Bernie und der Esel

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 14.08.02 23:19
eröffnet am: 14.08.02 22:58 von: PA2001 Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 14.08.02 23:19 von: ernuwieder Leser gesamt: 1446
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

14.08.02 22:58

264 Postings, 8262 Tage PA2001Bernie und der Esel

.....
Ein Junge, Bernie mit Namen (keine Beziehung zu Bernie Ebbers von WOLRDCOM), zog aufs Land und kaufte bei einem alten Bauern einen Esel für EURO 100,00. Der versprach den Esel am nächsten Tag vorbei zu bringen.

Am nächsten Tag fuhr der Bauer auf den Hof und sagte: „Tut mir leid, Junge, ich habe schlechte Nachrichten für Dich. Der Esel ist tot“. Bernie antwortete: „ Also gut, gib mir mein Geld zurück!“. Der Bauer zuckte mit den Schultern: „Geht nicht. Ich hab’ das Geld bereits ausgegeben“. Darauf Bernie: „OK, lad’ den Esel halt aus“. Der alte Bauer fragt: „Was machste denn mit dem?“. Bernie: „ Ich werd’ ihn in ’ner Lotterie verlosen“. Bauer: „Quatsch, man kann doch einen toten Esel nicht verlosen“. Bernie: „Klar kann ich das. Pass gut auf. Ich sag einfach keinem, dass er tot ist“.

Einen Monat später trifft der Alte den Bernie wieder und fragt ihn: „Wie ist das mit dem toten Esel denn so gelaufen?“ Bernie: „Ich hab’ ihn verlost. Ich hab’ 500 Lose zu EURO 2,00 das Stück verkauft und einen Gewinn von EURO 998,00 gemacht, der nicht in den Büchern steht. Der Verlust von EURO 100,00 für ’nen toten Esel steht aber drin“. Bauer: „ Hat sich denn keiner Beschwert?“ Bernie: „Klar, der Typ, der den Esel gewonnen hat. Also hab’ ich ihm seine EURO 2,00 wieder zurückgegeben.“

…und Bernie wurde erwachsen, und am Ende war er Vorsitzender von …Enron, Herlitz, Tyco, Holzmann oder MLP…


Gute Nacht
pa2001  

14.08.02 23:02

9061 Postings, 8550 Tage taosEsel, die 5. oder 6.

Gibts auch neue Witze?

Taos
 

14.08.02 23:16

264 Postings, 8262 Tage PA2001Taos....sorry hatte ich noch gar nicht gelesen.... o.T.

14.08.02 23:19

231 Postings, 7985 Tage ernuwiederpa2001 denk dir nix, Taos kann nicht anders

   Antwort einfügen - nach oben