Die derzeitige Lage von Medigene 2007 - 35 mio. und mindestens noch einer Kapitalerhögung ist nicht gerade das optimale Ivestitions Klima. Eine derzeitige Kapitalerhöhung wäre zu diesem Kurs nicht ratsam, deswegen gehe ich von mindestens einer Kapitalerköhung zum Ende des Geschäftsjahres (um das genehmigte Kapital auf der Hauptversammlung noch auszuschöpfen) oder einer Kapitalerhöhung in 2009 aus. Bis dahin wird man gewisse Tendenzen im Umsatz mit Eligard, P-E-, Oreca, ausmachen können so das sich die Volatidität einpedeld in ein mittleres Maß. Der dadurch entstehende Cash-Floh wird in die Forschung von 3 Techologe-Plattformen gesteckt. Ich denke es wird in etwa + - 0 rauskommen. Soviel Geld da ist wird die Forschung vorangetrieben. Die höhern Forschungskosten für Endo-Tag in Phase III könnten durch eine Verpartnerung in 2009 gesenkt werden. Ein total Verlust ist aus heutiger Sicht unlogisch. Da beim Scheitern aller Technologieplattformen die Forschung eingestellt wird und somit die Forschungskosten auf null gehen. Der generiete Cash-Flow könnte dazu verwendet werden andere Wirkstoffe kurz vor der Zulassung einzulizenziern. 2007 Umsatz Gewinn 35/- 35 2008 Umsat Gewinn 45/ -25 2009 Umsatz Gewinn 70/ - 0 28 Umsatz Eligard 30 Umsatz Poy-E und Orcea 12 Umsatz Meilensteinzahlung für Endo Tag Bei Einstellung aller Forschungsgebiete schätze ich 2009 Umsatz 58/ +23 2010 Umsatz 70/ +35 Ob sich die Umsatze für Phoy- E so entwickeln kann ich auch nicht mit 100%er Sicherheit sagen aber in die Richtung wird es wohl gehen. + - 25% Eine Übernahme wird wohl erst dann kommen wenn von vorne herein klar ist das damit Geld zu machen ist. Also möglichtst viele Produkte vor der Zulassung. Und Ergebins + - 0. Der Anlagehorizont sollte bei Medigene schon mindestens ins Jahr 2009 gehen dann sehen wir weiter. Ich denke das 2009 ein Kurs von ca 14 € möglich ist. Bis dahin wird noch einige Aufs und noch mehr Abs geben. |