Beleidigungen sind nicht mehr so schlimm?

Seite 1 von 5
neuester Beitrag: 09.04.14 19:09
eröffnet am: 18.03.14 18:42 von: gate4share Anzahl Beiträge: 105
neuester Beitrag: 09.04.14 19:09 von: saba Leser gesamt: 8373
davon Heute: 6
bewertet mit 15 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 5   

18.03.14 18:42
15

10765 Postings, 6565 Tage gate4shareBeleidigungen sind nicht mehr so schlimm?

Nun nach vielen Wochen nach einer grösseren Auseinandersetzung, möchte ich doch mal die Frage aufwerfen, ob nun Beleidigungen, Beschimpfungen etc, doch bei ariva als nicht mehr so schlimm angesehen werden.

So bin ich selber nicht weniger als 4 mal in 4 verschiedenen Postings von dem gleichen User,  seit Sonntag beleidigt worden , beschimpf worden, und der user macht ständig so weiter!

Es findet zwar eine Löschung statt, aber da stört der sich wohl nicht dran. Der beschimpft wohl bei nächster Gelegenheit wieder wie er lustig ist.

Bin der festen Überzeugung, dass in einer demokratischen Gesellschaft unterschiedliche Meinungen durch Diskussion besprochen werden können, aber niemals kann Beleidigung und Beschimpfung  ein Mittel der Auseinandersetzung sein.

Zunächst hörte man aus der Moderatorengegend,  dass der bestimmte User für Wochen provoziert worden sei. Kann das zwar nicht nachempfinden, aber wenn die Mods das meinen ,doer einige meinen, dann soll es eben  so sein.

und das soll dann berechtigen, wochen später zu beschimpfen  und zu beleidigen, ohne dass es ausser Löschung Konsequenzen hat?

Oder darf dieser user hier sich erlauben, was er will?

Meine diese Fragestelltung wäre hier schon einmal aufgetaucht!

Persönlich hattte ich bis vor den paar Wochen keine postive oder negative Meinung von dem User- wohl  fand ich schon öfter die Wortwahl udn die Beleidigungen von anderen, eher unschön.
Nun habe ich wohl zunächst ein Wort gesagt, was er meint, was man nicht sagen sollte, und wo Teile der Moderation eine Provokation des User drin erkannt haben wollen, und nun scheint er wohl ständig weiter beleidigen zu können, wie er lustig ist!

Hsbe eigentlich nie Verständnis für Beleidigungen, da ich im allgemeinen realen Leben keine Schimpfworte oder beleidigende Worte gebrauche, mache ich sowas auch eigentlich nie.
Wer allerdings wohl ein Umfeld hat, wo man sich so äussert, dann mag man mal schneller mit solchen Ausdrücken sein.

Persönlich meine ich zwar nicht, dass man da offiziell Verständnis zeigen sollte, aber nach vielen Wochen und wohl mind 10 Beschimpfungen in den letzten Wochen, und davon 4 inerhalb von 2 Tagen, ist doch dann wohl das Mass voll, wo ausser einer Löschung, zumindest eine Ermahnung erfolgen sollte!

Bei dieser Gelegenheit zeigt sich auch wieder , was die Nachteile der sozialen Art von ariva sind, wie man die Mitarbeiter bzw. Moderatoren auswählt!

Auch Werbekunden wollen ganz bestimmt nicht, dass solche unschönen   Ausdrücke  und überhaupt   Beschimpfungen in einem Umfeld so oft verwendet werden , wo sie für sich  werben wollen.

Vielleicht stelle ich einfach mal die Frage an ariva bzw. die Moderatoren, ob es richtig und beabsichtigt ist, dass user innerhalb von ca 5 Wochen mind in 10 Postings Beschimfpungen und Beleidigungen vornehmen und man ausser Löschung nichts weiter unternimmt!

Da wird sich doch jeder tendenziell bestätigt sehen, dass er so weiter machen kann!  

18.03.14 18:46
2

37031 Postings, 4901 Tage NokturnalDu redest von BarCode oder....

der mobbt mich auch immer. Meine Unterstützung haste.....  

18.03.14 18:50
2

54906 Postings, 6623 Tage RadelfanHe, gate, und nun sach ma schnell, wen du

denn da so böse beleidigt hast!
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

18.03.14 18:53
6

5532 Postings, 4147 Tage newage7Meines Erachtens nach ist Menschenverachtung ein

Teil des Geschäftszweckes von Ariva.

Oder warum sonst gibt es Trolle, Deren oft unsachliche Meldungen = Befehl für die oft unangemessene Moderation der Beiträge zu sein scheinen?

Widersprüche gegen die Moderationen werden ebenso unangemessen berücksichtigt. Beleg Statistik http://www.ariva.de/forum/topmods.m
 

18.03.14 19:04
6

10765 Postings, 6565 Tage gate4sharePotz, wenn diese Posting ja unangemessen

aus Sicht der Moderation sind, kann ich ja wohl nicht diese wieder zum Thema machen, oder.

Im übrigen ist es mir ein grosses Rätsel was Unangemessenheit für ein Löschgrund ist, zumal dieser Grund weder in den ariva Regeln selber angegeben ist, noch jemals von ariva erwähnt wurde. "Was wir für uanngemessen halten wird auch gelöscht".

Was sollte das auch für eine Referenz bieten..?

Statt unangemesssen, könnte  man auch wohl sagen, was nicht der Meinung der Moderation entspricht gilt als unangemessen!

Das ist schon wenig demokratisch!  

18.03.14 19:07
4

16898 Postings, 4134 Tage Glam Metalnewage, Du hast doch

Wahrnehmungsstörungen  4ten Grades.

Zitat:
"Oder warum sonst gibt es Trolle, Deren oft unsachliche Meldungen = Befehl für die oft unangemessene Moderation der Beiträge zu sein scheinen?

Widersprüche gegen die Moderationen werden ebenso unangemessen berücksichtigt. Beleg Statistik http://www.ariva.de/forum/topmods.m "

Wenn einer dieser "Trolle" wirklich Hausrecht hätte, wärest Du hier schon achtkantig rausgeflogen. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Dein tw. frauen- und menschenverachtendes Geschreibsel hier irgendeiner lesen will.
 

18.03.14 19:09
4

10765 Postings, 6565 Tage gate4shareGrundsätzlich finde ich im Gegensatz zu einigen

anderen hier, Meldungen von vermeindlichen Regelverstössen nicht schlimm . oder sehe ich nicht als Denunzieren, sondern eher für notwendig, damit auch das Regelwerk eingehalten wird .

Das Problem liegt dann in der Moderation, denen wohl die ariva Regeln nicht bekannt sind!

Unangemessenheit, ist weder hier bei ariva als ungwolltes Posting  dargestellt, noch wird es sonst , in anderne Foren oder anderen Medien , als löschungswürdig angesehen, wenn einer meint, etwas sei unangemessen!

Es ist wohl auch eine reine Meinung  was angemessen sein könnte oder unangemessen oder eine Geschmacksfrage!  

18.03.14 19:10
2

16898 Postings, 4134 Tage Glam MetalSo ist es, Klausi

18.03.14 19:15
2

21410 Postings, 3886 Tage potzzzblitzGate, ich gebe Dir mal einen Tipp

Da steht "unangemessen", weil es für Ariva und seine Besucher peinlich wäre, würde da regelmäßig Hetze, Rassismus oder Ähnliches stehen.

Du hast dort Deine vorurteilsbehaftete negative Sicht auf Roma und Sinti wiedergegeben. Beschwer Dich also bitte nicht darüber, dass Du noch mit "unangemessen" gerichtet wurdest.  

18.03.14 19:25
5

5252 Postings, 5035 Tage saba#1 Beleidigungen....

auch in Form einer Sperre/Löschung gehören wohl zur Tagesordnung wenn man Themen anspricht, die offenbar für die selbsternannten Zensoren Tabu sind. Aus! Punkt!

Was mir ein wenig Angst macht, sind die üblen Denunziationen durch einige User,wenn das Thema nicht zu ihrer Ideologie passt und die mods sich dann als Löschknechte missbrauchen lassen. Widerspruch immer zwecklos!

Und apropos Werbepartner, ich arbeite mit Firefox-Browser und kann mit Adblock Plus  nervige Werbung blockieren.      

18.03.14 19:35
6

5252 Postings, 5035 Tage sabaIch sag's mal vereinfacht

Unangemessen ist, was nicht zur Ideologie passt,die vom potzzzblitz vertreten wird. Gewisse Wahrheiten sind für ihn und seinesgleichen einfach Tabu,und wenn man sie dennoch erwähnt, ist das dann ganz einfach Hetze.    

18.03.14 19:38
2

7567 Postings, 4089 Tage ProletariusPolitikos#7 du liest es doch trotzdem -.-

18.03.14 19:41
1

18772 Postings, 5852 Tage Terrorschwein*Lesezeichen*

-----------
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Spirit of Terri - the smell of freedom
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

18.03.14 19:41
1

16898 Postings, 4134 Tage Glam Metalverkommen lassen

ist auch keine Lösung...  

18.03.14 19:49
2

21410 Postings, 3886 Tage potzzzblitz"Wahrheit" ist ein dehnbarer Begriff, #12

Deine Form der Wahrheit hat hier jedenfalls nur eine kurze Halbwertzeit.  

18.03.14 19:52

179550 Postings, 8213 Tage GrinchEhrlich gesagt, für den Müll den du

so von dir gibst Gate, bin ich noch echt freundlich und höflich zu dir.  

18.03.14 19:56

29684 Postings, 4897 Tage finaleselber

18.03.14 19:59
8

5252 Postings, 5035 Tage saba#17 na ja grinsch

wenn ich so deine infantilen Threaderöffnungen anschaue (z.B.das letzte mit den Gürkchen) dann mach ich mir schon mal Gedanken über deinen Geisteszustand. Warst du damit schon mal beim Onkel Doktor?

Gibt es hier keinen Boardpsychologen?  

18.03.14 20:04

179550 Postings, 8213 Tage GrinchDu bist auch so ein Kandidat Saba...

ganz armes Licht!  

18.03.14 20:05
4

29684 Postings, 4897 Tage finalegut analysiert 12 und 19

18.03.14 20:14
5

10765 Postings, 6565 Tage gate4shareWas habe ich ?

Potzblitz:" Du hast dort Deine vorurteilsbehaftete negative Sicht auf Roma und Sinti wiedergegeben. Beschwer Dich also bitte nicht darüber, dass Du noch mit "unangemessen" gerichtet wurdest. ."

Also erst mal lass mal ganz logisch feststellen, dass deiner Meinung nach, eine vorurteilsbehaftete negative Sicht auf Roma und Sinti, hier zu posten, wohl als unangemessen, angesehen wird.
Rasissmus, ist grundsätzlich auch nach Regelwerk verboten, das ist es aber eindeuting nicht, auch wohl nicht nach Meinung der Moderatoren und Potzblith.

Das heisst also meine Sicht der Dinge, die ich hier widergebe soll unangemessen sein!

Meine Sicht der Dinge, ist schliesslich meine Meinung.

Also genau wie ich schon vermutet hatte, wollen die Moderatoren andere Meinungen mit der merkwürdigen Bezeichnung "unangemessen" hier löschen!

Das Ariva da zu rechtlich etc berechtigt ist, stelle ich nicht in Frage.

Doch ich, und das erwarte ich eigentlich von jedem Mitglied unserer demokratischen Gesellschaft, sollte sich immer dafür einsetzen, dass auch Meinungen gesagt werden dürfen, die einigen nicht passen.

Ein Forum, eine Zeitung, oder auch eine Diskussionrunde, die bestimmte Meinunngen von vornherein verbietet, sind keine demokratischen und sinnvollen Veranstaltungen.
Ein aufrechter demokratischer Bürger würde  auch da nicht teilnehmen.

Darüber hinaus ist es ein Selbstveständnis, für vernünftigen , demokratischen Menschen, dass er auch andere Meinungen erlaubt, wenn er darüber bestimmten kann.

Ansonsten ist derjenige wohl nicht anders, als die Herscher in den totalietären Systemen, die  Zensur betreiben, und die Opposition, verfolgen, einsperen, drangsalieren und auch ermorden.

Es ist zutiefst zu verachten, wenn Menschen andere Meinungen verbieten!  

18.03.14 20:16
3

179550 Postings, 8213 Tage GrinchGate, deine Äusserungen, dass

diverse Volksgruppen von Menschenhandel, Diebstahl etc. leben, ist keine Meinungsäusserung sondern schlichtweg und ergreifend Rassismus.

Über deine Äusserung die Juden seien schuld am Dilemma der Sinti/Roma weil sie die Opferrolle für sich beanspruchen, wollen wir einfach den Mantel des kopfschüttelnden Schweigens breiten.

 

18.03.14 20:16
11

10616 Postings, 5438 Tage rüganer#1 ja, Grinch darf beleidigen, Schwule

und Homosexuelle herabwürdigen - alles ist ok, Ariva will das so.

Als Antwort kommt dann : Das Posting richtet sich nicht gegen sie.

Aber wehe, man sagt einmal Zigeuner oder bezweifelt deren Erwerbstätigkeit - schon springt der kleine Dicke an und meldet....  

18.03.14 20:29

179550 Postings, 8213 Tage GrinchLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.03.14 15:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Provokationen bitte einstellen.

 

 

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 5   
   Antwort einfügen - nach oben