finanzen.net

Benzingeflüster

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 17.12.18 14:36
eröffnet am: 16.12.18 13:28 von: kawaschraub. Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 17.12.18 14:36 von: kawaschraub. Leser gesamt: 668
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

16.12.18 13:28
3

1204 Postings, 429 Tage kawaschrauberBenzingeflüster

Hier können Fragen gestellt und unverbindliche Antworten und Weisheiten rund um das Thema Motorrad bequatscht werden.
Bitte bedenkt, daß bestimmte technische Informationen und Antworten zu sicherheitsrelevanten Teilen rechtliche Folgen haben können (bei Falschauskunft ist unter Umständen ein Schadensersatzanspruch möglich), deswegen bitte immer möglichst Quellen nennen (vor allem bei technischen Daten) oder sonst den Beitrag als Eure freie Meinung Kennzeichnen.
Selbstverständlich kann hier auf Termine für Biker hingewiesen werden, Treffen, Ausfahrten usw. Bitte aber keine  kommerzielle Werbung machen. Politische, religiöse, rassistische oder sexistische Inhalte sollten hier am Besten nicht erscheinen und werden ggf. gelöscht.
Haltet den thread sauber !

Es können Diskussionen zu allen Marken stattfinden, Hauptsache es ist ein Motorrad !

Viel Spaß allen Bikerinnen und Bikern im Benzingeflüster thread !


 

16.12.18 13:31
2

Clubmitglied, 12277 Postings, 6931 Tage TimchenAb wann ist eine Maschine ein Motorrad?

Nach meiner Meinung ist alles unter 1000ccm ein Moped.
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

16.12.18 13:34
2

1204 Postings, 429 Tage kawaschrauber@Timchen

na da täusch Dich mal nicht. Habe mit einer gut getunten 250er schon manche hohen Hubräume verblasen, die sind einfach zu schwer.....
An der Ampel und in der Kurve sehen die nur noch das Rücklicht......  

17.12.18 05:59

Clubmitglied, 12277 Postings, 6931 Tage TimchenEin echter Cruiser sagt da nur,

der kleine mit dem Moped hat Angst.
Eine 250er, da machen wir uns nichts vor, das ist
irgendwas zwischen Mofa und Moped.
Ein Motorrad definiert sich nicht nur über die Geschwindigkeit.
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

17.12.18 06:20

1204 Postings, 429 Tage kawaschrauberTimchen

also wenn ich mit der 250er über die Dünen hüpfe in Spanien, dann möchte ich mal den Cruiser sehen, wer hier Angst hat.
Die 250er ist zwar kein Langhuber, aber Kraft hat sie alle Male !  Und meiner Meinung nach macht das viel mehr Spaß als das langweilige Kilometergefresse.
Sicher ist der Cruiser genau das Richtige für den älteren Herren...........  

17.12.18 12:50

Clubmitglied, 12277 Postings, 6931 Tage Timchennicht nur für den älteren Herrn

Fahr mal mit deinem Moped von der Ostküste der USA an die Westküste.
Da kommt Freude auf.
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

17.12.18 14:36

1204 Postings, 429 Tage kawaschrauberVon West nach Ost

mach ich ! Ich müsste nur noch wissen, mit welchem meiner Moppeds ich das dann mache. Nehme wahrscheinlich die Kawasaki Versys 1000 mit Koffern usw. , die scheint mir für so etwas am geeignetsten zu sein. Die letzte Fahrt in die Steiermark zumindest (1250 Kilometer) an einem Stück war sehr angenehm und ich bin abgestiegen ohne, daß die Finger vibriert haben oder sonstwelche Malesten. Kann ich also durchaus für lange Reisen empfehlen. Selbst, wenn es mal bergiger wird mit engen Kurven (Österreich alle Tunnel umfahren, nur auf den Bergen unterwehgs gewesen)  ist das ein zuverlässiges Mopped ohne Fading, schwammige Bremsen etc.

Ich denke mal, es gibt für jeden Zweck das richtige Motorrad, man muß da nicht die anderen abqualifizieren (Mofa,Moped usw.).
Ein Motorrad, was allen gleichermaßen zusagt wird es nie geben.  

   Antwort einfügen - nach oben
finanzen.net Brokerage

Online Brokerage über finanzen.net

Das Beste aus zwei Welten: Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade unmittelbar aus der Informationswelt von finanzen.net!
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
The Kraft Heinz CompanyA14TU4
Deutsche Bank AG514000
Daimler AG710000
Amazon906866
Apple Inc.865985
CommerzbankCBK100
Volkswagen (VW) AG Vz.766403
Deutsche Telekom AG555750
Scout24 AGA12DM8
Allianz840400
Aurora Cannabis IncA12GS7
BASFBASF11
TeslaA1CX3T
Infineon AG623100