LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft

Seite 84 von 109
neuester Beitrag: 31.08.21 19:32
eröffnet am: 29.10.17 09:40 von: juche Anzahl Beiträge: 2716
neuester Beitrag: 31.08.21 19:32 von: davidb123 Leser gesamt: 960300
davon Heute: 268
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... | 109   

11.01.20 19:20
1

2965 Postings, 5528 Tage niovsach was

man muss mit sowas einfach klar kommen, so ist das Internet eben.
Jeder kann sich aus allem ziehen was er mag. So soll das doch eigentlich auch sein.
Hier wird auch massivst in die andere Richtung uebertrieben. Diese "Light batterie im i3" Spekulation war echt dubios zum Beispiel. Oder Lion Electric als groessten Nutzfahrzeughersteller in Nordamerika zu bezeichnen.
Moderation ist die Aufgabe von Mods. Und schon gar nicht die Aufgabe von einem Aktionaer der permanent die Stimmung anheizt und mit Klagen droht.

Sorry aber wenn ich den ersten Beitrag von Halbgott im anderen Thread lese wird mir einfach nur schlecht.
Das hat dann gar nichts aber auch nicht den Hauch mit einem konstruktiven Meinungsaustausch zu tun, sondern mit einer Dikatatur und gerade Halbgott hat mir hier schon desoefteren mehr als bewiesen, dass gerade er komplett ungeeignet ist als Moderator.
Und der Absatz den ich schon zitierte beweist das nur zu gut.

Ansonsten zu Maladez, klar er wiederholt viel, aber man muss halt leider auch sagen, bei manchen Sachen hat er auch recht.

nehmen wir nur mal das hier
"Beschwer Dich beim Lion Management! Es ist doch kein haltbarer Zustand das Aussagen so unklar gemacht werden, dass sie einen solchen Interpretationsspielraum lassen"
da kann ich leider nur zustimmen, gerade weil er (und das glaube ich ihm) danach gefragt hat und es ignoriert wurde.

Desweiteren wird man hier ja auch teilweise hart angegriffen wenn man die Meinung nicht unbedingt teilt, geht mir manchmal hier ja auch so. (gerade auch von wem der nun moderieren will)

Als er bezweifelte, dass das BMS verbaut wird bei dem neuen Auftrag, waren das schon harte Angriffe.
Er behielt recht. Auch finde ich nicht wirklich Luegen von Ihm, oder zumindest nichts, was ich so krass verwerflich finde wie andere hier.
Die Finanzierung war halt immer das wo ich ihm bisher nicht zwingend zustimme, auch das schlechtreden der Light Batterie seit vermelden des Auftrags finde ich ein bisschen uebertrieben.
Aber das muss man halt aushalten.

Ihr muesst es halt auch mal so sehen, hier schimpfen 10 leute oder so auf ihn ein, dann stimmt das mit dem BMS und dem nicht verbauen der Light battierie im i3, klar wir ein Mensch das dann auch gerne nutzen.

Ihr habt doch sowieso eure Meinung zum Unternehmen, daher wisst ihr doch auch, was so jemand eigentlich ausmacht.
Ich mag Denkanstoesse in beide Richtungen, daher werde ich mich auf keine Seite stellen, ABER ich stelle mich gegen Zensur und Moderation die genau dieses Ziel schon in Aussicht stellt.

Da gibt es ein Zitat aus der Politik, welches man ganz gut adaptieren kann
Demokratie muss das aushalten koennen.  

11.01.20 19:56
3

7 Postings, 1633 Tage lumb@niovs

Es geht nicht darum, dass maladez in einigen Punkten richtig lag. Diese haben andere auch schon kritisiert.
Wenn jemand, der vorgibt, kein finanzielles Interesse an der Aktie zu haben, mit am häufigsten schreibt - und zwar ausschließlich negativ - so ist er nicht an einer konstruktiven Diskussion interessiert. Die Gründe, die er für sein Interesse an der Aktie angab, waren nicht ernst zu nehmen.
Hinzu kamen auch noch Anschuldigungen, dass hier manche dem Unternehmen sehr nahe stünden (unter anderem ich).
So etwas muss eine Demokratie nicht aushalten. Da sind Zeit und Energie zu schade...
 

13.01.20 10:16
1

2965 Postings, 5528 Tage niovsdas ist halt alles ne Ansichtssache

Das mit der Naehe zum Unternehmen gebe ich dir Recht, ist wohl quatsch.
Aber wenn ihr denkt, dass Lion mal gross wird, dann muesst ihr euch an sowas gewoehnen, es werden immer kiritische Stimmen aufkommen, geh mal bei groesseren Aktien hier im Board gucken, was da alles geschrieben wird.
Ich finde Maladez nicht schlimm, er kritisiert und fertig. Klar, da mag manches ein wenig uebertrieben sein und das mit der naehe sicherlich falsch, aber schlimm ist das nicht
Die ganzen Falschaussagen in die andere Richtung werden hier ja immer schnell wieder vergessen.

Auf jeden Fall ist der Zensurthread keine alternative.
 

13.01.20 11:05
2

802 Postings, 2349 Tage Tiktak@niovs

du findest maladez nicht schlimm, was hat er denn hier schon über Insolvenz bei Lion geschrieben? Du stellst ihn hier als Messias hin, verteidigtst ihn wehement. Frag dich lieber mal was er bezweckt, mit seinen tollen und vor allem vielen Postings. Er wiederholt seit einem Jahr täglich wie schlecht Lion da steht, dass sie nichts auf die Kette bekommen, und was ist, Lion steht besser da als je zuvor. Und denk dran er ist kein Lion Aktionär.  

13.01.20 12:18
1

127 Postings, 1957 Tage Bubikopf@niovs

das hat mir "kritischen Stimmen" nichts mehr zu tun. Da sitzt ein Vollprofi, der ein glasklares Interesse an niedrigeren Kursen hat. Mit seinen abstrusen Szenarien "warnt" er nicht als edler Ritter vor einem Fehlinvestment, sondern manipuliert Interessenten ganz bewusst, um seine eigenen Ziele zu erreichen. Das perverse an der Sache: Jeder erfolgreich initiierte Kurssturz lockt "enttäuschte Anleger" hervor, die sich, anstatt sich gegen die ständigen Angriffe auf das anteilseigene Unternehmen zur Wehr zu setzen, über das Management auskotzen. Der Grund ist aber nicht etwa schlechtes Management, sondern die schlechte Performance… die nochmal woher kommt?

Also aktuell mal kurz innehalten und sich die Entwicklungen anschauen: Der kürzlich abgeschlossene Deal ist als klar positiv zu werten und wird vom Management als Meilenstein angesehen. Der Break Even ist deutlich näher ran gerückt und kräftiges Umsatzwachstum ist auch unabhängig von der Light Battery und dem Battery Testing zu erwarten. Durch eine stärkere Präsenz der Firma am Markt sind die Chancen für einen Erfolg der Light Battery gestiegen. Gespräche mit OEMs laufen.  

13.01.20 12:56

12927 Postings, 4824 Tage halbgottt@niovs

dies ist für die nächsten Monate mein letztes posting in diesem Thread, ich werde zukünftig nur noch meinen eigenen Thread besuchen. Ich fasse hier nur abschließend zusammen, worum es mir geht.

Bei einem Thread destruktive Diskussionsteilnehmer auszuschließen, weil man schlicht keinen Bock mehr hat, ist völlig banal. Man kann es gut oder schlecht finden, ändert nichts an der Banalität. Dann aber zu schreiben, "Das erinnert mich an einen Menschen fuer den sich Deutschland heute noch zu Recht schaemt." also mit Hitler zu vergleichen, ist völlig grotesk. Diese Banalität nicht mit einem posting abzuhandeln, sondern mit etlichen, wobei das meiste alles nur Wiederholungen sind, ist eh drüber. Man kann die Meinung von niovs teilen oder nicht, als allerestes nervt mich die Inflation von zu vielen postings, die mir nichts bringen und vielen anderen ebensowenig. Vielleicht denkt der eine oder andere irgendjemand ist doof, das ist aber egal. Denn die meisten wollen schlicht über Lion E-Mobility diskutieren und nicht über Foristen.

Die Unterstellung, einen Thread zu moderieren, wäre undemokratisch, ist eh Unsinn. Es gibt hier bei ariva genügend Threads, wo niemand ausgesperrt wird. Wenn also dort mit maladez und co diskutiert wird, es aber nur sehr wenig Resonanz gibt, dann ist das allein der Tatsache geschuldet, daß die meisten eben keinen Bock haben. Demokratie heisst in dem Fall nichts anderes, daß sich jeder aussuchen kann, wo er diskutieren will und mit wem.

Gibt genügend Kneipen wo Raucher und Nichtraucher versammelt sind, wenn sich aber ein paar Nichtraucher eine Kneipe suchen wollen, wo nicht geraucht wird, dann steht jedem ganz demokratisch frei, wo er sich aufhalten will. Und genau so verhält es sich mit den Threads. Diskutiere einfach in den Threads wo niemand ausgesperrt wird. Demokratie ist machbar.

Ich werde Euch in Ruhe lassen und hier nicht mehr posten. Soll jeder das machen, was er für richtig hält.  

13.01.20 14:09

2965 Postings, 5528 Tage niovsalso Tiktak

du interpretierst echt immer sehr merkwuerdig

"Du stellst ihn hier als Messias hin, verteidigtst ihn wehement"
Ich stelle ihn doch nicht als Messiah hin, nu hoer aber auf. Immer dieses heftige uebertreiben.

Er sagt, dass das BMS ein Flopp bisher ist
und er sagt, dass er vermutet, dass es mit der Ligth Batterie genau so passieren koennte

Ohne euch jetzt angreifen zu wollen, das BMS hat nicht einen Abnehmer soweit ich weiss.
Und der neue Auftrag ist sicherlich schoen, aber hat nichts mit der Lion Batterie zu tun.

Klar das insolvenz gerede sagt ich ja auch schon, mag uebertrieben sein.
Aber er hat schon recht, klare Aussagen bei dem Call koennten solchen Spekulationen ganz leicht die Nahrung nehmen und da er scheinbar danach auch noch gefragt hat.
Das Verhalten des LION Vorstands ist da deutlich zu kritisieren.

Aber zusammengefasst erzaehlt er eben nicht nur Quatsch, so ist das andersherum auch, daher ist es einfach, man nimm sich aus beidem etwas.  

13.01.20 14:22
1

2965 Postings, 5528 Tage niovs@halbgott

Sorry, aber entweder weisst du nicht was Demokratie ist oder du siehst Dich eben als Richter

"Bei einem Thread destruktive Diskussionsteilnehmer auszuschließen, weil man schlicht keinen Bock mehr hat, ist völlig banal. Man kann es gut oder schlecht finden, ändert nichts an der Banalität. Dann aber zu schreiben, "Das erinnert mich an einen Menschen fuer den sich Deutschland heute noch zu Recht schaemt." also mit Hitler zu vergleichen, ist völlig grotesk. Diese Banalität nicht mit einem posting abzuhandeln, sondern mit etlichen, wobei das meiste alles nur Wiederholungen sind, ist eh drüber. Man kann die Meinung von niovs teilen oder nicht, als allerestes nervt mich die Inflation von zu vielen postings, die mir nichts bringen und vielen anderen ebensowenig. Vielleicht denkt der eine oder andere irgendjemand ist doof, das ist aber egal. Denn die meisten wollen schlicht über Lion E-Mobility diskutieren und nicht über Foristen."

Gar nichts ist Banal, wenn man Meinungen ausschliesst. Ich war hier auch schon gesperrt und sehe gerade drueben bin ich es auch schon. Aber hey du musst dich ja nicht rechtfertigen, hast Du ja angekuendigt.
Genau das macht dich UNFAEHIG als Moderator

"Die Unterstellung, einen Thread zu moderieren, wäre undemokratisch, ist eh Unsinn. Es gibt hier bei ariva genügend Threads, wo niemand ausgesperrt wird. Wenn also dort mit maladez und co diskutiert wird, es aber nur sehr wenig Resonanz gibt, dann ist das allein der Tatsache geschuldet, daß die meisten eben keinen Bock haben. Demokratie heisst in dem Fall nichts anderes, daß sich jeder aussuchen kann, wo er diskutieren will und mit wem."

Genau, Du weisst genau, dass dir die meisten hier folgen werden. Das waere in der Politik wie wenn bestimmt Parteien nicht mehr in den Bundestag duerften, weil die Bundeskanzlerin es sagt.

"Gibt genügend Kneipen wo Raucher und Nichtraucher versammelt sind, wenn sich aber ein paar Nichtraucher eine Kneipe suchen wollen, wo nicht geraucht wird, dann steht jedem ganz demokratisch frei, wo er sich aufhalten will. Und genau so verhält es sich mit den Threads. Diskutiere einfach in den Threads wo niemand ausgesperrt wird. Demokratie ist machbar."

Ich sag ja, Du hast keine ahnung von Demokratie. Echt mal, bei dir komm ich mir echt vor wie in so ner fragwuerdigen Partei, du lullst die Leute ein mit deinen Ansichten und stellt andere als die Idioten hin, gehst aber einer Diskussion aus dem Weg und drohst mit Klagen.
Feigheit nenne ich sowas

"Ich werde Euch in Ruhe lassen und hier nicht mehr posten. Soll jeder das machen, was er für richtig hält."

Klar, hast mich ja schon gesperrt ohne irgendeinen Grund, brauchst Du ja in DEINER Demokratie auch nicht. Du lupenreiner Demokrat bist nicht zufaeelig mit Putin befreundet?

Man das macht mich wirklich fassungslos wie einer damit auch noch durch kommt.  

13.01.20 15:09

10384 Postings, 7080 Tage juche@niovs

es reicht, was haben deine Beiträge noch mit LION zu tun ?  Anspielungen auf Hitler und Putin sind nicht nur geschmacklos...
Sperre  

13.01.20 15:31

151 Postings, 1634 Tage EtaflyDanke!

Leute Leute! Ruhig Blut. Jetzt lasst mal den Hitler oder sonstige Diktatoren beiseite. Das bringt doch nix. Entweder ist man long oder short. Short macht bei so kleinen Titeln meist kein Sinn oder ist kaum möglich. Daher ist doch klar das Leute entweder schon long sind oder long gehen wollen. Jetzt kann man denken, dass man mit schlecht oder schönreden den Kurs in irgendwelchen Richtungen lenken kann. Das mag ja vielleicht sogar für ein paar Stunden oder Tage funktionieren. Jetzt kann man über zwei Dinge reden, wie ist man positioniert und wie gedenkt man sich weiter zu positionieren. Was denkt man, was die Firma gut macht und wo sie besser werden könnte.
Beim ersteren ist der ein oder andere vielleicht nicht so gewillt das offen zu legen. Gerade wenn die Position größer ist, da dass Volumen doch begrenzt ist. Jeder muss seine Kröten selber verdienen und langfristig läuft der Kurs eh in die Richtung wo die großen Aktionäre den fairen Wert sehen und ihre Positionen entsprechend anpassen.
Lasst euch nicht provozieren. Auf eine konstruktive Diskussion  

14.01.20 08:09

10384 Postings, 7080 Tage juche@Etafly

Ich bin auch der Meinung, dass die Wirkung der Postings überbewertet wird. Schlussendlich werden sich die fundamentalen Daten und vor allem die Zukunftsaussichten durchsetzen.
Es ist daher für mich auch schwer nachvollziehbar, dass sich da Einige so viel Zeit nehmen und Mühe aufwenden, den Thread derart zuzumüllen, dass er für Interessierte kaum mehr lesbar ist.

Ich hoffe, dass sich das jetzt - auch im Hinblick auf die Wortwahl - wieder schlagartig bessern wird.

Schönen Tag!
 

14.01.20 10:15

802 Postings, 2349 Tage TiktakDie Lithium-Ionen-Batterie wird lange dominieren

14.01.20 13:43
1

41 Postings, 1558 Tage MaladozLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.01.20 18:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage

 

 

14.01.20 19:04

10384 Postings, 7080 Tage juchejetzt wurde der neue Thread von Halbgott

wieder gelöscht, keine Ahnung warum.

Ich schreib hier nochmals die Info bezüglich der EASy Marine Module:

Hab mal bei Hr. Mayer nachgefragt, wann die EASy Marine Module - www.lionemobility.de/de/aktuelles/...endungen-feiert-premiere -, in denen das BMS von LION Smart verbaut wird, in Serie gehen wird.
Antwort: Die Serienvorbereitungen laufen noch, weitere Infos gibt es, sobald diese von EAS frei gegeben werden.

PS:
Die Homepage wird lt. Hr. Mayer demnächst auf den aktuellen Stand gebracht.
 

14.01.20 19:32
1

12927 Postings, 4824 Tage halbgotttdie Zeit

muss man erst mal haben. maladez hat mich z.B. moderieren lassen, weil ich unterstellte, er würde identische Texte mit unterschiedlichen Identitäten verfassen. Das posting wurde moderiert, ein posting später hatte ich es haarklein mit Quellenangabe begründet. Ich hätte mich mit genau diesen Argumenten bei den Moderatoren durchsetzen können, es war mir aber zu zeitaufwendig und unwichtig. Jetzt wurde mein Thread ohne Angaben von Gründen geschlossen, welcher Regelverstoss liegt denn vor? Völlig absurd.

Sich darum zu kümmern, ist aber auch idiotisch. So viel Zeit in den Sand zu setzen, bringt es einfach nicht.
 

14.01.20 20:32

12927 Postings, 4824 Tage halbgottt@maladoz

die Angaben zur gesicherten Liquidität von Lion Electric finde ich sehr interessant. Power energy co ist zwar nur zu einem Teil in Lion Electric investiert, es sollte aber klar sein, daß die Finanzierung von Lion Electric eben gesichert ist.

zusätzlich werden die Risiken bei diesem Deal durch andere sehr wichtige Dinge klar abgemildert, wie im Call erläutert wurde:

- Währungsrisiko wäre nicht vorhanden, es wird in Euro abgerechnet
- Logistikrisiko kaum vorhanden, dafür ist Lion Electric zuständig
- die Zahlungen von Lion Electric sind vorab zu leisten

Es geht bereits im Februar los, es ist also sehr konkret.

 

15.01.20 15:34

41 Postings, 1558 Tage MaladozLion Electric owners

Danke. Wieviel hält Power Corporation in Lion Electric? Ich finde die Information nicht.

Zum Thema wer hält die Kontrolle über Power Corp.;
Artikel von heute 14.01. in the Globeandmail :

„ A Desmarais family trust owns 22 per cent of Power Corp., but has voting control of the company through a class of shares that have special voting rights.“  

15.01.20 15:38

10384 Postings, 7080 Tage juche2030 sollen schon mehr Elektroautos als Verbrenner

15.01.20 19:53
1

802 Postings, 2349 Tage TiktakNews zu EAS

Das DNVGL-Approval für das EAS-Modul ist nun offiziell bestätigt und auf der DNV-GL Homepage für jedermann einsehbar.
https://approvalfinder.dnvgl.com/#approval/TAE00003V2

Gruß  

16.01.20 06:45

10384 Postings, 7080 Tage juche@Tiktak

danke für die Info, dann kann ja die erste serienmäßige Verbauung des BMS von LION demnächst beginnen.  

16.01.20 07:21

10384 Postings, 7080 Tage jucheEAS Batteries GmbH

auf der Homepage ist die EASy-Batterie bereits zu sehen:

https://eas-batteries.com/markets/marine
 

16.01.20 15:15

10384 Postings, 7080 Tage juchewer produziert die EASy-Batterie ?

"Das EASy Marine® Modul wurde mit Unterstützung des Münchner Unternehmens Lion Smart GmbH entwickelt. LION Smart hat sein Batterie-Management-System and die Erfordernisse für maritime Anwendungen angepasst, sowie die EAS Idee des Batteriesystembaukasten im Detail entwickelt. Die Hochleistungszellen des Moduls liefert die EAS aus ihrer eigenen Produktion in Deutschland..."

https://www.lionemobility.de/de/aktuelles/...endungen-feiert-premiere

Also: Die Hochleistungszellen werden von EAS geliefert, das angepasste BMS stammt von LION Smart und der Batteriesystembaukasten wurde im Detail von LION Smart entwickelt. Den Zusammenbau könnte eigentlich Hörmann übernehmen....  

17.01.20 14:50

41 Postings, 1558 Tage MaladozLion Electric Eigentümer

Hallo !
Hiermit Wiederholung, diesmal ohne Link, von meinem Beitrag vom 14.01 um 18:11
-> Power Corporation mit ihrem VC Arm Power Energy steht mit Millionen hinter und steht zu Lion Electric
(Theglobeandmail Artikel von Clare O’Ahra vom 13.12.2019) :

„ Power Corp. did not explicitly put any non-financial businesses on the block Friday, but said that it will “realize value … over time” from Lumenpulse, a manufacturer of LED lights; Lion Electric, a manufacturer of zero-emission vehicles ... „

Und die Familie Desmarais hat definitiv die Kontrolle über Power Corporation (22% der Aktien aber Kontrolle da Sie Vorzugsaktien besitzen).  

Schönes Wochenende.
Ich bin abonniert an theglobeandmail, kann auf Anfrage kompletten Artikel weiterleiten.  

Seite: 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... | 109   
   Antwort einfügen - nach oben