Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Seite 10 von 977
neuester Beitrag: 09.04.24 10:54
eröffnet am: 25.03.11 08:17 von: hokai Anzahl Beiträge: 24418
neuester Beitrag: 09.04.24 10:54 von: Fennek24734. Leser gesamt: 3649541
davon Heute: 871
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 977   

31.03.11 21:20
2

939 Postings, 4921 Tage M1ch11987@Gandalf

aber dann mit trailing stop loss :)

 

31.03.11 21:24
1

1073 Postings, 5084 Tage MunxManIns Mausloch verkrochen?

Wo ist eigentlich der Typ abgeblieben, der - unter ständiger Streichung seiner Limitorders erst "zu 3,80", dann "zu 3,40" und schließlich gar zu "2,60" kaufen wollte? Bald darf er froh sein, wenn der unsere gute Gigaset-Aktie "zu 4,30", "zu 6,20" und schließlich gar "zu 8,30" kriegt ...

 

31.03.11 21:42
6

4524 Postings, 5571 Tage woodstock99Mahlzeit:))))

@Gandalf
Ja hok und ich wir lieben uns :)))))..
@Ronny
1:0 nur:((((((... :))) ...
Das schöne an der Börse ist ja das Alkes nach Schema x läuft :))). Diese Verbrecher . Sag ja zuerst antäuschen und dann in die andere Richtung wandern .immer die gleiche Leier ..

Nur eine bitte an alle. Nicht wieder durchdrehen und irgendwelche Kurse raushauen. Gigaset klebt immer noch zu sehr am Dax ... Dieser freefloat müsste mal verringert werden..


Gruß woody
-----------
Ja man schafft sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt,
Ich brauch kein klopfen auf der Schulter solang das Feuer in mir brennt

31.03.11 21:50

1073 Postings, 5084 Tage MunxManDa klebt nix ...

@Woody: Habe nicht den Eindruck, dass Gigaset am DAX klebt. Gestern ging der Dax 1,77% hoch - und wir hatten einen Sch***dr*** davon. Heute hat der DAX leicht nachgegeben und Gigaset geht durch die Decke. Ich kann nur noch einmal betonen: Nachrichten machen den Kurs.

 

31.03.11 22:00

1701 Postings, 6984 Tage KeeneAhnungDas ist richtig!

ABER, wenn es keine News gibt: ist der Trend your Friend ;)  

31.03.11 22:01
8

4524 Postings, 5571 Tage woodstock99@munx

Du hast deine Sichtweise und ich meine:))).Nur woher sollte ich gestern schon wissen das heute Nachrichten kommen :))???. Wer z.b gestern nach meinen Tipp gegangen ist hat heute ein Haufen Kohle gemacht:)).. Nennst deine Aussage umdrehst dann wären wir uns einig... Aber wie gesagt jeder soll handeln wie er meint :))
-----------
Ja man schafft sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt,
Ich brauch kein klopfen auf der Schulter solang das Feuer in mir brennt

31.03.11 22:18
2

1073 Postings, 5084 Tage MunxManVon Menschen und Vögeln ...

Woody: Woher Du gestern wissen solltest, dass heute Nachrichten kommen? Weiß ich doch nicht - vielleicht singst Du ja gemeinsam mit dem Dr. Löw seiner Vorstandssekretärin im selben Kirchenchor :-).

 

31.03.11 22:19
1

939 Postings, 4921 Tage M1ch11987morgen wieder grün

So, alle scheinchen bereits schön im plus...und gleich mal überall ein trailing stop plaziert.
Verluste begrenzen (oder garkeine machen :)) und Gewinne laufen lassen.

@woody, wohin soll morgen die reise gehen woody?
Denkmal 4,29 und 4,42 sind morgen die ersten hürde die zu nehmen sind? bzw. liegen wiederstände

Ideal währe wir würden morgen in reichweite der 4,68 schließen und mit den zahlen im rücken
am montag im 4. anlauf den sch**** 4,72er deckel wegsprengen....
Wir hatten bisher 3. fehlversuche...und aller guten dinge sind DREI!! :)

Wünsche alle eine gute Nacht!! (und morgen einen GRÜNEN morgen, 9.00 Uhr...)

 

01.04.11 07:02
3

9389 Postings, 5086 Tage arasuich denk jetzt wird

übertrieben. werd mich verabschieden.  

01.04.11 07:46
3

26893 Postings, 5326 Tage hokaiWowww

Gigaset steigt mit 25% bei Sky ein!!!

http://www.nwz-inside.de/images/201103/300/17612_news_1.jpg
-----------
"born free"

01.04.11 08:10
8

4524 Postings, 5571 Tage woodstock99mahlzeit

so woody muß wieder an seinem vogelhäusschen bauen ....

@m1chr1987...

ich bin nicht dazugekommen marken vom dax usw zu machen deswegen hab ich heute auch null plan ...

bauchgefühl tendiert aber zum 2 : 0
:))))....

@munx..

nein bin ich nicht :)).. aber das machen die immer so .. wenn ein wert wie gigaset der immer am dax klebt mal ins minus läuft obwohl das der dax steigt kann man mit einem kleinen knall immer die nächsten tage rechnen ....  blätter mal zurück wo ich geschrieben habe ich werte das als sehr postives zeichen .....
(glaub mir a bissi kenn ich mich mit dem laden börse aus ....
lemminge noch raustreiben und dann geht die post ab ...
sag doch jedesmal das gleiche ... aber wie gesagt du handelst so ich so :))) ...

@all .   viel spaß heute ... haut rein und lasst gigset nich anstürzen .... kann man ja bei so einer rasselbande wie ihr es seit nie wissen :))))
-----------
Ja man schafft sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt,
Ich brauch kein klopfen auf der Schulter solang das Feuer in mir brennt

01.04.11 09:00

5617 Postings, 5999 Tage Gandalf270760na dann rock'n roll

moin mädels.....  

01.04.11 09:31

5617 Postings, 5999 Tage Gandalf270760gestern die zahlen...oder die positive richtung

dann könnten wir uns ja den montag klemmen !

aber warum sollte nicht noch am montag was aus dem säcken gezaubert werden..
eine kleine überraschung die dafür sorge trägt das der kurs nach oben geht.

so kleine infos gestern waren ja schon dabei....
(zwischen den sätzen)  

01.04.11 09:39
1

87 Postings, 4793 Tage berniSLOruck

Der Ruck kommt mir einbischen zu früh, hatte mir nach den Zahlen alles auf einmal gewünscht. Hoffentlich wird er so wie geplannt weiter steigen. Es zeigt aber auch das sich der Kurs Richtung 4.70 bewegt , wo er schon war und das alles wo den Zahlent Also alles korrekt.

Ich weiss das es mit dem Aussitzen nicht 100% richtig war, aber besser als verkaufen allemal.

 

01.04.11 10:07

87 Postings, 4793 Tage berniSLOSterne

Eine Farge nebenbei. Wo kann man sehen von wem man die Sterne bekommen hat?

 

01.04.11 10:10
1

5617 Postings, 5999 Tage Gandalf270760klicke auf deine pseudonym...und dann scrollen..

01.04.11 10:30
1

87 Postings, 4793 Tage berniSLOsterne

Das habe ich gesehen aber ich kann nicht erkennen von wem der Stern kommt..

Hofentlich kommen die Sterne eher in meinem Depot...

 

01.04.11 12:03
2

26893 Postings, 5326 Tage hokaies wird kräftig getrommelt...

Lichtenstein (aktiencheck.de AG) - Nach Einschätzung der Experten von "TradeCentre.de" ist die Gigaset-Aktie (Profil) kaufenswert mit einer Kurschance von 30 bis 50 Prozent auf Sicht von zwölf Monaten.

Die einstige Beteiligungsgesellschaft Arques habe sich in die Gigaset AG umgewandelt. Gigaset sei ein Hersteller von schnurlosen Telefonen. Das Unternehmen habe nach vorläufigen Zahlen in 2010 einen Umsatz von circa 504 Millionen Euro und ein EBITDA von knapp 51 Millionen Euro erzielt.

Die EBITDA-Marge betrage 10,1 Prozent! Die Geschäfte bei Gigaset würden sehr gut laufen. Nach Abschreibungen von circa 30 Millionen Euro, würden die Experten mit einem EBIT von mehr als 20 Millionen Euro rechnen. Wie Vorstandschef Maik Brockmann den Experten im Hintergrundgespräch mitteile, habe die Gesellschaft nur noch geringe Bankschulden. Somit sei der Zinsaufwand minimal. Dank üppig vorhandener Verlustvorträge müsse die Firma fast keine Steuern bezahlen. Ohne Berücksichtigung der Aktivitäten der Arques AG, dürfte 2010 ein kleiner zweistelliger Millionenbetrag netto in der Kasse geklingelt haben. Zudem arbeite Gigaset mit positiven freien Cashflows und verfüge über eine gesunde Bilanz. Brockmann habe in der Vergangenheit kräftig aufgeräumt und zahlreiche Beteiligungen aus der Historie der Arques verkauft. Mit der Firma Oxxynova und van Netten seien noch zwei Gesellschaften im Portfolio übrig geblieben. Diese Firmen sollten ebenfalls verkauft werden und könnten nochmals ein paar Millionen Euro in die Kassen spülen. Die alte Arques wäre somit endgültig beerdigt.

Ziel von Brockmann sei Gigaset nicht nur organisch wachsen zu lassen, sondern auch über Akquisitionen. Jüngst habe der Vorstand für einen kleinen Betrag bei Skymaster zugegriffen. Die Firma sei auf den Verkauf und Vertrieb von in Asien produzierten Telekommunikations- und Multimedia-Zubehör spezialisiert. 2010 seien 26,3 Millionen Euro umgesetzt worden.

Durch weitere Übernahmen wolle Brockmann das Geschäft von Gigaset internationalisieren. Im Fokus stünden ein bis zwei weitere Übernahmen. Nach eigenen Angaben schaue sich der Firmenchef nach Gesellschaften um, die zwischen 20 und 30 Millionen Euro Umsatz stemmen würden. Aber auch eine größere Übernahme mit Erlösen von 100 bis 300 Millionen Euro sei nicht ausgeschlossen, ergänze der Vorstand. "Wir schauen uns aktiv um und sind für viele Optionen offen, die uns helfen Gigaset in den nächsten zwei Jahren erheblich zu vergrößern." Nicht auszuschließen, dass Brockmann das Ziel habe in drei bis fünf Jahren einen Umsatz von eine Milliarde Euro zu erreichen. Kommentieren wollen habe der Vorstand dies jedoch nicht.

Offener sei er hingegen bei der Aussage zu den Margen gewesen. "Die EBITDA-Marge sollte sich auf aktuellem Niveau stabilisieren." Kleinere Zukäufe würden aus eigenen Mitteln oder auch Fremdkapital finanziert. Bei einer sehr großen Übernahme sei eine erneute Kapitalerhöhung nicht ausgeschlossen. "Sofern wir wieder eine Kapitalmaßnahme durchführen, dann nur für einen bestimmten Zweck. Und dieser Zweck wäre eine größere Übernahme". Für das organische Wachstum benötige Gigaset kein externes Geld. Organisch setze Gigaset zudem auf neue Produkte bei schnurlosen Telefonen mit einer erhöhten Sprachqualität und besseren Bedienkomfort. "Wir haben viele spannende Produktneuheiten in der Pipeline, die wir in den nächsten Monaten präsentieren." Der Basisumsatz für 2011 für die Gigaset AG aufgrund der Übernahme von Skymaster betrage 530 Millionen Euro. Anlässlich der Hauptversammlung im Jahr 2010 habe der Vorstand für die Gigaset AG die Perspektiven aufgezeigt. Demnach solle der Umsatz die Marke von 550 Millionen Euro in 2012 übertreffen. Das dürfte nunmehr schon 2011 der Fall sein. Zudem soll das EBITDA sich im nächsten Jahr auf 63 Millionen Euro steigern. 2011 dürfte ein EBITDA von mindestens 55 Millionen Euro erzielt werden. Somit könnten netto in diesem Jahr zwischen 22 und 25 Millionen Euro verdient werden und 2012 knapp 30 Millionen Euro. Gigaset gönne sich den Luxus in Deutschland zu produzieren. "Das hat sich bewährt und wird auch so bleiben". Capex beziffere der Firmenchef jährlich auf einen zweistelligen Millionenbetrag. Trotz Investitionen in das operative Geschäft, weitere Gelder für Übernahmen seien natürlich nicht berücksichtigt, solle der Free Cashflow 2011 deutlich positiv ausfallen, betone Brockmann. Das Grundkapital sei aktuell unterteilt in rund 40 Millionen Aktien. Aus einer Pflichtwandelanleihe werde sich das Grundkapital in diesem Sommer um weitere zwölf Millionen Aktien erhöhen. Auf Basis einer Vollverwässerung von 52 Millionen Aktien werde ein Börsenwert von 203 Millionen Euro repräsentiert. Das KGV 2011 betrage günstige acht. Die Aktie sei sodann sehr günstig zu haben. Um dies zu ändern, wolle Brockmann nach und nach das Vertrauen am Kapitalmarkt wieder zurückgewinnen, das die alte AG verloren habe. "Liefern wir solide Zahlen, gewinnen wir am einfachsten Vertrauen zurück. Das ist unsere Aufgabe für die Aktionäre", sage Brockmann. Nach Veröffentlichung des Zahlenwerkes für 2010 werde die inzwischen im TecDAX (Profil) notierte Gigaset auf Rodshows gehen und das Unternehmen präsentieren. Zudem dürften von Banken diverse Research-Berichte folgen.

-----------
"born free"

01.04.11 12:19

26893 Postings, 5326 Tage hokai@all wünsche ein schönes Wochenende

http://www.youtube.com/watch?v=4ecGNmWLZmE

bis dann dann...bin erstmal flat
-----------
"born free"

01.04.11 14:01

939 Postings, 4921 Tage M1ch11987Ich erwaege

Fuer mein depot eine selbstverpflichtung abzuschliesen die ein absolutes gigaset aktien verkaufsverbot beinhaltet :)  

01.04.11 14:16

5617 Postings, 5999 Tage Gandalf270760na du umlaut geschädigter..Tipp

erwaege-------beim iphone das a gedrückt halten..dann schaue was passiert..
gruss der graue  

01.04.11 17:14

5617 Postings, 5999 Tage Gandalf270760Es wäre schön wenn Gigaset um die 4.30 schließt.

Am Montag kommen die zahlen (grins)
Hatten wir die nicht schon!
Aber vielleicht hat der Dr.Löw noch eine kleine Überraschung in seinem säckle !
In der Hoffnung auf einen guten Start in die neue Woche..
wünsche ich euch allen ein sonniges warmes Wochenende .
Gruß der graue ..,  

01.04.11 17:38
1

939 Postings, 4921 Tage M1ch11987@gandalf

für den tipp!! ...gleich mal umgesetzt :)

Gigaset...das macht spaß :)

Wir stehen über 4,29 es kann weitergehen ich denke am montag gehts deutlich richtubg jahreshoch.
Und der traum am montag nachmittag oder dienstag steigen massiv die fonds ein

Eben noch ein 3,75er scheinchen (das 4.)für die zahlen gekauft nachdem die anderen 3 es bereits kräftig haben fliegen lassen

Börse und gigaset: ja das muss so sein :)  

01.04.11 17:59

869 Postings, 4988 Tage RonnyKoenigEndstand 2:0

Trotz Führung wurde in Halbzeit 2 nicht auf Zeit gespielt sondern noch eine Bude nachgelegt! Glückwunsch an die gelben Piepmätze.

Allen ein gutes Wochenende  

01.04.11 20:35

1073 Postings, 5084 Tage MunxManDie verflixten 2 Cent

@Gandalf: Ist das jetzt schlimm, wenn Gigaset wieder mal genau 2 Cent unter Deinen "4,30" geschlossen hat? Ach so ja, ich vergaß - für Dich sind das ja 400 Euro :-).

 

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 977   
   Antwort einfügen - nach oben