finanzen.net

Berlin ist eine schöne Stadt........

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 17.04.15 12:53
eröffnet am: 20.03.14 18:58 von: Rdnr Anzahl Beiträge: 96
neuester Beitrag: 17.04.15 12:53 von: Rdnr Leser gesamt: 7774
davon Heute: 3
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   

20.03.14 18:58
17

1303 Postings, 2186 Tage RdnrBerlin ist eine schöne Stadt........

40 gegen 1

Massen-Angriff
Mob jagt Mann durch den Görlitzer Park
19. März 2014 13:54 Uhr, B.Z. | Aktualisiert 13:55 Etwa 40 Personen gingen auf einen 25-Jährigen los. Er konnte fliehen und sich im Gebüsch verstecken. Zwei Festnahmen.

Eine Einsatzhundertschaft der Polizei hat am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr in einem Kreuzberger Wettbüro zwei Tatverdächtige festgenommen. Sie sollen zu einem Mob gehören, die kurz zuvor einen Mann durch den Görlitzer Park gejagt hatten.

http://www.bz-berlin.de/tatorte/...oerlitzer-park-article1817651.html

http://www.tagesspiegel.de/berlin/bezirke/...nd-verletzt/9639222.html

http://www.berliner-kurier.de/polizei-justiz/...7169126,26599080.html  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
70 Postings ausgeblendet.

12.04.14 09:41
6

1064 Postings, 4221 Tage largoduroFlughafen Berlin " Versagen als Lebensstil "

Was soll man von einer Stadt erwarten, die es zu ihren größten Errungenschaften zählt, dass die Kaschemmen die ganze Nacht geöffnet haben? Gut ? in der billigen Gastronomie mag Berlin eine gewisse Rolle spielen, einen Flughafen sollte man dort aber nicht bauen.

Von Florian Stumfall

http://www.contra-magazin.com/2014/04/...lin-versagen-als-lebensstil/  

25.04.14 18:42
2

1303 Postings, 2186 Tage RdnrBaumbesetzerin Napuli Langa ist wieder herunter,

weil :
Die Integrationssenatorin mit türkischen Hintergrund  Dilek Kolat (SPD) hatte der Baumbesetzerin Napuli Langa schriftlich zugestanden, dass es neben einem Infopunkt auch einen ?Pavillon? als Versammlungsort geben werde.

"Die Ausgestaltung eines Infopoints und Versammlungsortes werden die Flüchtlinge nun gemeinsam mit dem Bezirk planen", erklärte sie später dem Tagesspiegel. Bezirksbürgermeisterin Monika Herrmann (Grüne) sieht dagegen Kolat in der Pflicht, mit den Flüchtlingen darüber zu reden.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/bezirke/...z-geoeffnet/9768040.html  

25.04.14 18:49
4

1303 Postings, 2186 Tage RdnrMann stirbt nach Messerstecherei

in der Dusche an der besetzten gerhart-hauptmann-schule
25.04.2014, 15:10 Uhr

Die Tat ereignete sich an einer von Flüchtlingen besetzten früheren Schule, an der es in der Vergangenheit bereits zu Gewalttaten kam.

Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an, da es an der Schule in der Vergangenheit öfters Probleme gegeben habe.

Bei dem Opfer soll es sich um einen 29-jährigen Marokkaner handeln, als Tatverdächtiger gilt ein 40-Jähriger aus Gambia. Er soll die Tatwaffe bei seiner Festnahme noch bei sich getragen haben.

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/...h-messerstecherei.html
 

25.04.14 19:21
5

5252 Postings, 3463 Tage saba#74 ich muss mich wundern

wenn ich so etwas lese: "Die Gerhart-Hauptmann-Schule ist seit Winter 2012 von Asylbewerbern und Roma besetzt."

Das heißt, die Stadt Berlin lässt sich auf der Nase herumtanzen und lässt solch eine illegale BESETZUNG seit Jahren zu.


Anmerkung: ich hatte vor einiger Zeit mit den Hinterrädern meines PKWs auf einer städtischen Grünfläche während einer Großveranstaltung geparkt. Quittung nach einer Woche: Anzeige vom städt.Grünflächenamt plus Bußgeld: 30 Euro.
 

25.04.14 19:56
4

5252 Postings, 3463 Tage sabaAnm.zur "Schule"

Lösung für besetzte Schule - 200 Flüchtlinge sollen umziehen

Der Oranienplatz ist geräumt, doch 200 Flüchtlinge campieren in der Gerhart-Hauptmann-Schule..

Geld dafür,ist dank des Finanzausgleichs, in Berlin reichlich vorhanden......

http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/...linge-sollen-umziehen.html  

25.04.14 20:00
2

5252 Postings, 3463 Tage sabaAsyl für Marokkaner ?

oder war der schlicht und einfach als "geduldeter" Illegaler in der Unterkunft.


"Bei dem Opfer soll es sich um einen 29-jährigen Marokkaner handeln,...."  

25.04.14 20:07
6

25086 Postings, 3085 Tage Lumberjack77komisch....dachte hinter den straftaten stecken

05.05.14 14:49

3854 Postings, 3914 Tage Jule34Oh Mann,

einen derartigen Hetzthread sollte man wirklich nicht weiterführen. Alles Sodom und Gomorrha außer Mac Pom und Sachsen - Anhalt? Feuer und Schwefel soll von Himmel regnen !

Wie furchtbar !  Hab gerade etwas gelesen, was ich euch nicht vorenthalten wollte :  http://www.taz.de/Ein-Nachmittag-im-Goerlitzer-Park/!134958/

Bild: dpa

14.57 Uhr ? Sonniges Frühlingswetter, der Görlitzer Park ist gut gefüllt. Ich sitze auf einer Bank am Gehweg, der zur Mitte des Parks führt. Angesichts des Kokainfunds auf einem Kinderspielplatz ist es entspannt. Gegenüber, hinter mir und weiter links verteilen sich an die 15 Dealer.

Es ist doch nicht zu glauben ! Die Polizei schafft es nicht, mit 15 mageren Gestalten fertig zu werden? Sollten die wirklich Asylbewerber sein, dann kann man sie abschieben oder festsetzen für die Dealerei. Vielleicht gefällt es aber einigen Personen besser, dass man dafür die gesamten Asylanten, egal aus welchem Land sie kommen, bedroht und abfackelt ? Oder besser noch, sämtliche Mitmenschen mit Migrationshintergrund? Nicht zu fassen das alles.  

05.05.14 14:54

3854 Postings, 3914 Tage Jule34Alles nur heiße Luft !

http://www.taz.de/Goerlitzer-Park/!131167/

Görlitzer Park
Seht her, wie Henkel zupackt

Eine kleine Anfrage bringt es an den Tag: Der Innensenator preist seine Drogenrazzien ? hat auf Nachfrage aber keine Ahnung.  

13.05.14 14:27
4

399 Postings, 2150 Tage WUStZwei Teenager verprügeln fünf Polizisten in Berlin

11.05.14
Pankow
Zwei Teenager verprügeln fünf Polizisten in Berlin
Polizisten wollten in Berlin-Pankow die Personalien von zwei Jugendlichen aufnehmen. Und wurden von diesen verprügelt. Fünf Beamte wurden daraufhin ambulant in einer Klinik behandelt.
http://www.welt.de/regionales/berlin/...enf-Polizisten-in-Berlin.html
 

13.05.14 15:03
3

10616 Postings, 3866 Tage rüganerIch würde die Teenies sofort in die Polizei

aufnehmen.
"Durchsetzungsstark" - steht doch immer in den Stellenausschreibungen der Polizei.  

13.05.14 15:10
2

17371 Postings, 4280 Tage Terrorschweinlol, 2 Polizisten verprügelt, 5 Beamte krank

ich dachte, das wäre nur bei den Lehrern so krass
-----------
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Spirit of Terri - the smell of freedom
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

13.05.14 15:14
4

14132 Postings, 4300 Tage objekt tiefrüganer - nur - bei der Polizei

braucht man keine Rambos und durchgeknallte, sondern besonnene Leute.
Man stelle sich vor, die 5 Beamten hätten bei den Rotzlöffeln "hingelangt".

Die Medienlandschaft, Politiker gewisser Couleur -  

13.05.14 15:14
1

10616 Postings, 3866 Tage rüganerIm Nachbardorf hat das auch mal jemand geschafft

ein Kerl mit 2 Promille hat drei Polizisten krankenhausreif geschlagen, weil die ihm seine 10 Hühner wegnehmen wollten, wegen Vogelgrippe damals.

2 Jahre Bewährung , Geldstrafe.  

13.05.14 15:17
2

10616 Postings, 3866 Tage rüganer#81 - und eines davon ein Mädchen

die mit ner Handtasche um sich schlug.  

13.06.14 11:15

399 Postings, 2150 Tage WUStPolizei räumte Columbiabad drei Mal

Berlin-Neukölln : Polizei räumte Columbiabad drei Mal 11.06.2014
Sommer, Sonne, Sprungturm-Chaos: Bis zu 100 renitente Sommerbad-Besucher hielten Bademeister und Polizei in Berlin-Neukölln drei Tage hintereinander in Atem.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/...lumbiabad-drei-mal/10023862.html

Müssen buddhistische Eskimos von der Copacabana gewesen sein * ha ha ha
 

17.06.14 13:49
4

1303 Postings, 2186 Tage RdnrStraßenschlacht zwischen 300 Linken und Polizei

16.06.2014
Berlin-Friedrichshain : Rigaer Straße: Wieder Auseinandersetzung zwischen Polizei und Linken

Frank Henkel: "Kriminelle Gewaltaktion"
Berlins Innensenator Frank Henkel (CDU) verurteilte die Ausschreitungen als ?kriminelle Gewaltaktion?. Henkel sagte: ?Unter dem Deckmantel einer Informationsveranstaltung zu Fragen der Stadtentwicklung haben Chaoten die Auseinandersetzung mit der Polizei gesucht.? Es sei ihnen nicht um Diskussion, sondern nur um Gewalt gegangen.

"Lange Nacht der Rigaer Straße am Sonntag"

http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/...ken/10045378.html  

17.06.14 13:54
2

1303 Postings, 2186 Tage Rdnr"Hier kann man ja kein Kind aufziehen"

Schwarz Vermummte habe er gesehen, die auf den Dächern entlangliefen. "Da hat die Polizei keine Chance", sagt er. "Da oben kann man einmal den ganzen Häuserblock ablaufen, und durch die Luken kommen die Chaoten immer zu irgendwem in die Wohnung, der ihnen helfen will."

Das Schlimme sei, dass er solche Vorkommnisse wie am Wochenende gar nicht mehr als schlimm empfinde, da so etwas häufiger passiere. Momentan sucht er mit seiner Freundin eine Wohnung in einem anderen Stadtteil. "Hier kann man ja kein Kind aufziehen."

http://www.morgenpost.de/bezirke/...Barrikaden-in-Friedrichshain.html

 

18.06.14 09:10

1303 Postings, 2186 Tage RdnrZwei Verletzte bei Messerangriff am Berliner Bahnh

of Zoo.

Mehrere Männer seien in der Nähe eines Lebensmittelmarktes aus einem Auto ausgestiegen und hätten den 15- und den 20-Jährigen mit einem Messer und einem Elektroschocker angegriffen.

http://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/...er-Bahnhof-Zoo.html

Unbekannte haben am Berliner Bahnhof Zoo einen 15-Jährigen und einen 20-Jährigen mit Messerstichen schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, wurden die beiden am Dienstagabend in der Hardenbergstraße in Charlottenburg attackiert.

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/...f-zoo,10809148,27525914.html

Die Täter entkamen. Die Hintergründe der Tat waren am Mittwochmorgen noch ungeklärt.  

18.06.14 09:13

1303 Postings, 2186 Tage RdnrBestimmt waren das Herzchirugen oder Atomphysiker

31.08.14 14:37

1303 Postings, 2186 Tage RdnrLinksautonomer Anschlag auf S-Bahn

Nach Brandanschlag auf S-Bahn in Berlin-Treptow "Die linksautonome Szene will die Innenstadt terrorisieren"

SPD-Innenpolitiker spricht von "Linksterrorismus"

"Die linksautonome Szene will die Innenstadt terrorisieren und tyrannisieren", sagte der SPD-Innenpolitiker Tom Schreiber, Sprecher seiner Fraktion für Verfassungsschutz.

Berlin solle sich nicht von denen einschüchtern lassen, die sich auf den anhaltenden Flüchtlingsprotest beriefen, um ihre Gewaltfantasien auszuleben, forderte Henkel.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/...tadt-terrorisieren/10630708.html  

31.08.14 14:38
1

1303 Postings, 2186 Tage RdnrWollen auf die Flüchtlingsnot hinweisen

S-Bahn Berlin - Staatsschutz ermittelt Frank Henkel: "Anschlag auf unser Zusammenleben"

Vertreter von CDU und SPD verurteilen den Brandanschlag auf die S-Bahn. Die Attentäter sagen, sie wollten auf die Not von Flüchtlingen aufmerksam machen. Bis Sonntagvormittag sind sechs Linien unterbrochen.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/...ben/10620044.html  

19.03.15 19:29
1

1303 Postings, 2186 Tage RdnrDie grünen Überzeugungstöter

19.03.15
In Berlin-Kreuzberg bedauern sie, dass ihre alten Gewissheiten sterben. Wie bitte? Dort sterben Menschen. Es gibt Messerstecher und Vergewaltigungen. Aber die Grünen trauern um ihre Ideale.

Idealbesetzung: grün, links, lesbisch
Monika Herrmann
All das steht in dem präzisen "Spiegel"-Porträt, das den Weg einer "Idealbesetzung: grün, links, lesbisch, engagiert" nachzeichnet, die schon als Studentin im Bezirksamt anfing.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/...nen-Ueberzeugungstoeter.html  

17.04.15 12:53
1

1303 Postings, 2186 Tage RdnrFertighäuser: Schöner Wohnen für Flüchtlinge

Berlin ist stolz darauf, ?arm, aber sexy? zu sein, baut jedoch nun für 150 Millionen Euro Fertighäuser für Flüchtlinge. Gebaut wird an 36 Standorten.

http://www.geolitico.de/2015/04/17/schoener-wohnen-fuer-fluechtlinge/  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Microsoft Corp.870747
Deutsche Bank AG514000
Wirecard AG747206
Daimler AG710000
Scout24 AGA12DM8
Apple Inc.865985
Amazon906866
Allianz840400
BMW AG519000
TeslaA1CX3T
E.ON SEENAG99
NEL ASAA0B733
Infineon AG623100
BASFBASF11
Siemens AG723610