Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Seite 516 von 516
neuester Beitrag: 13.12.24 16:56
eröffnet am: 12.11.15 16:56 von: Zapfhahn Anzahl Beiträge: 12886
neuester Beitrag: 13.12.24 16:56 von: comvisitor Leser gesamt: 4172148
davon Heute: 3350
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 512 | 513 | 514 | 515 |

12.12.24 11:21

179 Postings, 955 Tage Papa IngoDas Geld der Förderung

Wird für die Erweiterung zur Verfügung gestellt und muss dafür auch verwendet werden.

https://www.linkedin.com/posts/...rce=share&utm_medium=member_ios  

12.12.24 11:22

805 Postings, 1647 Tage Nanomann@ @nn@

Pressemitteilung Nano One vom 27.02.24 und 24.04.23

Zitat:
„Eine weitere und vollständige Automatisierung der Candiac-Pilotanlage könnte dazu beitragen, eine Kapazität von bis zu 2000 tpa zu erreichen, und hängt von anfänglichen Verkaufsverpflichtungen, Kundentechnologie-Validierungsbedürfnissen, Kapitalunterstützung durch die Regierung und finanziellen Renditen ab. “

- Abnahme durch Kunden - aktive Gespräche werden zur Validierung und Kundenqualifizierung geführt, um die Abnahme durch kleine und mittelgroße LFP-Kunden zu sichern.

Am 22.08.24 heißt es:
Zitat:
Es gibt Pläne, die Kapazität der bestehenden Anlage auf bis zu 2.000 tpa weiter auszubauen, da die Nachfrage nach LFP ansteigen wird, wobei die vorhandenen Ausrüstung in voller Größe und das Gleichgewicht der Anlage mit weiterer Automatisierung genutzt werden. Es wird erwartet, dass die Produktion von Candiac Betriebskapital einbringen und gleichzeitig die Kundenvalidierung und Take-ons für die LFP-Produktion in hohem Volumen mit potenziellen Lizenznehmern unterstützen könnte.

So gesehen, folge ich auch deinen Gedankengang und „vermute!“, ich weiß es aber nicht, dass jetzt auch Nachfrage vorliegt.  

12.12.24 11:35

805 Postings, 1647 Tage Nanomann@p@p@ Ingo

Die Aussage in LaPresse, Zitat:
„Dort werden etwa 600 Tonnen Kathodenmaterialien hergestellt“ bedeutet ja nicht, dass die Anlage auch dafür ausgelegt ist.
Wir erinnern uns daran, was vor einem Jahr war.
1200 Tonnen Probematerial aber nur mit einer 200 Tonnen Anlage. Die Auslieferung erfolgte über Wochen.
Zudem wurde noch im August diese Aussage getätigt, Zitat:
„Die Abfallbehandlungssysteme in der Anlage wurden nicht mehr benötigt und anschließend außer Betrieb genommen, was Platz für die Installation und Inbetriebnahme der 200 tpa One-Pot-Reaktoren im vierten Quartal 2023 und für die zukünftige Kapazitätserweiterung frei wurde.“

In Anlehnung zu @annas Gedankengang denke ich, die Aussage ist so gemeint gewesen, dass sie 600 Tonnen dort produzieren auf ihrer 200 Tonnen Anlage.

Ob das jetzt wieder „kostenlose Musterproben“ oder kommerzielle Einnahmen sind, da gebe ich @Hewi die Zustimmung, das müsste dann in den Büchern erscheinen.

Warten wir ab, was die nächsten Monate bringen.  

13.12.24 08:36

4193 Postings, 3287 Tage Torsten1971Com

<<WELTMARKTFÜHRER und Kommerzialisierung

Völlig wurscht wer da gemeint ist. Das Schlimme ist, dass du solchen dahergeredeten landläufigen Aussagen so viel Beachtung schenkst. Solche Aussagen findest du in JEDEM Quartalsbericht, jeder Konzeption, jedem Wahlprogramm, bei Astro-TV, bei jedem Haustürteppichverkäufer und auch bei Markus Braun waren die sicher Gang und Gäbe.
Bei allem Respekt, sowas ist naiv und kindisch.

13.12.24 09:07

1784 Postings, 7308 Tage comvisitor@Torsten1971

Danke für das naiv und kindisch :-)

Die Aussage zum Weltmarktführer kommt ja nicht von mir oder Nano One, sondern von einem kanadischen Minister:

"Unsere Regierung ist stolz darauf, innovative Projekte wie das von Nano One zu unterstützen, die Teil unseres Engagements für die Elektrifizierung der Wirtschaft sind, um unsere Energiewendeziele zu erreichen. Dieses Projekt wird dazu beitragen, dass Québec eine führende Rolle in der schnell wachsenden Batterieindustrie einnimmt und sich als Weltmarktführer positioniert."

Benoit Charette, Minister für Umwelt, Klimawandel, Wildtiere und Parks

Und ich wäre hier nicht dick investiert, wenn ich nicht daran glauben würde, das die Kommerzialisierung kurz bevor steht.

Aussage Nano One:
"Die Unterstützung durch Québec und die US-Regierung beschleunigt die Erprobung, Demonstration und Kommerzialisierung."

Aber wie immer die Zeit wird es zeigen.
vis  

13.12.24 09:57

4193 Postings, 3287 Tage Torsten1971Com

Ja klar kommt die von dem. Was soll er auch sonst sagen?! Alles großer Käse mit meiner Politik? Überlies sowas und vergiß es wieder. ;)
Im Übrigen bin ich aktuell nicht mal sicher, ob ein "Vertrag" die Kurse hier hochtreiben würde. Die Probleme in der emobility sind (noch) zu vielschichtig.

LG  

13.12.24 09:57

297 Postings, 420 Tage kataklysmus31COM AfD Torsten

Bitte richtig schreiben  

13.12.24 10:24

298 Postings, 428 Tage AlpenmanComvisitor.

Es ist klar geschrieben, daß Quebec sich als Weltmarktführer positionieren will. Ob Nano dabei sein wird, steht auf einem anderen Blatt.

Das ein Abnahmevertrag den Kurs nach oben treiben wird, ist wünschenswert, aber nicht sicher.
Schaut euch Novonix an. Abnahmeverträge z. B. mit PowerCo und Stellantis. Direkt nach der Bekanntgabe eine KE hinterher geschoben und das restliche Vertrauen der Aktionäre verspielt.
Ich möchte gerne daran erinnern, daß sich der Kurs von Nano nach der KE bei ca. 4€ auch nicht mehr erholt hat.

Aber ein Abnahmevertrag mit Nano würde aber zeigen, daß Nano die Technik kommerziell verwerten kann.
Das würde mir erstmal reichen.

13.12.24 10:27

298 Postings, 428 Tage AlpenmanSoll neu sein.

Noch keine Zeit gehabt, mir das anzuschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=F0b-gygLafs  

13.12.24 16:46

297 Postings, 420 Tage kataklysmus31Alpenman

Dan versteht du KE's und KGV und KUV nicht.

Wenn ein Investor sagt die Aktie ist 4 mille wert an Marktkapitalisierung und steht vom Kurs bei 4 Euro und die Aktie macht eine KE dann sagen wir werden soviele neue Aktien nachgeschoben und von den Investoren gekauft bis die Aktie wieder 4 mille wert ist das dann ein Kurs ergibt von 3 Euro.

Bei Novonix kenne ich mich nicht aus kenne also die Daten und die Deals nicht. Wenn aber der Umsatz gering ist und vielleicht hohe Schulden dagegen stehen kauft die Aktie keiner warum auch Ausblick vielleicht auch kacke.

Der erste Deal der erste Ausblick wird eine Neubewertung für Nano one bringen wohin das geht ob nach unten oder nach oben oder gleich bleibend hängt von den Zahlen und den Ausblick hab.

Sind die Umsätze gut und der Gewinn gigantisch wird jede Aktie gekauft egal wie sie heißt.  

13.12.24 16:56

1784 Postings, 7308 Tage comvisitorVideo Crux Investor

Habe mir gerade das Video angeschaut, ich finde es wirklich gut. Torsten würde jetzt wieder sagen, nicht alles glauben was erzählt wird :-) Da ich aber Nano One schon mehrere Jahre verfolge, glaube ich ungefähr einschätzen zu können, wie weit Nano One ist. Es ist zwar schade, das es gerade heute zu einem höheren Umsatz bei fallenden Kurs kommt, das wird aber im nachhinein nur ein kleines Rauschen sein.

Ich weiss nicht ob es schon bekannt war, ich habe folgendes für mich mitgenommen: sobald es einen Vertragsabschluss gibt, bekommt Nano One eine Vorauszahlung und im Anschluss dann die laufenden Lizenzgebühren, also Umsatz von Tag eins der Vereinbarung. Neu war mir jetzt auch, das Worley wohl Anlage gebaut hat, welche mit dem alten "chinesischen" Verfahren funktionieren und nun ist Worley auf Nano One zugekommen um ein besseres Analgendesign (für alle Batterietypen) anbieten zu können. Besser ist in diesem Fall eben billiger, einfacher zu genehmigen, weniger laufende Kosten, 80 % weniger Energiebedarf.

Jeder darf glauben was er will, ich glaube die Story wird gut.
vis  

Seite: 1 | ... | 512 | 513 | 514 | 515 |

Antwort einfügen - nach oben