LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft

Seite 50 von 109
neuester Beitrag: 31.08.21 19:32
eröffnet am: 29.10.17 09:40 von: juche Anzahl Beiträge: 2716
neuester Beitrag: 31.08.21 19:32 von: davidb123 Leser gesamt: 962141
davon Heute: 559
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 109   

04.04.19 18:21

10387 Postings, 7083 Tage jucheTscheche

deine Beiträge interessieren hier niemanden.  

04.04.19 18:23
1

370 Postings, 3048 Tage Mustang66@ juche

Muss das wieder sein.
Solche Posting von dir interessieren auch keine also lass es bitte.


 

04.04.19 18:27

370 Postings, 3048 Tage Mustang66Wie weit wird eigentlich die Verwässerung gehen?

Ist jetzt eigentlich noch damit zu rechnen das BAMM auch noch die 2,5 Mil. wirklich bezahlt?
Ich rechne bei dem Aktienkurs zwar nicht mehr mit aber aussließen kann man es ja Aktuell ja leider auch nicht da der Vertrag ja Unterschieben wurde.

 

04.04.19 20:02

10387 Postings, 7083 Tage jucheMustang66

wenn BAMM zu den ausgemachten Konditionen die 2,5 Mio. zahlt, werden sie sicherlich willkommen sein.
Dann hätte LION wieder einen zusätzlichen Polster von 5 Mio. Euro.
Die Verwässerung mit beiden Zahlungen wären dann ca. 15 %, da insgesamt gut 1 Mio. Aktien dazu kommen würden.  

04.04.19 20:13
2

10387 Postings, 7083 Tage jucheDer Tscheche hat oben den Thread von MaLa80

empfohlen und schreibt aber selbst in diesem Forum...., da kann sich jeder denken was er will :-)

Seine Postings wie:
"Ironiefrei formuliert freut Ihr Lion-Aktionäre Euch schon bei einem ziemlichen No-Name, weil Ihr selbst inzwischen kaum noch daran geglaubt hat, dass es seriöse Investoren gibt, die bei Lion investiert haben."
entsprechen jeder Grundlage und sind reine Stänkerei.

Wenn ich von LION nicht überzeugt wäre, hätte ich nie investiert bzw. schon längst verkauft. Warum soll ich dann glauben, dass keine "seriösen Investoren" bei LION investiert sind bzw. investieren wollen ?

Auf solche Diskussionen kann ich verzichten, noch dazu, da es ja jetzt einen 2. Thread gibt. Dort kann er ja seine Meinungen kundmachen...
 

07.04.19 08:19

10387 Postings, 7083 Tage jucheUnternehmenskalender ist online

ab sofort gibts auch Quartalszahlen, da jetzt nach den internationalen Rechnungslegungsvorschriften -  IFRS - bilanziert wird.

Unternehmenskalender 2019:

07.05.2019 - 08.05.2019
27. MKK – Münchner Kapitalmarkt Konferenz
The Charles Hotel, Munich

07.05.2019 - 09.05.2019
The Battery Show Europe

13.05.2019
LION Smart GmbH Quartalszahlen Q1 2019

12.08.2019
LION Smart GmbH Quartalszahlen Q2 2019

16.10.2019 - 17.10.2019
m:access Fachkonferenz Technologie
Börse Munich

25.11.2019 - 27.11.2019
Deutsches Eigenkapitalforum
Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center

09.12.2019
LION Smart GmbH Quartalszahlen Q3 2019

10.12.2019 - 11.12.2019
28. MKK – Münchner Kapitalmarkt Konferenz
The Charles Hotel, Munich
 

09.04.19 19:25
1

10387 Postings, 7083 Tage jucheDie 3 ist zurück erobert

Xetra: 3,10 Euro  

09.04.19 20:47

370 Postings, 3048 Tage Mustang66@juche Stimmt

aber befürchte das der Kurs sich hier sehr Lange aufhalten wird.  

10.04.19 06:22

10387 Postings, 7083 Tage juche@Mustang66

kann sein, kann aber auch sehr schnell nach oben gehen, wenn die entsprechende Meldung kommt...

So ist eben Börse.  

10.04.19 14:45
1

363 Postings, 2881 Tage Bernd TGeneralversammlung der Lion

findet ja in der Schweiz statt. Der weite Weg  dahin erspart Lion dann wohl auch, dass viele (kritische) Aktionäre anwesend sind. Unbeantwortete Fragen gibt es ja genug. Auch warum Lion immer noch in den " Kinderschuhen " steckt? Der Kursverfall von ca. 8 € auf jetzt ca. 3 € kommt ja nicht von ungefähr.  

10.04.19 15:49

804 Postings, 2352 Tage Tiktak@Bernd

der Firmensitz von Lion E-Mobility ist nun mal die Schweiz. Warum Lion immer noch in den Kinderschuhen steckt, weil die gesamte Autoindustrie noch in den Kinderschuhen steckt, zumindest was die e-Mobilität betrifft. Zurzeit streitet man sich mal wieder was denn das beste ist e-Mobilität oder Wasserstoff oder doch besser Synthetischer Kraftstoff. Deine kritischen Fragen kannst du auch per E-Mail an Herrn Mayer stellen, und hier veröffentlichen.  

10.04.19 16:07
1

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttgeht es demnächst hoch oder runter?

@Mustang66
Die Annahme von Juche, warum sich der Aktienkurs positiv entwickeln könnte, ist aufgrund der wichtigen Neuigkeiten. Denn der ewig lange wiederholt vorgetragene Vorwurf, es gäbe hier keine seriösen Investoren, wird durch die neue News widerlegt. Mukherjee ist eben nicht ein unbekannter Investor, den man nicht ergoogeln könnte. Der Investor hat, als der Aktienkurs bei 2,50 stand, zu einem Aktienkurs von 3,50 insgesamt 2,5 Mio investiert. Als zu 40% höheren Kursen. Daß er sogar auch bei 8 Euro Aktien gekauft hatte, heisst nicht, daß er alles falsch gemacht hätte, denn das müsste sich erst in den nächsten Jahren erweisen, sondern daß er weiterhin anscheinend von seinem Investment sehr überzeugt sein muss, sonst würde er es nicht tun.

Mukherjee war 14 Jahre  Partner und Managing Director für Goldman Sachs. Er ist der Gründer und Chief Investment Officer von Amiya Capital, einem Fonds, der hauptsächlich in aufstrebenden Märkten mit einem verwalteten Vermögen von 1,8 Mrd. USD investiert.

www.sourcewatch.org/index.php/Ian_Mukherjee

Es ist aber nicht die einzige sehr wichtige News, denn der ständig vorgetragene Vorwurf, es könne bei Lion wg. der Liquidität brenzlig werden, wurde auch widerlegt, eben weil Lion offiziell bekannt gegeben hat, daß die Liquidität auch ohne Kapitalerhöhung gewährleistet gewesen wäre und daß man sich hierbei sogar klar verbessern konnte.

Die ständig vorgetragenen Vorwürfe, die Bedingungen der Wandelanleihe wären sehr schlecht, weil der Aktienkurs nie steigen würde und Lion von daher einfach nur noch verschuldet wäre und daher das Darlehen zurückzahlen müsse, sind auch nicht mehr haltbar. Lion bekommt zu einem Aktienkurs von 3,50 eben einfach umstandslos 2,5 Mio.

Wenn Du jetzt das Orderbuch anschaust und die selben Mätzchen wie eh und je erblickst, daß dort nämlich lächerliche 50 Stück verkauft wurden, um vorzugaukeln, irgendwas wäre hier blöde, dann kann ich nur sagen: Vormals waren es über weite Strecken jeweils nur 1 Stück, also die komplette Idiotie. Die jetzigen 50 Stück, sind aus dem selben Holz geschnitzt. Kein vernünftiger Anleger macht so etwas, auch nicht Kleinstanleger, es ist wg der Gebühren einfach nur idiotisch. Dazu die unsinnige Argumentation von ZuercherGnom, es hätte sich um eine Notkapitalerhöhung gehandelt. Mein lieber Scholli. Wäre dem so, dann würde der Investor nicht 40% höhere Kurse zahlen, sondern niedrigere, wg. der Verwässerung oder besser gar nicht.

Alles in allem ist von daher die Wahrscheinlichkeit für demnächst steigende Kurse eher höher einzuschätzen.
 

10.04.19 16:33

363 Postings, 2881 Tage Bernd T@Tiktak

ich bin schon so lange an der Börse um zu wissen dass ich auf meine Fragen doch keine für mich zufriedenstellende Antworten erhalte.  Auf die Antwort: Wir arbeiten hart für den Erfolg des Unternehmens oder so ähnlich, kann ich gerne verzichten!

Wenn eine Firma ein angeblich super Produkt entwickelt hat, es aber keiner will, ja dann ist es doch nicht so super, oder zu teuer. Oder es besteht kein Bedarf.
Lion hatte in letzter Zeit, ob schuld oder unschuldiger Weise, nur negative Schlagzeilen. Und alles Andere, ob Mavero, Light Battery, Patente, BMS ist in der Schwebe und kommt so Gott es will. Vielleicht? Eventuell?

Mayer & Co sehen das vielleicht als Börsen-Spiel. Dabei wurden so nebenbei auch noch ca. 35 Mio. MK vernichtet. Erfolg, auch für seine Aktionäre, sieht anders aus!




 

10.04.19 16:45

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttAntworten auf welche Fragen?

@BerndT

auf welche Frage soll denn  so eine Antwort kommen?

" Auf die Antwort: Wir arbeiten hart für den Erfolg des Unternehmens oder so ähnlich, kann ich gerne verzichten!"

Du beziehst Dich ständig auf den aktuellen Aktienkurs. Anscheinend würdest Du entsprechend fragen. Ich frage aber völlig andere Dinge, z.B. warum die strategischen Investoren nicht bekannt gegeben werden würden (das war noch lange vor der Wandelanleihen News), wie es um die Liquidität bestellt wäre, u.v.m.
Auch beim Mavero hatte ich sehr konkret nachgefragt, warum es denn nun doch nicht geklappt hätte, obwohl man der festen Überzeugung gewesen wäre. Das sind alles ziemlich konkrete Dinge, die man überhaupt nicht mit nichts sagenden Aussagen beantworten könnte.
 

10.04.19 16:49

363 Postings, 2881 Tage Bernd TMukherjee

Von dem Herrn Mukherjee erhoffe ich mir dass er den Stall mal richtig ausmistet. Und das wird er auch!
Kann mir nicht vorstellen dass er sich von Mayer & Friends sein Geld unmotiviert verbrennen lässt.  

10.04.19 17:13

363 Postings, 2881 Tage Bernd Thalbgottt:

ich habe schon Fragen gestellt. Die Antworten waren für mich aber leider irrelevant. Lass gut sein. Danke.
Für den Kursverfall von 8 auf 3 € bin ich ebenso nicht zuständig, da ich leider kein einziges Stück verkauft habe. Ja, als Aktionär schaue ich auch auf den Kurs. Und für den stetigen Kursverfall ist das Management von Lion verantwortlich.

Quinger, Mayer und Friends haben alles Mögliche dafür getan, dass es soweit kommen musste. Aber wirklich alles. Nur die Firma nach vorne zu bringen haben sie vergessen.

Wäre ich auf der GV, würde ich dem Verwaltungsrat auch die Entlastung verweigern!  

10.04.19 17:47
1

10387 Postings, 7083 Tage juche@BerndT

Derzeit ist eine faire Kursfindung eben schwer. Die TÜV-Süd-Beteiligung wirft schon sehr gute Gewinne ab, alles andere ist Zukunftsmusik. Das muss man eben erwarten können. Entweder ich bin überzeugt, dass der Durchbruch kommt, oder eben nicht. So muss ich auch meine Konsequenzen ziehen.

Ich bin schon über 30 Jahre an der Börse. Zum Beispiel bin ich bei Drillisch bei 3 Euro eingestiegen, dann ist der Kurs auf 8 Euro hoch gegangen, dann runter auf 6 Euro, Kapitalerhöhung, dann runter auf 1 Euro, da mussten dann Fonds wegen des niedrigen Kurses aussteigen und es ging noch auf 0,88 Euro runter bevor es dann auf über 70 Euro hoch ging. Drillisch zahlt seit Jahren knapp 2 Euro Dividende!

Auch viele Blue Chips haben die letzten Jahre über 50 % des Kurses verloren, das ist nicht nur bei LION so.

DU hast dich ja für das Investment in LION entschieden. Bei ca. 7 Euro haben wir dir schon mehrfach geraten, die Aktie zu verkaufen, da du offensichtlich die an der Börse notwendige Geduld nicht mitbringst. Jetzt dem Verwaltungsrat einen Vorwurf zu machen, weil du mit der Aktie im Minus bist, finde ich schon sehr merkwürdig. Eigenverantwortung ist auch an der Börse gefragt.  

10.04.19 18:06

12932 Postings, 4827 Tage halbgottt@BerndT

"ich habe schon Fragen gestellt. Die Antworten waren für mich aber leider irrelevant. Lass gut sein. Danke."

Wieso wäre irgendeine Frage und die jeweilige Antwort irrelevant? Denn wenn Du durchgehend nichts anderes als den Aktienkurs diskutieren willst, dann können wir die Diskussion komplett einstellen. Das bringt nämlich noch viel weniger, jeder sieht eh den Aktienkurs, er ist allen bekannt. Wenn Du nie irgendwas nachgekauft hattest und nie irgendwas nachgekauftes auch mal verkauft hattest, bist Du jetzt total frustriert. Das würde also weder beim Aktienkurs von 2,40 noch bei 3,40 interessanter.

Bei den Fragen, die ich gestellt hatte, waren irrelevante Antworten überhaupt nicht möglich. Es waren sehr konkrete Fragen, die eben nur konkret beantwortet werden konnten.

Ich wollte z.B. konkret wissen, wieso zuletzt TÜV SÜD Zahlen nicht veröffentlicht wurden, wann sie veröffentlicht werden? Wieso die Namen der Investoren nicht veröffentlicht wurden, ob sie künftig veröffentlicht werden, was hierbei das Interesse von Lion ist, bzw. von den Investoren selbst? Ob Investoren verkauft hatten, ob Quinger verkauft hat, was Quinger jetzt gerade von Lion hält, ob er jetzt verkaufen würde?

Wie es um die Liquidität bestellt ist, wie lange man operativ wirtschaften könne, warum die Wandelanleihe möglicherweise platzt? Ob man auch ohne zusätzliche Liquidität von außen auch weiter entwickeln könne? Wie hoch man den Wert des 30% Joint Ventures einschätzen könne, ob darüber ein unabhängiges Wertgutachten erstellte werden könne? undundund

Wenn mir in längeren Gesprächen im Gegenzug auch andere Dinge mitgeteilt werden, die für mich einen eher pushigen Geruch hatten, was also z.B. konkret Serienreife bedeuten könnte, dann sage ich, interessiert mich nicht, weiß ich selber, da wäre aber zu viel Konjunktiv drin. Ich will erst mal sehr konkret die reinen Fakten abklopfen und ob die Firma in der Lage wäre, genau diese reinen Fakten auch in der Kapitalmarktkommunikation zu bringen?

Das ist genau jetzt passiert, es wurden zwei mal hintereinander konkrete Investoren genannt, es wurde sehr ausführlich die Liquiditätslage auch unabhängig von der Kapitalerhöhung dargestellt, es wurde über TÜV SüD berichtet.

Ob der Aktienkurs jetzt bei 2,40 oder 3,40 steht, ist in solchen Zusammenhängen für mich eher uninteressant, bzw. das ist in diesen Zusammenhängen eine völlig andere Sache. Der Aktienkurs ist eh spekulativ. Jeder Ansprechpartner bei jedem Unternehmen würde Dir wahrscheinlich sagen, daß er steigende Aktienkurse für möglich hielte, danach zu fragen, ist völlig unsinnig.



 

10.04.19 18:20

12932 Postings, 4827 Tage halbgottt@juche

Der Kursverlauf von Drillisch ist ein sehr gutes Beispiel. Denn auch bei Lion mussten Fonds nur aufgrund des niedrigen Kurses aussteigen. Das war zwar nicht so gravierend wichtig, aber es war ein gewisser Faktor.

Es gibt unzählige weitere Beispiele für Kursverläufe, wo Investoren zu krass höheren Kursen erstmals eingestiegen sind, aber eben nicht nur da und die dann langfristig besser performt hatten, auch weil sie mehrere Einstiegszeitpunkte hatten. Bei JEDER Aktie, egal welcher, ist es schwer möglich einen sehr guten ersten Einstiegszeitpunkt zu finden, für jeden seriösen Investor gibt es mehrere, die einzige wirklich entscheidende Frage wird sein, ob die Investoren sich gut genug informiert fühlen und wissen, was sie da machen. Wenn es um siebenstellige Beträge geht, ist die Wahrscheinlichkeit, daß man sich besser informiert umso höher.

Bei der Nachricht zum neuen Investor, war nicht nur die Bekanntgabe seines Namens interessant, sondern daß er auch schon 2017 einer der Investoren war. Also  mit einer kleineren Position reingegangen ist.  

10.04.19 18:56

363 Postings, 2881 Tage Bernd Tich wünsche uns allen

dass der Alptraum Lion irgend wann sein Ende finden wird. Bei 8 € ist er für mich beendet. Neuer Markt ade. . Fox Automotive und die Mia werden genau so wenig kommen wie der Mavero. Sicher!!!Ganz Sicher!!!

Grüße an alle verarschten Aktionäre.  

10.04.19 19:22
1

10387 Postings, 7083 Tage juche@BerndT

bitte teile das in Zukunft den Foristen im Nachbar-Pessimistenthread mit, wir haben es von dir schon oft genug gelesen...
 

10.04.19 19:37

363 Postings, 2881 Tage Bernd Tich dachte immer wir hätten

Meinungsfreiheit  

11.04.19 08:02

10387 Postings, 7083 Tage jucheao. Generalversammlung am 3.5.2019

dabei geht es nur um die Wahl des strategischen Investors Herrn Ian Mukherjee, geboren am 27. Oktober 1962, wohnhaft in Lansdowne Road 52, W112LR, London, UK, als neues Mitglied des Verwaltungsrates für eine Dauer bis zum Abschluss der nächsten ordentlichen Generalversammlung.

Information des Verwaltungsrats: Im Falle einer Wahl von Herrn Ian Mukherjee als neues Mitglied des Verwaltungsrats hat der bestehende Verwaltungsrat Herr Martin Specht seinen Rücktritt erklärt. Die Größe des Verwaltungsrates bleibt unverändert.

Hr. Mukherjee dürfte jetzt mit deutlich mehr als 10 % auch der größte Aktionär von LION sein.  

11.04.19 09:51

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttzusätzliche Kosten?

folgendes wurde im ggü liegendem Thread behauptet:

"Auf der Kehrseite bedeutet ein zusätzliches Mitglied im Verwaltungsrat auch zusätzliche Personalkosten. Wie hoch die sein werden, bleibt abzuwarten -- wenn sie denn veröffentlicht werden."

mal ganz abgesehen davon, daß zusätzliche Kosten eh sehr gering ausgefallen wären und dies im Zusammenhang mit dem neuem Investor, der 14 Jahre bei Goldman Sachs gearbeitet hat, sowie einen 1,8 Mrd schweren Fonds gegründet hat und bereit war bei 40% höheren Lion Aktienkurs 2,5 Mio zu investieren, eh belanglos gewesen wäre, mal abgesehen davon: zusätzliche Kosten fallen nicht an, siehe obiges posting.  

Seite: 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 109   
   Antwort einfügen - nach oben