Natürlich hast Du aus jetziger Sicht vollkommen recht.
Wollte hier erstmal eine kleine Posi aufbauen um dann, wenn es fällt nochmal zukaufen zu können. Da bin ich bei unter 7 rein, bei über 8 raus. 15% in drei Tagen fand ich gut. Erstmal. Meine Posi war zu klein um nur einen Teil zu verkaufen.
Jeder hat doch andere Gründe für sein Handeln. Hab im letzten Jahr 7,48% Verlust gemacht, da ist es wirklich mal schön, wenn man was mitnehmen kann. Der nächste Grund war die Angst, dass der Gewinn durch den schnellen Anstieg wegen der Skandale wegschmilzt. Ich glaube auch nicht, das DB wirklich gute Zahlen vorlegen wird. Jetzt noch mein letzter Grund: mit 57 Jahren kann man nicht mehr so zocken wie mit 30. Außerdem ist das auch Geld, was wir für die Altersvorsorge brauchen. Wie lange soll ich warten, bis DB ordentliche Divi zahlen kann? Wenn die Fusion mit einer anderen Bank, wie zB Coba kommt, dann dauert das ewig.
Da hab ich heute Früh etwas verschlafen, hatte den Vormittag frei und hab mein DB Geld kurz vor 10 in Daimler gesteckt. Die Zahlen gute Dividende und haben nicht ganz so viel an der Backe. Trump ist ja wohl zahmer geworden. Meinen Erfolg mit dem Handeln sehe ich aber als Glück an, nicht als Können. Zufall eben. Wenn es hier aber nochmal signifikant fällt, was ich Euch nicht wünsche, bin ich wieder dabei. |