mal schauen sollte. Legendäre Beiträge, wie früher bspw. vom Chartlord oder von Kneisel, finde ich zunehmend seltener. Selbst von Katjuscha kommt weniger als früher. Das ist keine Kritik, sondern Wertschätzung für entsprechende ehemalige Post´s, beispielsweise die Sache mit der Schwarmintelligenz. Selbstkritisch möchte ich vermerken, dass ich meine Aktien für 2024 nicht gut begründen kann. Ein wenig Diversifizierung (von Asien bis Lateinamerika) und eine Mischung aus Turnaround-Hoffnungen (Sea, Zenvia) und erfolgreichen Entwicklungen im letzten Jahr haben mich dazu gebracht, dass ich gerne mit folgenden Werten (jeweils gleichgewichtet) am Börsenspiel teilnehmen würde:
Airbnb A2QG35 Formycon A1EWVY Palantir A2QA4J Sea A2H5LX Zenvia Inc A3CPM5
Falls hier ein wenig Diskussion entsteht (Rückblick auf gut und schlecht gelaufene Werte in 2023) würde ich mich freuen. Zenvia ist bspw. 2023 nicht in die Pleite gerutscht, demzufolge bleibt es ein Turnaround-Kandidat für mich und ich nehme den Wert wieder auf, obwohl er meine Erwartungen in 2023 nicht erfüllt hat. Ich wünsche allen Teilnehmern hier für 2024 interessante Diskussionen und Gesundheit. Liebe Grüße, Francis |