Dortmund Tagesausflug: Auf der Südtribüne mit desillusioniert Ultrakonservativen Englands
Vor 16 Stunden Bild: http://images.cdn.fourfourtwo.com/sites/...82107127.jpg?itok=OJhVAV1B Uli Hesse Bild Uli Hesse THEMEN BORUSSIA DORTMUND, Schalke 04, Bundesliga, Aston Villa, PREMIER LEAGUE Kommentare Uli Hesse quetscht sich neben der Villa Fans Jim und Tony für ihre Sicht zum Die Schwarzgelben berühmteste Attraktion ... "All-seater Stadien haben Fußball ruiniert", sagt Jim. Es ist kein Hinweis auf die Eingebung des Augenblicks gemacht. Zum einen ist Jim nicht die Person, etwas vorschnell sagen, ohne es zuerst einige Gedanken. Außerdem ist das Spiel lange vorbei. Mehr als eine Stunde ist vergangen, seit Jim stand mit 25.000 ekstatischen Fans auf der wohl berühmtesten Terrasse in der modernen Welt des Fußballs, Borussia Dortmund Südtribüne. Nein, es ist vielmehr, dass Jim hat gesehen, dass ich Notizen und er sicherstellen, dass ich nicht verpassen, was er gerade gesagt will. "Ich sagte Tony, dass alle Sitzplatzstadien haben Fußball ruiniert", wiederholt er. "Ich habe gehört, wie Leute sagen, dies vor, aber ich war nie überzeugt. Heute bin ich." Tony beugt sich vor, um einen Kommentar hinzuzufügen. Er hat fast zu schreien, als der Lärm in diesem Pub in der Innenstadt von Dortmund ist ohrenbetäubend. (Dieser Ausdruck kann ein anderes Klischee Aber an Tagen wie diesen -. Derby Tage - Sie verstehen, woher es kommt.) "Sie wissen nicht, was Sie verpasst haben, bis Sie es sehen", sagt er. "Du wirst nie eine Atmosphäre wie in England zu bekommen jetzt. Unmöglich." Er deutet in Richtung seiner Jacke. "Ich wurde in Bier überschüttet, wenn das erste Ziel in ging. Genial! Ich habe jede Sekunde. Es brachte Erinnerungen an meine Jugend auf der Holte End." Villans auf freiem Fuß " Ich habe ein Ticket für den Stoke Spiel letzte Woche angeboten. Aber ich werde nicht zahlen £ 41 zu sehen, Stoke schlugen uns Jim und Tony kommen aus Birmingham. Sie und ihre Familien haben Aston Villa ihr ganzes Leben lang unterstützt - in der Tat, Freunde Jims Frau nach Rotterdam als Jugendlicher zu beobachten, das Team gewinnt die 1982 Europacup-Finale gegen Bayern München - aber jetzt sind sie kaum mehr Spiele zu gehen. "Ich habe ein Ticket für den Stoke Spiel letzte Woche angeboten", sagt Jim, der nur sechs Meilen von Villa Park lebt. "Aber ich sagte: Ich werde nicht zahlen £ 41 zu sehen, Stoke schlugen uns." Inzwischen haben Sie wahrscheinlich vermuten, dass Jim und Tony gehören zu dem Abschnitt der englischen Fans, die so mit der heimischen Spiel, das sie zu boykottieren, die Premier League und stattdessen sehen, wie ihre Fußball in Deutschland enttäuscht werden. Gerade vor ein paar Monaten, berichtete die BBC, dass allein Borussia Dortmund sind "zieht mehr als 1.000 Fans aus England nach jedem Heimspiel". Wenn ich frage Jens Volke, einer von fünf (!) Fan-Verbindungsbeamten des Vereins, wenn die Zahl ist wirklich so hoch, er sagt, er kann weder bestätigen noch leugnen, da der Club keine solchen Statistiken zu halten. , Sein Kollege Daniel Lörcher erinnert mich jedoch, dass Ryanair eingeführt Spieltag Angebote von London Stansted nach Dortmund im November, weil, wie der Sprecher des Unternehmens Robin Kiely sagte: "Borussia Dortmund haben eine beträchtliche Fangemeinde in Großbritannien gebaut".
Lesen Sie mehr unter http://www.fourfourtwo.com/features/...-die-hards#TeDA0ZK4S4cSRJ00.99 |