sind kein schlecht Perfromance - vor allem wenn man die entsprechende Entwicklung bei dem einen oder anderen Optionschein betrachtet haben Spekulanten die wie ich short sind mit diesem Move stand heute bereits wieder schöne Gewinne eingestrichen.
Mit entsprechenden Stoplimits kann man diese Gewinne bereits wieder safen.
So geht eine lange Short-Verlust-Zeit bei Tesla (bei mir seit Juli) langsam den Ende entgegen und die Gewinnzone rückt immer Näher (bei meinen Anfangsverlusten vom Juli als ich massiv und vollkommen deppert geshortet habe und viele LH Derivate Gewinne verballert habe - die Forums Belustigung war vollkommen berechtigt)
Aber "Sand in den Kopf" stecken (Fussballerzitat) hätte auch hier nichts gebracht. Es gibt nur aus Fehlern lernen (mach ich jetzt schon seit den 80 ern) neue Produkte kennenlernen und richtig aber immer abgesichert einsetzen.
So ist das Zocker Depot denke ich immer noch auf einem guten Weg
https://www.wikifolio.com/de/de/meine-wikifolios/trade/wfggrmp002ich sehe hier ein deutliches plus noch erreichbar in 2017
und das Derivatefreie bereits seit längerer Zeit durch Solar-LH-SGL und H2 und BEV Mobility im Plus - Hier denke ich ist eine Rendite von 20% in 2017 schaffbar
https://www.wikifolio.com/de/de/meine-wikifolios/trade/wfggrmp001Real trade ich eine Mischung aus beiden die sehr gut performt - aber zufrieden bin ich erst bei 50% Plus, was vor allem von der Teslaentwicklung abhängt (5% Depot in Short Tesla) aber auch an den H2 Aktien deren Q Zahlen zeigen werden , ob meine Einschätzung der Entwicklung ab 2018 aufgeht oder ein Rohrkrepierer wird.
--
Wünsche euch allen gute Trades und ein gutes Händchen - Wie immer ist es aber trotzdem ein Glückspiel da es zuviele Unternehmen gibt, deren Vorgaben Versprechungen und Zahlen man nicht glauben kann udn darf. Hier hat LH eine gute Ausnahme gebildet, da hier die Zahlen des Unternehmens bereits vorlagen und zeigten,dass die Aktei unterbewertet war und daher hier der Anstieg von 13 bis 25 Euro vorhersehbar war - dass es dann auch so kam war allerdings und ist niemals als Sicher anzusehen.
Hoffe auch hier mit Aktien wie Gazprom SGL und BYD sowie einigen anderen auch, dass die fundamentalen Daten früher oder später auch in angemessenen Aktienbewertungen umgesetzt werden.