aber die beiden Hypothekenriesen halten in den USA oder garantieren auf jede 2te(!) Hausbesitzerhypothek . Und ohne Eigenheime keine Möbel,und ohne Möbel kein Steinhoff....
Ich hatte das selbe Problem, Bei instiba war mein Konto voll, Da hat nichts mehr drauf gepasst, Da habe ich ein zweites Konto bei Comdirect aufgemacht.
Einlagensicherung ist eins. Haste aber ein Depot, bist du Besitzer der Shares. Da kann die Bank bei der du das Depot hast. 100mal pleite gehen. Das dürfte für den Depotbesitzer Null Auswirkung haben. Nur heiße Luft die Beiträge.
Ist das euer Ernst?? Es ist ein Depot wie ein Schließfach. Es ist nichts weg .. bei einem Konto GiralGeld Wäre das was anderes. Weil die Bank das Produkt anbietet und du das Produkt dort gekauft hast. Zum Beispiel Fest Geld. Allerdings sind sämtliche fremd Produkte davon ausgenommen.
Nur das bei einem depot meist mehrere leute das gleiche schließfach verwenden. In der regel landen die aktien in einer sammelverwahrstelle. Willste die gesondert/einzeln gelagert haben ist dies mit erheblichen kosten verbunden.