Hi,
die Comdirect hat mich jetzt schon zwei Mal angeschrieben und mir mitgeteilt, dass man neue Aktien erwerben kann. Bezugspreis 0,125 AUD. Originär allerdings nur für Bürger aus Aussi-Land oder New Zealand. Alle andere unterliegen "gewissen Restriktionen" und müssen lt. Anschreiben selbst die Verantwortung tragen ... häh ?!?
Im Anschreiben steht im Titel auch was von einer "Barabfindung". Finde ich im Text aber gar nichts dazu. Keine Ahnung, wie ich diese Botschaft entschlüsseln soll.
Ich habe eine kleine Zocker-Position von 10.000 Stücken mal aufgebaut und wäre bereit, die auch noch zu erweitern. Ich denke, dass Australien gut in der Lage ist über Solar-Energie grünen Wasserstoff zu produzieren. Der Weg nach China ist nicht weit - das Zeug wird dann mit dem H2-Schiffchen transportiert und China braucht das Zeug dringend um dem Kohle-Strom zu entkommen. Aus meiner Sicht (keine Kauf-/Verkaufsempfehlung) also eine gute Investition. Könnte sich gut was draus entwickeln.
Eine Kapitalmaßnahme dazu, in der ich überhaupt eine Weisung erteilen könnte, ist aber nicht hinterlegt. Keine Ahnung, wie man da jetzt in Kontakt treten kann - oder ob man das überhaupt soll.
Ich bin ein bisschen ratlos. Hat jemand ein ähnliches Problem und vllt schon eine Lösung. Wie habt ihr euch entschieden - kaufen oder nicht - oder geht das als EU-Bürger gar nicht. Ich wäre da an Meinungen sehr interessiert !
|