finanzen.net

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Seite 1 von 3344
neuester Beitrag: 19.09.20 08:33
eröffnet am: 23.12.10 20:26 von: Trendseller Anzahl Beiträge: 83588
neuester Beitrag: 19.09.20 08:33 von: herrmannb Leser gesamt: 6320553
davon Heute: 1921
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3342 | 3343 | 3344 | 3344   

23.12.10 20:26
45

3321 Postings, 3844 Tage TrendsellerDaimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Würde gerne einen neuen Tread eröffnen

Was sind eure Kursziele für Daimler in 2011? Wo seht ihr Daimler kurz vor Jahresende 2011?

An sonsten sollte man alles wichtige was in 2011 passiert hier niederschreiben.

Gruß an alle Investiereten und immmer schön Richtung Norden Daimler!!!!  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3342 | 3343 | 3344 | 3344   
83562 Postings ausgeblendet.

18.09.20 22:56

2198 Postings, 4894 Tage herrmannbA propos Bar

die Jugendlichen sind jetzt im Sommer immer öfter Alkohol saufend im Freien zu sehen, das reißt richtig ein. Entweder, weil die Kneipen zu sind in Corona Zeiten, oder weil die Sauferei bei Jugendlichen immer mehr einreißt.
An einer Bank hier am Flüßchen sitzen 2 ca. 18 Jährige, Weißweinflasche ganz offen auf dem Boden, woanders werden regelmäßig Treffen in größeren Gruppen abgehalten, mit 1,5 l Cola Limoflaschen, die 100%ig Schnaps zusätzlich enthalten. Die Jugend muß beschäftigt werden, mit Arbeit, Grundwehrdienst, Fußballverein oder sonstigem Sport, sonst geht das irgend wann schief, und das vermutlich bald.
Dann kommen mir 5 ca. 16-Jährige entgegen, und einer ruft mir irgend was mit "haste mal ne Zigarette" zu, 2 schlagen sich, oder sind kurz davor, eventuell alle besoffen..
Dann, auf dem Rückweg von meinem Rennradkurztrip dieselbe Gruppe, nur jetzt größer, mehr Jugendliche, alle unter 16, 17, 1 oder 2 dicke Mädchen dabei, und versperren den Asphaltradweg. Was tun ? sich durch drängen, oder woanders lang zurück ? Nee, das kommt nicht in Frage, also drum rum. Also mitten durch, und die gleich zusammen geschissen, die Räder von denen aus dem Weg zu räumen.
Die hatten zwar noch so etwas wie Respekt, aber die Verhält nisse scheinen sich zu verändern. Übrigens alles Deutsche, keine Neudeutschen.
 

18.09.20 22:59
1

230 Postings, 457 Tage Kleine_Eule_70Dai/Wer weiß?

Huhu
@Hermi

Hier im Bergischen ist immer beim ersten Schnee totales  Verkehrschaos, weil die Autofahrer zu lange mit dem Reifenwechsel warten - darauf kann ich gerne verzichten. Was kommt - ich bin vorbereitet.
Die Pferde reagieren mit ihrem inneren System auf kältere Nächte, besonders die älteren, die eher frieren, und legen sich einen wärmeren Pelz zu. Klare Nächte im September können hier hier schon ganz schön kalt werden, auch wenn die Temperaturen tagsüber zur Zeit noch recht warm sind. Tiere haben ein besseres Gespür für das, was kommt - das ist uns Menschen verlorengegangen.  

18.09.20 23:02

26166 Postings, 1088 Tage damir25 ArDai

Der Impstoff braucht Zeit und Geld, was wir gar nicht haben. Und wird mehr schaden
als helfen.
Erst hat man gesagt die KH dürfen nicht überlastet werden. Jetzt waren die KH
nie überlastet, aber uns fehlen vorsichtig geschätzt 3-5 Jahre a 300Mrd!
Und täglich wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben!  

18.09.20 23:09
1

207 Postings, 467 Tage Michael1993opa

opa herrmann es spricht ja wohl nichts dagegen wenn sich Jugendliche betrinken... assoziales verhalten hat ja wohl nicht mit dem Alter zu tun sondern eher was mit Werten mit denen man aufgewachsen ist....
mich würde es schon lange mal wieder sehr reizen abends weg zu gehen aber bis ein Club wieder auf macht werden wohl noch Monate vergehen... leider  

18.09.20 23:18

26166 Postings, 1088 Tage damir25 ArDai

Ha, ha, ha Opa Herrmann!;))Micha trink was, es ist noch genug da!
Ntv NY Schalte, sagt die Tante Der DOW hat 200% verloren......
Die nimmt auch was!;))  

18.09.20 23:23
1

26166 Postings, 1088 Tage damir25 ArDai

@CAP Was macht der Schalker Trainer beruflich?  

18.09.20 23:24
1

207 Postings, 467 Tage Michael1993musik

18.09.20 23:29
1

2198 Postings, 4894 Tage herrmannb@kleiner Sch . . Michael

da spricht sehr wohl viel dagegen. Erstens gilt hier immer noch die gesetzliche Regelung kein Alk unter 18, auch wenn die ständig gebrochen wird.
Zweitens werden auf die Pennertour, also Saufen in der Öffentlichkeit, regelrechte Alk Karrieren gestartet, da nämlich die Kontrolle eine Kneipe über den Preis fehlt. Mit Schnaps aus dem Discounter können sich 16 Jährige völlig unkontrolliert besaufen, bis ins Koma.

Nennst du das den Alk Konsum, der den Jugendlichen "zusteht" ?

Des weiteren werde ich ziemlich energisch, wenn mir irgend welche Leute in Rudeln in einer Mischung aus Aggressivität und Anmaßung gegenüber stehen. Erst recht, wenn es 15 bis 16 Jährige sind, die haben nämlich erst mal Benehmen zu lernen. Wenn nicht von ihren Eltern, dann eben auf die harte Tour, am Ende mit Jugendfürsorge, Ordnungsamt, Karriere nach unten.
Genau da drüber habe ich mit einem Freund, der bei der Sozial- und Jugendfürsorge der Stadt arbeite, gesprochen, mit der Empfehlung Ordnungsamt etc.
Ich halte solch Verhältnisse nicht für normal und gut, so wie du offenbar.  

18.09.20 23:35

3607 Postings, 1011 Tage Commander1@Sir

:)))) gute Frage! :)))))  

18.09.20 23:36

26166 Postings, 1088 Tage damir25 ArDai

Kein Streit hier, sonst kommt Seemann ZAMBO!;)) Wo ist der?  

18.09.20 23:38

2198 Postings, 4894 Tage herrmannbwie es in den Wald hinein ruft,

schallt es zurück. Pech gehabt.  

18.09.20 23:40

207 Postings, 467 Tage Michael1993hoher

Herrmann ein hoher Puls ist in deinem Alter mindestens genau so gefährlich wie Corona...
ab 16 darf man 10%igen Wein kaufen damit kann sich dann jeder wohl legal weg schießen....
ich finds genau so beschissen wie du wenn man grundlos angepöbelt wird... übrigens geht uns das genau so wenn wir abends weg gehen es sind immer die gleichen die Streit suchen...
ich find's nur ziemlich unsinnig das auf das Alter oder den Alkohol zu schieben  

18.09.20 23:43

2198 Postings, 4894 Tage herrmannbSeemann Zambo ?

das wäre mir entgangen, wenn das stimmte. Hans Albers in diesem einfachen Forum ? mann, mann.  

18.09.20 23:45

26166 Postings, 1088 Tage damir25 ArDai

@Herrmann Du steigert dich immer rein. Micha ist doch ein feiner Kerl!  

18.09.20 23:50

2198 Postings, 4894 Tage herrmannb@Michael : viel Hirn scheinst du nicht zu haben

sonst kämen nämlich nicht solche Baby Sprüche aus Deiner Richtung. Noch Windeln an, aber schon ne kesse Lippe. Du selbst kannst dich ja zudröhnen wie einer aus dem Männerwohnheim. Für Jugendliche gelten aber andere Regeln. Oder bist auch noch kein 17 ? Scheint so.  

18.09.20 23:53

2198 Postings, 4894 Tage herrmannb@damir : wieso ?

gleiche Ansprache wie vom Absender. Da geht genau so viel wie nötig.  

18.09.20 23:54
1

3607 Postings, 1011 Tage Commander1Daimler

@herrmannb @Michael 1993: In jedem Alter gibt's Deppen...

Was ich nur nicht leiden kann ist, wenn in deren Leben etwas schief läuft, sind, oder waren, immer die anderen schuld. Aussagen dieser Art sind nur beschämend. Man hat immer eine Wahl. Und besonders in Bezug auf Menschen, mit denen man sich umgibt...  

18.09.20 23:56

207 Postings, 467 Tage Michael1993...

....... ohje ohje Herrmann
hast recht früher war alles besser sorry    

18.09.20 23:59
1

207 Postings, 467 Tage Michael1993com

Commander
so ist es... aber das geschimpfe über die Jugend heutzutage ist wohl so alt wie die Menschheit selbst  

18.09.20 23:59
1

26166 Postings, 1088 Tage damir25 ArDai

Corona  ist zum Alkohol ungefährlich. Ich hab in die Statistik geguckt.
74.000 Alktote gegen 9400(6 Monate)Corona! Alk zerstört den ganzen Kerl.
Corona kann man haben ohne es zu merken!
Corona hat durch Ausfall mehr Oktoberfest Opfer gerettet als selbst gefördert!
Lange wollten die Medien Übertote reklamieren. Das geben die Statistiken nicht her!  

19.09.20 00:05

2198 Postings, 4894 Tage herrmannb@Michael : So cool, wie du dich gibst,

bist du nicht. Eher einer, der sich auf seine Unsicherheit noch was einbildet.
Solche Leute habe ich genug kennen gelernt, Drücker aus dem Kneipenumfeld, die mit viel Gelabere irgend was verkauften, Unternehmer, die mit Beerdigungen und Taxikonzessionen Geld raus holten, es waren genug. Die Abstürze teilweise habe ich auch mit gekriegt, erbarmungswürdig. Von alle dem habe ich die Schnauze voll, was ich da am Rand mitkriegte.
Dein Tonfall klingt verdammt ähnlich.  

19.09.20 00:22

207 Postings, 467 Tage Michael1993sterben

und wieviel Tote im Straßenverkehr und wieviele durch Übergewicht Zigaretten oder Schlechter Luft?
das Leben ist nunmal auch mit Risiken verbunden... damals in der Kreidezeit als Herrmann noch in meinem Alter war ging es darum zu überleben... inzwischen finde ich es aber auch wichtig nicht nur zu überleben....
 

19.09.20 00:24

207 Postings, 467 Tage Michael1993herrmann

nimm's mir nicht übel herrmann aber mit dem abkotzen über die Jugend heutzutage kann ich halt nichts anfangen und ich fühlte mich auch angesprochen  

19.09.20 07:33

26166 Postings, 1088 Tage damir25 ArDai

Bisher war  es so, dass Bund, Länder und Gemeinden für uns haben Schulden machen
können/dürfen. Jedes EU Land für sich. Aber schon mit einer EZB, die in jedem Umfang
Staatsanleihen gekauft hat. Das war schon ein Bruch, weil man den Ländern alles
durchgehen ließ. Jetzt kommt onTop, die EU die sich erstmal 750 Mrd Euro gönnt.
Sie verspricht hoch und heilig nur "gute" Zukunft Investitionen zu machen.
Das ist natürlich Falsch. Woher sollen die Verantwortlichen wissen was die Zukunft ist?
Im Gegenteil, man macht sozusagen fast jeden Fehler, der nur möglich ist.
Trotz einer gemeinsamen Währung und gemeinsamen Schulden, macht jeder weiter
was er will. Die EU braucht also eine neue Steuer, wo sie ihren neuen Haushalt finanziert.
Da bin ich mal gespannt welche Gemeinheiten am Bürger der Bande so einfallen!
 

19.09.20 08:33

2198 Postings, 4894 Tage herrmannbWeiterhin nassforsch

wie alt bist Du denn, Michael ? Deinem 1993er im Namen nach ja 27. Bißchen spät, um sich mit 16 Jährigen zu vergleichen.
Mit 27 zu reden wie ein Pubertätspickel, a la Alk für Jugendliche ist sozusagen ein Menschenrecht, sich blindlings über andere zu erheben, die anders denken als man selber, und weitere Klöpse, ist auch nicht grade normal für einen intelligenten Spätjugendlichen, falls der einen akzeptablen familiären Hintergrund für sich beanspruchen wollte.

Die Leute aus meinem Umfeld zwischen 20 und 40 sind allerdings ein anderes Kaliber. Die sind vielleicht auch mit Bierflasche zum "Fest" hier gegangen, weißt ja, wo das ist, würden aber niemals solche Sprüche raus hauen so wie du das gestern machtest. Und Leistung bringen die alle, und ich meine mit Leistung nicht den finanziellen oder beruflichen Erfolg, sondern die Fähigkeit zur Einsicht, Benehmen, Ausdauer, Selbstdisziplin, dann kommt der Erfolg fast von selber.

Alles Worte, die Du als aus "aus der Kreidezeit" ansiehst, oder ?  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3342 | 3343 | 3344 | 3344   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Apple Inc.865985
TeslaA1CX3T
BioNTechA2PSR2
Daimler AG710000
NEL ASAA0B733
Amazon906866
GRENKE AGA161N3
Deutsche Bank AG514000
BayerBAY001
NVIDIA Corp.918422
Microsoft Corp.870747
Ballard Power Inc.A0RENB
XiaomiA2JNY1
NikolaA2P4A9
BYD Co. Ltd.A0M4W9