Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Seite 186 von 737
neuester Beitrag: 19.04.24 13:25
eröffnet am: 26.11.16 12:04 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 18421
neuester Beitrag: 19.04.24 13:25 von: Renke Fisch Leser gesamt: 5713964
davon Heute: 660
bewertet mit 42 Sternen

Seite: 1 | ... | 184 | 185 |
| 187 | 188 | ... | 737   

22.01.21 23:16

852 Postings, 2718 Tage StarlordHier der link- bis auf melvin bauen alle ab

https://shortsell.nl/short/VARTA/all

Passen die zahlen, bleibt nur noch melvin....

Schön, bei sowas mal dabei zu sein:-)  

23.01.21 01:43

157 Postings, 1242 Tage J M6STARLORD

STARLORD aus meiner Sicht interpretierst du die Grafik völlig falsch. Lediglich Tiger hat etwas stärker reduziert, jedoch auch nicht komplett wie man vielleicht anhand der Grafik vermuten könnte. Ab < 0.5% werden sie nicht mehr gelistet, sie haben aber wohl immer noch nur knapp weniger als 0,5 und nicht 0. Dasselbe gilt ür Coltrane die liegen immer noch bei 0.48 werden aber hier als 0 angezeigt im Plot. Ich denke von den maximal 9% Höchstwert von allen Gelisteten addiert wurden insgesamt maximal 0,5% abgebaut in der vergangenen Woche.  

23.01.21 07:15

852 Postings, 2718 Tage StarlordJ M6: Optimismus

Habe nochmal einen Blick auf die Grafik geworfen. Natürlich hast Du Recht- sie sind noch drin- aber dass mehrere Ihre Position in Anbetracht den bevorstehen Zahlen reduzieren war für mich ausschlaggebend, hier einen Trend erkennen zu wollen. Das nachbörsliche ATH bei Apple gestern Nacht hat meiner überschwänglichen Haltung sicherlich zugetragen:-) Es sind ja nun noch 2-3 Wochen bis zu den Zahlen, wir werden sehen ob sich der Trend fortsetzt insoweit uns ä weiterhin an Varta erfreuen können. Frage: Ab wann wäre denn für Dich ein Zeichen des Rückzugs der Shortseller ersichtlich?
 

23.01.21 09:52

157 Postings, 1242 Tage J M6STARLORD

Hoffen wir, dass du Recht behälst. Ich denke am ehesten kann man das anhand von Melvin sehen, da hier die Gesamtposition am Größten ist. Wenn die alles zeitgleich auf den Markt werfen würden wäre hier vermutlich einiges los. Mich wundert es eher, dass die so gar nichts abbauen. Meine persönliche Meinung ist, dass dies Selbstmord auf Raten ist. Das einzige was sie noch retten könnte wäre eine scharfe Gesamtmarktkorrektur oder schlechte Zahlen/News. Ich hoffe, dass wir aus den von dir genannten Q4 Zahlengründen hier zuvor das Allzeithoch knacken dann wirft vllt Melvin auch etwas ab.

Frage an alle: Weiß jemand in welchem Zeitrahmen die sich wieder eindecken müssen? Wäre es 1 Jahr sollte es hier ja bald losgehen, da laut Grafik die meisten im Januar/Februar ihre Position eröffnet haben.
 
Gute Kurse und hoffentlich nicht ein erneutes Anlaufen der 110/100€. Nächste Woche wird spannend denke ich.  

23.01.21 10:51

852 Postings, 2718 Tage Starlord@J M6

... das hier habe ich mal aus dem WS-Online Forum kopiert: alles ohne Gewähr und keine Handlungsempfehlung. Ich lese auch dort immer der Interesse halber mit....

Melvin Capital Management LP VARTA
AKTIENGESELLSCHAFT DE000A0TGJ55 0,98 % 2020-01-31

Melvin Capital Management LP VARTA AKTIENGESELLSCHAFT DE000A0TGJ55 0,86 % 2020-01-30

Melvin Capital Management LP VARTA AKTIENGESELLSCHAFT DE000A0TGJ55 0,69 % 2020-01-29

Melvin Capital Management LP VARTA AKTIENGESELLSCHAFT DE000A0TGJ55 0,54 % 2020-01-28

das hier werden die nächsten interessanten moves von Melvin, Apple Zahlen am 27.01. nach Börsenschluss und im Anschluss sind die ersten short posis von Melvin am "jährig" werden

Da könnten die günstigen 12 Mon Fee contracts mir 1-2% p/a enden
.... sie würden dann nur ein klitzeklein wenig teurer werden so ca. 40% p/a vom jetzigen Aktienpreis
 

23.01.21 11:16

2740 Postings, 1257 Tage sg-1@J M6

Nicht mal schlechte Zahlen würden die shorts retten. dazu ist der Gesamtbetrag mit dem sie investiert sind zu groß. So schlecht können die Varta Zahlen gar nicht sein, dass ein Milliarden Abschlag gerechtfertigt wäre. Auch wächst Varta zu schnell dieses Jahr (bzw. dann Anfang nächstes Jahr mit dem neuen Produkt)

 

23.01.21 12:01
1

157 Postings, 1242 Tage J M6Stimmt schon.

Ihr habt ja Recht. Im Endeffekt könnte das Gewinnwachstum deutlich abnehmen und die Aktie wäre immer noch unterbewertet. Was ich aber nach wie vor nicht verstehen mag ist Varta selbst. Mit optimistischer Kommunikation des Managements und klaren Statements zu der Autobatterie wäre hier vermutlich längst der Kaufrausch losgegangen und wie wären bei 200€+, vor allem bei dem aktuellen Hype. Andere Läden machen einen riesen Hype, siehe Quantumscope, und sind das fünffache von Varta wert ohne in den nächsten Jahren überhaupt ein Produkt zu haben. Varta könnte sich momentan durch clevere Kommunikation sehr viel Kapital über den Aktienmarkt beschaffen..  

23.01.21 12:28

2740 Postings, 1257 Tage sg-1DAS verstehe ich auch nicht.

Die Kommunikation seitens Varta ist mir auch ein Rätsel. Die brauchen dringend ein paar gute PR Leute  

23.01.21 13:10

67 Postings, 1306 Tage raseMelvin Capital angeschlagen

Melvin Capital ist derzeit (nicht nur) wegen Gamestop angeschlagen.

https://www.wsj.com/articles/...hedge-fund-melvin-capital-11611349217

Melvin Capital könnte daher all seine derzeitigen Leerverkaufsposition erneut auf den Prüfstand stellen und diese ggf. abbauen.
 

23.01.21 16:02

2216 Postings, 4761 Tage ZappelphillipGuten Tag,

ich bin da eher skeptisch in Bezug auf die LV.
Die sind wirklich sehr hartgesotten und gehen nicht so schnell raus.
Selbst bei Tesla sind sie drin geblieben,  obwohl von offizieller Seite empfohlen wurde, aus dem Titel rauszugehen.
Ich wäre schön froh, wenn wir die Zecken aus dem Pelz verlieren.
Fürchte, so einfach und so schnell werden wir sie nicht los.
Siehe Shopapotheke, Evotec, K+S.
Selbst bei Wirecard hätten sie schon längst Kasse machen können, sind immer noch drin.
 

23.01.21 16:24

2216 Postings, 4761 Tage ZappelphillipTja, nach meinem charttechnischen Kram

sehe ich grüne Vorzeichen.
Unternehmen die LV beim Allzeithoch nochmal richtig viel Anstrengung, um uns ein Tripletop zu bescheren?
Wenn es gelänge, dann würde es kurzfristig unlustig.
Was haben diese schleimigen Säcke noch zur Verfügung?
Ich hab keinen Schimmer  

23.01.21 17:10
1

356 Postings, 2248 Tage Tacki74Ich bin

da etwas optimistischer, da doch schon einige Shortis auf dem Rückweg sind wird jede größere Attacke gnadenlos aufgekauft. Die warten ja förmlich drauf dass einer was größeres schmeißt um etwas günstiger rein zu kommen / zurück zu kaufen.... den letzten beißen bekanntlich die Hunde. Dann gibt es ja auch noch die, die nicht short sind und auch noch möglichst günstig rein wollen.... Der eine oder andere spekuliert auf eine Dax Aufnahme, der nächste in die Entwicklung von Hochleistungsakkus in großem Maßstab, der nächste glaubt dass die Heimspeicherlösungen für PV Anlagen in den nächsten Jahren explodieren werden und dann die Phantasie mit Apple Titan oder einen anderen (mein Tipp bleibt MB)... Also nur weil Apple paar (Achtung Ironie) Kopfhörer mehr verkauft (natürlich toll) gehen die nicht raus ... Hier stehen gleich mehrere große Chancen an... Die Shortis haben es in den vergangenen Monaten GEMEINSAM geschafft jede positive Meldung zu schlucken, selbst Hammer Zahlen, gigantischer Wachstum wurden runter geshortet. die Meldungen die nun anstehen werden dies nicht mehr zulassen.  

23.01.21 22:31

20 Postings, 1774 Tage teslagehtkaputtKeine Varta Batterien im AirPod Max

Gerade im Wallstreet online Forum gefunden. Schlechte Nachrichten Leute schlechte Nachrichten ganz schlechte Nachrichten


Kann das hier nicht reinkommenden; kürze es!

Vartas Batterien sind NICHT in den AirPods Max eingebaut

https://de.ifixit.com/Teardown/AirPods+Max+Teardown/139369?lang=en



 

23.01.21 22:35

20 Postings, 1774 Tage teslagehtkaputtKeine Varta Batterien im AirPod Max

23.01.21 22:36

26 Postings, 1353 Tage NilsonAirPod max

Der Artikel ist über einem Monat alt, schon längst bekannt. War auch schon vorher klar, dass dort keine Knopfzellen drin sind. Verkauf deine Aktien bzw., schließ deine Shortpositionen.  

23.01.21 23:06

2740 Postings, 1257 Tage sg-1@teslagehtkapu gute Reise

24.01.21 00:14

268 Postings, 1250 Tage H2-4USchon bekannt..

Hätte mich stark gewundert wenn in den Max Knopfzellen verbaut wären xD
Wie viele Knopfzellen wären da eigentlich nötig?

Viel interessanter ist, ob die in Samsungs neuen Buds verbaut sind  

24.01.21 00:37

326 Postings, 1303 Tage Romeo238teslagehtkaputt

Was hast du denn für nen Auftrag? Forum mit Uralten Nachrichten zuspammen. Es interessiert keine Sau, dass in den Airpods max keine Vartas drin sind. Die Aktie wird trotzdem bald  explodieren. :-)  

24.01.21 09:44

374 Postings, 1340 Tage fbo|229284482TG Kaputt: Ist rein physisch gar nicht moeglich!

24.01.21 11:02

1184 Postings, 3385 Tage Bernd-kVarta für Airpods ist/war ausgeschlossen, oder?

So weit ich weiß, hat Varta im Bereich 2-4WH überhaupt keine passenden Produkte. So wie auch im Bereich Handy-Akkus mit 4-10WH und entsprechenden Formaten.

Beides würde wohl auch für Varta keinen Sinn machen.

Over ear kabellos sind/werden kein wirklicher Massenmarkt. Für Sport bzw. jogging sind sie vielen zu schwer, für Audiophile nicht gut genug. Da lohnt es sich sicher nicht, eine neue Produktionslinie für passende Akkus zu installieren.

Im Markt für Handy-Akkus ist high-end Qualität wohl auch nicht mit hinreichenden Stückzahlen gegen die 08/15 China-Akkus durchzusetzen. Auch hier ist es nach meiner Meinung klug von Varta, sich rauszuhalten. Jedenfalls so lange man keinen großen Kunden hat, der etwas besseres will, sich an Entwicklung beteiligt und danach die Abnahme großer Stückzahlen über einen längeren Zeitraum garantiert.

Varta konzentriert sich - für mich klugerweise - auf das, was sie hervorragend können und was massenhaft nachgefragt (werden) wird. Daher ist die Konzentration auf einserseits immer bessere Microbatterien und andererseits auf die Entwicklung der 21700er Zellen nach meiner Meinung die richtige Strategie. Letztere sind ja nicht nur für BEVs zu verwenden, sondern werden sicher auch im Bereich storage und generell in packs für viele Anwendungen eingesetzt werden.  

24.01.21 13:33

890 Postings, 1337 Tage RobinsionNeues

ich schmeiße mal was ganz neues in den Ring. Alles redet von fliegenden Autos und Passagierdrohnen. Da bietet sich Wasserstoff an. Was aber wenn Varta da eine super Batterie dazu nun hätte zu der 21700?

Varta macht uns nicht viel Freude. Nur etwas Geduld  

24.01.21 13:34

890 Postings, 1337 Tage RobinsionKorrektur

noch viel Freude, sollte es richtig heißen  

24.01.21 13:42

890 Postings, 1337 Tage RobinsionNeuer Kundenkreis

EHang ist die Nummer 1 bei den Passierdrohnen, sie fliegen mit E Batterien!

Jede große amerikanische Firma will in den Passagieeflugbereich mit dabei sein. Wer könnte denn da wohl besser Batterien als Varta dafür liefern? Nicht zu vergessen kommt die Autobatterie heuer!  

24.01.21 16:15

268 Postings, 1250 Tage H2-4UThema Drohnen

Zu Varta würde das deutsche Unternehmen Volocopter besser passen.

Auch ein Flugtaxi auf Batteriebasis  

Seite: 1 | ... | 184 | 185 |
| 187 | 188 | ... | 737   
   Antwort einfügen - nach oben