Bellicum Pharmaceuticals: Immuntherapie auf Profitsuche

Seite 2 von 10
neuester Beitrag: 03.06.23 12:54
eröffnet am: 23.06.17 10:09 von: iTechDachs Anzahl Beiträge: 235
neuester Beitrag: 03.06.23 12:54 von: RichyBerlin Leser gesamt: 74505
davon Heute: 22
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10   

01.02.18 16:55

264 Postings, 2572 Tage Fredlaboschok

ändert aber nichts daran, dass noch genug in der Pipeline ist, egal ob dies nun in USA oder Europa weiterbearbeitet wird. 5 iniziierte Studien sind noch offen.  

05.02.18 18:50

9131 Postings, 4194 Tage iTechDachsEs tut sich etwas bei Bellicum

Nach dem Fall ist vor dem wieder aufstehen? - neuer CMO von Genentech als neue Chance

 

23.02.18 15:05
1

9131 Postings, 4194 Tage iTechDachsBekanntgabe der Bedingungen der FDA führen zu

Änderungen des Studienprotokolls in den US Studien zwecks besserer Beobachtung der Patienten und der Planung von Eingriffsmöglichkeiten bezüglich neurologischer Nebenwirkungen. Nach den Anpassungen und der Aufklärung in Verfahrens- und Patientendokumenten hofft Bellicum in den nächsten Wochen eine Aufhebung der Studiensperren von der FDA zu erhalten.

Diese Erwartungen und Konkretisierungen geben sicher einen weiteren Konsolidierungsschwung für die arg gebeutelte Aktie.  

13.03.18 14:53

9131 Postings, 4194 Tage iTechDachsPositive Daten zu BPX-501 bei Kindern

beleben den Kurs kurz vor Bekanntgabe des Jahresergebnisses nach Börsenschluss. Aktuell sind praktisch alle Verluste wieder wett gemacht und es könnte eigentlich wieder locker über die $10 gehen, aber möglicherweise ist eine KE zu erwarten, um die nächsten Schritte zu finanzieren. Eine baldige Aufhebung des 'clinical hold' dürfte dann aber den Kurs wieder beschleunigen -- meine Meinung, keine Handelsempfehlung.  

15.03.18 02:20

9131 Postings, 4194 Tage iTechDachsLate-Breaker auf der AACR

LB-141 / 8 - A unified dual-switch CAR vector to target solid cancer with controllable "on" and "off" states  

17.07.18 13:34

9131 Postings, 4194 Tage iTechDachsNach ein wenig Erholung und Ruhe geht nun

der Finanzchef - damit einer der letzten der alten Managementriege. Gutes Omen für einen Neuanfang oder Grund für weiteren Kursverfall?
Gegen die Ungemütlichkeiten helfen jetzt wohl nur gute Daten aus den Studien und entsprechende Fortschritte aus der Klinik / Zulassung oder besser noch geldbringende Deals.  

03.12.18 08:58

9131 Postings, 4194 Tage iTechDachserste ASH Daten scheinen gut für eine Kurswende

SAN DIEGO, Dec. 02, 2018 -- Bellicum Pharmaceuticals, Inc. (NASDAQ:BLCM), a leader in developing novel, controllable cellular immunotherapies for cancers and orphan inherited.
Meine Einschätzung - KEINE Handelsempfehlung.  

03.12.18 09:01

9131 Postings, 4194 Tage iTechDachsNoch mehr gute Nachrichten und ein WebCast heute

Bellicum Pharmaceuticals, Inc. (BLCM), a leader in developing novel, controllable cellular immunotherapies for cancers and orphan inherited blood disorders, today announced interim results from two multicenter trials of patients treated with rivo-celTM (rivogenlecleucel, formerly BPX-501) following a
 

03.12.18 09:07

9131 Postings, 4194 Tage iTechDachsUnd die dritte ASH Pressemitteilung gut für Europa

Bellicum Pharmaceuticals, Inc. (BLCM), a leader in developing novel, controllable cellular immunotherapies for cancers and orphan inherited blood disorders, today announced late interim results from its BP-004 European registration trial, suggesting that adding rivo-celTM (rivogenlecleucel, formerly
 

05.12.18 09:07

9131 Postings, 4194 Tage iTechDachsWebCast zur ASH speziell Revo-Cell in Europa

beeindruckende Daten und ein mich überzeugendes Konzept mit kleiner Mannschaft die ca. 50 Stammzell-Zentren in Europa direkt bedienen zu können. Überzeugend auch die Aussagen der italienischen Expertin, dass es sehr attraktiv sein wird, bei praktisch gleichem Risiko mit Revo-Cell  von haploidentischen fremden Spendern zu nur halb-identischen Spendern (typischerweise die Eltern bei den Kindern) wechseln zu können, da diese meist unmittelbar zur Verfügung stehen.
Zeitrahmen ca. 2 Jahre bis zur Verfügbarkeit nachdem die Ergebnisse der Zulassungsstudien im ersten Halbjahr 2019 vorliegen sollen.

Meine Einschätzung - KEINE Handelsempfehlung.  

12.12.18 09:53

9131 Postings, 4194 Tage iTechDachsErste Daten zu BPX601 PSCA Go-CAR zeigen

bei metastasierendem Bauchspeicheldrüsenkrebs keine Dosisbegrenzende Toxizität. Von  6 Pateienten erzielten 4 eine Stabilisierung  >= 8 Wochen.
Weiteres auf der ESMO Immunotherapie Konferenz am Wochenende in Genf.  
Angehängte Grafik:
blcm-gocar-abs-esmo-io-2018-duddh5zwkae2ukh.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
blcm-gocar-abs-esmo-io-2018-duddh5zwkae2ukh.jpg

20.01.19 13:35

4275 Postings, 3114 Tage clint65das ist natürlich ein Pfund ...

JP Morgan hält jetzt 9,2 Prozent Anteile an Bellicum und hat damit seinen Anteil fast verdoppelt.

http://www.conferencecalltranscripts.org/13G/summary2/?id=5677220

https://fintel.io/so/us/blcm

OT: Noxxon hatte ich mir auch mal angeschaut. Was für eine außergewöhnliche Aktie: den niederländischen Weg gegangen (vgl. affimed) wegen der niedrigen Regulierung (?), Zulassung euronext (warum?), undurchsichtige Finanzierungen, wobei anscheinend immer noch Institutionen Interesse haben Geld zu geben, welche eventuell auch die Wissenschaft vorantreiben wollen, MK jedoch jetzt auch schon bei ca. 30 Millionen. Und das Wichtigste, ich kann die Technik der Spiegelmere und deren Chancen überhaupt nicht einschätzen bei anscheinend wenig Interesse von Playern in dem Bereich. Kursziele von 4 Euro halte ich da schon für verwegen, wenn auch nicht unmöglich. Für mich persönlich ein zu risikoreich ... diese Aussage bringt es wohl auf den Punkt: "Interessant dürfte sein was nicht auf der Agenda steht: gibt es Interesse von Seiten der Pharmaindustirie NOX-A12 in Kombinationstherapien bei der untersuchten Behandlung von Bauchspeicheldrüsen- oder Darmkrebs einzusetzen - wenn ja, dürfte die Aktie bald abheben, wenn nein bleibt es beim 'Prinzip Hoffnung' ein goldenes Korn in den neuen Studien zu finden." (Quelle noxxon Froum bei ariva).

Adaptimmune - was ist da los? Erst geht eine führende Mitarbeiterin aus dem forschenden Bereich und jetzt gibt es Insiderverkäufe aus dem Management, wenn ich das richtig quergelesen habe ...

Man möge mir die ungenauen Beschreibungen verzeihen, da ich in keinem der drei Werte aktuell investiert bin. Bei Bellicum kann ich mir hingegen ein Invest vorstellen.  

21.01.19 08:46
1

9131 Postings, 4194 Tage iTechDachsJP Morgan Anteil ist nach meiner Erfahrung

oft auch nur Verfügungsmasse, um a) den Kurs zu steuern b) Shorts mit Aktien zu versorgen c) eine anstehende Kapitalerhöhung geeignet für die Bank durchziehen zu können -- also alles in Allem für mich als Kleinanleger eher negativ. Ich sehe allerdings in der bevorstehenden Zulassung in Europa und bei möglichen Partnerschaften für Bellicum einiges an Potential in 2019ff - allerdings sicher mit einer starken Finanzierungsrunde, um die Markteinführung stemmen zu können (wenn auch nicht so umfangreich wie bei andern Produkten, da in Europa 'nur' ca. 50 Zentren zu bedienen sind, statt Hunderte von Krankenhäusern oder tausende von Arztpraxen - wie sie eigentlich nur BigPharma stemmen können).

OT:
Bezüglich Noxxon kann ich gegenüber meinem Beitrag dort nicht viel ergänzen - nur ist die MK aktuell bei Kursen unter einem Euro nur bei ca. 8-10 Millionen Euro und nicht bei  30.

Aber die Adaptimmune Einschätzung sehe ich komplett anders:
1) für Bellicum ist es der bislang einzige mögliche kommerzielle Partner und insbesondere in Kombination mit GSK könnte ich mir hier kurzfristig am ehesten eine Lizenzierung der Bellicum T-Zell Modulatoren bzw. des PRAME TCR vorstellen (oder ein gemeinsames Projekt in diese Richtung).
2) vermutlich ist der Weggang der CTO gemeint, der aber deutlich persönlich motiviert war und meines Erachtens nichts unmittelbar mit Adaptimmune zu tun hat, zumal die Übergabe seit Mitte des letzten Jahres sehr geplant und geordnet bis zum Februar erfolgen wird.
3) die aktuell als Insiderverkäufe in den automatisierten Medien publizierten SEC Meldungen sind in Wirklichkeit Käufe bzw. Zeichnungen von Aktienoptionen im Rahmen des Mitarbeiterprogrammes die mit Jahresfrist ausgeübt wurden und deren Steuern und Gebühren durch automatisierte Aktienverkäufe finanziert werden (siehe die Erläuterungen in den jeweiligen Meldungen, die von den Bots nicht entsprechend verarbeitet werden).
Der Aktienkurs der Adaptimmune ist meines Erachtens aktuell unter Druck geraten, weil das Management Ende letzten Jahres neue und entscheidende Datenupdates erst für May 2019 in Aussicht gestellt hatte und die bis dahin auch im Rahmen der JP Morgan Healthcare Konferenz letzte Woche gemeldeten Fortschritte praktisch nur die bisherige Sicherheit der laufenden Projekte belegen konnten. Daher bleibt offen, ob die im Mai zu vermeldenden Ergebnisse dann schon aussagekräftig genug sind, um dem Markt zu gefallen und eine Weiterführung der Projekte in Zulassungsstudien zu gewährleisten - Adaptimmune geht aber davon aus als erste in 2020/21 eine TCR-basierte T-Zelltherapie bei festen Tumorindikationen zugelassen zu bekommen.  

22.01.19 15:06
1

9131 Postings, 4194 Tage iTechDachsEin aktuell lesenswerter SA -artikel

wobei man wohl bei Seeking-Alpha angemeldet sein muss und der Artikel in ca. 14 Tagen hinter einer Paywall verschwinden wird.

 

26.01.19 16:33
1

11574 Postings, 2509 Tage VassagoBLCM 3,29$

  • MK 143 Mio. $
  • Verlust Q3/18 ~24 Mio. $
  • Verlust 9M/19 ~71 Mio. $
  • Cash  ~113 Mio. $

"As of September 30, 2018, cash, restricted cash and investments totaled $118.4 million. Based on current operating plans, Bellicum continues to expect that current cash resources will be sufficient to meet operating requirements through 2019."

https://www.fiercebiotech.com/biotech/...irst-data-controllable-car-t

 

14.03.19 12:16
2

11574 Postings, 2509 Tage VassagoBLCM 3,41$

  • MK 151 Mio. $
  • Verlust Q4/18 ~27 Mio. $
  • Verlust 2018 ~98 Mio. $
  • Cash ~93 Mio. $

"Based on current operating plans, Bellicum expects that current cash resources will be sufficient to meet operating requirements through the end of 2019."

http://ir.bellicum.com/news-releases/...ides-operational-update-and-4

 

08.05.19 11:30
1

13182 Postings, 5862 Tage RichyBerlinBellicum - BPX-701

08.05.19 19:22

9131 Postings, 4194 Tage iTechDachsInteressant - nur: Active - but not recruiting

scheint also keine neuen Patienten mehr aufzunehmen?  

16.05.19 20:01

13182 Postings, 5862 Tage RichyBerlinBellicum - BPX-601

20.05.19 16:30

9131 Postings, 4194 Tage iTechDachsAlte Class-action als wiederholter Schreckschuss?

zur Zeit geistern wieder Pressemitteilungen von US-Anwälten mit der Bitte, sich doch bei Ihnen einer Klage gegen Bellicum anzuschliessen, durchs Internet wegen angeblicher Versäumnisse in 2017 nicht auf mögliche neurologische Nebenwirkungen hingewiesen zu haben. 

Meiner Ansicht nach nur noch Schall und Rauch, um den Kurs vor den vermutlich guten Daten auf der ASCO und später im Jahr zu drücken. 

Keine Handelsempfehlung.

 

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10   
   Antwort einfügen - nach oben