Taiwan Semiconductor-gute Wachstumsaussichten

Seite 22 von 22
neuester Beitrag: 28.01.25 15:09
eröffnet am: 22.12.09 13:44 von: brunneta Anzahl Beiträge: 528
neuester Beitrag: 28.01.25 15:09 von: Jazzko Leser gesamt: 255800
davon Heute: 171
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 |

16.01.25 08:47

2329 Postings, 5082 Tage PlattenulliUmsatzrückgang für 1Q25 um 5% erwartet

Laut Digitimes vom 16.1.25
TSMC erwartet im 1. Quartal 2025 einen Umsatzrückgang von 5 % und plant Rekordinvestitionen für 2025

TSMC erwartet für das erste Quartal 2025 einen Umsatz zwischen 25 und 25,8 Milliarden US-Dollar, was im Mittel einem Rückgang von 5,5 % gegenüber dem Vorquartal entspricht. Die Bruttomarge und die Betriebsmarge für das Quartal werden auf 57-59 % geschätzt...  

27.01.25 17:53

2008 Postings, 4943 Tage Money-PennyWas ist denn heute los

28.01.25 15:09

67 Postings, 1493 Tage JazzkoDeepSeek was?

Also wenn ich den heutigen Artikel bei Onvista über Nvidia und TSMC lese bekomm ich irgendwie ein Unbehagen. Nicht weil ich in beide Unternehmen investiert bin (ja das bin ich schon lang) sondern eher wegen dieses schwadronieren was alles nur mögliche Szenarien sein könnten. Ich würde mal ein ganz anderes Szenario in den Raum werfen. Ich glaube der Bereich "KI" ist gekommen um zu bleiben. Ich weiß ja nicht wie ihr dazu steht aber wie ist so das Vertrauen von chinesischen Unternehmen bei euch? Man sagt ja immer das chinesische Aktien so billig sind weil man einen großen Discount bekommt wegen häufig seltsam anmutender Zahlen, der politischen Einmischung und einen bevorstehenden Konflikt mit Taiwan. Es gibt also genügend Gründe chinesische Unternehmen zu mistrauen. Ich sage es mal frei raus: "Ich glaube den Zahlen von DeepSeek einfach nicht." China hatte vor den Exportbeschränkungen massiv Nvidia Chips gekauft und ihr Lager glaub mit den H100 voll gemacht. Dies war auch unter anderem ein Grund warum Nvidias Umsätze förmlich explodierten. Ich gehe davon aus, dass die Chips sicherlich bei DeepSeek im großen Stil eingesetzt wurden sind. Des Weiteren glaub ich auch, dass die Regierung massiv finanziell unterstützt hat. Bestes Beispiel der massiven Subventionen sieht man bei PDD. Nach außen wird das natürlich nie kommuniziert denn so kann man den Druck auf Amerika richtig schön erhöhen. Diese Zahlen sind einfach zu unrealistisch um wahr zu sein. Was auch viele immer vergessen, dass KI nicht nur LLM`s sind sondern das KI viel viel weiter geht und die Chips wie zb. Blackwell trotzdem komplett ausgereizt werden. Ich denke da eher an die Robotik und die Industrie oder autonomes Fahren. TSMC und Nvidia werden weiterhin richtig gute Zahlen liefern unabhängig davon was China und Trump sagen.  

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 |

Antwort einfügen - nach oben