Die "schlechteren" Verkaufszahlen liegen derzeit meiner Meinung nach ausschließlich an den Lieferengpässen. Wo man auch hinschaut, sobald die Switch mal im Laden verfügbar ist, ist sie nach kurzer Zeit wieder ausverkauft, und das scheinbar weltweit. Ich denke, könnte Nintendo genug produdzieren, wäre sie konstant die Nummer 1 vor PS4. Dieser CPU Wettstreit mit Apple ist derzeit wohl ein echtes Problem. Wenn deshalb die 10 Millionen nicht erreicht werden können ist das sehr schade. Ich denke aber, dass auch nächstes und die weiteren Jahre die Nachfrage konstant hoch bleiben wird, auch weil neue AAA Titel konstant monatlich erscheinen und nicht mit langer Durststrecke dazwischen. Und irgendwann wird das Produktionsproblem wohl gelöst sein. Deshalb sehe ich Nintendo auch als echten Tipp für eine Langzeitinvestition. Wenn der Kurs mal fallen sollte, weil Nintendo im ersten Jahr doch nicht genug Konsolen produziert kriegt, dann wird er später auch wieder umso stärker steigen, wenn die Produktion besser skaliert und das neue Pokemon RPG und Metroid raus kommt.
Hoffe aber auch das Nintendo es spätestens zum Weihnachtsgeschäft schafft die Produktion hochzufahren. |