Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?

Seite 212 von 218
neuester Beitrag: 06.03.20 13:13
eröffnet am: 17.12.06 14:56 von: Schissa Anzahl Beiträge: 5430
neuester Beitrag: 06.03.20 13:13 von: guru stirpe . Leser gesamt: 1063444
davon Heute: 581
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 210 | 211 |
| 213 | 214 | ... | 218   

02.01.13 11:12

6713 Postings, 5202 Tage weltumradlersorry hdm`ler bzw. beimbach,

wollte eigentlich nur die "news" bzgl. unserer hdm reinstellen, nicht ne übersicht.......

hier nun ein anderer link.

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-nachrichten-handelsjahr

gruss weltumradler  

02.01.13 11:17

537 Postings, 4180 Tage Hubraumhitzige stimmung heute

schon bei 1.314! bin mal gespannt wie weit unsere hdm diese woche ansteigen.
Hab da ein mulmiges Gefühl dass die vielleicht morgen schon wieder abstürzen.

Mal sehen  

02.01.13 11:19

557 Postings, 4501 Tage VerkaufeNIXBörse einfach

02.01.13 11:38

2380 Postings, 5454 Tage Beimbach@ weltumradler

schon okay.
Ich hatte schon den passenden Link gefunden.

Allerdings finde ich die News gelinde gesagt "dürftig".
Den Kurs kann ich selber ablesen.

Aufgeblasenes Getue seitens dieses Börsenbriefes.  

02.01.13 19:36
1

6713 Postings, 5202 Tage weltumradlerinteressant, interessant,

da scheinen sich vielleicht doch welche einzudecken.........

umsatzstärkster titel

im dax = deutsche bank,
im m-dax = Metro,
im s-dax = HDM
und im tec-dax ist es united Internet.

http://www.finanznachrichten.de/...ited-internet-liegen-vorne-424.htm

bin echt gespannt, ob bald mal irgendwelche Überschreitungen gemeldet werden.

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende.....  

02.01.13 20:38

18393 Postings, 5886 Tage Trashwir

landen iwo zwischen 1,50 und 1,40 ...dann kriegt ihr Bären schon eure Chance keine Angst ;)  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

02.01.13 20:51

6713 Postings, 5202 Tage weltumradler@trash

bären sind doch derzeit noch im winterschlaf, trotz der frühlingshaften temperaturen.

hype wird vielleicht noch bis zur veröffentlichung der zahlen anhalten und spätestens dann müssen fakten in form von zahlen her.

gruss weltumradler, der bald eine RAWELTI ( Rating Agentur Weltumradler ) gründen wird um die amis abzustufen........  

02.01.13 20:59
1

642 Postings, 4703 Tage Schmodogejubelt wurde schon öfters

 Alle die bei um einen 1€ eigestiegen sind, dürfen jubeln. Satte 30% bei richtigem Timing.

Wer steht hinter den Käufen? In erster Linie wohl Börsenteilnehmer welche auf solche Werte wie Heidelberg setzen. Also Werte die 90% und mehr seit ihren besseren Kurstagen verloren haben. Kenne im Momo keinen Bankberater welcher Heidelberg seinen Kunden als seriöses Invest  anbieten darf.  Es sei der Kunde verlangt ausdrücklich höchste Risikostufe, und diese unterschreibt.

 

Blicken wir auf das abgelaufene Jahr zurück. Es ist mir bekannt, dass an der Börse die Zukunft gehandelt wird. Man möge mir verzeihen, aber  die welche auf Chart  Signale schwören, nehmen auch die Vergangenheit in Anspruch.

 

In  2012 sahen wir die Höchstkurseum 1,70€ im Januar. Im Sog der der negativen Börsen ging es dann bis Anfang Mai auf 1,30€ runter. Kurz vor der DRUPA. Eigentlich, so hofften viele hier, die sich selbst beraten, der richtige Zeitpunkt Positionen aufzubauen. Es kam wie von Schmodo befürchtet nicht so. Heidelberg konnte dem Trend der Märkte nicht folgen. Man schlingerte zurück, öfter mal unter die 1€ Marke. Wie von mir erwartet, kamen keine Aufträge nach den Messerabatten.

 

 Was passiert gerade jetzt? Nun auch 2013/01 kann ein Spiegelbild zu 2012/01 werden. Auch da wurden selbst von Heidelberg stolze +++Börsen Kurs  Zeichen gemeldet. Wir schreiben 2013/01. Und was lese ich in der regionalen Presse. Heidelberg der Performer der der letzten 30 Börsentage. Die Teilnehmer hier welche sich hier brüsten allesamt bei einem € eingestiegen zu sein, bekommen schon verklärte Augen. Dass dabei die reale Peerformens ein klein wenig vergessen wird sehe ich nach. Denjenigen welche hier schon länger schreiben und mir verkaufen wollen mit Heidelberg reich geworden zu sein, möchte ich raten bescheidener zu werden. In die Pedalen treten ist das eine. Ob das erhoffte Licht generiert wird ist das andere. 

 

In die Pedalen treten ist ein Stichwort. Feste und mit aller Kraft muss man da treten, wenn es nicht mehr wie gewohnt über Hügelländer oder in der Ebene zu radeln gilt. Vor Heidelberg lagen und liegen Berge die sie in der aktuellen Form nicht bezwingen werden. Die Herausforderung müsste schon seit zehn Jahren bekannt sein. Zu breit war die Brust als „Weltmarktführer“. Zu arrogant die Haltung gegen über Anregungen neue Geschäftsfelder zu erschließen. Auch wenn man versucht Luft in die Reifen pumpen. Sie entweicht aber immer noch zu schnell. Der Mantel ist spröde und wurde nie getauscht. Auch wenn man einen neuen Lenker gekauft hat.   

 

02.01.13 22:13
1

6713 Postings, 5202 Tage weltumradlerhappy new year schmodo,

als erstes wünsche ich dir alles gute für`s neue jahr und neben gesundheit wünsche ich mir vor allem - bleib wie du bist.

du bist das leben dieses threads bzw. hältst diesem am leben und sorgst dafür, dass allen uns frisch investierten der spiegel deiner hdm vor augen gehalten wird. jeder der deine Warnungen in all zu grosser euphorie nicht annimmt ist selber schuld, wenn unsere hdm schiffbruch erleiden wird.

möchte nun dennoch stellung zu deinem post nehmen, weiss ja nicht ob du hauptsächlich mich damit meinst. die vergleiche mit black beauty, name meines rades lassen jedoch darauf schliessen.

"gejubelt wurde schon öfter" - da gebe ich dir recht aber was meinst du wie erst die shorties gejubelt haben und den wert EVTL. erst zu dem gemacht haben, was er vor einigen wochen noch war - nämlich nen pennystock.

ich selbst hatte nicht das richtige timing und bin NICHT bei einem eus eingestiegen, teuerster zukauf lag vor dem abrutschen bei exakt 1,20 eus, günstigster bei 1,05 und der erste erfolgte immerhin "bereits" am 11.06.2012. ich hatte deine hdm schon seit jahren auf der watchlist und möchte mit ca. der hälfte meiner jetzigen anzahl auch long bleiben. long heisst für mich über 2013 hinaus.....

ich selbst gehöre auch zu den inso zockern bzw. jenen die sich einen wert heraussuchen, bei denen ein sog. turnaroung evtl. gelingen könnte. von 10 versuchen klappen vielleicht 2 oder 3 aber bisher habe ich noch keinen totalausfall gehabt. aufgrund meiner Ungeduld bin ich bei den 2-3 jedoch leider auch viel zu früh ausgestiegen - hier wird mir dies nicht passieren. sollte der turnaround tatsächlich gelingen, 2013 ist für mich hier entscheidend, halte ich kurse von 5 und mehr eus durchaus für möglich - nein, nicht in 2013.....

sehe auch parallelen zu 2012/01 doch dies gilt fast für alle indizes und etliche werte. hier bei unserer hdm haben wir jetzt nen neuen ceo und das ist m.m.n eine der chancen die wir haben. er ist keiner der grossen worte, bewerte ich ebenfalls positiv.

das was da in der heimischen presse widergegeben wird ist fahrlässig doch entspricht es wohl dem, was der dezember geboten hat. hdm war einer der besten performer, allerdings hätte man auch auf die verluste in den jahren zuvor hinweisen sollen/müssen.

kann mir nicht vorstellen, dass hier einer postet, der mit hdm reich geworden ist...... einen shortie habe ich noch nicht ausfindig machen können.

gruss weltumradler,
der bald eine RAWELTI ( Rating Agentur Weltumradler ) gründen wird
1. amtshandlung  ist die abstufung amerikas.......  

03.01.13 11:45
1

13396 Postings, 6272 Tage cv80Der

Abverkauf an der 1,30er bleibt aus - vorerst ....
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

03.01.13 11:53
1

537 Postings, 4180 Tage HubraumNaja

bei 1.31 liegen noch einige Abverkäufe.
Sonst wäre der Kurs nun schon bei 1.35  

03.01.13 16:12
1

6901 Postings, 4907 Tage philipoHD

schon des öfteren und heute wieder ,sehr stark gegen den markttrend.  

03.01.13 19:31
1

6713 Postings, 5202 Tage weltumradlerguten abend hdm`ler....

und die mit sicherheit grösser werdende "interessentengemeinschaft".

für mich persönlich war der heutige tagesverlauf recht beeindruckend, und abermals haben wir so gut wie auf tageshöchstkurs geschlossen. hatte heute definitiv mit gewinnmitnahmen gerechnet und sollten diese morgen NICHT erfolgen, bekanntlich wird am freitag ja kasse gemacht um sich ne magerita leisten zu können, dürften wir den 1,30er widerstand wohl ebenfalls hinter uns lassen, und dann geht`s wohl richtung 1,50 eus.

ein spatz in der hand ist mir zwar lieber als ne taube auf dem dach, doch halte ich nach wie vor 100% meiner anteile. wollte ja ein viertel bei 1,35 eus verkaufen - schaun ma mal ob ich es wirklich vollziehe........ - erst einmal müssen diese fallen.

gut zu erkennen, dass das volumen ab ca. 16.00 Uhr angezogen hat - evtl. die amis?!

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende........  

03.01.13 22:26

1309 Postings, 4200 Tage sunnyblumWeltumradler

erstmal Danke für das Niveaux dieses Treads. HDL hat heute gut gehalten. War auch mein Bauchgefühl und ich denke hier geht es noch viel weiter hoch.....Ziel 2 Euro. Und Leute nicht verkaufen!  Mein Stop ist unter EK von 1,225.  

03.01.13 22:43
1

6713 Postings, 5202 Tage weltumradler@sunnyblum

erstmal danke für dein lob doch das niveau dieses threads gebührt anderen, wie z.b. unserem schmodo.

sollte es hier tatsächlich "durch die decke" gehen werden andere gestalten auftauchen, vorwiegend glücksritter, die ähnlich wie am legendären klondike während des goldrausches auf die schnelle kohle aus sind. dann ist es hier vorbei mit der ruhe und schmodo mit seinen beiträgen wird wohl entsprechend angegriffen werden.... - that`s life auf ariva bzw. bei finanzen net.

ich für meine person werde dann auch kürzer treten um den besserwissern die bühne zu überlassen.

dir noch nen schönen abend,

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende......  

04.01.13 17:50

537 Postings, 4180 Tage HubraumZiemlich träge unterwegs

gewesen unsere HDM.
Bin mal gespannt wie es nächste Woche aussieht.  

04.01.13 22:02
3

642 Postings, 4703 Tage SchmodoDurch die Decke würde ich gehen

wenn Heidelberg wieder rentabel arbeitet. Die Mehrheit der Ausgebildeten in ein festes Arbeitsverhältniß übernommen werden könnten. Mehr wünscht sich Schmodo nicht für 2013. Die Decke ist noch immer sehr hoch. In 2013 wohl noch nicht erreichbar. Wenn ich hier sehr pessemistisch rübergekommen bin, war dies den Fakten geschuldet. Die ich mir aus meiner Sicht der Dinge, in dieser Welt der anonymen Schreiber, Meinungsmacher, oder wie auch immer, von der Seele geschrieben habe. 

Eine Prognose für Heidelberg in 2013 möchte ich bewußt nicht machen. Kann nur einen Wunsch an alle Heidelberger richten. Zweifelt nicht an Euerem können. Wer in der Lage war und ist, in der Königsklasse des Maschinenbaus Markführer zu sein, muss den Kopf nicht senken.

Schaut nach vorne, gebt Euer bestes am Arbeitsplatz und sagt offen Eure Meinung.  Der Heidelberger Geist muss nicht für immer begraben sein. 

Nach diesen "bescheidenen Wünschen" zum wichtigsten Thema. Bleibt zu hoffen, dass wir alle gesund in 2013 und darüber hinaus bleiben. 

schmodo

 

 

04.01.13 22:39
1

6713 Postings, 5202 Tage weltumradlersalut hdm`ler

wünsch euch allen nen schönen abend und möchte den heutigen tagesverlauf folgendermaßen kommentieren.

gem. tageschart war es ein mehr als langweiliger tag mit einem sk nahe dem tagestief. was m.m.n auffällt ist die relativ hohe schlussorder in höhe von 193.000 stücken - immerhin knappe 13% des gehandelten tagesvolumen, und wenn bei einer solchen der kurs verliert ist dies eigentlich kein gutes zeichen für nächste woche - vielleicht waren es ja auch nur gewinnmitnahmen......

wie auch immer hatten wir in den 3 bisherigen handelstagen des diesjährigen jahres ein plus von 5,75%% und das nach den gwinnen der vorwochen. der widerstand ist jedenfalls noch voll in takt und die nächste woche wird mit sicherheit spannend werden. mittlere bb verläuft derzeit bei 1,15 eus und zumindest dies sollte halten.

wünsch euch allen ein schönes, enspanntes we

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende.........  

05.01.13 10:21
1

537 Postings, 4180 Tage HubraumNaja

glaube kaum dass man anhand der 193k order festmachen kann wie sich der kurs nächste woche entwickelt.
Der war gestern stabil für 1.30.
Denke dass stabilisiert sich langsam und legt gemütlich zu Richtung 1.40  

05.01.13 10:59
1

6713 Postings, 5202 Tage weltumradlerguten morgen hubraum

gebe dir teilweise recht, doch ist es leider oft so, dass man daraus gewisse tendenzen ableiten kann. es ist nicht unbedingt ein gutes signal, wenn mit einer hohen sk-order der wert nahe dem  tagestiefskurs endet.

die ersten 3 handelstage im neuen jahr sind sowieso oft nur ein geplänkel und nächste woche, wenn alle wieder aus ihren urlauben online sind, werden wohl mehr shares gehandelt werden.

bin zwar kein charti sondern eher bauchbörsianer aber wenn du dir den chart ansiehst gib es noch 2 gaps, welche evtl. geschlossen werden "müssen". das eine befindet sich bei ca. 1,03 und das andere bei ca. 1,23 eus. zumindest beim 2. genannten gehe ich davon aus, dass es noch geschlossen wird. wollte gestern 1/4 verkaufen hab`s dann jedoch sein lassen und ab montag wird wieder richtig gearbeitet, sodass ich die verläufe nicht verfolgen kann.

http://api.traderfox.de/finanzen_net/...e=2013-01-02&signal=gd_38

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende......  

05.01.13 11:21
1

2380 Postings, 5454 Tage Beimbach..

Was soll denn an der Closing Auction falsch sein?

Da stecken etliche Orderwünsche drin, die alle eines gemeinsam haben.
Kauf und Verkauf zum durch Auktion festgestellten Schlusskurs.  

05.01.13 11:37
1

6713 Postings, 5202 Tage weltumradler@beimbach

ich behaupte doch nicht, dass etwas falsch sei.

meine erfahrung hat jedoch gezeigt, dass wenn eine recht hohe SO im verhältnis zum tagesvolumen einen tageshöchst/tagestiefstkurs widerspiegelt, dies dann am folgenden Handelstag gerne als richtung dient. in diesem falle würde dies eben für montag fallende kurse bedeuten. ich hoffe ja, dass ich mich irre......

nichts desto trotz sind mir die kurzfristigen bewegungen eigentlich ja egal - es kann nicht nur immer eine richtung geben, da ich mit der hälfte der shares eh Long, also länger als 2013 investiert bleiben möchte.

gruss weltumradller, der gegen den strom schwimmende.....  

06.01.13 18:45
2

6901 Postings, 4907 Tage philipohd

wird nächste woche weiter steigen.
die talsohle ist auch bei hd erreicht und so kann es nur eine richtung geben.
der neue ist ja nicht angetreten um ein paar monate später die insolvenz zu melden.  

06.01.13 18:55
1

1800 Postings, 4848 Tage Gyzmophilipo

Das wollen wir doch mal hoffen!  

06.01.13 19:11

6713 Postings, 5202 Tage weltumradler@philipo

hoffe ja auch, dass es hier nicht zu ner insolvenz kommt, doch wenn ein ceo einen "laden" übernimmt, die heidelmänner mögen mir verzeihen, muss in der regel erst einmal gesichtet werden. selbst jetzt, nach gut 6 Monaten "einarbeitungszeit" bin ich mir noch nicht sicher, ob ein neuer unbedarfter herr oder frau den überblick hat/haben kann. natürlich hat er seine "berater" doch wenn diese vom sog. wasserkopf stammen, so jedenfalls würde schmodo posten, weiss ich nicht, ob die "beratung" auch neutral geschieht. wie auch immer, vielleicht habe ich mich ja wirklich getäuscht, würde es uns investierten auf alle fälle gönnen.

sollten die 1,30 eus nachhaltig fallen müsste es auch schnell Richtung 1,50 eus gehen - schaut euch den chart an.

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende.......  

Seite: 1 | ... | 210 | 211 |
| 213 | 214 | ... | 218   
   Antwort einfügen - nach oben