aussichtsreiche Turnaroundspekulation

Seite 10 von 43
neuester Beitrag: 21.02.24 13:44
eröffnet am: 19.03.11 10:46 von: altus Anzahl Beiträge: 1066
neuester Beitrag: 21.02.24 13:44 von: Chaecka Leser gesamt: 289177
davon Heute: 146
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 43   

14.06.12 16:59

65 Postings, 4544 Tage HuntingWulfe..........ja schön

zu Lesen, aber die Aktie fällt. Alles klingt gut und positiv aber sie fällt. Dieses so wie meine gute Unternehmen findet kein Interesse bei den Anlegern.....leider.  

14.06.12 18:33

164 Postings, 6263 Tage eXelerofällt doch gar nicht

oder siehste zu diesem witzkurs einen umsatz?  

14.06.12 19:15
2

2547 Postings, 8366 Tage altusnur die Ruhe

Der Gesamtmarkt im Allgemeinen und der Entry Standard im Besonderen leiden schon seit einiger Zeit an einer Depression, die sich auch in äußerst geringen Handelsumsätzen bemerkbar macht. Bei einem ohnehin recht wenig beachteten Nebenwert wie artec geht das nicht spurlos vorbei- aus meiner Sicht kein Grund zur Panik.

Wichtiger ist die Aufstellung der Firma und da sieht es, trotz ausbleibender Meldungen (meist aufgrund von NDA´s), nicht schlecht aus.

Mal schauen was in Kürze so im Lagebericht zu finden ist und dann sollte der Hj.-Bericht eine Tendenz für ein deutlich positives Jahresergebnis liefern.

Gelingen die Vorhaben ist mir um die Kursentwicklung (früher oder später) nicht bange...  

23.06.12 15:19

2547 Postings, 8366 Tage altusnächste Woche

gilt mein Augenmerk dem Lagebericht. Hier erwarte ich erste (vage) Aussagen zur diesjährigen Geschäftsentwicklung. Eine konkrete Prognose sollte dann zur HV bzw. zum Hj.-Bericht veröffentlicht werden.

Ich halte dieses Jahr eine Vervielfachung von Umsatz und Ergebnis für möglich. Oder nüchtern ausgedrückt. Ca. 2,5-3,0 Mio. Umsatz bei einem Ergebnis zw. 0,4-0,7 Mio.  

26.06.12 16:35

2547 Postings, 8366 Tage altusOrderbuch hat sich...

nett gefüllt, sieht aus, dass sich hier was tut- nur in welche Richtung?  

06.07.12 10:37

3084 Postings, 4484 Tage brauchmehrkohleJahresabschluss

naja überall minus Zeichen vor. So prall ist das ja nun auch nicht. Da müssen aber mal verdammt dicke Aufträge rein kommen  

06.07.12 20:08
1

2547 Postings, 8366 Tage altussorry,

aber von Bilanzen hast Du nicht so die Ahnung?

Pos. aktive latente Steuern beschreibt die Gewinnerwartung an dieses Jahr und ist keine beliebige Größe. Der WP gibt sein Testat nur, wenn die Dinge auch werthaltig und belegbar sind. Im Übrigen sehen wir keine Minuszeichen, sondern den ersten ausgewiesenen Jahresüberschuss seit Jahren. Die Tendenz geht ergebnisseitig in jedem Fall in die richtige Richtung, nur der Umsatz hängt aufgrund der verschobenen Aufträge noch etwas nach.

Und dann wollen wir mal schauen, was die nächste Zeit so an Aufträgen gemeldet werden kann (ein großer Teil unterliegt NDA`s, z.B. BND etc.).

Fazit: Artec war selten so aussichtsreich im Markt positioniert, die Produkte setzen sich auch international durch. Früher oder später wird sich das auch bewertungsseitig durchsetzen. Im Übrigen schau Dir mal den Vergleichsindex (Entry Standard) an- hier liegt artec ordentlich im Markt, der Chart generiert bald ein Kaufsignal. Und nochmal: Geduld ist angesagt, der schnelle Euro ist hier nicht zu machen, wohl aber eine potenzielle Verdoppelung auf mittlere Sicht.

P.S. Sollte der Multi-Mio Auftrag in Saudi-Arabien dieses Jahr eingehen, pulverisiert dieser alles bisher dagewesene. Darüber hinaus liegt artec auch bei einem Schlüsselprojekt mit einem großen deutschen Fernsehsender aussichtsreich im Rennen. Dort geht es um die Zukunft: Analyse des Fernsehverhaltens der Nutzer, in diesem Bereich versuchen aktuell alle Medien zielgerichtete Angebote zu machen. Gelänge artec dort der Durchbruch sind Folgeaufträge fast logisch...

Und dann steht auch noch die (arg nervige) Projektpipeline im Mittleren Osten. Sinnlos dort mit europäischen Maßstäben ranzugehen. Projekte werden verschoben, neu ausgeschrieben und was weiß ich noch...aber irgendwann kommen die (manchmal bis zu 3 Jahre) dann doch zu einem Ergebnis und das wiederum ist dann höchst attraktiv und die Zahlungsmoral ist erstklassig!  

06.07.12 20:14

2547 Postings, 8366 Tage altusChart

06.07.12 20:18

3084 Postings, 4484 Tage brauchmehrkohleDas mag ja alles sein

aber auf einmal heißt es naja den Autrag von Katar usw haben wir leider nicht bekommen. Dann sind die ach so guten Aussichten auf einmal alle in Frage gestellt. Dafür braucht man keine Bilanz. Das steht und fällt bei Artec mit den großen Aufträgen, die eventuell reinkommen.Also ich hab damals schon gesagt bei 1,80 steig ich ein. Habe ich aber nicht gemacht, aber die Gelegenheit wird wohl noch kommen. Also bis dahin!!  

07.07.12 07:55
1

2547 Postings, 8366 Tage altusmerkwürdige Logik

Zu den Katar-Aufträgen habe ich bereits ausgeführt, da kommt bis Jahresende garantiert noch etwas, die Verzögerung bei Radio Sout ist ärgerlich aber sachlich nachvollziehbar.

Deine Anlage-Logik erschließt sich mir nur begrenzt. Zunächst einmal muß man sich eine eigene Meinung bilden, inwiefern man einen Wert als aussichtsreich einstuft. Auf dieser Grundlage treffe ich dann eine Investentscheidung. Dabei spielt es nicht die Rolle, ob der Kurs nun 2,13 oder 1,80 lautet, denn bei einem (mittelfristigen) Kursziel z.B. von 5€ ist das wurscht.

Komme ich bei der persönlichen Grundsatzentscheidung zu einem anderen Urteil kaufe ich den Wert weder bei 1,80 oder 1,50, da ich kein Potential definieren kann.  

07.07.12 14:25
1

3084 Postings, 4484 Tage brauchmehrkohledu gefällst mir altus

Ich will dich damit doch nicht ärgern. ist einfach ein bauchgefühl,das es erstmal wieder etwas runtergeht. Und zu dir, ich finds Hammer wie stark du im Börsenspiel bist  

20.07.12 13:22

343 Postings, 4494 Tage AbnobagallusWas ist denn hier los?

20.07.12 13:48

2547 Postings, 8366 Tage altusDu meinst, weil hier nix los ist?

Das sehe ich durchaus positiv, zeigt es doch, dass artec kaum noch wer auf dem Schirm hat- ergo gibt es nur sehr wenig Investierte mit entspr. offenen Positionen.

Was fehlt ist Newsflow, das wird sich ändern...  

22.07.12 22:26
1

343 Postings, 4494 Tage AbnobagallusNewsflow - ja, hoffentlich.

Habe noch immer einige Papiere im Depot. Aber die Geduld schwindet.  

30.07.12 09:11

343 Postings, 4494 Tage AbnobagallusWas ist denn hier eigentlich los???

06.08.12 09:00
1

262 Postings, 4850 Tage FLeXx112NLInfo

Heute ist die Einladung zur Hauptversammlung am 24.08.2012 in Barnstorf gekommen.

Ich kann leider nicht teilnehmen.  

07.08.12 15:14
1

262 Postings, 4850 Tage FLeXx112NLArtec

Hier wissen wohl einige mehr.. Diejenige die bescheid wissen, werden jetzt nicht mehr verkaufen. In ein paar Tagen sollte es soweit sein.  

11.08.12 14:20
1

2547 Postings, 8366 Tage altusaktuelle Euro am Sonntag

Beitrag aktuelle Euro am Sonntag, S.20

" Wie aus Nebenwertekreisen zu hören ist , soll Artec einen hübschen Auftrag eines großen deutschen Fernsehsenders an Land gezogen haben. Womöglich handelt es sich dabei um ProSieben-Sat.1, bestätigt ist das aber nicht. Für die Softwarefirma, die sich auf digitale Videoüberwachungs-und Sicherheitstechnologie sowie IPTV spezialisiert hat, könnte dies nach der Neuausrichtung ein wichtiger Schritt sein."

 

13.08.12 10:10
1

2547 Postings, 8366 Tage altusad hoc

...das dürfte wohö ProSiebenSAT1 sein...

 

artec technologies AG: Großvolumiger Entwicklungsauftrag ― neuartiges Analysesystem für Fernsehunternehmen

artec technologies AG  / Schlagwort(e): Auftragseingänge  13.08.2012 10:00  Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.  --------------------------------------------------  

Diepholz,13. August 2012 - Die artec  technologies AG(ISIN DE0005209589) , international anerkannter Hersteller von netzwerkbasierten Videoüberwachungs- sowie Broadcast Sendenachweis- und IPTV-Systemen, hat einen umfangreichen Entwicklungsauftrag eines führenden Fernsehunternehmens aus der Nähe von München erhalten. 'Dieser Auftrag unterstreicht erneut die Leistungsfähigkeit unserer Technologie und unsere Position im internationalen Wettbewerb.', kommentiert Thomas Hoffmann, CEO der artec technologies AG, die Beauftragung der Gesellschaft.  Auf Grundlage der patentierten Technologie der Gesellschaft und unter Verwendung von Daten der GFK (Gesellschaft für Konsum-, Markt- und Absatzforschung) sowie Daten weiterer Anbieter entsteht ein neuartiges, auf den Sender eigens zugeschnittenes Zuschaueranalysesystem, zur Auswertung der Reichweiten und Marktanteilsverläufe sowie zur Konkurrenzbeobachtung. Durch die Kombination der artec Technologie und der GFK-Daten liefert die Software dem Fernsehunternehmen gezielte Informationen darüber, wie welche Werbeeinheit optimal platziert werden kann, um bestmögliche Ergebnisse in der Vermarktung zu erreichen. Das durch die Neuentwicklung erschlossene Optimierungspotenzial wird von den beteiligten Unternehmen als hoch eingestuft.

Über die artec technologies AG Die börsennotierte artec technologies AG aus Diepholz/Deutschland entwickelt und produziert innovative Software- und Systemlösungen für die Übertragung, Aufzeichnung und Auswertung von Video-, Audio- und Metadaten in Netzwerken und Internet. Kunden nutzen seit über 10 Jahren die Produktplattformen MULTIEYE(R) für High Definition Videoüberwachungslösungen und XentauriX(R) für Broadcast Logging. Mehr als 18000 Systeme wurden bereits weltweit verkauft. artec bietet seinen Kunden einen Komplettservice (Entwicklung, Projektierung, Lieferung, Inbetriebnahme, Service & Support) sowohl für die Standard- als auch für die Made to Order-Produkte an.

Weitere Informationen unter: www.artec.de artec technologies AG Pressekontakt: Thomas Hoffmann T:05441-599516 F:05441-599570 Mail: presse@artec.de   13.08.2012 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche  Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.  DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de  --------------------------------------------------

 

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 43   
   Antwort einfügen - nach oben