Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Seite 945 von 977
neuester Beitrag: 09.04.24 10:54
eröffnet am: 25.03.11 08:17 von: hokai Anzahl Beiträge: 24418
neuester Beitrag: 09.04.24 10:54 von: Fennek24734. Leser gesamt: 3653574
davon Heute: 1039
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 943 | 944 |
| 946 | 947 | ... | 977   

01.07.22 19:02

16 Postings, 703 Tage Anlage XHARALDW. - Die Hoffnung stirbt nie....

aber die beschriebenen Altaktionäre mit der 1 vor dem Komma – Jahr für Jahr mit den euphorisch postulierten tollen  Produkt- u. Markterwartungen bei der Stange gehalten – müssen nun erkennen, dass es für ihr Investment schlicht und ergreifend in nächster Zeit kaum noch Hoffnung gibt.
Es sei denn, das Management ringt sich mal dazu durch, sowohl den Aktionären als auch dem Finanzmarkt aktiver auch über die Strategie des Hauptaktionärs Auskunft zu geben.
Börse lebt von der Zukunft und nur daran richten sich mögliche Investoren aus. Die Gigaset- Handelsvolumen sprechen hierbei eine eindeutige Sprache – still mit überschaubaren Wellenbewegungen ruht der See mit sinkendem Wasserstand.
Aber all dies scheint die Verantwortlichen nicht zu interessieren …. !?

Mit seit Jahren immer wiederkehrenden: dann sehen wir mal, wir werden, wir müssen, warten wir mal ab, der Turnaround wird kommen usw.  -
wird sich am Kurs nichts ändern.    

05.07.22 12:16
1

307 Postings, 4570 Tage JU LienFestnetztelefone werden offenbar wieder beliebter

05.07.22 15:34
1

1640 Postings, 1643 Tage HaraldW.Das GL7 von Gigaset


https://www.golem.de/news/...und-sicherheitsfunktion-2207-166630.html

...Das GL7 ist nicht nur für Liebhaber von Klapphandys gedacht: Gigaset hat auch ältere Nutzer als Zielgruppe anvisiert, die möglicherweise mit einem Smartphone nicht so gut zurechtkommen...  

07.07.22 16:14

1640 Postings, 1643 Tage HaraldW.computerbild.de


https://www.computerbild.de/artikel/...pphandy-WhatsApp-32998927.html

Echt klasse geschrieben:

...Nun hat die Marke, die viele noch mit schnurlosem Festnetztelefonieren assoziieren, ein klassisch anmutendes Modell vorgestellt, das als vereinfachte Alternative zum Smartphone Gigaset GS4 Senior angesehen werden kann. Das Gigaset GL7 ist ein schlichtes Klapphandy für 109 Euro (UVP) mit einigen zeitgemäßen Features...  

08.07.22 15:09

4178 Postings, 1757 Tage Investor GlobalJU Lien :

#23591
"Im Winter habe ich mit dem Gigaset Plug die Schlauchheizung gesteuert."


:):):) Schon mal was von der Siemens Logo gehört ??? :):):)

Ohne dir nahe treten zu wollen. Aber wir haben darüber eben alle herzlich gelacht.

Manche konnten sich gar nicht wieder ein kriegen. :) Gigaset Steuerung :)  

08.07.22 15:14

4178 Postings, 1757 Tage Investor GlobalJU Lien : mir fehlt trotzdem was :)

#23594
"Da denke ich an ein Balkonkraftwerk mit der man über eine Schuko
Steckdose 600 Watt einspeisen darf."

Mir wird direkt Angst und bange wenn ich lese was du da so planst. :( :( :(

Eine Feuerwehr ist aber in deinem Kaff vorhanden???  

08.07.22 19:51

307 Postings, 4570 Tage JU LienJa nur 5 Gehminuten entfernt.

Aber die Feuerwehr brauch da nicht zu mir kommen.
Bisl Isoband überall drum rum und gut ist :)

Naja ich halte mich bei der Installation schon an VDE 0435-901 bzw VDE Schriftreihe 138


Für das bischen was ich Steuern will und die Flexibilität ist Gigaset garnicht so schlecht.
Ich finde es gut das jeder seine Meinung hat und ich euch zum lachen gebracht habe :-D  

11.07.22 20:00

730 Postings, 1903 Tage Highflyer1000000Pan Sutong scheinbar jetzt endgültig bankrott?!

Ob Gigaset davon auch betroffen sein wird, bleibt abzuwarten, eventuell kommen jetzt andere Kandidaten gezwungener Maßen ins Spiel! Mal schauen was so passiert am Markt. Könnte sein das deshalb spep by step der Kurs entsprechend einbricht, steckt Sutong doch selber hinter den minimalen Verkäufen die den Kurs drücken, der Vorstand dementierte!

https://www.bloomberg.com/news/articles/...-pan-gets-bankruptcy-order

 

11.07.22 21:03

43 Postings, 1122 Tage MatKno82Eigentümerwechsel

Dass Pan Sutong pleite geht, überrascht nach den Meldungen der letzten 1-2 Jahre nicht wirklich. Er hat wohl die Falschen verarscht…

Was das für den Kurs bedeutet, kann man schwer sagen. Dass er kurzfristig „step by step“ Anteile verkauft, wie hier angedeutet wird, ist eher unwahrscheinlich. Dass Wasser steht ihm ja schon länger bis zum Hals - die Anteile dürften also verpfändet sein.

Wahrscheinlicher ist ein kompletter Eigentümerwechsel. Keine Ahnung, wer da in Frage käme, aber das wäre zumindest „spannend“  

12.07.22 14:15

1640 Postings, 1643 Tage HaraldW.Endlich mal Zündstoff

für neue Spekulationen.

Wenn wir davon ausgehen, dass die Anteile von Pan Sutong verpfändet sind, dann passt das doch zusammen. Ein Gläubiger kann doch seine Sicherheiten verwenden, wenn er nicht bedient wird.

Vielleicht ist ein Paket von 73,5% schwieriger zu verkaufen als 50,1%, dann wird der Gläubiger versuchen die Differenz über die Börse zu verkaufen.

Das alle Aktien in den Streubesitz gehen werden, wage ich mal zu bezweifeln.

Irgendwann kommt dann halt die Nachricht von einem Paketverkauf.

Auf jeden Fall spannend, wer da einsteigt und was derjenige vorhat zu verändern.

 

12.07.22 15:51

1640 Postings, 1643 Tage HaraldW.Bin mir nun ziemlich sicher

Pan, bzw. die Gläubiger hatten bereits zur HV keine 73,5% mehr.

Schaut mal hier zu Top 3

https://gse.gigaset.com/fileadmin/gigaset/images/...ngsergebnisse.pdf

Die 96,1 Mio Aktien, die mit Ja gestimmt hatten, waren im Verhältnis zu den 132,4 Mio bestenfalls 72,5% und auch nur wenn das Paket alleine gestimmt hat.

Dann wird mir das auch für die letzten Monate plausibel, dass trotz guter Nachrichten der Kurs gefallen ist.


 

12.07.22 17:13

19 Postings, 3541 Tage JRuVDas sich das erstinstanzliche Urteil in HK

auf die Abwicklung der Silver Starlight Ltd aus BVI im Kontext der Privatisierung von Goldin Financial Holdings in 2017 bezieht ist hier aber schon klar, oder?

https://legalref.judiciary.hk/lrs/common/ju/...=145597&currpage=T  

13.07.22 11:11

1640 Postings, 1643 Tage HaraldW.Gehst du wirklich davon aus,

dass Pan die Aktien von Gigaset nicht verpfändet hat und diese zur freien Verfügung sind?

...Das Gericht ordnete Pan an, seine Holdinggesellschaft Silver Starlight Ltd aufzulösen, nachdem er und die Firma es versäumt hatten, Gläubiger zu bezahlen, darunter die China Citic Bank Corp.

Ein Vertreter von Pan sagte am Montag, er werde gegen die Anordnung Berufung einlegen.

Pan, der einst zu den reichsten Menschen Asiens gehörte, fiel in Ungnade, nachdem die Aktien seiner überschuldeten Goldin Financial Holdings Ltd. inmitten eines Immobilienkollaps abstürzten und den größten Teil seines Vermögens von 27 Milliarden US-Dollar auslöschten. Letzten Monat trat er als Chairman und Executive Director von Goldin Financial zurück, nachdem der Verkauf des Flaggschiff-Wolkenkratzers der Firma gescheitert war.

Zwei weitere mit der Citic Bank verbundene Einheiten schlossen sich dem chinesischen Kreditgeber an, um gegen Pan und Silver Starlight zu klagen. Eine Abteilung der Bank of China Ltd. reichte im Mai ebenfalls einen Insolvenzantrag gegen Pan ein, und der Fall wird am 2. August verhandelt.

Laut Börsenunterlagen und von Bloomberg zusammengestellten Daten haben Pan und Goldin Financial zwischen Mai 2017 und September 2020 Schulden in Höhe von rund 38 Mrd. HK$ für vier Immobilien in Hongkong angehäuft...  

13.07.22 15:28

1640 Postings, 1643 Tage HaraldW.Kreditgeber Zugang zu Sicherheiten


https://www-mingtiandi-com.translate.goog/...r_hl=de&_x_tr_pto=sc

...Die einst hochfliegende Pan und die Holdinggesellschaft Silver Starlight Ltd hatten den Liquidationsantrag der China CITIC Bank und anderer Gläubiger angefochten und argumentiert, dass die Kreditgeber Zugang zu Sicherheiten hätten, die zur Besicherung des im Dezember 2019 fälligen Darlehens verwendet wurden...  

13.07.22 16:48

1640 Postings, 1643 Tage HaraldW.falls sich der Streubesitz

erhöht hat und vielleicht nach weiter erhöht, ist das erstmal eine gute Nachricht.

Kann natürlich auch dazu führen, dass der Kurs nochmal weiter abwärts geht, bis der Auftrag erledigt ist.

Spätestens wenn dann einer z.B. 50% im Paket kauft, wird es sich auch drehen.  

13.07.22 17:54

1640 Postings, 1643 Tage HaraldW.Ob Pan Sutong

jetzt noch Kaviar essen kann, interessiert mich nicht die Bohne.

Das Einzige was mich interessiert ist, was mit der Beteiligung von Gigaset passiert.

Ich gehe von einer Verpfändung der Anteile aus und das wird ziemlich sicher eine Bank sein. Die verwerten ihre Sicherheiten auf Teufel komm raus.

Bei einem Kurs von 24 Cent ist die gesamte Firma Gigaset keine 32 Mio mehr wert. Das entspricht in keiner Weise der Nachrichtenlage. Genau deshalb kaufe ich bei sinkenden Kursen nach.

Kurzfristig sind mir beide Seiten recht, fällt der Kurs kann ich nochmal nachkaufen, steigt der Kurs warte ich ab.

 

14.07.22 15:50

990 Postings, 1044 Tage BailoutOMG...

32 Mio ???

Na HaraldW beeil dich mit dem Aktienkauf, nicht das dir die supererfolgreiche Gigaset AG zuvorkommt und ein Aktienrückkaufprogramm startet. Oder ... vielleicht kauft sich ja Nokia bei diesem Schnäppchen ein.  

14.07.22 22:22

124 Postings, 3356 Tage Christina228Um ganz genau zu sein

32,65 Mio. = 132,46 Mio. Aktien x 0,246 EUR

Da hat Harald schon Recht...  

15.07.22 15:06

990 Postings, 1044 Tage Bailout@ Christina

Mit der Summe hat er schon recht. Damit das 32 Mio. Börsenwert eine viel zu niedrige Bewertung für das Unternehmen ist auch. ABER warum startet Gigaset kein Aktienrückkaufprogramm wo es jetzt gerade so günstig ist ? Oder warum kauft nicht irgend so ne Chinabude den Laden einfach auf - Know How + Vertriebswege gegen Portokasse der Partei. Die kaufen doch eh gerade alles auf was durch Corona- / Chip- und Energiekrise Schlagseite hat.

Das wird der Kleinanleger nicht wuppen ... auch viele Kleinanleger nicht.  

15.07.22 17:08

124 Postings, 3356 Tage Christina228@ Bailout

Ja, viel zu niedrig. Das sehe ich auch so.  

15.07.22 18:00

1640 Postings, 1643 Tage HaraldW.Das ist auch eine Definitionssache

was man so als Kleinanleger ansieht. Ob nun einer ein Depot von 30.000 oder 3 Millionen hat, wenn er selbst handelt und keine Vermögensverwaltung beauftragt hat, ist das für mich ein Kleinanleger.

Und viele Kleinanleger, wie viele sind das? Sind 1.000 Kleinanleger viel oder wenig?

Wenn nun 1.000 Kleinanleger durchschnittlich 100.000 Aktien kaufen, sind dem Sutong seine Aktien auch weg.

Ich hoffe ja auf einen Paketverkauf von mindestens 50%, wenn das zusammen kommt mit einem erhöhten Interesse der sogenannten Kleinanleger, ist für mich der Zeitpunkt gekommen.

 

17.07.22 18:03

43 Postings, 1122 Tage MatKno82@ Bailout / Aktienrückkaufprogramm

Die Frage, warum Gigaset kein Aktienrückkaufprogramm macht, ist doch wohl schnell beantwortet:

Gigaset hatte zum Q1 nur noch 18,9 Mio Cash bei einem Eigenkapital von 13,9 Mio. Wo soll denn das Geld herkommen für ein Aktienrückkaufprogramm? Das ist vollkommen ausgeschlossen.

Im übrigen ist die Marktkapitalisierung nicht ungerechtfertigt auch wenn sie gering klingt. In der Bilanz sind immerhin 57 Mio immaterielle Vermögenswerte verbucht. Sprich: Da hat man mit ein paar Tricks Aufwände aktiviert. Zieht man die von der Bilanzsumme ab, ist GGS bereits stark überschuldet. Und was hat denn noch Wert in dem Unternehmen? Das Phones-Geschäft ist seit Jahren rückläufig, Smarthome nicht messbar, bei Smartphones hat man 0,0 Knowhow. Bleibt der Professional-Geschäftsbereich. Aber der wird den Laden doch nie tragen können.
Egal wie man es dreht: Ohne einen Befreiungsschlag mit innovativer Technik wird es hier keinen Gewinner mehr geben.  

18.07.22 09:56

730 Postings, 1903 Tage Highflyer1000000Jetzt muss ich aber auch mal was sagen dazu :-D

Also Microsoft schreibt jetzt 57 Mrd. EUR ab?! :-D jungejunge da gehört aber Einiges dazu, wenn man sich das durchliest…

http://tools.morningstar.de/de/stockreport/...nd=0&CurrencyId=EUR

Es gibt Vorschriften, dass wäre wiederum jurv oder wie er heißt sein Part ;-) und die Abschlüsse sind sämtlich geprüft durch Wirtschaftsprüfer, es ist ja jetzt nicht jedes Unternehmen wirecard, man sollte sowas sicherlich fair betrachten, aber deshalb 57 Mio abzuschreiben ist auch Quatsch! Markenrechte alleine belaufen sich auf 30 Mio. natürlich nur wenn sie jemand bezahlt! Das gleiche gilt bei dem Käse im Laden für jetzt gefühlt 100% mehr natürlich nur wenn die jemand bezahlt und kaufen tun die Leute den trotzdem! Alleine das Betriebsgrundstück in Bocholt stellt einen gewissen Substanzwert da mit sämtlichen Gebäuden! Vergessen darf man nicht, wenn ein Unternehmen nicht mehr produziert, dann hat es auch etliche Kosten nicht und das ist das Geheimnis abzuwägen, da stellt sich die Frage, warum einer 100 Mio. EUR hingelegt hat für fast 75% des Unternehmens. Also nochmal klarstellen die Gigaset AG auch wenn sich das manchmal zwischen den Zeilen nicht erlesen lässt, hat immerhin weit mehr als 220 Millionen Telefone produziert und das stellt einen Umsatzwert von 22 Mrd. EUR da in der Geschichte. Also so klein sind die jetzt auch nicht um denn mit 0,25 Cent knapp 33 Mio. EUR bewertet zu werden, wenn man gerade für die nächsten 5 Jahre einen Umsatzwert von zusätzlich 1 Mrd. EUR in diverse Bereiche unterschrieben hat! Wie werden sehen Analysten werten sowas auch alles 0,40 ist das niedrigste und 0,54 die Mitte und top 0,90 je Aktie! Der richtige großinvestor fehlt hier leider bloß, dem nicht im Zuge der Investion das Geld ausgeht, dann wäre wir schon wo ganz anders mit Sicherheit im Kurs! Stand bei Sutong sicherlich auch nicht so aufn Plan! Aber Gigaset muss sich eigens drum bemühen einen Großen sich dazu zu holen der am Ende über eine KE mehr Anteile an Gigaset erwirbt als Sutong, wenn der nicht kann und die denn einspringen! Wenn Sutong immer noch nicht verkaufen will bzw. die in die insomasse sind, sind sie sicherlich erstmal festgeschrieben oder wie hier schon geschrieben wurde verpfändet an eine Bank! Was Gigaset braucht ist ein Investor der auch seine Pläne umsetzen kann mit Geld und nicht zwischendurch Pause macht, es reicht auch nicht nur die Anteile zu kaufen, wenn man das tut, dann nur in Eigenverwaltung geführt als GmbH!

Das generelle Problem aber ist auch schlicht, wenn eigene Aktionäre nicht dazu versetzt werden können an das Unternehmen und deren Wert zu glauben, wie sollen es weitere Aktionäre die eventuell noch weniger vertraut sind dann machen, dazu wird dann auch noch sowas geschrieben um unnötig neue Aktionäre die sich dafür interessieren zu verunsichern und das noch zu unrecht  

18.07.22 10:08

730 Postings, 1903 Tage Highflyer1000000Gigaset steht an einem Wendepunkt

Der nicht von heute auf morgen passiert, aber dennoch sich neu für die nächsten 5 Jahre bewerten lässt! Das gabs so noch nicht, denn man darf nicht außer acht lassen sie kämpfen nur mit eigener Kraft am Markt, mit einem Investor der Buy Power mitbringt geht das schneller und vor allem in anderen Dimensionen! Ohne Investor nur mit so viel wie das Unternehmen hergibt aus eigenen Mitteln oder über Banken! Ein Investor mit Geld und Einfluss auf andere Marktgebiete, vielleicht Amerika und Know How in gewissen Bereichen wirkt wie ein Hebel, quasi Sutong, wenn er den asiatischen Markt mit Gigaset verbunden hätte, als deutsches Highendprodukt! Nur ohne Geld geht das nicht!  

Seite: 1 | ... | 943 | 944 |
| 946 | 947 | ... | 977   
   Antwort einfügen - nach oben