das mag schon sein,
schaut man aber mal so in EU Nachbarländer oder auch die Schweiz.
Dann wird dort sehr wohl der Negativzins weitergegeben.
Die Realität ist also, dass Menschen die bei Banken sind Negativzinsen zahlen..
Wenn es da einzelne Hansele gibt die der Meinung sind sie könnten gegen alles klagen...
dann bezahlt halt jemand anderes trotzdem.
Ergo... Derjenige zahlt mit seiner Heimat ( denn wenn der Standort geschwächt wird ...leidet auch der Arbeitnehmer) bei solchen Gerichtsverfahren mit Realitätsverfälschenden Urteilen versucht man sich der unausweichlichen Wahrheit zu entziehen.
Die Realität wird spätestens dann eintreffen wenn dem Kunden gekündigt wird oder die Bank andere Wege findet gegen die der Kunde sich dann nicht wehren kann.
Anpassung der Compliance-Rules z.B
Einfach die laufenden Kosten für bestimmte Kundenverhältnisse so hoch ansetzen,dass der Kunde dem nicht mehr zustimmen will...
dann ist der weg.
Fakt ist doch ... man muss nicht jeden Menschen als Kunden "WOLLEN".
Es gibt auch Archhasen...
Deshalb.... ich habe mehr Angst vor dummen Regulatoriken wenn wieder jemand - nachdem er Kernkraftwerke abgeschafft hat nun auch noch andere Banken abschaffende Regeln einführt.
Ich möchte persönlich an keinen SOZIALISTENEXPERIMENTEN teilnehmen...gut um Corona kam man nicht herum.
Aber noch ma ... auch die Lagerwächter hatten nur ihren Job gemacht...
Der aufklärende Arzt kann sagen, ich hab nur die Menschen aufgeklärt über ihre Rechte ..den "experimentellen" Impfstoff.
Die Impferin kann sagen ... ich hab nur geimpft ...
jeder hat nur seinen Job gemacht am Schluss..
Schuld habe immer andere...
|